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21.05.2025tempmate GmbHbundesweitStream Owner / Product Owner (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für einen Development Stream und agierst als Product Owner im Sinne des Scrum Frameworks - mit Fokus auf Kundennutzen, Wertschöpfung und Time-to-Market.
Dabei erstellst und priorisierst du den Product Backlog , formulierst User Stories und entwickelst gemeinsam mit dem Team eine klare Definition of Done .
Die Sprint-Ziele planst und steuerst du in enger Abstimmung mit dem Scrum Team - insbesondere mit dem Cloud Lead als technischem Enabler.
Technologische Chancen erkennst du frühzeitig, z. B. im Bereich Generative AI oder skalierbare Cloud-Plattformen, und überführst sie gezielt in eine umsetzbare Produkt-Roadmap.
Du bist aktiv in Sprint Reviews, Retrospektiven und Backlog Refinements eingebunden und treibst durch kontinuierliches Feedback die inkrementelle Weiterentwicklung des Produkts voran.
Als agile Führungskraft schaffst du einen Rahmen für Transparenz , förderst die Zusammenarbeit im Team und unterstützt eine selbstorganisierte Arbeitsweise .Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung als Product Owner , Agile Lead oder in einer ähnlichen Rolle in einem Scrum- oder SAFe-Umfeld .
Fundiertes Verständnis für Cloud-basierte Produktentwicklung (idealerweise AWS) sowie Erfahrung im Zusammenspiel mit DevOps-Teams .
Praktische Erfahrung mit agilen Tools wie Jira, Confluence, Miro oder ähnlichen - inklusive Backlog-Management und Epic-Strukturierung.
Du bist sicher in der Anwendung von agilen Methoden wie Sprint Planning , Story Mapping , Release Planning und hast ein Gespür für Lean Product Development .
Kommunikationsstärke, Empathie und ein sicheres Gespür für unterschiedliche Stakeholder-Perspektiven (Tech, Business, UX, Operations).
Du verkörperst eine Ownership-Mentalität , arbeitest proaktiv und denkst in inkrementellen Lösungen statt Perfektionismus.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

21.05.2025Knauf Engineering GmbHIphofenProzessingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die eigenverantwortliche Projektplanung für neue Fabriken oder Fabrikoptimierungen und legen dabei besonderen Fokus auf die verfahrenstechnische Auslegung der Anlagentechnik
Adaption und Einführung von Prozessen zur CO₂-Einsparung sowie zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in den Produktionsanlagen zählen zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben
Mit Hilfe von Aspen führen Sie prozesstechnische Analysen und Modellbildungen durch, um fundierte Lösungen zu entwickeln
Die Umsetzung und Validierung dieser entwickelten Lösungen erfolgt unter Ihrer Leitung in bestehenden Produktionswerken
Sie zeichnen sich durch die eigenständige Optimierung der Verfahren, der Produktqualität sowie des thermischen und elektrischen Energieverbrauchs aus. Zusätzlich begleiten Sie weltweite Werksneuanläufe als verantwortlicher Prozessingenieur (m/w/d) im Inbetriebnahme-TeamQualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Verfahrenstechnik oder im Bereich Maschinenbau mit verfahrenstechnischem Schwerpunkt
Kenntnisse oder Praxiserfahrung in den Bereichen Verbrennung, Kalzinierung, Prozessfilter-, Entstaubungs- und Trocknungstechnik sind von Vorteil und bereichern Ihr Fachwissen
Ihre weltweite Reisebereitschaft unterstreicht Ihre Offenheit für neue Perspektiven und Freude am Einblick in fremde Strukturen und Kulturen
Mit Ihrem kommunikativen Geschick agieren Sie sicher in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift
Analytisches, strategisches und innovatives Denken zeichnet Sie aus und Sie kombinieren diese Fähigkeiten mit Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit
Servicetechniker / Mechaniker / Schlosser / Monteur (m/w/d) mit eigener mobiler Werkstatt
2025-05-21
HANSA-FLEX AG
Regensburg

21.05.2025HANSA-FLEX AGRegensburgServicetechniker / Mechaniker / Schlosser / Monteur (m/w/d) mit eigener mobiler WerkstattAufgaben:Als Servicetechniker (m/w/d) konfektionieren Sie Hydraulikschläuche und - Rohrleitungen und tauschen Ersatzteile direkt beim Kunden aus.
Sie erhalten von uns Ihre eigene mobile Werkstatt mit allen benötigten Maschinen und Materialien, damit Sie für die abwechslungsreichen Aufträge bestens gerüstet sind.
Die Auftragsübermittlung und Dokumentation erfolgen komplett elektronisch/digital. Dabei koordiniert unsere zentrale Disposition Ihre nächsten Einsatzorte und unterstützt als Bindeglied zwischen Ihnen und unseren Kunden.Qualifikationen:Die Grundlage für Ihren Erfolg ist eine technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, KFZ-Mechatroniker, Land- und Baumaschinen- oder Anlagenmechaniker (m/w/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht.
Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Mobilhydraulik und Erfahrungen mit Bau- oder Landmaschinen, Arbeitsbühnen oder Nutzfahrzeugen.
Wichtig ist, dass Sie sich rasch auf neue Aufträge einstellen können: Sie sind bereit für die Abenteuer im Außeneinsatz - auch zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten.
Sie punkten als zuverlässige Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt.
Verkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)
2025-05-21
Matratzen Concord GmbH
Kitzingen, Kronach

21.05.2025Matratzen Concord GmbHKitzingen, KronachVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment.
Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten.
In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein.
Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil
Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen!
Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+)
Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Sachbearbeiter im Verbandsmanagement (m/w/d)
2025-05-21
MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg GmbH
Nürnberg

21.05.2025MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg GmbHNürnbergSachbearbeiter im Verbandsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen für die optimale Betreuung der Mitglieder telefonisch wie auch per Mail
Bearbeitung von Mitgliedsanfragen
Dazu nehmen Sie Änderungsdienste der persönlichen Mitgliedsdaten vor
Mit Charme und Know-how gewinnen Sie Neumitglieder
Zusätzlich stellen Sie sorgfältig Rechnungen und pflegen die Datenbank
Prüfen und bearbeiten von Neuanträgen
Sie sind eine kommunikationsstarke, engagierte Teamplayer-Persönlichkeit, die verbindlich auftrittQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen in einem kaufmännischen Beruf, z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement
Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen am Telefon
Geübter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich
Gewissenhaftes Arbeiten und Begeisterung für das Verbandsmanagement
Referent IT-Prozesse Elektrogesetz/ Batteriegesetz (w/m/d)
2025-05-21
stiftung elektro-altgeräte register
Nürnberg

21.05.2025stiftung elektro-altgeräte registerNürnbergReferent IT-Prozesse Elektrogesetz/ Batteriegesetz (w/m/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Bearbeitung und Entscheidung verschiedener Verwaltungsverfahren im Bereich ElektroG und BattG
Erfassung, Analyse, Modellierung von Meldedaten verschiedenster Kundengruppen einschließlich der Erstellung fachlicher Ableitungen hieraus
Entwicklung von Auswertungen und Automatisierungsschritten zur Analyse neuer Datenquellen auch als Basis für (neue) Hochrechnungsmethoden
Betreuung von Kunden in Fragen rund um das ElektroG und BattGQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in einem anderen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Recht, Wirtschaft oder Datenanalyse
Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung einschließlich eines Fachwirts oder gleichwertig in einem der zuvor genannten Berufsfeldern sowie nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild
Kenntnisse im Bereich Stichprobenerhebung und Fragebogenerstellung sowie generell im Umgang mit amtlichen Statistiken sind wünschenswert
Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, auch als Projektleitung
Vertrautheit im Umgang mit elektronischen Arbeitsmitteln und gesetzlichen Regelungen
Fähigkeit zur zielgruppengerechten Vermittlung von komplexen betriebswirtschaftlichen Sachverhalten sowie Verständnis für Daten und Strukturen
Freude im Umgang mit Statistik und Daten im Allgemeinen
Brandschutzbeauftragter / Projektleitung Grafik (m/w/d)
2025-05-21
re´graph Gesellschaft für graphische Infosysteme mbH
Auerbach in der Oberpfalz

21.05.2025re´graph Gesellschaft für graphische Infosysteme mbHAuerbach in der OberpfalzBrandschutzbeauftragter / Projektleitung Grafik (m/w/d)Aufgaben:An Ort und Stelle: Sie sind das wichtigste Bindeglied zu unseren Kunden vor Ort. Sie führen regelmäßig Brandschutzbegehungen durch und beraten rund um den vorbeugenden Brandschutz. Die von Ihnen durchgeführten Begehungen und Dokumentationen sind Grundlage für die Erstellung der Feuerwehrpläne nach DIN 14095 sowie Flucht- und Rettungspläne nach DIN ISO 23601.
Sie behalten den Überblick: Von der Bestandsaufnahme und Dokumentation der Gegebenheiten vor Ort über die Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen bis zum Projektcontrolling und der Nachkalkulation - Sie verantworten den gesamten Projektzyklus.
Stark im Team: Sie führen Ihr Projektteam und stehen in direktem Austausch mit der Abteilungsleitung. Unter Ihrer Anleitung und Verantwortung erfolgt die fachgerechte Erstellung und Aktualisierung verschiedenster Brandschutzgrafiken.
Flexibel: So unterschiedlich wie unsere Kunden sind, sind auch deren Bedürfnisse. Sie stehen daher im engen Austausch mit dem technischen Vertrieb, um auch komplexere Projektanforderungen bestmöglich umzusetzen.Qualifikationen:Sie haben mehrjährige Erfahrung im vorbeugenden, organisatorischen Brandschutz und haben bereits bei der Erstellung oder Prüfung von Brandschutzgrafiken im Neubau und Bestand mitgewirkt. Idealerweise haben Sie bereits als Brandschutzbeauftragter oder Fachkraft für Arbeitssicherheit gearbeitet.
Sie besitzen einen entsprechenden Teamgeist sowie eine engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Sie überzeugen mit einem professionellen und insgesamt kundenorientierten Auftritt, der sich auch in Ihren Kommunikationsfähigkeiten zeigt.
Sie besitzen einen PKW-Führerschein zur Durchführung der Begehungen und eine Reisebereitschaft von ca. 60%. Projekte liegen bis auf wenige Ausnahmen im Umfeld einer Tagesreise.
Pflegefachkraft (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst in Nittendorf
2025-05-21
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Regensburg
Nittendorf

21.05.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband RegensburgNittendorfPflegefachkraft (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst in NittendorfAufgaben:Sie und Ihr Team sind für die bestmögliche Grund- und Behandlungspflege unserer Patienten zuständig
Und verantwortlich. Grundlage hierfür sind die Tagesstrukturen, die aktuell gültigen Standards und die
Verfahrensanweisungen des BRK-Kreisverbandes.
Sie erstellen strukturierte Informationssammlungen (SIS) und Tagesstrukturen, dokumentieren alle
Pflegerischen Maßnahmen vollständig und führen Evaluationen sowie Pflegevisiten durch.
Sie achten darauf, dass alle ärztlichen Anordnungen ordnungsgemäß ausgeführt werden und mit
Medikamenten sach- und fachgerecht umgegangen wird.
Sie legen, wie wir alle, größten Wert darauf, dass unsere Expertenstandards bestmöglich umgesetzt
Werden.
Sie leiten unsere Hilfskräfte, Auszubildenden und Praktikanten in verschiedenen Tätigkeiten
Pflegefachlich an.Qualifikationen:Beruf und Berufung. Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Pflegefachkraft spielt für Sie,
Wie für uns, die Freude am Umgang mit (hilfsbedürftigen) Menschen eine große Rolle.
Verantwortung und Qualität. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig und haben
Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements.
Fahrerlaubnisklasse B
Pflegehilfskraft (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst Nittendorf
2025-05-21
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Regensburg
Nittendorf

21.05.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband RegensburgNittendorfPflegehilfskraft (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst NittendorfAufgaben:Individuelle Betreuung und Pflege von Kunden
Unterstützen der Pflegefachkraft (m/w/d)
Teamorientiertes ArbeitenQualifikationen:1-jährige Altenpflegehelferausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder
Die Bereitschaft sich zu qualifizieren
Bereitschaft, die Weiterentwicklung der Einrichtung und die Angebote und Dienste des BRK
Kreisverbandes zukunftsfähig mitzugestalten
Verantwortungsbewusstes, flexibles und zuverlässiges Arbeiten
Freude an der Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen
Fahrerlaubnisklasse B

21.05.2025Technische Hochschule NürnbergNürnbergProfessur für Holzbau (W2)Aufgaben:Durchführung von Lehrveranstaltungen in deutscher und englischer Sprache in allen Studiengängen (Bachelor und Master) der Fakultät unter Einschluss von Studien-, Projekt- und Abschlussarbeiten
Vermittlung von Methoden- und Fachkompetenz im Grund-, Fach- und Vertiefungsstudium des konstruktiven Ingenieurbaus
Konzeption und Durchführung lehrunterstützender Übungen, Studienarbeiten und Projekte
Initiierung und Durchführung eigener Forschungsprojekte bzw. Teilhabe an gemeinsam initiierten, auch interdisziplinären Forschungsprojekten
Mitarbeit in der Lehre von Grundlagenfächern
Mitarbeit in der akademischen SelbstverwaltungQualifikationen:Als Stelleninhaberin oder Stelleninhaber (w/m/d) vertreten Sie das Fachgebiet Holzbau in Lehre, angewandter Forschung und Transfer. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit fundierter Praxiserfahrung im Bereich des konstruktiven Holzbaus, die das Zukunftsthema »Bauen mit Holz« anwendungsorientiert weiterentwickelt und in einem modernen, ingenieurwissenschaftlichen Kontext an Studierende des Bauingenieurwesens vermittelt.
Der Fokus der Professur liegt auf der tragwerksplanerischen Auslegung und konstruktiven Umsetzung von Holzbauten unter Berücksichtigung aktueller Normen, nachhaltiger Bauweisen und digitaler Werkzeuge. Erwünscht ist ein Interesse an interdisziplinären Fragestellungen im Spannungsfeld von ressourcenschonendem Bauen, Innovation und Architektur.
Vorausgesetzt werden:
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Holzbau und im allgemeinen Bauwesen
Vertiefte Kenntnisse in der Tragwerksplanung von Holzbautragwerken
Sicherer Umgang mit relevanten Regelwerken des konstruktiven Holzbaus
Erfahrung in der Planung und Ausführung von Holzbauprojekten
Gute Vernetzung mit der Baupraxis und/oder fachbezogenen Gremien
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die eine qualifizierte Lehre in deutscher und englischer Sprache ermöglichen
Wünschenswert sind:
Erfahrung mit digitalen Lehrformaten sowie mit nachhaltigen und ressourcenschonenden Planungslösungen
Bereitschaft zur engagierten Zusammenarbeit mit der Fakultät Architektur im Rahmen von gemeinsam organisierten Lehrveranstaltungen bzw. Projektarbeiten
Erfahrung im Glasbau sowie in der konstruktiven Verbindung von Glas- und Holz- bzw. Stahlkomponenten
Engagement in der Gruppe der Lehrenden für den konstruktiven Ingenieurbau beim Ausbau des Konstruktiven Labors mit dem Ziel der anwendungsorientierten Forschung im Holzbau
Die ausgeschriebene Professur richtet sich an Persönlichkeiten, die Freude an der Arbeit mit Studierenden mitbringen, Lehrinhalte praxisnah und begeisternd vermitteln und gleichzeitig Impulse für Forschung und Entwicklung im Holzbau setzen möchten.
Einstellungsvoraussetzungen
Grundvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Die besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit ist durch die Qualität einer Promotion oder durch ein Gutachten über promotionsadäquate Leistungen zu belegen. Vorausgesetzt wird die pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrungen in der Lehre, hochschuldidaktische Qualifikationen und durch eine Probelehrveranstaltung nachgewiesen wird. Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden müssen in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis nachgewiesen werden, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen. In besonderen Fällen kann der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde.

21.05.2025TenneT TSO GmbHBayreuthGenehmigungsmanager Stations (m/w/d) Region SüdAufgaben:Steuerung und Durchführung von Genehmigungsverfahren (insbesondere nach BImSchG und WHG) für unsere Energie- und Infrastrukturprojekte
Erstellung und Koordination der Genehmigungsunterlagen sowie enge Abstimmung mit Behörden, Gutachtern und Ingenieurbüros
Technische Bewertung und Mitarbeit bei der Erstellung von Gutachten (z. B. Schall, EMV) und Planunterlagen
Nachverfolgung von Genehmigungsauflagen sowie Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden während des gesamten Projektverlaufs
Unterstützung bei technischen Planungen und Konzepten sowie Verantwortung für die Einhaltung umweltrechtlicher Vorgaben über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen
Genehmigungsrelevante Standortverantwortung und Durchführung von Turnusbegehungen sowie Betreuung von Wartungsanzeigen im BetriebQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Genehmigungsmanagement , idealerweise im Kraftwerks- oder Infrastrukturbereich
Fundierte Kenntnisse im Wasserhaushaltsgesetz (WHG ), der AwSV sowie im BImSchG und relevanten Umwelt- und Planungsrechten
Technisches Verständnis für Umweltschutz, Anlagentechnik und Gutachten (Schall, EMV)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Organisationstalent und Erfahrung im Projektmanagement

21.05.2025Danpower GruppeSulzbach-RosenbergStellvertretender Bereichsleiter Kraftwerke (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung und Vertretung der Bereichsleitung:
Sie unterstützen und vertreten die Bereichsleitung in verschiedenen Themenbereichen, dazu gehören:
Genehmigungs- und Freigabeprozesse
Risiko- und Versicherungsmanagement
Die Begleitung von M&A-Prozessen und
Die Teilnahme an Besprechungen innerhalb des Bereichs und mit der Geschäftsführung.
Zudem wirken Sie aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Strategien mit.
Bei Abwesenheit der Bereichsleitung übernehmen Sie deren Aufgaben vollumfänglich.
Datenmanagement und Analyse:
Sie optimieren unsere internen Abläufe durch Datenharmonisierung und -strukturierung.
Zudem erstellen Sie Berichte und Dashboards mit Power BI, die als Grundlage für strategische Entscheidungen dienen.
Wirtschaftliche Steuerung:
Sie sind verantwortlich für das Controlling unserer Standorte im Kraftwerksbereich, um deren wirtschaftliche Effizienz sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sustainable Management, Wirtschaftsinformatik (Data Science), Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Umweltrecht oder Energierecht, Umweltmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement, Controller, Industriekaufmann oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung, ergänzt durch mehrjährige Berufserfahrung in einer Position mit Führungsverantwortung.
Berufserfahrung und Fachwissen:
Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung kaufmännischer Fragestellungen gesammelt, idealerweise im Bereich Controlling.
Darüber hinaus verfügen Sie über die Fähigkeit zur Datenanalyse und -visualisierung, idealerweise mit Power BI.
Wenn Sie zudem Berufserfahrung im Energie- oder Umweltsektor sowie rechtliche Expertise im Genehmigungs- und Vertragsrecht mitbringen, wäre das von Vorteil.
Der Umgang mit den MS Office Produkten fällt Ihnen leicht und Sie können sich flexibel auf digitale Tools einstellen.
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil und sehr gute Deutschkenntnisse im schriftlichen und mündlichen Sprachgebrauch sowie der Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B runden Ihr Profil ab.

21.05.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthKardiotechniker (m/w/d)Aufgaben:* Sie sind mitverantwortlich für die Organisation im Bereich
Kardiotechnik sowie für sonstige anfallende Aufgaben.
* Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und sind beteiligt an
der Sicherstellung des laufenden Betriebs in Abstimmung mit dem
Klinikdirektor und dem Team der Klinik für Herzchirurgie.
* Sie sind in der Lage den Überblick während der Operation zu behalten,
die Herz-Lungen-Maschine (HLM) eigenständig zu steuern und bei Bedarf
schnell zu reagieren.
* Durch die Neubesetzung des Klinikdirektors der Klinik für Herz- und
Gefäßchirurgie (Univ.-Prof. Dr. med. Christian Heim) wirken Sie am
Ausbau der modernen Behandlungsverfahren mit, insbesondere bei der
Einführung und Weiterentwicklung minimal-invasiv herzchirurgischer
Verfahren und bei Herzunterstützungssystemen (ECMO, Impella, VAD,
etc.).
* Sie übernehmen alltägliche Aufgaben eines Kardiotechnikers.
* Sie haben die Bereitschaft am Rufdienst teilzunehmen.Qualifikationen:* Sie haben die Ausbildung zum Kardiotechniker (m/w/d) erfolgreich
abgeschlossen.
* Sie haben bereits Berufserfahrung als Kardiotechniker (m/w/d) mit
möglichst breitem Einsatzspektrum in allen Bereichen der
Kardiochirurgie sowie im Bereich der extrakorporalen Lungen- und
Kreislaufunterstützungsverfahren.
* Eine exakte, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
zeichnet Sie aus.
* Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und
Belastbarkeit zählen zu Ihren Eigenschaften.
* Einer flexiblen Einsatzbereitschaft stehen Sie offen gegenüber.

21.05.2025Staatliches Bauamt Nürnberg PersonalstelleErlangenProjektleitung (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Die Baumaßnahme »Neubau Hörsaalzentrum« der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen befindet sich derzeit in der Entwurfsplanung. Erste vorbereitende Bauarbeiten finden noch in diesem Jahr statt (Infrastrukturmaßnahmen, Beginn Rückbau Bestandsgebäude aus den 60er Jahren). Dabei arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team, bestehend aus Architektur, Elektrotechnik, Maschinenwesen (HKLS) und Ingenieurbau.
Sie übernehmen die Teilprojektleitung / Projektmitarbeit im oben beschriebenen Projekt und unterstützen die federführende Projektleitung
Gemeinsam mit der externen Projektsteuerung sind Sie für das Projektmanagement (Kosten, Termine, Qualitäten, Organisation) verantwortlich
Sie beauftragen, betreuen und koordinieren in Bauherrenvertretung externe Planungsbüros und Baufirmen, überwachen deren Leistung und rechnen diese ab
Sie vertreten das Projekt bei verschiedenen Stakeholdern und führen VerhandlungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Bachelor bzw. Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang
Mehrjährige Berufserfahrung in Planungsbüros oder ausführenden Firmen ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
Fachkenntnisse in den einschlägigen Gesetzen, Vorschriften, Richtlinien und Normen im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht (z. B. BayBO, VOB, HOAI)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GER / CEFR)
Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen
Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein
Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick


Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w/d) für Führungskräfte
2025-05-21
Crestcom über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w/d) für FührungskräfteAufgaben:Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen.
Sie akquirieren selbstständig Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess.
Sie vertreiben und bewerben die Crestcom Trainingsprogramme.
Sie führen selbst Trainings durch oder stellen hierfür Personal ein.Qualifikationen:Sie sind eine erfahrene Führungskraft und möchten Ihr langjähriges Wissen weitergeben? Dann könnte das erprobte Geschäftsmodell von Crestcom genau das Richtige für den Start Ihrer Selbstständigkeit sein.
Führungserfahrung (gerne auch Quereinsteiger in die Trainingsbranche)
Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren
Spaß an der Arbeit mit Gruppen
Soziale Kompetenz
Bereitschaft, ca. 35.000 Euro Eigenkapital zu investieren
Geschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in den Fitnessmarkt
2025-05-21
FITBOX über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025FITBOX über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in den FitnessmarktAufgaben:Sie führen Ihr Studio als eigenes Unternehmen
Sie stellen Mitarbeiter und Trainer ein
Sie führen Ihr Studio zur regionalen Marktführerschaft
Sie haben die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Sie besitzen erste Führungserfahrung
Sie punkten durch Engagement, Charisma und Antrieb ein eigenes Team auszuwählen, aufzubauen und zu entwickeln
Sie interessieren sich für den Fitnessmarkt und sind vom EMS-Ansatz überzeugt
Sie haben einen hohen Anspruch an Service und Qualität
Sie können Mitarbeiter und Kunden begeistern
Sie benötigen unter Umständen kein Eigenkapital für die Gründung
Führungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung
2025-05-21
Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet
Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks
Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung
Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden
Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
Unternehmerisches Denken und Handeln
Spaß an der Kommunikation mit Menschen
Empathie und soziale Kompetenzen
Eigenkapital ab 5.000EUR
Geschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-Branche
2025-05-21
Town & Country Haus über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheAufgaben:Sie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern
Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft
Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenQualifikationen:Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro
Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger
Mehrjährige Berufserfahrung
Spaß am Umgang mit Menschen
Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit
Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
Stationsleitung (m/w/d) für die Intensivstation der Herzchirurgie
2025-05-21
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

21.05.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthStationsleitung (m/w/d) für die Intensivstation der HerzchirurgieAufgaben:* Sie sind verantwortlich für die Organisation der Arbeitseinteilung
des nachgeordneten Pflegepersonals unter Berücksichtigung der
Qualifikation der einzelnen Mitarbeiter.
* Die Planung des Personaleinsatzes, inkl. Ausfallkompensation und
Urlaubsplanung, zählen zu Ihren Tätigkeiten.
* Sie übernehmen Verantwortung für die fachgerechte Umsetzung
ärztlicher Anordnungen sowie für die fachspezifische Grund- und
Behandlungspflege im Intensivbereich und der Qualitätssicherung.
* Sie sorgen für die Qualitätssicherung in den Bereichen Pflege,
Arbeitsschutz, Hygiene, Datenschutz, MPG.
* Sie beteiligen sich an den interprofessionellen Stationsleitungs- und
Projektbesprechungen.
* Sie befassen sich mit der Weiterentwicklung der Pflege und
Intensivpflege nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
* Sie sorgen für eine professionelle, fachkompetente und empathische
Pflege und Betreuung der Patienten und deren Angehörigen.Qualifikationen:* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur
Pflegefachkraft (m/w/d) bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger
(m/w/d).
* Sie verfügen über die Fachweiterbildung Anästhesie- und
Intensivpflege.
* Sie haben bereits mehrere Jahre Leitungs- und Führungserfahrung.
* Sie verfügen über die Weiterbildung zur Stationsleitung oder eine
vergleichbare Qualifikation oder haben die Bereitschaft, diese
nachzuholen.
* Sie überzeugen mit hoher fachlicher Kompetenz in der allgemeinen
Pflege und der speziellen Intensivpflege.
* Sie haben eine aufgeschlossene und positive Einstellung zum
vorgesehenen Arbeitsbereich.
* Zu Ihren Stärken zählen hohe soziale Kompetenz, Leistungsbereitschaft
sowie Durchsetzungsvermögen und flexibles Denken.
Quereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)
2025-05-21
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
deutschlandweit

21.05.2025Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)Aufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen
Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung
Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts
Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten
Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil
Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln
Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
Polier (m/w/d) im Hochbau - Rohbau
2025-05-21
weisenburger bau GmbH
Heilbronn, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Nürnberg, Rottweil, Stuttgart, Ulm

21.05.2025weisenburger bau GmbHHeilbronn, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Nürnberg, Rottweil, Stuttgart, UlmPolier (m/w/d) im Hochbau - RohbauAufgaben:Überwachung der Bauausführung
Koordination der Nachunternehmer
Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung
Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des TerminplansQualifikationen:Eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w/d) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit der Fachrichtung Bau
Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards
Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis
Engagement und Organisationstalent sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten
Einrichtungsleitung (m/w/d) Waldkindergarten Rumpeltrolle in Beratzhausen
2025-05-21
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Regensburg
Beratzhausen

21.05.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband RegensburgBeratzhausenEinrichtungsleitung (m/w/d) Waldkindergarten Rumpeltrolle in BeratzhausenAufgaben:Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP)
Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit entsprechend der Einrichtungskonzeption vor Ort
Mitarbeiterführung, Einsatzplanung und Teamentwicklung
Führungsstärke und zugleich Empathie, Spaß an Teambuilding
Interesse an digitalen Anwendungen und gute EDV-Kenntnisse
Umsetzung des pädagogischen Autrags entsprechend dem Entwicklungsstand der Kinder
Positive und konstruktive Gestaltung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
Mitgestaltung der konzeptionellen Weiterentwicklung der EinrichtungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder einen pädagogischen Studienabschluss
Deutschkenntnisse auf Niveau B2 (mit Zertifikat) erforderlich
Erfahrung als Kita-Leitung (m/w/d) oder stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d) wünschenswert
Liebe zum Beruf und ein Herz für Kinder
Freude an Teamarbeit und aktiver Mitgestaltung
Fachliche Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit
Identifikation mit den Grundsätzen unseres Kreisverbandes, des Roten Kreuzes und unserem Leitbild
Senior Consultant Informationssicherheit (m/w/d)
2025-05-21
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

21.05.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security
Leitung von Kundenprojekten mit unternehmensübergreifenden Projektteams
Übernahme von Interimsrollen bei Kunden im Bereich Informationssicherheit (z. B. ext. ISB)
Mitwirkung am Business Case und Unterstützung bei Marktangangsstrategien und Businesspartnerevaluierung
Einbringen von Know-how in die Entwicklung der Portfoliostrategie
Coaching und Weiterentwicklung von Consultants
Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung
Unterstützung beim Vertrieb von Security-Lösungen von OS oder aus dem Telekom-KonzernQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsprojekten in der Informationssicherheit und IT-Security in den Themenschwerpunkten ISO 27001, TISAX oder IT-Grundschutz (BSI)
Branchenerfahrung z. B. im Automotive-, Public- oder Health-Bereich
Gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards
Fachspezifische Zertifizierung (bspw. ISO 270001 Auditor, Information Security Officer, CISM, CISA, IT-Grundschutz)
Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities)
Ausgeprägte Reisebereitschaft national und teilweise international
Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
Sehr gute Englischkenntnisse
21.05.2025Stadt RothRothUnterstützungskraft (m/w/d) für die Elektroabteilung der Stadt RothAufgaben:Unterstützung der Elektrofachkräfte, z.B. beim Neubau oder Unterhalt der Straßenbeleuchtung und städtischer Gebäude
Durchführung einfacher Elektroinstallationen unter Aufsicht der Elektrofachkräfte
Fahren, pflegen und bedienen von diensteigenen KraftfahrzeugenQualifikationen:Idealerweise eine handwerkliche Ausbildung, mit Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
Zuverlässiges Arbeiten
Teamfähig und bürgerfreundlich
Führerschein der Klasse B
Bereitschaft zu Nachtarbeit, Wochenendarbeit und Rufbereitschaft
Fachreferent Genehmigungsplanung mit Fokus Arten- und Gebietsschutz (m/w/d)
2025-05-21
TenneT TSO GmbH
Bayreuth, Lehrte

21.05.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteFachreferent Genehmigungsplanung mit Fokus Arten- und Gebietsschutz (m/w/d)Aufgaben:In dieser Rolle unterstützt Du übergreifend alle unsere Netzausbauprojekte durch fachliche Beratung, Wissensmanagement, Standards und Arbeitshilfen. Du entwickelst Standards und steuerst Prozessverbesserungen (inkl. Best Practice-Ansätze) mit naturschutzfachlichem Schwerpunkt im Rahmen der Planung und Genehmigung.
Dabei betreust, begleitest und berätst Du unsere Netzausbauprojekte zu naturschutzfachlichen Themen und Aufgaben innerhalb der Planungs- und Genehmigungsverfahren und erarbeitest Lösungen zu fachspezifischen Problemstellungen gemeinsam mit den Projekten
Als Ansprechpartner unterstützt Du unsere Netzausbauprojekte von fachlicher Seite bei der Einhaltung des Naturschutzrechts (insbesondere Artenschutz und Natura 2000) und stellst projektübergreifend die Umsetzung von einheitlichen Qualitätsstandards und Vorgaben sicher
Du unterstützt und berätst unsere Projekte bei der naturschutzfachlichen Grundlagenermittlung und Datenerfassung bzw. Kartierung im Rahmen der Verfahren
Du vertrittst die TenneT und das Team Environmental Planning & Licensing in internen und externen Gremien mit planungs- und umweltfachlichem Schwerpunkt, sowie gegenüber Behörden und externen Stakeholdern
Unsere Tätigkeit endet nicht mit den Genehmigungsverfahren: wir unterstützen die Projektteams dabei, schon in der Genehmigungsplanung besonderen Wert auf die zügige, wirtschaftliche und besonders auch sichere Baubarkeit der Maßnahmen zu legen. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der EnergiewendeQualifikationen:Wir suchen nicht nur Qualifikationen, sondern vor allem echte Menschen, die unser Unternehmen bereichern und unter Strom stehen.
Ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Biologie, Umweltwissenschaften, Raum- und Landschaftsplanung oder einer ähnlichen Studienrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation ist die Basis deines Erfolgs
Du hast Erfahrung mit Genehmigungsverfahren und -behörden (Raumordnung/Bundesfachplanung, Planfeststellung, BImSchG) sowie Kenntnisse in der Koordination und Bearbeitung von Genehmigungsunterlagen und der dazu nötigen Grundlagenerfassung / Kartierung
Erfahrungen mit geografischen Informationssystemen (GIS) und unterschiedlichen Datenbanksystemen (Access) sind wünschenswert
Von Vorteil sind spezifische Fachkenntnisse hinsichtlich planungsrelevanter Artengruppen (insbesondere Avifauna)
Du bringst eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch in Kombination mit einer ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit mit
Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen vorrangig mit Firmenwagen (Führerschein Klasse B) runden Dein Profil ab
Business Analyst / Asset Owner Governance - SAP Core Systeme (w/m/d)
2025-05-21
ING Deutschland
Frankfurt am Main, Nürnberg

21.05.2025ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergBusiness Analyst / Asset Owner Governance - SAP Core Systeme (w/m/d)Aufgaben:In unserer IT Area »Finance, HR & Treasury« fungierst Du als Asset Owner bzw. IT-Custodian für diverse SAP Core Systeme bzw. Group Assets und richtest Dein prüfendes Auge auf unsere IT-Governance.
In enger Abstimmung mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen bist Du für das regulatorische Onboarding von Anwendungen sowie für Rezertifizierungen und Kontrollen verantwortlich und tust alles, damit die Anforderungen erfüllt sind.
Darüber hinaus koordinierst Du Audits und Projekte im Bereich Security und bist erste Ansprechperson rund um das Thema Governance.
Bei allem ist Datenpflege Dein A & O und Du sorgst dafür, dass Systeme & Prozesse vorbildlich dokumentiert sind.
Du triffst nicht nur in jeder Situation den richtigen Ton, sondern bringst auch stichhaltige Argumente in Form, z. B. wenn Du Berichte und Empfehlungen für das Management erstellst.Qualifikationen:Sorgfalt trifft Prozessverständnis und Du punktest auch bei hoher Komplexität mit organisatorischem und kommunikativem Geschick? Du möchtest vielseitig und agil arbeiten, denkst genauso vor wie mit und hast Lust auf ein Spektrum von Security Standards bis IT-Compliance? Perfekt! Bei uns erwartet Dich eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe, bunten Lebensläufen und viel Raum für die eigene Entwicklung. Mach den nächsten Karriereschritt mit uns und sende uns Deinen Lebenslauf!
Abgeschlossenes Studium, z. B. mit Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschafts-(Informatik) o. Ä.
Relevante Berufserfahrung, insb. im Themenfeld IT-Governance oder in der Begleitung von Audits
Ganzheitliches Denken, strukturiertes und eigenständiges Vorgehen mit sicherem Auftreten
Fit in Organisation und Kommunikation
Offen für kulturelle Vielfalt in einem international geprägten Umfeld
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

21.05.2025ebu Umformtechnik GmbHbundesweitServicetechniker im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Kommunikation mit unseren Kunden sowie hausinternen Fachbereichen (u. a. Konstruktionen und Auftragsabwicklung)
Projektabwicklung von Reparaturen und Umbaumaßnahmen, Wartung, Reparatur, Retro-Fit sowie Instandsetzung und Störungsbeseitigung im Innendienst
Hohe Präzisionsarbeit, Umgang mit schweren Bauteilen bis zu 120 to
kfm. Abwicklung, Angebotslegung
Korrespondenz, Koordination und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern
Zeitmanagement und sauberes BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, alternativ entsprechende Berufserfahrung im technischen Kundenservice
Technisches Verständnis
Hydraulik- und Pneumatik Kenntnisse
Teamplayer mit sozialer Kompetenz im Umgang mit Kunden und Spaß am Kommunizieren
Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
PKW-Führerschein
Ingenieur Elektrotechnik als Projektleiter Umspannwerke (m/w/d)
2025-05-20
TenneT TSO GmbH
Bayreuth, Ingolstadt, Schweinfurt

20.05.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, Ingolstadt, SchweinfurtIngenieur Elektrotechnik als Projektleiter Umspannwerke (m/w/d)Aufgaben:Du bist für die Leitung und Steuerung des gesamten Projektteams "Umspannwerke" sowie externe Dienstleister verantwortlich und übernimmst das Projektreporting
Du bearbeitest und koordinierst Ausschreibungsunterlagen , nimmst an den Vergabeverhandlungen teil und hast dabei das Projektbudget im Blick
Die Projektverantwortung bezüglich Gesamtkoordination, Primärtechnik, technischen Regelwerken, Koordination, Qualität, Arbeitssicherheit und Terminen liegt in Deiner Hand
Dir obliegt außerdem die Koordination, Bearbeitung und Umsetzung von Genehmigungsverfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BlmSchG) sowie Bau- und Wasserecht
Schließlich steuerst und koordinierst Du die Inbetriebnahmen der Umspannwerke und SonderanlagenQualifikationen:Ein Studium im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt Du eine vergleichbare Qualifikation
Die Aufgaben der Projektleitung sind Dir nicht fremd. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Bereich Umspannwerke mit
Arbeitsschutz und Gesundheit sind uns besonders wichtig - durch umsichtiges, sicheres und verantwortungsbewusstes Handeln leistest Du hierzu einen aktiven Beitrag
Da Projektleitung nicht komplett aus dem Homeoffice funktioniert, solltest Du bereit sein, im Rahmen von Dienstreisen die Umspannwerke in Südbayern regelmäßig zu besuchen

20.05.2025Witron Montagen Gmbh & Co. KgParksteinBauleiter Mechanik (m/w/d)Aufgaben:Bauleitung für unsere Projektstandorte mit Schwerpunkt auf Mechanik/Stahlbau in Nordamerika und Europa
Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Subunternehmen, Projektteams vor Ort und Projektleitung für den jeweiligen Fachbereich
Überwachung der Einhaltung der Projektvorgaben in Bezug auf Termine, Qualität und Kosten unter Beachtung der Arbeitssicherheit und der gesetzlichen Bestimmungen
Teilnahme an Baustellenmeetings, Koordination aller Arbeiten der Subunternehmen vor Ort und Reporting an Projektleitung
Dokumentation und Reporting aller relevanten Fortschritte und Vorfälle sowie Verantwortung für die Abwicklung bei fehlenden oder mangelhaften Material vor OrtQualifikationen:Ausbildung im Umfeld Mechanik/Metall, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) erforderlich, idealerweise im Umfeld automatisierter Anlagen
Englischkenntnissen und guten Kenntnissen im Umgang mit dem MS Office Paket
Hoher Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
Qualitätsbewusstsein, selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten
Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Umzug nach Parkstein ist nicht nötig.

20.05.2025Witron Montagen Gmbh & Co. KgParksteinBühnenbauleiter/ Stahlbauleiter (m/w/d)Aufgaben:Bauleitung für unsere Projektstandorte mit Schwerpunkt auf Bühnenmontage / Stahlbau in Nordamerika und Europa
Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Subunternehmen, Projektteams vor Ort und Projektleitung für den jeweiligen Fachbereich
Überwachung der Einhaltung der Projektvorgaben in Bezug auf Termine, Qualität und Kosten unter Beachtung der Arbeitssicherheit und der gesetzlichen Bestimmungen
Teilnahme an Baustellenmeetings, Koordination aller Arbeiten der Subunternehmen vor Ort und Reporting an Projektleitung
Dokumentation und Reporting aller relevanten Fortschritte und Vorfälle sowie Verantwortung für die Abwicklung bei fehlenden oder mangelhaften Material vor OrtQualifikationen:Ausbildung im Umfeld Mechanik/Metall, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) erforderlich, idealerweise in diesem Umfeld
Englischkenntnissen und guten Kenntnissen im Umgang mit dem MS Office Paket
Hoher Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
Qualitätsbewusstsein, selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten
Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Umzug nach Parkstein ist nicht nötig.
System Engineer / IT-Consultant - IBM Storage Scale / GPFS (m/w/d)
2025-05-20
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
deutschlandweit

20.05.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSystem Engineer / IT-Consultant - IBM Storage Scale / GPFS (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten IT-Projekte von der Presales-Phase bis zur Implementierung, einschließlich Installation, Konfiguration und Wartung von IBM Storage Scale / GPFS (General Parallel File System).
Sie stehen unseren Kunden bei Herausforderungen im High-Performance-Computing-Umfeld (HPC) als technische Ansprechperson zur Seite.
Sie sind für die Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -sicherheit verantwortlich und unterstützen bei der Fehlerbehebung und Leistungsoptimierung.
Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus dem Fachbereich entwickeln und implementieren Sie neue Konzepte und projektspezifische Lösungen, die den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen.
Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb zusammen und betreuen Kunden aus unterschiedlichen Branchen deutschlandweit.Qualifikationen:Eine IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder System Engineering - auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich.
Praktische Erfahrung mit IBM Storage Scale bzw. GPFS
Kenntnisse von High-Performance Netzwerken bspw. Infiniband erwünscht
Solide Kenntnisse zu Storage, Netzwerken und Linux
Hohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kreativität
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie eine projektabhängige Reisebereitschaft.
Bauingenieur (Diplom, Bachelor, Master) (m/w/d)
2025-05-20
Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth
Uttenreuth

20.05.2025Verwaltungsgemeinschaft UttenreuthUttenreuthBauingenieur (Diplom, Bachelor, Master) (m/w/d)Aufgaben:Neubau, Sanierung und Unterhalt der kommunalen Infrastruktur: Kanalisation, Straßenbau, Ingenieurbau und Wasserversorgung sowie Gewässerunterhalt und Starkregenvorsorge
Planung, Ausschreibung und Bauleitung gemeindlicher Baumaßnahmen
Betreuung des gesamten Planungs- und Bauprozesses mit Ingenieurbüros nach HOAI als Bauherrnvertreter
Erstellung und Prüfung von Ingenieurverträgen
Beantwortung von Bürger- und Gremienanfragen sowie Spartenanfragen
Prüfung von Grundstücksentwässerungsanträgen
Organisatorisch-technische Betreuung der Wasserversorgung (Gewinnung und Netz) und der Kanalnetze
Vergabestelle
Fachtechnische Begleitung von Baumaßnahmen Dritter (z. B. Stellungnahmen zu privaten und öffentlichen Bauvorhaben oder wasserrechtlichen Erlaubnissen)
Mithilfe bei der Erstellung von Förderanträgen und von VerwendungsnachweisenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Diplom, Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung
Hohes Maß an Mobilität
Teamfähigkeit
Sicheres Auftreten, soziale Kompetenz und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Tiefbau und im EDV-Bereich (insbesondere MS Office) werden erwartet
Kenntnisse in CAD- und GIS-Anwendungen sind erwünscht. Der Besitz des Führerscheins der Klasse B wird vorausgesetzt
Erfahrung in der Kommunalverwaltung ist wünschenswert
Senior Professional System-Engineer (w/m/d)
2025-05-20
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

20.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Als Senior Professional System-Engineer gestalten, testen, optimieren und betreiben Sie Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen.
Zu Ihren Aufgaben und Tätigkeiten gehört die eigenständige Durchführung und Anleitung anderer bei:
Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen
Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten
Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware
Identifikation und Behebung von Systemproblemen
Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch:
Fundierte Kenntnisse im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse des IT-Service-Managements, insbesondere der existierenden ITSM-Prozesse
Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Automatisierung (Powershell) oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
Strukturiertes und lösungsorientiertes Denkvermögen
Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (sichere Diskussion/Argumentation und Gesprächsführung)
Kenntnisse des Microsoft-Produktstacks (SharePoint, Windows Server)
Kenntnisse und Erfahrungen im Datenbankenbetrieb (SQL)
Expert System-Engineer (w/m/d) - Full-Stack
2025-05-20
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

20.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteExpert System-Engineer (w/m/d) - Full-StackAufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Architekt/-in eingestellt.
Sie übernehmen eine Schlüsselposition in einem agilen Team im Produktbereich Vermittlung und Beratung. Hier wird die Software für eines der operativen IT-Kernverfahren innerhalb der BA entwickelt. Wir leisten mit unserer Software einen entscheidenden Beitrag, Menschen passgenau in Arbeit zu bringen, indem wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BA im Bereich der Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung ein hochprofessionelles Werkzeug hierfür an die Hand geben.
Als System-Engineer gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Sie Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen.
Der Schwerpunkt Full-Stack umfasst die IT-Entwicklung sowohl auf der Client- als auch auf der Serverseite (Backend-Technologie und Frontend-Technologie). Full-Stack-Entwickler/-innen arbeiten mit Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript sowie Backend-Technologien wie Datenbanken, Server-Infrastruktur und Programmiersprachen wie Java.
Definition rollenspezifischer Zielsetzungen, eigenständige Gestaltung und Durchführung folgender Aufgaben sowie Anleitung anderer dazu:
Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen
Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten
Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware
Identifikation und Behebung von Systemproblemen
Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Langjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch:
Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Kubernetes, Kibana und Grafana
Vertiefte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen
Vertiefte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Java, Springboot, REST, Kafka, Pact, Angular, Typescript, Github Actions, Flux, Kustomize, Helm, Oracle SQL-Datenbanken, Galera/MariaDB und Elasticsearch
Vertiefte Kenntnisse in der architekturellen Weiterentwicklung von unternehmenskritischen und komplexen IT-Systemen durch Einsatz grundlegend neuer Standards, Prozesse, Methoden, Produkte und Tools
Vertiefte Erfahrung bei der Erstellung von Lösungskonzepten für komplexe neue Anforderungen
Vertiefte Erfahrungen in Software-Entwicklung auf Basis eines DevSecOps-Ansatzes
Vertiefte Erfahrung mit der Analyse und Anpassung vorhandener Software-Architekturen
Vertiefte Java-Kenntnisse und deren Anwendung als Software-Entwickler
Vertiefte Kenntnisse für die Komponenten der Online-Container-Plattform (Docker, Kubernetes)
Vertiefte Kenntnisse über Continuous Integration
Fundierte Erfahrungen in modellgetriebener SW-Entwicklung auf Basis einer DSL
Vertiefte Kenntnisse von Qualitätsmanagement
Gutes Verständnis der agilen Entwicklungsarbeit
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten
Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen
Agiles Mindset
Specialist Architect (w/m/d) - Enterprise Architektur
2025-05-20
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

20.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Architect (w/m/d) - Enterprise ArchitekturAufgaben:Als Specialist Architect mit dem fachlichen Schwerpunkt Automatisierung unterstützen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Wissen unser Team »Automation Center of Excellence« (ACoE).
Sie erarbeiten im Team Konzepte inklusive technologischer, didaktischer und methodischer Leitplanken für die Einführung eines Operating Model zur Etablierung von Automatisierungstechnologien.
Sie treiben die Wissensvermittlung sowie das Coaching/die Befähigung in Bezug auf Automatisierung in der BA voran und schaffen die Grundlagen, um aufgebautes Wissen transparent darzustellen und weitergeben zu können.
Darüber hinaus fördern Sie den Austausch in der Automatisierungscommunity und verstetigen bestehende Kollaborationsformate zwischen IT- und Fachseite. Hierzu gehört im Speziellen die Förderung eines strategischen Changemanagements in Zusammenhang mit einem wertebasierten Leitbild, »Human Friendly Automation« (HFA), zur Einführung der Automatisierungsvorhaben.
Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen
Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technolgietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien
Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -Compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien
Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen
Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen
Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen
Strategische Evaluierung und Auswahl an Automatisierungstechnologien für die BA durch Marktbeobachtung
Entwicklung von Befähigungsmodulen für Befähigungsmaßnahmen des ACoE und des »Automation Experience Center« nach dem Gamification-Ansatz
Erarbeitung von Möglichkeiten der Skalierung von Befähigung in der Organisation
Förderung des Austausches in der Automatisierungscommunity und Verstetigung bestehender Kollaborationsformate
Erarbeitung eines Vorgehensmodells, Standards und Tools zur Operationalisierung von Automatisierungstechnologien
Beratung von Vorhaben und Projekten zu Automatisierungstechnologien
Wissensvermittlung und Coaching verschiedener Stakeholder, insbesondere auch durch Ausbau des »hub and spoke«-Ansatzes
Methodische, didaktische und inhaltliche Weiterentwicklung der bestehenden Befähigungskonzepte des ACoE inklusive kontinuierlicher Identifikation von Befähigungsbedarfen auf Basis der IT- und Gesamt-BA-Strategie
Aufbau und Weiterentwicklung von »Human Friendly Automation« (HFA) als Grundsatz für die Automatisierung
Entwicklung eines Konzepts zur Bereitstellung von Wissen in der BA, inklusive der Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Bereitstellung eines »Knowledge Graph«Qualifikationen:Ihnen ist eigenverantwortliches Arbeiten nicht fremd und Sie sind in der Lage, Ihre Ideen, Lösungsansätze und Perspektiven innerhalb der BA zu vertreten.
Sie sind bereit, die verschiedenen Beratungs-, Befähigungs- und Kommunikationsformate des ACoE auch bundesweit in den Dienststellen der BA persönlich durchzuführen. Daher setzen wir eine ausgeprägte Reisebereitschaft voraus.
Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch:
Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur
Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration
Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen
Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools
Idealerweise bringen Sie noch folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit:
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Social Skills zum Umgang mit externen und internen Stakeholdern
Umfassende Kenntnisse in der Konzipierung und Durchführung von Befähigungsformaten, Community- Formaten und der Erarbeitung von Grundlagenkonzepten für Einführung und Skalierung von Befähigung und Beteiligung
Umfassende Kenntnisse in der Prozessmodellierung auf der Grundlage von BPMN 2.0
Kenntnisse im Bereich aktueller und marktüblicher Automatisierungstechnologien
Regional Strategic Lead (m/w/d) für die Regionen Nord, Süd, Ost und West
2025-05-20
Pharma Deutschland e.V.
Regionen Nord-, Süd-, West-, Ostdeutschland

20.05.2025Pharma Deutschland e.V.Regionen Nord-, Süd-, West-, OstdeutschlandRegional Strategic Lead (m/w/d) für die Regionen Nord, Süd, Ost und WestAufgaben:* Führung der Geschäfte und Unterstützung der ehrenamtlichen
Landesverbandsarbeit, in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den
Landesvorsitzenden und den Bundesverbandsaktivitäten
* Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerks mit relevanten Akteur:innen
aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft
* Analyse und Bewertung gesundheitspolitischer und wirtschaftlicher
Entwicklungen, mit besonderem Fokus auf die pharmazeutische Industrie
* Identifikation von Trends, Chancen und Herausforderungen und
Ableitung von Strategien
* Vertretung der Interessen der Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik,
Behörden, Wissenschaft und Öffentlichkeit, zusammen mit dem
Landesverbandsvorstand
* Betreuung der Mitgliedsunternehmen innerhalb der jeweiligen
Landesverbände
* Etablierung, Konzeption und Organisation eigener Veranstaltungen und
Formate, Koordination von Mitgliederveranstaltungen
* Pflege und Ausbau der digitalen Präsenz der Landesverbände
* Förderung der Kooperation mit weiteren Stakeholdern vor Ort
(Apothekerverbände, Ärzteschaft, Krankenhäuser etc.)
* Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit in enger Zusammenarbeit mit
der zentralen Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von Pharma Deutschland
in Berlin; inkl. Kontaktpflege zur regionalen Presse
* Pflege der Social-Media-Aktivitäten der jeweiligen LandesverbändeQualifikationen:* Hochschulabschluss, mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in
einem politischen bzw. (pharma)-unternehmerischen Umfeld
* Hohes Maß an Mobilität
* Erfahrungen im politischen Umfeld, insbesondere in den jeweiligen
Regionen
* Gute bestehende Vernetzung und Kontakte in Politik
* Idealerweise Erfahrung im Verbandswesen
* Kommunikationsstärke / Erfahrung in kommunikativen Aktivitäten
* Erfahrungen in der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen
* Diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen
Akteur:innen
Leitender Oberarzt (m/w/d) als Sektionsleitung Thoraxchirurgie
2025-05-20
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

20.05.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthLeitender Oberarzt (m/w/d) als Sektionsleitung ThoraxchirurgieAufgaben:* Sie übernehmen in der Klinik für Pneumologie, Thoraxonkologie,
Schlaf- und Beatmungsmedizin die Sektionsleitung Thoraxchirurgie.
* Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Diagnose, Behandlung und Betreuung
unserer Patienten.
* Sie führen operative Eingriffe eigenständig durch.
* In Ihren Tätigkeitsbereich fallen außerdem die gemeinsamen täglichen
Visiten sowie das Festlegen von Behandlungsabläufen.
* Als Teil unseres interdisziplinären Teams wirken Sie aktiv an der
Weiterentwicklung der Klinik im universitären Umfeld mit.
* Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Patienten und deren
Angehörige.
* Sie unterstützen bei der Beratung und Weiterbildung der
Assistenzärzte im Team.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum
Facharzt (m/w/d) für Thoraxchirurgie.
* Sie verfügen über die deutsche Approbation.
* Sie verfügen über Erfahrung in der konventionellen und
minimalinvasiven Thoraxchirurgie.
* Sie sind interessiert an robotisch assistierter Thoraxchirurgie.
* Sie sind ein Teamplayer! Hilfsbereitschaft und ein kooperativer
Umgang mit allen Kollegen sind für Sie selbstverständlich.
* Sie sind kommunikationsstark und empathisch.
Absolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)
2025-05-20
A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
Verschiedene Standorte

20.05.2025A.S.I. Wirtschaftsberatung AGVerschiedene StandorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)Aufgaben:Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird
Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner
Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest
Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteQualifikationen:Du hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen
Du bist interessiert an Finanzthemen
Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter
Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig
Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Geschäftszimmer der Leitung des Nationalen Referenzzentrums für authentische Lebensmittel (w/m/d)
2025-05-20
Max Rubner-Institut
Kulmbach

20.05.2025Max Rubner-InstitutKulmbachSachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Geschäftszimmer der Leitung des Nationalen Referenzzentrums für authentische Lebensmittel (w/m/d)Aufgaben:Das sind Ihre Aufgaben:
Allgemeine Geschäftszimmeraufgaben, z. B. Führen der allgemeinen Korrespondenz (Telefon, E-Mail, Schriftstücke) und Terminverwaltung
Mitarbeit bei Verwaltungsaufgaben des NRZ-Authent, z. B. Bestell- und Abrechnungswesen, Personalmaßnahmen
Organisatorische Aufgaben bei Dienstreisen, bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen, Protokollführung
Digitale Aktenführung sowie Betreuung und Pflege elektronischer Datenbanken
Weiterentwicklung der Digitalisierung für organisatorische Abläufe
Empfang von Besucherinnen und Besuchern des NRZ-Authent sowie die Betreuung der GästeQualifikationen:Das bringen Sie mit:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Büro- oder Verwaltungsdienst; oder nachgewiesene mehrjährige berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten
Einen versierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Outlook, Excel, und PowerPoint
Einen sicheren Umgang mit elektronischen Medien, Web-basierten Anwendungen und Internet
Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift
Wünschenswert sind:
Berufliche Erfahrungen in der Büroorganisation bzw. Erfahrungen in Sekretariaten / Geschäftszimmern
Kenntnisse und Erfahrungen in der Aktualisierung von Intra- bzw. Internet-Auftritten
Kenntnisse und Erfahrungen bei der Organisation von Präsenz- und Online-Meetings
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an neuen Herausforderungen
Wir setzen neben einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise auch sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, hohe Motivation, persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten voraus.
Geschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau- und energetische Sanierungs-Branche
2025-05-20
Town & Country Haus über ABD Media GmbH
deutschlandweit

20.05.2025Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau- und energetische Sanierungs-BrancheAufgaben:Sie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern
Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft
Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenQualifikationen:Auch ohne Branchenkenntnisse können Sie bei Town & Country sehr erfolgreich werden. Quereinsteiger als Partner sind ausdrücklich willkommen. Erforderliches Fachwissen wird den Partnern zu Beginn ihrer Partnerschaft vermittelt. Wichtig als Voraussetzung sind Führungsqualitäten und Erfahrungen im Projektmanagement.
Für den Einstieg in dieses Franchise-System benötigen Sie Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000,- Euro .
Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro
Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger
Mehrjährige Berufserfahrung
Spaß am Umgang mit Menschen
Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit
Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen
Werkstattmitarbeiter (Land- und Baumaschinenmechatroniker/Schlosser/Schweißer) (m/w/d)
2025-05-20
Gemüsebau Hofmann GbR
Fürth

20.05.2025Gemüsebau Hofmann GbRFürthWerkstattmitarbeiter (Land- und Baumaschinenmechatroniker/Schlosser/Schweißer) (m/w/d)Aufgaben:Schweißarbeiten
Reparatur von Landwirtschaftlichen Geräten und Fahrzeugen
Wartung und Instandhaltung von ProduktionsmaschinenQualifikationen:Führerschein Klasse B
Körperliche Belastbarkeit, hohes Engagement
Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein
Teamfähigkeit und Flexibilität
Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

20.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region Bayern NordNürnbergElektroniker:in (m/w/d)Aufgaben:Installation, Demontage und Inbetriebnahme von Baustromversorgungsanlagen
Überprüfung, Wartung und Instandsetzung elektrischer Anlagen und Maschinen
Fehlerbehebung an elektrischen Anlagen und Maschinen
Arbeit in der Werkstatt sowie auf verschiedenen Baustellen im regionalen Umkreis, vorrangig NürnbergQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in (m/w/d) oder vergleichbar
Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld wünschenswert
Deutschkenntnisse mindestens auf Sprachniveau B2
Führerschein der Klasse B erforderlich
Hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine selbständige und genaue Arbeitsweise
Führungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für eigenes Nachhilfe-Center
2025-05-20
Studienkreis über abd media
deutschlandweit

20.05.2025Studienkreis über abd mediadeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für eigenes Nachhilfe-CenterAufgaben:Bauen Sie, auch als Quereinsteiger in diese Wachstumsbranche, Ihr eigenes Nachhilfe-Center mit der Nr. 1* auf. Steigern Sie Schülerleistungen, schaffen Sie gesellschaftlichen Mehrwert und erzielen Sie dabei ein attraktives Einkommen. Profitieren Sie zugleich von der Zukunft des Hybrid Learning: Als Teil der GoStudent-Familie, einem der weltweit führenden Pioniere für digitale Klassenzimmer, eröffnet Ihnen der Studienkreis dank seines Technologievorsprungs außergewöhnliche Wachstumschancen.
Aufbau oder Übernahme eines eigenen Nachhilfeinstituts in Ihrer Region
Auswahl von qualifiziertem Lehrpersonal
Marketing und Vertrieb an Ihrem Standort
Dienstplanung zusammen mit Ihrem TeamQualifikationen:Gewinnendes Auftreten & Glaubwürdigkeit, gerne auch Quereinsteiger in die Branche
Kommunikationsfähigkeit & organisatorisches Geschick
Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln
Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen
Team- und Motivationsfähigkeit
Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von mind. 5.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ Radiologie in Voll- oder Teilzeit
2025-05-20
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

20.05.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ Radiologie in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Sie koordinieren die Termine und stimmen sich dabei mit allen Beteiligten ab.
Für unsere Patienten und Patientinnen sind Sie die erste Kontaktperson, empfangen sie und bereiten Patientenunterlagen vor.
Sie nehmen aktiv am täglichen Patientenbetrieb mit Patientenvorbereitung zu ambulanten Untersuchungen teil und übernehmen die schriftliche Dokumentation.Qualifikationen:Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) und verfügen über gute PC Kenntnisse.
Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer radiologischen Praxis und sind im Besitz des Röntgenscheins. Gerne sind wir auch bereit, Ihnen den Röntgenschein zu finanzieren.
Sie können selbständig arbeiten und verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten.
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Vielseitigkeit, Flexibilität wie auch Verschwiegenheit zeichnen Sie aus.
Mitarbeiter (m/w/d) für Arbeitssicherheit im Werk zur Produktion von Betonsegmenten für Hybridtürme
2025-05-20
Lechner Group
Weidenberg

20.05.2025Lechner GroupWeidenbergMitarbeiter (m/w/d) für Arbeitssicherheit im Werk zur Produktion von Betonsegmenten für HybridtürmeAufgaben:Verantwortung für die Umsetzung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften im Produktionsbereich
Durchführung von Sicherheitsbegehungen und -audits sowie die Dokumentation von Sicherheitsprozessen
Identifikation von Sicherheitsrisiken und Einleitung von Präventionsmaßnahmen
Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter hinsichtlich sicherheitsrelevanter Themen
Erstellung und Pflege von Sicherheitsdokumentationen, Unfallberichten und Gefährdungsbeurteilungen
Zusammenarbeit mit dem Management und den Abteilungsleitern zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitssicherheitsstandards
Planung und Durchführung von Notfallübungen sowie Evakuierungsübungen
Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Gesetze und Vorschriften zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Überwachung und Wartung der sicherheitsrelevanten Einrichtungen und Ausrüstungen im WerkQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Arbeitssicherheit, Ingenieurwesen, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse der relevanten Arbeitsschutzgesetze und -vorschriften
Erfahrung in der Arbeitssicherheit, vorzugsweise in der Produktions- oder Bauindustrie
Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu schulen und zu motivieren
Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil, um internationale Dokumentationen zu verstehen und mit globalen Partnern zu kommunizieren
Ausgeprägte Beobachtungsgabe und Verantwortungsbewusstsein
Augenoptiker mit Gesellenbrief (m/w/d) Kundenberatung und Verkauf
2025-05-20
Optik Hallmann GmbH
deutschlandweit

20.05.2025Optik Hallmann GmbHdeutschlandweitAugenoptiker mit Gesellenbrief (m/w/d) Kundenberatung und VerkaufAufgaben:Als Augenoptiker:in in unseren deutschlandweiten Hallmann-Fachgeschäften setzt du dein Fachwissen und deine Verkaufskompetenz optimal ein. Mit modernster Technik und einem vielseitigen Sortiment ausgestattet, findest du für jede Person die perfekte Sehlösung und trägst so aktiv zu mehr Lebensqualität bei. Bei Hallmann kannst du dir die nötige Zeit nehmen, um individuell auf die Wünsche und Ansprüche unserer Kund:innen bestmöglich einzugehen.Qualifikationen:Wir suchen: Engagierte Augenoptiker:innen mit Gesellenbrief . Du bringst Leidenschaft und Herzblut für die Beratung und den Verkauf mit. Dabei schätzt du die Zusammenarbeit in einem kollegialen Umfeld
Leiter (m/w/d) der Konstruktionsgruppe Verlitz- und Flechtanlagen (unbefristet)
2025-05-20
Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KG
Schwabach / Metropolregion Nürnberg

20.05.2025Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KGSchwabach / Metropolregion NürnbergLeiter (m/w/d) der Konstruktionsgruppe Verlitz- und Flechtanlagen (unbefristet)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung der Konstruktionsgruppe Verlitz- und Flechtanlagen
Leitung von Entwicklungsprojekten sowie Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Erstellung von Pflichtenheften mit Aufwands- und Kostenkalkulation
Entwicklung innovativer Lösungen für Maschinen und Funktionseinheiten unter Berücksichtigung neuester Technologien sowie mit hoher Prozessaffinität und Fokus auf digitale Entwicklungspotenziale
Gestaltung von Produktstrukturen sowie Stücklisten für Grundmaschinen, Varianten und Optionen
Einbindung von Simulationsmodellen in der frühesten Phase der Neuentwicklung von Maschinen
Regelmäßige Kundenbesuche zur Evaluierung der Konstruktion im Hinblick auf Kundenanforderungen
Standortübergreifende Unterstützung bei der konstruktiven Ausgestaltung von Maschinen und BaugruppenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau (Diplom / Master)
Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau, idealerweise in der Draht- und Kabelindustrie
Fundierte Kenntnisse in der Umform- und Werkstofftechnik sowie Erfahrung im Bereich »Design for Manufacturing and Assembly« (DfMA)
Nachgewiesene Kompetenz in der Leitung von Projekten und in der fachlichen sowie disziplinarischen Führung von Teams
Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Konfliktlösungsfähigkeit, verbunden mit einem kooperativen Führungsstil
Unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln
Praxisorientiertes Mindset mit Erfahrung im Lean Management und hoher Werkstattkompatibilität
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Region Süddeutschland
2025-05-20
Jowat Pro GmbH
Bayern, Saarland, Baden-Württemberg

20.05.2025Jowat Pro GmbHBayern, Saarland, Baden-WürttembergVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Region SüddeutschlandAufgaben:Produkt- und anwendungstechnische Beratung des Fachhandels und der Handwerksbetriebe, Schwerpunkt Tischlereien und Innenausbauunternehmen
Persönliche Betreuung bestehender Kunden und Neukundenakquise
Selbständige Planung Ihrer Vertriebsaktivitäten in Abstimmung mit dem Innendienst
Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet
Vorbereitung und Durchführung anwendungsbezogener Produktschulungen in den jeweiligen Fachhandels- und Handwerksbetrieben als auch auf Messen und RoadshowsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Berufsausbildung (Handel, Baumarkt, Tischlerei, Zimmerei, Raumausstattung, ö. ä.)
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Klebstoffen, Lacken oder anderen Materialien
Engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Sie sprechen die Sprache des Fachhandels und des Handwerks
Starker Verhandlungspartner, kommunikativ, freundliches und sicheres Auftreten, Sie mögen das Persönliche und die Interaktion mit unseren Kunden
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise auch mit digitalen Medien (Tablet, Smartphone, Laptop)
Gute Kenntnisse der MS Office Programme und Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil
Ihr Erstwohnsitz liegt in der gesuchten Region