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24.05.2024SGD Kipfenberg GmbHKipfenbergKoordinator Produktion im Reinraum (m/w/d)Überwachen und optimieren der Produktionslinien und Umbauten im Reinraum Arbeitsabläufe im Reinraum koordinieren Personalplanung erstellen Durchführung von Schulungen Beschaffung von Verbrauchsmaterial Einhaltung der Sicherheitsvorschriften gewährleistenAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Elektriker, oder Verfahrensmechaniker Glastechnik Techniker oder Meister wünschenswert Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Mo - Fr, Früh- und Spätschicht Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
24.05.2024ING DeutschlandFrankfurt, NürnbergJava Developer - Schwerpunkt Microservices (w/m/d)Du findest den Weg zur maßgeschneiderten IT-Lösung, stürzt Dich in verteilte Systeme und gestaltest die Microservices für neue oder bereits bestehende Anwendungen. Routine im Java Software Engineering hast Du bereit und wirkst daher gekonnt im gesamten Software-Entwicklungsprozess mit: Von der Analyse und Fachkonzeption über das Design verteilter und moderner IT-Architekturen im Java-Umfeld bis hin zu Implementierung, Test, Dokumentation und der Umsetzung regulatorischer Anforderungen bist Du voll involviert. Zur Einhaltung der Richtlinien und Steigerung der Softwarequalität erstellst Du automatisierte Tests mit JUnit und überwachst die Ergebnisse in SonarQube, Checkmarx sowie Fortify, übernimmst Code Reviews und teilst Wissen mit Deinen Kollegen*innen" Kommunikationsprozesse bildest Du in unseren Datenbanken ab, bist fit in SQL und Git und behältst im Team nicht nur den Überblick, sondern auch den Spaß und die Neugier. Was uns auch wichtig ist: dass du leicht zwischen produktiver Teamarbeit und proaktiv-selbstständiger Arbeitsweise switchen kannst und den effizientesten Weg zur Umsetzung findest - immer mit Blick auf die Wünsche unserer internen und externen Kund*innen.Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung / Qualifikation Mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Software Engineering mit Java (Softwareentwicklung, Software-Design, IT-Architektur, Test, Dokumentation) Routiniert im Umgang mit Java, JEE, Spring / Spring Boot, Apache Kafka, Maven und Git sowie IntelliJ Fit im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen, speziell im Bereich DevOps (Docker / Kubernetes, OpenShift, Elastic Search, Ansible, Microsoft Azure) und grundlegende Administratorenkenntnisse für z. B. JBoss und Docker Idealerweise fortgeschrittene Kenntnisse in Oracle SQL und PL/SQL Spaß an der agilen Software-Entwicklung nach Scrum / Kanban und an eigenverantwortlicher Arbeit ebenso wie im Team Kreativität, logisch-strukturiertes Denken, kundenorientiertes Handeln und technische Neugier Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit der Fähigkeit, andere für Themen zu begeistern Sehr gutes Deutsch und Englisch
24.05.2024Steinmeyer Mechatronik GmbHVertriebsgebiet Süddeutschland (Bayern)Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region SüddeutschlandNeukundenakquise: Die Kundennähe und -bindung ist für Sie der Erfolgsfaktor Ihrer täglichen Arbeit. Dabei entwickeln und realisieren Sie Maßnahmen, um diese auszubauen und zu stärken und Neukunden zu gewinnen. AnsprechpartnerIn: Sie sind erste/r AnsprechpartnerIn für unsere Kunden für Das Verkaufsgebiet in Süddeutschland und Übernehmen die Umsetzung der gesetzten Ziele im Verkaufsgebiet. Technische Beratung: Sie beraten Kunden im gesamten Projektzyklus von der Vision bis zur Umsetzung und unterstützen bei der Angebotserstellung. Marketingaktivitäten: Sie analysieren kontinuierlich den Markt und Wettbewerber in der Vertriebsregion als Basis für einen systematischen Ausbau unseres Marktanteils sowie Akquise von Neukunden.Abschluss: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, eine Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie bringen eine mehrjährige Vertriebserfahrung für erklärungsbedürftige Produkte als Area Sales Manager/ Außendienstmitarbeiter/Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) bzw. in vergleichbarer Position mit. Personality: Sie verfügen über ein fundiertes technisches Verständnis und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie den Willen, Dinge voranzutreiben. Zudem können Sie sich auf unterschiedliche Kunden/Branchen (überwiegend Branchen wie Messtechnik, Halbleiter, Medizintechnik und optische Anwendungen) und Persönlichkeiten einstellen. Eine hohe Reisebereitschaft sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab.
24.05.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAnästhesietechnischer Assistent (ATA), Operationstechnischer Assistent (OTA) bzw. Med. Fachangestellter (MFA) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit OP-Erfahrung für das MVZ MedCenter* Sie übernehmen pflegerische und medizinisch-technische Tätigkeiten innerhalb des Fachbereiches. * Sie assistieren bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Narkose in Teamarbeit mit dem Anästhesisten bzw. unterstützen als Teil des OP-Teams in instrumentierender als auch in assistierender Funktion. * Als ATA (m/w/d) versorgen Sie unsere Patienten adäquat im Aufwachraum. * Der wirtschaftliche und fachgerechte Umgang mit Medikamenten, Betäubungsmitteln und Materialien gehört zu Ihrem Arbeitsalltag.* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (ATA) oder als Operationstechnischer Assistent (OTA) (m/w/d). * Alternativ sind Sie Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit OP-Erfahrung. * Sie haben eine aufgeschlossene und positive Einstellung zum vorgesehenen Arbeitsbereich und verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität. * Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Fachberater Vertriebsregion Bayern (m/w/d) 2024-05-24 Abena GmbH Firmensitz Zörbig, Vertriebsgebiet Bayern
24.05.2024Abena GmbHFirmensitz Zörbig, Vertriebsgebiet BayernFachberater Vertriebsregion Bayern (m/w/d)Strategische Weiterentwicklung und intensive Betreuung Deiner Bestandskunden Eigenverantwortliches Gebietsmanagement zur Erreichung der vorgegebenen Ziele Durchführung produktbezogener Wirtschaftlichkeitsanalysen und Optimierung, Ständige Marktbeobachtung Organisation und Durchführung von Fortbildungs- und Schulungsveranstaltungen Kunden- und Projektarbeit mit Deinem Vertriebsteam, den Produktmanagern und dem Marketingteam Durchführung und Begleitung von Produkt-Tests Einweisung und Begleitung unseres elektronischen BestellsystemsKenntnisse über den Einsatz von medizinischen Hilfsmitteln bzw. Medizinprodukten Ausbildung zum/r exam. Gesundheits -und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in oder Medizinprodukteberater sind von Vorteil Vertriebsaffinität und Innovationsgeist - Du kannst strategisch und operativ Denken und Handeln Empathische Persönlichkeit mit Freude in der Beratung und Kundenbetreuung Hohe Eigenmotivation zu verantwortungsbewusstem, selbstständigen und effizientem Arbeiten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Sichere Anwendung MS Office (insb. MS Excel & MS Outlook) und CRM PKW-Führerschein
24.05.2024DMG MORI Deutschland GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/div.) im regionalen Service AußendienstDiagnose und Lösungsfindung für die vielfältigen technischen Fragestellungen unserer Kunden vor Ort Aufgeteilt nach Technologie Drehen oder Fräsen (inkl. Automatisierungslösungen) Inbetriebnahme von Maschinen und Komponenten beim Kunden und Einweisung in die MaschinenbedienungDifferenziert in elektrische oder mechanische Spezialisierung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Mechanik oder Elektrik Erfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen wünschenswert Interesse am Service Außendienst Freude am direkten Kundenkontakt sowie eine serviceorientierte Vorgehensweise und kundenfreundliches Auftreten Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie entsprechende Flexibilität
SAP-Modulbetreuer HCM (w/m/d) 2024-05-24 ING Deutschland Frankfurt oder Nürnberg
24.05.2024ING DeutschlandFrankfurt oder NürnbergSAP-Modulbetreuer HCM (w/m/d)Unser HCM-Modul ist Dein natürliches Habitat, denn Du entwickelst und implementierst die technischen Prozesse im SAP-Umfeld für unsere Personalabteilung. Anforderungs- und Impactanalysen sind nur Dein erster Schritt. Mit ihnen als Fundament erstellst und realisierst Du nachhaltige DV-Konzepte, modellierst Daten, tunst im Customizing und legst selbst programmatisch Hand an. Anschließend bist Du beim Transport und bei Patch-Vorgängen federführend und sorgst dafür, dass alles funktioniert, geprüft und nachvollziehbar ist. Qualität schreibst Du groß. Deswegen monitorst, testest und dokumentierst Du das System nicht nur, sondern bist, mittels Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Modellen, stets der bestmöglichen Performance auf der Spur. Natürlich hast Du dabei immer einen Finger am Puls der Entwicklungen im Umfeld von SAP HR, betreust Schnittstellen und stehst Deinen Kolleg*innen im Personalservice mit kompetenter Beratung zur Seite.Kompetenz im Umgang mit SAP ist für Dich SOP? Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung ist genau Dein Ding? Du glaubst an den gemeinsamen Erfolg im Team, möchtest Dich weiterentwickeln und kommunizierst am liebsten offen und transparent? Dann bist Du in unserer IT Area "Finance, HR & Treasury" genau richtig! Bewirb Dich einfach mit Deinem Lebenslauf, wir freuen uns auf Dich. Hochschulstudium (Uni / FH / BA) im IT-Bereich, eine entsprechende Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in) oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse in SAP HCM oder einem anderen Modul mit der Bereitschaft zur Weiterentwicklung in das SAP-HCM-System Know-how in ABAP (Objektorientierung) und Erfahrung im agilen Umfeld (Scrum, Spotify-Konzept) Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verständnis für komplexe Zusammenhänge, Kommunikationsgeschick, sicheres, professionelles Auftreten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
24.05.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergExpertise Lead - Touchpoint & Development Services (w/m/d)Als Expertise Lead führst Du fachlich, hast Budgetverantwortung und gehst für Deinen Bereich die Themen Qualitätssicherung und kontinuierliche Prozessverbesserung konsequent an. Im Rahmen der strategischen Ausrichtung verantwortest Du die IT-Risk-Compliance im Touchpoint-Umfeld und Group Services / Assets, implementierst Neuerungen und denkst richtungsweisend mit und vor. Gemeinsam mit Deinem Team verfolgst Du Ideen, prüfst, welche Markttrends für uns relevant sind - und setzt um, was zu uns passt. Damit das gelingt, schaffst Du ein Arbeitsumfeld, in dem Persönlichkeiten und Fähigkeiten produktiv harmonieren. Du lancierst Wissen und Werte, lebst unseren Orange Code genauso wie den One Agile Way of Working vor, triffst in jeder Situation den richtigen Ton und hast den Dreh raus, um das Beste aus allem herauszuholen. Deine Stimme hat Gewicht, weil Du alle Schnittstellen mit Umsicht managst und intern wie extern, national wie international mit allen Beteiligten auf allen Ebenen im intensiven Austausch stehst.Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation, die Erfahrung in der Java-Entwicklung sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Middleware- und/oder Client-Entwicklung gewährleistet Mehrjährige Berufspraxis in der IT, bankfachliches Wissen sowie Kenntnisse zu IT-Governance und Regulatorik Umfassendes IT-Know-how zu Prozessen / Anwendungen / Technologien (in der Finanzbranche), im DevEngineering sowie Skills im Umgang mit Microservice-Architekturen (Self-contained Systems) Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden Vertraut mit agilen Arbeitsweisen Kunden-, ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil Stark in Kommunikation & Motivation - empathisch, vermittelnd, überzeugend Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
24.05.2024Etteplan Germany GmbHKoblenz, Ottobrunn, Hamburg, MünchenTechnischer Redakteur (m/w/d) Bereich Defense, Militär, RüstungsindustrieDarstellung von komplexen technischen Beschreibungen wie Bedienungsanleitungen, Prüf- und Wartungsanweisungen, Funktionsbeschreibungen, Reparaturleitfäden oder auch Schulungsunterlagen für den Maschinen- und Anlagebau in der Rüstungsindustrie. Recherche und Beschaffung relevanter Unterlagen zur Erstellung der technischen Dokumentationen. Korrespondenz mit internen/externen Fachabteilungen, um Kundenwünsche zielgerichtet umzusetzen. Pflege und Prüfung der Dokumentationen auf Normen- und Richtlinienkonformität.Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Meister, Techniker), in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Praktische Erfahrung aus den Bereichen Maschinen-, Flugzeug-, Schiffbau, Elektrik oder z. B. Elektronik mit einem ausgeprägten technischen Verständnis. Grundlegende Kenntnisse in der Erstellung von technischer Dokumentation. Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (HiCo etc.). Vertrautheit mit Bundeswehr-Terminologie. Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und systematischen Vorgehen. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft zum Kunden. Führerschein Klasse B. Wünschenswert: Berufserfahrung auf dem Gebiet der technisch-logistischen-Betreuung. Kenntnisse der Organisation und der Verfahrensabläufe der Bundeswehr. Kenntnisse von Standard Software Produkten (Adobe, Arbortext Editor, etc.). Kenntnisse der Normen, Erfahrung in der Bearbeitung nach den RichtlinienS1000D (IETD). Kenntnisse im STE (Simplified Technical English).
24.05.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachSoftware Integrationstester Steer-by-Wire (m/w/d)Entwicklung der SW Integrations-Tests für Steer-by-Wire-Anwendungen (autonomes Fahren) Durchführung der SW Integrations-Tests mit Hilfe zertifizierter Test-Tools Erstellung der Dokumentation der Software-Integration-Tests sowie deren Auswertung, Dokumentation und Kommunikation der Test-Ergebnisse Evaluierung der Test-Ergebnisse sowie Unterstützung in der Fehlersuche und Fehlerbehebung Review der erstellten SW-Architektur Elemente mit Fokus auf die Testbarkeit Regelmäßiger Austausch mit dem SW-Architekten und Unterstützung in der Entwicklung der SW-Architektur Beratung und Abstimmung möglicher Test-Umfänge für SW-Releases mit Stakeholdern Mitarbeit in der Ausarbeitung des Gesamt-SW-Integrations-Testkonzept inklusive Test-Umgebung und ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Software-Integrationstester/in komplexer Software sowie in der Embedded-Softwareentwicklung, idealerweise in C und/oder modellbasiert Versierter Umgang mit Test-Frame-Works und Test-Methoden sowie Erfahrung im Testing von Embedded SW. Idealerweise mit Fokus SW-Integrations-Testing Sehr gute Kenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Softwareentwicklung für sicherheitsrelevante Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Teamarbeit
24.05.2024Walaris GmbHNürnbergSystems Engineer (m/w/d) AI / Computer VisionAls Systemingenieur (m/w/d) arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team aus internen bzw. externen Experten, um die Grenze des technisch machbaren zu verschieben und unseren Kunden die besten Lösungen am Markt für Situational Awareness mittels künstlicher Intelligenz zu bieten. Gemeinsam mit dem Kunden und internen Stakeholdern entwickeln bzw. evaluieren Sie Systeme sowie Konzepte anhand der Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden. Sie sind die treibende Kraft im Team, um künstliche Intelligenz sowie maschinelles Sehen zum maximalen Kundennutzen in interdisziplinären Projekten zum Einsatz zu bringen; dank Ihres breiten Wissens können Sie den Dialog zwischen den beteiligten Disziplinen moderieren und bestmögliche Lösungen erkennen bzw. auswählen. Sie sind für die Erhebung, Analyse und das Management von Kundenanforderungen sowie für die Entwicklung von Systemarchitekturen und Strategien für die Systemverifikation verantwortlich. Sie sind technisch im Lead und planen, organisieren und bewerten interne sowie externe Arbeitspakete; zusätzlich unterstützen Sie die Kommunikation mit dem Kunden und koordinieren Unterauftragnehmer bzw. Partner.Sie verfügen über einen Abschluss (Universität oder Fachhochschule) in einem technischen bzw. naturwissenschaftlichen Studiengang, z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Physik oder Informatik. Sie besitzen relevante Berufserfahrung bezüglich der Definition und Umsetzung von komplizierten bzw. komplexen Systemen, im bestenfalls in einem Bereich mit systematischer Produktentwicklung wie Luft- und Raumfahrttechnik, Verteidigung oder Medizintechnik; dazu bringen Sie Erfahrung im Kontext moderner Methoden der künstlichen Intelligenz sowie des maschinellen Sehens mit. Sie sind mit Methoden bzw. Werkzeugen des Systems Engineering und Requirements Engineering sowie Verifikation, modellbasiertem Systems Engineering und Systemarchitektur vertraut; idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung hinsichtlich ISO/IEC/IEEE 15288 mit. Sie arbeiten gerne interdisziplinär und können in komplexen Systemen bzw. abstrakten Zusammenhängen denken. Freude am Arbeiten im Team und in einem internationalen Umfeld sowie sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
24.05.2024Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.bundesweit, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, LeipzigSteuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte (m/w/d) als Berater Einkommenssteuer im bundesweiten EinsatzFlexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins Ganzjährige Betreuung der Mitglieder im Bereich der Einkommensteuer Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenAbgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen Regionale Flexibilität Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse Ständige Bereitschaft zur Weiterbildung
24.05.2024ED. ZÜBLIN AGNeudrossenfeldProjektkaufmann:frau (m/w/d)Als Projektkaufmann:frau (m/w/d) sind Sie für die vollumfängliche kaufmännische Abwicklung unserer Bauprojekte zuständig und sorgen gemeinsam mit der technischen Projektleitung für einen reibungslosen Bauablauf. Dazu gehören folgende Aufgaben: Erstellung des monatlichen Berichtswesens (z. B. Soll-Ist-Vergleiche, Projektberichte) Laufende Aktualisierung der Arbeitskalkulationen Prüfung und Buchung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Fakturierungs-, Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Mängelmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene SonderaufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung / betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm RIB iTWO wünschenswert Gutes Zahlenverständnis Wirtschaftliches Denken und Handeln Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
24.05.2024Rheinzink GmbH & Co. KGRegion SüdKlempner-/Spengler-/Dachdeckermeister im Technischen VertriebEntwicklung des Marktes für RHEINZINK-Produkte im Bereich der Handwerksbetriebe Vertriebsorientierte technische Beratung (z.B. Aufmaßberatung) Kontaktpflege zu Handwerkskunden, Händlern und Verarbeitern Vorstellung neuer Produkte Schulung von Handwerkern im Umgang mit RHEINZINK-Produkten (Schwerpunkt: Dachentwässerung, Verwahrung und Gebäudeaccessoires) Durchführung von HausmessenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Klempner-, Spengler- oder Dachdeckermeister mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Metalldach und -fassade Kommunikationsfreude und -stärke Starkes Interesse Kunden vor Ort von unseren Produkten zu begeistern Engagement, Zuverlässigkeit und die ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation
Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Franken 2024-05-24 LAMBDA Gesellschaft für Klimaschutz und regenerative Energien mbH Großraum Würzburg, Nürnberg, Aschaffenburg, Schweinfurt, Heilbronn
24.05.2024LAMBDA Gesellschaft für Klimaschutz und regenerative Energien mbHGroßraum Würzburg, Nürnberg, Aschaffenburg, Schweinfurt, HeilbronnElektroniker / Mechatroniker (m/w/d) FrankenDurchführung von Messungen und Kontrollen Digitale Dokumentation der Messergebnisse Überprüfung und Einstellung von umwelttechnischen Anlagen durch Checklisten und Prüfprotokolle Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungseinsätzen an umwelttechnischen Anlagen Gelegentliche Unterstützung bei der Montage und Inbetriebnahme von Neuanlagen Kontrolle und Verwaltung des eigenen ErsatzteilbestandesAbgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Elektroniker*in, Elektriker*in, Mechatroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation als Elektrofachkraft Wohnort in oben genannter Region und Führerschein Klasse B Motivation, Selbstorganisation und Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und eine gute Portion Teamgeist
24.05.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit, RemoteHead of Product Management (d/w/m)Du bist für die Leitung der Teams Produktmanagement, Medienproduktion und Zertifizierung verantwortlich Du entwickelst kontinuierlich Strategien zur Erweiterung und qualitativen Weiterentwicklung unseres Portfolios an Weiterbildungs- und Umschulungsprodukten Du überwachst und steuerst die Entwicklung, Produktion, Aktualisierung und Zertifizierung aller Weiterbildungs- und Umschulungskurse in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen in der Lehre Du trägst die Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung der Prozesse in der Produktentwicklung über verschiedene Funktionen und Bereiche hinweg Die Produkt- und Produktionsplanung liegt in deinem Verantwortungsbereich, inklusive der Gewährleistung der rechtzeitigen Entwicklung, Produktion und Zertifizierung geplanter Weiterbildungs- und Umschulungsmaßnahmen. Du bist für die Weiterentwicklung von Prozessen, Steuerungsformaten und Berichten zuständig, führst Analysen zur Produktleistung durch und leitest daraus resultierende Maßnahmen ab Du initiierst kennzahlenbasierte Maßnahmen zur Steigerung von Umsatz und Produktprofitabilität in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Du behältst den Markt, den Wettbewerb und aktuelle Entwicklungen im Bereich Weiterbildung genau im Auge, um frühzeitig relevante Trends zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Du bist integraler Bestandteil des Managementteams von karriere tutorEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und Mitarbeiterführung Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im konzeptionellen und operativen Produktmanagement, idealerweise auch in der Bildungsbranche Starkes Interesse an digitalen Lernformaten und versierter Umgang mit IT Fundierte Erfahrung im bereichsübergreifenden Kommunizieren und Ergebnisorientierung in der Projektleitung Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zur Delegation von Aufgaben, Festlegung konkreter Zielvereinbarungen und Überwachung ihrer Einhaltung Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und KPI-Orientierung Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung Versierter Umgang mit den gängigen MS-Produkten, insbesondere Excel und PowerBI Die Motivation, Menschen bei ihrer Weiterbildung zu unterstützen und ihnen neue berufliche Wege zu ermöglichen Die Bereitschaft, eigenständig operative Aufgabenstellungen zu übernehmen, wie z.B. die Erstellung einer Roadmap unserer Produkte Wieso es sich lohnt, Teil von karriere tutor zu sein: Karriere tutor ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen
24.05.2024akf bank GmbH & Co KGRegion NordbayernGebietsleiter Agrarfinanz Region Nordbayern (m/w/d)Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierungsangebote für Hersteller, Händler und Endkunden. Umfassen Lösungen für die Einkaufs- und Lagerfinanzierung wie auch für die Absatzfinanzierung: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertrieb aller Finanzierungsprodukte der akf bank an Hersteller, Händler von Land- und Forsttechnik sowie an Landwirtschaftsbetriebe, Lohnunternehmen und andere landwirtschaftliche Dienstleister Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank Landwirtschaftliche oder landtechnische Grundkenntnisse und /oder Berufserfahrung im Bereich der Landtechnik und Landwirtschaft Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab.
Non-Financial Risk Manager (w/m/d) 2024-05-24 ING Deutschland Frankfurt am Main, Nürnberg
24.05.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergNon-Financial Risk Manager (w/m/d)Sicherheit ist Deine Devise im Daily Business und zusammen mit unserer 1st Line-of-Defense bildest Du ein schlagkräftiges Team in allen Aspekten der nicht-finanziellen Risiken, der Operational Resilience unserer Geschäftsprozesse und anderen komplexen Sachverhalten zur Risikoidentifikation und -steuerung. Du identifizierst Kontrollanforderungen, erarbeitest Maßnahmen zur Minderung der nicht-finanziellen Risiken und hilfst beim Formulieren und Administrieren von Management Identified Actions (MIA), Deviations und Waivern. Bei komplexen Themen schaffst Du Klarheit. Von (automatisierten) Kontrollen über GAP-Analysen bis hin zur Notfallplanung hast Du überall die Hand im Spiel. Dank Deiner Hilfe sind unsere Geschäftsprozesse (End-to-End) bestens dokumentiert und operational robust. Und auch beim Auslagerungsmanagement unterstützt Du aktiv. Ebenso verstehst und bearbeitest Du nicht-finanzielle Risiken im Rahmen des PBRM und entwickelst Risikoindikatoren und Kennzahlen, damit die 1st LoD immer den Überblick hat. Natürlich bist Du auch in unserem internen Kontrollsystem zu Hause, evaluierst dessen Effizienz und gibst relevante Informationen dazu ans Senior Management und Prüfer weiter. Nicht nur mit der 1st LoD glänzt Du mit exzellenter Kommunikation: Kolleg*innen verschiedener Einheiten der lokalen und globalen ODCR-Organisation, dem Non-Financial Risk-Management oder der Compliance können auf Dich bauen.Studium in Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung bei einer Prüfungsgesellschaft, der Internen Revision oder im Non-Financial Risk Management eines Finanzdienstleisters Fundiertes Know-how zu nationalen und internationalen bankregulatorischen Vorgaben und zu bankspezifischen Prozessen Fit in MS Office und modernen Kommunikationsmedien Kommunikationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
24.05.2024TÜV Rheinland AGFürthPrüfingenieur*in KFZ (auch zur Ausbildung) (w/m/d)Ihre Hauptaufgabe als Prüfingenieur*in ist die eigenverantwortliche Durchführung der gesetzlich festgelegten fahrzeugtechnischen Prüfungen. Sie bekommen dafür modernste Prüfausrüstung von uns zur Verfügung gestellt, um die Aufgaben bei unseren Kund*innen fachgerecht wahrnehmen zu können. Sie führen Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst und an unseren Prüfstellen nach StVZO §29 durch und repräsentieren TÜV Rheinland als dienstleistungsorientierten Partner. Ihre Aufgaben werden durch die Abnahme von Oldtimern und die Begutachtung von Anbauten und Fahrzeugveränderungen abgerundet.Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik Befugnis des KFZ-Prüfingenieurs / der Prüfingenieurin oder der / des amtlich anerkannten Sachverständigen (mit Teilbefugnis) wünschenswert. Wir bilden auch aus Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit mit Menschen und Kraftfahrzeugen Eine Affinität / Leidenschaft zum KFZ-Bereich sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
24.05.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthStationsleitung (m/w/d) Interdisziplinäre Intensivstation KHW (Station 1)* Sie sind zuständig für die Organisation der Arbeitseinteilung des nachgeordneten Pflegepersonals unter Berücksichtigung der Qualifikation der einzelnen Mitarbeitenden. * Sie sind verantwortlich für die Planung des Personaleinsatzes, inkl. Ausfallkompensation und Urlaubsplanung. * Sie sorgen für eine professionelle, fachkompetente und empathische Pflege und Betreuung der Patienten und deren Angehörigen. * Sie sind an den interprofessionellen Leitungsbesprechungen der Abteilung beteiligt. * Sie entwickeln die Pflege nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen weiter.* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) sowie eine erfolgreich abgeschlossene Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege. * Sie haben im Idealfall bereits Leitungs- und Führungserfahrung und verfügen über die Weiterbildung zur Stationsleitung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. besitzen die Bereitschaft diese nachzuholen. * Sie überzeugen mit hoher fachlicher Kompetenz. * Sie haben eine aufgeschlossene und positive Einstellung zum vorgesehenen Arbeitsbereich. * Zu Ihren Stärken zählen hohe soziale Kompetenz, Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und flexibles Denken.
24.05.2024IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachSyndikusrechtsanwalt oder Wirtschafts-/Diplomjurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrags- und GesellschaftsrechtUmfassende juristische Betreuung der Geschäftsführung der IHO Holding und der ATESTEO Gruppe im Vertrags- und Gesellschaftsrecht sowie bei Finanzierungen Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen Beratung der Organe zugehöriger Gesellschaften, der Fachabteilungen sowie einzelner Mitarbeiter bei der Umsetzung rechtlicher Vorgaben Erarbeitung betriebsinterner Richtlinien und Handlungsanweisungen Führung der externen mandatierten Kanzleien in gerichtlichen oder behördlichen VerfahrenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder in einem Unternehmen mit vergleichbarer internationaler wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung Sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Gesellschaftsrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten, Einsatzbereitschaft und hoher Qualitätsanspruch
24.05.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit, RemoteDozent (w/m/d) für IT-Weiterbildungen mit Schwerpunkt KIDu vermittelst den Teilnehmenden theoretisches und praktisches Wissen im Bereich IT-Weiterbildungen mit Schwerpunkt auf den Themen KI, Big Data und Prompt Engineering Du führst die Teilnehmenden fachlich und organisatorisch in den Kurs ein und betreust sie über die gesamte Lehrgangsdauer Du unterstützt die Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und stehst ihnen kompetent mit Rat und Tat empathisch zur Seite Du aktualisierst und erstellst Lehrmaterialien für deinen Kurs und entwickelst selbstständig einen sinnvollen Ablauf Du arbeitest aktiv mit einem Junior Dozenten (w/m/d) zusammen und konzipierst und erstellst Übungsaufgaben und Musterlösungen Du nimmst an stattfindenden Teammeetings teil Work & Travel: Bis zu 6 Wochen im Jahr kannst du remote aus dem EU-Ausland arbeiten.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeit an verschiedenen KI-Projekten Umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen KI und Big Data Idealerweise praktische Erfahrung in der Wissensvermittlung und nachweisbare, pädagogische Eignung Pädagogisch-didaktische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären Gestaltung von interaktivem Unterricht und Integration realer Beispiele Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich flexibel an verschiedene Lernstile anzupassen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.05.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteEntwickler - ITSM/ESM Tools (m/w/d)Projektbezogene Entwicklung von Softwarelösungen innerhalb eines agilen Projektteams Konzeption und Umsetzung von Modulen, Services und Prozessen nach den Vorgaben der Kunden Implementierung und Entwicklung/Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools Weiterentwicklung von individuellen Anwendungen im Umfeld der abgebildeten Prozesse Unterstützung bei der Gestaltung von einzelnen Arbeitspaketen im Rahmen gegebener Qualitäts-, Kosten- und Zeitziele Betreuung von Kunden im Kontext der Leistungserbringung im Enterprise Service Management und Beratungsumfeld Analyse bestehender Implementierungen sowie Erarbeitung von OptimierungspotentialFundierte Erfahrung in der Web-Entwicklung unter Verwendung von Java, JavaScript, C#, Python, Perl o.ä. Gutes Know-how rundum ITIL-, ITSM/ESM-Prozesse sind wünschenswert Kenntnisse in aktuellen Technologien, idealerweise eines gängigen ITSM-Tools, wie Micro Focus, BMC, ServiceNow etc. Kenntnisse in Reporting-Tools, wie Crystal Reports, BI/BO, SSRS sind von Vorteil Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
24.05.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagementsystemen Komplexe Datenbankprojekte & deren Ausführung leiten inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards, Richtlinien und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in sehr komplexen Datenbanksystemen Planung & Umsetzung Changes für Datenbanksysteme KontenMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der IT-Solution-Architektur von Storage- und Backupservices, wie z. B.: Brocade - DMX, EMC - VNX, Huawei - Oceanstor / Dorado, NetApp - E-Series / FAS, Veeam - Software Backup, IBM - TSM / Spectrum Protect, Quantum - I3 / I6000 Umfangreiches Know-how in aktuellen Technologietrends hinsichtlich Big Data und Cloud Sehr gute Erfahrung im agilen Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung (ITIL, PMP, PRINCE2 etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
24.05.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachLeiter R&D eMobility Application Software (m/w/d)Personalverantwortliche Führung eines standortübergreifenden Spezialistenteams für Modellbasierte Automotive Embedded Software für Steuergeräte in Schaeffler Mechatronik-Produkten In Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Planung, Organisation und Steuerung der Entwicklung von Modelbasierter Applikationssoftware zur Verwendung in Vorentwicklungs- und Serienprojekten der eMobility Business Division In Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Ressourcen- und Einsatzplanung für die zugeordneten Mitarbeiter/in, sowie deren entsprechende Qualifizierung und Weiterentwicklung Verantwortung für den Ausbau und die Optimierung geeigneter Modellbasierter Software-Entwicklungsmethoden, -umgebungen, -prozesse und -tools für R&D eMobility Software Mit-Verantwortung für die Umsetzung der Vorgaben von Automotive SPICE (ISO 15504), Funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und Automotive Security im Team und den Projekten des Teams Einbindung von internationalen (Offshore-)Entwicklungsteams in die EntwicklungDiplom- oder Masterabschluss der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Führungserfahrung von Software-Entwicklungsteams mit bis zu ca. 10 Mitarbeitern, bspw. als Teamkoordinator Fundierte Kenntnisse zur Modellbasierten Softwareentwicklung (MBSE) mit Matlab/SimuLink und der Codegenerierung mit dSpace TargetLink, sowie weiteren Tools zur Absicherung von Modellen, z.B. MXRay und MXAM Langjährige Berufserfahrung in der Automotive Embedded Softwareentwicklung Expertenkenntnisse der Software-Entwicklungsprozesse (Automotive SPICE, Funktionale Sicherheit ISO 26262, Automotive Security) in Automotive Serienprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Ergebnisorientierung
24.05.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachLeiter R&D eMobility Basic Software (m/w/d)Personalverantwortliche und fachliche Führung eines Spezialistenteams für Autosar-basierte Basis-Software für Steuergeräte in Schaeffler eMobility Mechatronik-Produkten In Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Planung, Organisation und Steuerung der Entwicklung von Autosar-basierter Basis-Software zur Verwendung in Vorentwicklungs- und Serienprojekten der Schaeffler Automotive eMobility In Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Ressourcen- und Einsatzplanung für die zugeordneten Mitarbeiter/in, sowie deren entsprechende Qualifizierung und Weiterentwicklung Verantwortung für den Ausbau und die Optimierung geeigneter Software-Entwicklungsmethoden, -umgebungen, -prozesse und -tools Verantwortung für die Umsetzung der Vorgaben von Automotive SPICE (ISO 15504), Funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und Automotive Security (ISO 21434) im Team und den Projekten des Teams Einbindung von internationalen Entwicklungsteams in die Basis-Software EntwicklungDiplom- oder Masterabschluss der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Führungserfahrung von Software-Entwicklungsteams bis zu ca. 10 Mitarbeitern, bspw. als Teamkoordinator Fundierte Kenntnisse zum AUTOSAR Software Stack und Autosar Software Components, sowie üblichen Toolketten zur Konfiguration Langjährige Berufserfahrung in der Automotive Embedded Softwareentwicklung Expertenkenntnisse der Software-Entwicklungsprozesse (Automotive SPICE, Funktionale Sicherheit ISO 26262, Automotive Security ISO 21434) in Automotive Serienprojekten Sehr gute Kenntnisse in Application Lifecycle Management und zugehörigem Tooling Ausgeprägtes Wissen um Technologien und Standards im Umfeld der Automotive Steuergeräte Software Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Ergebnisorientierung
Chapter Lead IAM Development (w/m/d) 2024-05-24 ING Deutschland Frankfurt am Main, Nürnberg
24.05.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergChapter Lead IAM Development (w/m/d)Als Chapter Lead bist Du in allen fachlichen und persönlichen Themen für Deine Mitarbeitenden da: Bei technischen Fragestellungen, der Ausgestaltung unseres One Agile Way of Working oder in Aspekten der eigenen Entwicklung stehst Du zur Seite, leitest, coachst und unterstützt, um allen Höchstleistungen zu ermöglichen. Auch generell sind Weiterentwicklung und Strategie Deine Themen. Du planst, in welchen Squads sich Kolleg*innen am besten entfalten können, wo die Reise für den Tribe hingeht, und schließt Dich dafür mit Product Ownern und dem Tribe Lead hinsichtlich Strategie, Kapazitätsmanagement und Delivery Setup kurz. Natürlich legst Du auch selbst als Entwickler*in Hand an und bringst Dich entscheidend im gesamten Lebenszyklus unserer Anwendungen - von Konzeption über Entwicklung und Livestellung bis hin zur späteren Optimierung - ein. Hierbei sorgst Du mittels Code Reviews sowie Unit- und Integrationstests dafür, dass Code made by ING qualitativ einwandfrei ist. Selbstverständlich können wir auch bei der technischen Dokumentation und in Security- & Governance-Themen auf Dich bauen. Insgesamt sorgst Du für einen reibungslosen Entwicklungsablauf, indem Du User Stories und Epics konzipierst, Business Requirements mit technischem Fokus in Einklang bringst und Dich mit anderen Entwicklungsteams zu relevanten Themen kurzschließt.Studium eines MINT-Fachs, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation Gutes Know-how gängiger Java-Frameworks und Webtechnologien Interesse an Themen rund um CI/CD, Container-Technologien und Azure DevOps Leading-Skills und Erfahrung darin, Teammitglieder in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu coachen Agiles Mindset, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
24.05.2024Outside Living Industries Deutschland GmbHWürzburg, SüddeutschlandAußendienstmitarbeiter/in (m/w/d)Umsatzorientierte Kundenbetreuung und Sortimentspflege im Gebiet Süddeutschland, idealerweise liegt Ihr Wohnsitz im Bereich Würzburg Sie sind Kontaktperson zwischen Kunde und InnendienstEine fundierte und abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrung im Außendienst, gerne im Garten- und Freizeitbereich Zielorientierte und durchsetzungsstarke Verkäuferpersönlichkeit mit sicherem Auftreten Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und Belastbarkeit werden vorausgesetzt
24.05.2024Bergler GmbH & Co. KGWeiherhammerKraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d)Reparaturen aller Art von LKW und PKWAusbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zur Schichtarbeit im Wechsel: Frühschicht - Montag bis Freitag von 5:00 Uhr bis 13:30 Uhr Spätschicht - Montag bis Freitag von 12:30 Uhr bis 21:00 Uhr Samstag von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr Erfahrung mit Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen wäre von Vorteil ist aber keine Bedingung. Freude an der Arbeit - Reparaturen aller Art von LKW und PKW Führerschein der Klasse B Sprachkenntnisse in Deutsch
24.05.2024Jubee e.K.DeutschlandVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)An 1. Stelle bringst du mit uns Kinderaugen zum Leuchten! Denn unsere kindgerechten Möbel und pädagogisch hochwertigen Lernmaterialien zählen in Krippen, Kindergärten, Grund- und Förderschule und Therapeuten zu den Highlights! Außerdem... Unterstützt durch unseren Innendienst besuchst du Kunden und solche, die es noch werden wollen, vor Ort in der Einrichtung, demonstrierst das Angebot ggf. gleich im »Feldtest« und überzeugst so von den Vorteilen unserer Produkte. Du machst Interessenten zu Kunden und bestehende Kunden zu Fans. Zusammen mit unserer stetig wachsenden Produktpalette und den Fachkräften vor Ort findest du für jede Herausforderung die passende Lösung. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Innendienst bearbeitest du jede Anfrage und Bestellung fix und zuverlässig - zur Freude unserer Kunden und vor allem der Kinder!Gerne pädagogische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im und Spaß am Verkauf, ein Plus, aber kein Muss: Branchen-Know-how Souverän im Einsatz von Verkaufs- und Präsentationstechniken Eigener Pkw Die Fähigkeit selbstständig, als auch im Team zu arbeiten Positive, aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, die auf Augenhöhe kommuniziert und sich feinfühlig auf ihr Gegenübers einstellen kann
24.05.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachSafety Engineer Software (m/w/d)Entwicklung von innovativen Software-Sicherheitskonzepten für zukünftige Chassis Anwendungen (z.B. Steer-by-Wire) Entwickeln und Erstellen von Software-Sicherheitsanforderungen auf Basis der übergeordneten und eigenen Sicherheitskonzepte in Zusammenarbeit mit den Requirements-Engineering-Team Definition, Umsetzung und Applikation von Sicherheitsmechanismen auf allen Ebenen gemäß AUTOSAR-Architektur (z.B. Absicherung MCAL, Low-Level-Diagnosen, etc.) Anleitung und Unterstützung einer sicherheitsbezogenen Entwicklung über alle Softwareebenem gemäß V-Modell Review der Arbeitsprodukte auf allen Softwareebnen sowie an den Systemschnittstellen Durchführung von Software-Sicherheitsanalysen sowie die Analyse und Bewertung der Ergebnisse Reifegrad- und freigabeorientierte Erarbeitung der Arbeitsprodukte projektspezifischer SicherheitsplanungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Sicherheitsingenieur/in komplexer Embedded-Software im Automotiv-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in C/C++ und/oder modellbasierter Softwareentwicklung, idealerweise mit Matlab Simulink / dSpace TargetLink Versierter Umgang mit der ISO 26262, insbesondere Band 6, 8 und 9 (TÜV Zertifizierung) Erfahrung in der Anwendung AUTOSAR standardisierter Softwarearchitektur sowie dem E-Gas Überwachungskonzept Sehr gute Kenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Softwareentwicklung für sicherheitsrelevante Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Teamarbeit
24.05.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachSoftware Requirements Engineer Steer-by-Wire (m/w/d)Erhebung, Abstimmung, Entwicklung und Verwaltung von Anforderungen an Steer-by-Wire Anwendungen auf Softwareebene durch anwenden existenter Methodiken in einem interdisziplinären Team Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse zum Requirements Engineering mit dem Fokus Effizienz und Wiederverwendung Sicherstellung von Rückverfolgbarkeit durch nachvollziehbare Dokumentation von Anforderungen über Ihren Lebenszyklus innerhalb von ALM Werkzeugen Durchführung von lösungsorientierten und technischen Abstimmungen mit Kunden, Product Ownern, Projektleitern sowie den Entwicklungsteams und System- und Softwarearchitekten Koordination der Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen relevanten Stakeholdern (z.B. System, Test, Safety, Secutity, etc.) Durch Ihre methodische Arbeit legen Sie den Grundstein für eine strukturierte Softwareentwicklung und wirken so bei den relevanten Schritten zur technischen Definition und Umsetzung maßgeblich mitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Requirements Engineering und in der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Automotive Requirements Engineering Methodiken Erfahrung mit AM oder ALM Werkzeugen wie z.B. CodeBeamer, PTC Integrity, etc. Versierter Umgang komplexer Softwaresysteme im Bereich Automotive wie Fahrwerks- oder Lenkungsanwendungen wie z.B. Steer-by-Wire Hohe kommunikative Fähigkeiten, gutes Abstraktionsvermögen und technisches Verständnis für zukünftige Softwarelösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, detailorientierte und präzise Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und eine flexible Denkweise
23.05.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ MedCenter* Sie koordinieren die Termine für unsere Patienten und organisieren den Praxisablauf. * Sie betreuen unsere Patienten und unterstützen unser Ärzte-Team. * Sie führen eigenverantwortlich Blutentnahmen durch und unterstützen die Ärzte bei Verbandswechseln und beim Anlegen von Gipsverbänden.* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. * Sie sind gut organisiert und strukturiert. * Sie können selbständig arbeiten und verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten. * Sie stehen neuen Aufgaben und Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber. * Sie sind offen und freundlich und haben Spaß an der Arbeit im Team.
23.05.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthHauptamtliche Lehrkraft (m/w/d) im höheren Dienst für die Berufsfachschule für Pflege und Krankenpflegehilfe* Der Unterricht wird von Ihnen vorbereitet, abgehalten und nachbereitet, zudem führen Sie Lerngespräche und bewerten Lernaufträge. * Sie übernehmen die Leitung einer Klasse und arbeiten mit dem Schulverwaltungsprogramm planACAD. * Sie beteiligen sich an der Qualifizierung der Schüler in der Pflegepraxis (Praxisbesuche, praktische Prüfungen). * Um die Berufsfachschule für Pflege qualitativ weiterzuentwickeln, arbeiten Sie in Projektarbeitsgruppen mit. * Sie sind Mitglied im staatlichen Prüfungsausschuss.* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im genannten Berufsbild. * Zudem haben Sie ein wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Pflege- oder Medizinpädagogik absolviert. * Sie verfügen über die Fähigkeit, in der klinisch-praktischen und theoretischen Ausbildung innovativ mitzuwirken. * Sie haben Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Datenverarbeitungsprogrammen.
23.05.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergHR-Sachbearbeiter/in (w/m/d)HR-Services, z.B. - Bearbeitung jeglicher HR-Themen (z. B. Arbeitszeit, Urlaub, Arbeits-/Dienstbefreiung, Dienstreisen, Fortbildungen, Unfälle, etc.) - Datenpflege in SAP HCM Unterstützung im Recruiting sowie beim On-/Off-Boarding, z. B. bei - Initiierung von Stellenbesetzungsverfahren - Begrüßungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende Ansprechpartner/in (w/m/d) in HR-Angelegenheiten für Mitarbeitende, Führungskräfte und das PersonalamtEine der folgenden Qualifikationen als Beamter/in (w/m/d) der 2. QE / Mittlerer Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Eine dreijährige einschlägige Berufsausbildung oder Eine Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterqualifizierung bzw. Berufserfahrung Daneben verfügen Sie über Hands-on Mentalität Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes und verbindliches Auftreten Fähigkeit zum proaktiven, strukturierten und serviceorientierten Handeln Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit IT-Affinität Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil
23.05.2024AICHINGER GmbHWendelsteinProjektleiter (m/w/d) ProduktentwicklungÜbernehmen Sie die Regie bei Entwicklungsprojekten - von der Planung über die Leitung bis hin zur Umsetzung in die Realität von neuen Kühlmöbeln sowie Bäcker- und Heißtheken. Sie treiben die Entwicklungsthemen entlang des AICHINGER Innovationsprozesses voran - von der Ideenphase über die Entwicklung bis hin zur Produktions- und Bestellreife unserer neuen Produkte. Sie sind Ideengeber (m/w/d) für konkrete Produktkonzepte und begleiten den Aufbau von Mustern sowie Prototypen. Mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit erarbeiten Sie Standardprodukte mit Hilfe von Modul- und Baukastenlösungen. Ihr Fokus liegt zudem auf der fachlichen Führung von Projektteams aus entwicklungsnahen Bereichen wie Vertrieb oder Produktion. Mit Ihrer Entwicklungskompetenz unterstützen Sie das Team bei der Ausarbeitung von Sonderkonstruktionen.Ob ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Holztechnik oder Ingenieurwissenschaft, eine Aus-bzw. Weiterbildung zum Technischen Produktdesigner / Techniker (m/w/d) o. Ä. - in allen Fällen haben Sie im Anschluss relevante Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im (Produkt-)Entwicklungsumfeld gesammelt. Sie bringen methodisches Know-how bzw. Zertifizierungen hinsichtlich Projektmanagement, z. B. PMI, sowie Erfahrung in der Leitung und erfolgreichen Abwicklung komplexer Projekte mit. Sie können mit 3D-CAD-Software, z. B. Autodesk Inventor, sicher umgehen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu Prozessen sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie glänzen mit einem ausgeprägten analytischen Verständnis sowie der Fähigkeit, Projektteams immer wieder neu zu motivieren und zielgerichtet einzubinden. Sie mögen Herausforderungen, durch die Sie sich weiterentwickeln können, und sind offen für innovative Denk- und Lösungsansätze sowie neue Technologien.
23.05.2024DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KGAmbergVertriebsleiter (m/w/d) DeutschlandLeitung und strategische Ausrichtung des Vertriebsteams zur Erreichung der Verkaufsziele Entwicklung von Vertriebsstrategien, die auf fundiertem technischen Verständnis der Produkte und Marktbedürfnisse basieren Analyse technischer Entwicklungen im Markt zur Anpassung und Optimierung der Verkaufsstrategien Aufbau und Pflege von Beziehungen zu technisch versierten Schlüsselkunden Schulung, Motivation und Weiterbildung des Verkaufsteams Überwachung der Verkaufsaktivitäten und -ergebnisse inklusive der Erstellung von Berichten für das ManagementAbgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder eines verwandten Fachbereichs Circa fünf Jahre Führungserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Automatisierungs- oder Montagetechnik Tiefgehendes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Produkte zu vermarkten Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
23.05.2024IBC SOLAR AGSüd-DeutschlandServicetechniker (m/w/d) für PV-Anlagen im Bereich Süd-DeutschlandService und Wartungen von PV-Anlagen im Eigenheimbereich (5-25 kWp) Durchführung von Schulungen im Rahmen der Inbetriebnahme für unsere Partner direkt vor Ort Sicherstellen der Erfüllung unserer Qualitätskriterien bei der Installation durch unsere PartnerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Kenntnisse im Bereich Photovoltaik-Systeme von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Tools Outlook und Teams hohe Reisetätigkeit und Führerschein Klasse B Erfahrung und Geschick im Umgang mit Kunden Sicheres, kompetentes und kommunikationsstarkes Auftreten Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
23.05.2024Diehl Stiftung & Co. KGNürnbergSteuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen (Handels- bzw. Steuerbilanz) sowie der dazugehörigen Steuererklärungen für Kapital- bzw. Personalhandelsgesellschaften und gemeinnützige Stiftungen Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung (teilweise mit Kostenrechnung) inklusive dazugehöriger Steueranmeldungen Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Prüfung von Quellensteuerrückerstattungsanträgen sowie Meldungen nach § 50a EstGQualifizierung als Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer der Position angemessenen Berufserfahrung Bereitschaft zur Einarbeitung in die Themenbereiche Kapitalanlagen im Betriebsvermögen sowie Gemeinnützigkeitsrecht Hervorragende DATEV-Kenntnisse ( Kanzlei-Rechnungswesen , Unternehmen Online, Steuerprogramme, DMS und Bilanzbericht comfort) Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie überdurchschnittliches Engagement und hohe Vertrauenswürdigkeit Makeitworkatdiehl.com
23.05.2024Doka Deutschland GmbHMaisach oder bundesweitStatiker (Bauingenieur/Bautechniker) im Bereich Gerüst (m/w/d)Unterstützen unserer Technischen Büros bei Lösungsfindungen im Rahmen von spezifischen Gerüstprojekten Fachkundiges Beraten unserer Kunden, Projektingenieure und Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Erstellen von prüffähigen Statiken sowie Abstimmung mit dem Prüfingenieur (m/w/d) Erstellen von Hilfsmitteln für die Bemessung von Gerüstlösungen Durchführen interner / externer Schulungen in statischen Belangen Unterstützen bei der Produktentwicklung für den deutschen MarktSie bringen ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium (Vertiefungsrichtung Baustatik oder Stahlbau von Vorteil) oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung mit Idealerweise haben Sie bereits aussagekräftige praktische Erfahrungen im Bereich Tragwerksplanung / Statik gesammelt Sie haben bereits mit einer CAD- und Statiksoftware gearbeitet Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team Ihre Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Ihre rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Sie bringen gute deutsche Sprachkenntnisse mit
23.05.2024IBC SOLAR AGNord-DeutschlandServicetechniker (m/w/d) für PV-Anlagen im Bereich Nord-DeutschlandService und Wartungen von PV-Anlagen im Eigenheimbereich (5-25 kWp) Durchführung von Schulungen im Rahmen der Inbetriebnahme für unsere Partner direkt vor Ort Sicherstellen der Erfüllung unserer Qualitätskriterien bei der Installation durch unsere PartnerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Kenntnisse im Bereich Photovoltaik-Systeme von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Tools Outlook und Teams hohe Reisetätigkeit und Führerschein Klasse B Erfahrung und Geschick im Umgang mit Kunden Sicheres, kompetentes und kommunikationsstarkes Auftreten Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
23.05.2024Stadtnetz Bamberg, Gesellschaft für Telekommunikation mbHBambergProjektkoordinator / Bauleiter Glasfaserinnenausbau (m/w/d)Begleitung und Koordination des Glasfaser-Netzausbaus in Gebäuden (NE4), objektbezogen und kundenorientiert Disposition, Bauleitung und Einweisung von Eigen- sowie Fremdpersonal zur fristgerechten Bereitstellung von Glasfaseranschlüssen in den Wohnungen Fachliche Ansprechperson für interne und externe Kunden Abschluss der Projekte inklusive Projektdokumentation und Übergabe an den Kunden Dokumentation mittels Geo-Informationssystemen und cableScout Einbringen von Erfahrungen bezüglich Materialauswahl Entstörung des Backbone- und FTTx-Netzes sowie Teilnahme an der RufbereitschaftAbgeschlossene Berufsausbildung im Telekommunikationsbereich, z. B. Systemelektroniker, Telekommunikationskauffrau / Telekommunikationskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Fachkenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von FTTB/H Inhouse-Infrastrukturprojekten Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX-Netze wünschenswert Analytisches Denken und praktische Herangehensweise Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B
23.05.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergKulturpädagogische/r Mitarbeiter/in (w/m/d) Gemeinschaftshaus LangwasserWeiterentwicklung des Ausstellungskonzepts im Kontext der Ziele des Gemeinschaftshaus Langwasser Organisation und Durchführung von Ausstellungen inkl. Begleitveranstaltungen Planung, Organisation und Durchführung von Kulturveranstaltungen und Höhepunktsprojekten mit Einbindung zivilgesellschaftlichen Engagements Erschließung externer Förderquellen Planung, Organisation und Durchführung von interkulturell orientierten Programmbausteinen und Veranstaltungen für alle Altersgruppen Zusammenarbeit mit Stadtteilinitiativen und Gestaltung von Kommunikationsprozessen im Stadtteil Übernahme von Veranstaltungsleitungen im Sinne der VStättVFür die Tätigkeit benötigen Sie Eine Qualifikation als Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Gesellschaftswissenschaften (z.B. Kulturmanagement, Kulturwissenschaften, Sozialwissenschaften) Daneben verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der soziokulturellen Stadtteilarbeit sowie im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Eine ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompetenz Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit, eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Bereitschaft zur Arbeit an Abenden/Wochenenden
23.05.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergIngenieur/in (w/m/d) im Bereich Bau, Verkehr oder Umwelt für die Koordinierung von BaumaßnahmenKoordinierung und Abstimmung geplanter Baumaßnahmen auf den öffentlichen Verkehrsflächen des Stadtgebiets Nürnberg im Vollzug der Kommunalen Koordinierungsrichtlinie Durchführung von Abstimmungsverfahren und Überwachen der Auflagen im Zuge des Genehmigungsverfahrens von Baumaßnahmen Erstellen von Bauprogrammen und Leitungstrassenplanungen Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung der Koordinierungsprozesse Mitwirkung bei der Konzeption und dem Aufbau einer zentralen Baumaßnahmen DatenbankFür die Tätigkeit benötigen Sie Ein mit Diplom (FH) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder ein anderes einschlägiges technisches Studium z. B. in der Fachrichtung Bau- und Umweltingenieurwesen oder Verkehrswesen Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Dienst Daneben verfügen Sie über Gute Kenntnisse im IT-Bereich und bei grafischen Anwendungen (MS-Office, GIS, CAD), gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten, gute Auffassungsgabe und Urteilsvermögen, Eigeninitiative und Belastbarkeit Volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Bereitschaft gelegentlich auch außerhalb der Regelarbeitszeiten zu arbeiten
23.05.2024über Mentis International Human Resources GmbHMittelfrankenReferent CEO / Projektmanagementoffice (m/w/d)Übergeordnetes Steuern und Koordinieren ausgewählter Projekte, in Abstimmung mit der Geschäftsführung Mitwirkung im Business Development sowie Erarbeitung von Business-Plänen mit Fokus auf den Vertriebsbereich Erstellen von Projektplänen, einschließlich Vorgabe der Methodik sowie der Projektdokumentation Sicherstellung eines professionellen Projektmanagements durch selbständige Steuerung und Umsetzung aller Projektphasen Unterstützung der Projekt-Teams bei der Planung, Durchführung und Steuerung der Projekte Identifizierung strategisch relevanter Themenfelder, um entsprechende Strategie- und Optimierungsprojekte aufzusetzen z. B. zur Realisierung von Ertrags- und Kostenpotenzialen, zur Optimierung von Strukturen, Prozessen und Abläufen oder zur Erschließung von Marktpotenzialen Erstellung von Konzepten und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Präsentationen für die entsprechenden Management-Gremien Erstellen von Analysen sowie Entscheidungsvorlagen in enger Abstimmung mit dem CEO Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen/Events Visualisierung von Vorträgen, Präsentationen und Charts Mitwirkung an M&A-Projekten von der Erstellung detaillierter Unternehmensanalysen bis zur Begleitung des Integrationsprozesses Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Direkte Berichtslinie an den CEOMit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Universitäts-Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre und/oder MBA oder vergleichbare Studiengänge Ca. 3 Jahre Berufserfahrung entweder im Beratungsumfeld bei einer renommierten Unternehmensberatung mit Fokus auf vertriebliche Projekte und Prozesse oder in einem großen Unternehmen der FMCG-Branche mit Schwerpunkt Vertrieb Ausgeprägte Projektmanagementkompetenzen und praxiserprobte Erfahrungen mit Präsentations- und Moderationsmethoden Nachweisliche, einschlägige Erfahrung in der Konzeption sowie Anwendung von analytischen Tools / Methoden Know-how in der Erstellung von Businessplänen; erste Erfahrungen in der Begleitung von M&A-Projekten wünschenswert Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Beratungs- / Projektteams Sehr gute praxiserprobte Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles, interdisziplinäres und strategisches Denken Umfassende Methodenkompetenz, ausgeprägte Beratungskompetenz und sehr gute betriebswirtschaftliche Grundlagen Innovationsstärke und Umsetzungskompetenz mit der Fähigkeit, neue Strukturen u. Prozesse zu gestalten und erfolgreich zu implementieren Sehr hoher Qualitätsanspruch Flexible Arbeitsweise gekoppelt mit der Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen »hands-on« Mentalität und vertriebliche Orientierung Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Proaktiv, zielorientiert mit hoher Eigenmotivation und Selbstständigkeit Ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Reisebereitschaft
23.05.2024über Mentis International Human Resources GmbHRegion NordbayernLeiter Unternehmensentwicklung (m/w/d)Führung und Steuerung des Vertriebs-Innendienstes mit bis zu zwanzig Mitarbeitern Initiierung und Leitung von strategischen, hochkomplexen und hochsensiblen Projekten aller Unternehmensbereiche Analyse der internen Unternehmensstrukturen, -Prozesse und Vertriebskanäle und -Maßnahmen sowie der Markt-, Kunden- und Wettbewerbsstrukturen Identifizierung strategisch relevanter Themenfelder, um entsprechende Strategie- und Optimierungsprojekte aufzusetzen z. B. zur Realisierung von Ertrags- und Kostenpotenzialen, zur Optimierung von Strukturen, Prozessen und Abläufen oder zur Erschließung von Marktpotenzialen oder neuen Vertriebskanälen (Multi-Channel-Ansatz) Business Development sowie Erarbeitung von Business- und Projektplänen Sicherstellung eines professionellen Projektmanagements durch selbständige Steuerung und Umsetzung aller Projektphasen inklusive Projektplanung und Ressourcenallokation, Analyse, Implementierung und nachhaltige Umsetzung von Projekten / Teilprojekten Erstellung von Konzepten und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Präsentationen für die entsprechenden Managementgremien (Geschäftsleitung, Vertriebsleiter etc.) Weiterentwicklung der Unternehmens-Strategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie Ausarbeitung entsprechender Konzepte und Umsetzung der Maßnahmen Mitwirkung an M&A-Projekten von der Erstellung detaillierter Unternehmensanalysen bis zur Begleitung des Integrationsprozesses Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen insbesondere mit den nationalen und internationalen Vertriebsteams und dem Bereich Marketing (online/offline) Sicherstellung und Weiterentwicklung eines KPI-basierten Monitorings (u. a. Kundenperformance, Produkt-Portfolio etc.) Direkte Berichtslinie an die GeschäftsführungMit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Universitäts-Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre und/oder MBA oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung entweder im Beratungsumfeld bei einer renommierten Unternehmensberatung mit Fokus auf vertriebliche Projekte und Prozesse oder in einem großen Unternehmen der FMCG-Branche Ausgeprägte Projektmanagementkompetenzen und praxiserprobte Erfahrungen mit Präsentations- und Moderationsmethoden Nachweisliche, einschlägige Erfahrung in der Konzeption sowie Anwendung von analytischen Tools / Methoden im Hinblick auf das Design und die Implementierung, bzw. die Optimierung von Unternehmensprozessen im Vertrieb Know-how in der Erstellung von Businessplänen; erste Erfahrungen in der Begleitung von M&A-Projekten wünschenswert Erste Führungserfahrung und fachliche Steuerung von Beratungs- / Projektteams Sehr gute praxiserprobte Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles, interdisziplinäres und strategisches Denken Umfassende Methodenkompetenz, ausgeprägte Beratungskompetenz und sehr gute betriebswirtschaftliche Grundlagen Innovationsstärke und Umsetzungskompetenz mit der Fähigkeit, neue Strukturen und Prozesse zu gestalten und erfolgreich zu implementieren Sehr hoher Qualitätsanspruch Flexible Arbeitsweise gekoppelt mit der Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen »hands-on« Mentalität und vertriebliche Orientierung Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Proaktiv, zielorientiert mit hoher Eigenmotivation und Selbstständigkeit Ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen (Top-Management, Führungskräfte, Mitarbeiter) Reisebereitschaft