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03.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurach bei BambergMaschineneinrichter (m/w/d) im LebensmittelbereichAufgaben:Du arbeitest sorgfältig an unseren Maschinen und Anlagen und hältst dich dabei an alle Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Du gewährleistest die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien im gesamten Produktionsprozess Du wiegst und mischst die Rezepturbestandteile gewissenhaft nach festen Prozessvorgaben - Präzision ist hier das A und O Du sorgst für die Bereitstellung, Verpackung und den Versand der Waren - damit alles pünktlich und korrekt beim Kunden ankommt Auch einfache Buchungen im Warenwirtschaftssystem gehören zu deinem Aufgabenbereich Nach getaner Arbeit bringst du mit deinen Reinigungsarbeiten alles wieder in BestformQualifikationen:Abgeschlossene lebensmitteltechnische oder gewerblich-technische Ausbildung z.B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer/in Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Lebensmittelproduktion oder in einem Produktionsbetrieb gesammelt - aber auch als Quereinsteiger, z.B. aus Gastronomie oder Hotellerie, bist du bei uns herzlich willkommen Du bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten und behältst auch bei wechselnden Zeiten einen kühlen Kopf Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein ist für dich selbstverständlich Du arbeitest gern im Team und bringst dich zuverlässig in gemeinsame Prozesse ein Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift
03.07.2025Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISErlangenResearch Associate (all genders) - Large Language ModelsAufgaben:Training and Refinement of LLMs: You contribute to the training and optimization of large language models. Development of Innovative Methods for Model Enhancement: You develop advanced techniques in areas such as preference optimization, model distillation, parameter -efficient fine-tuning as well as multimodal extensions of LLMs. Promotion of Creative Business Solutions Across Various Areas: You drive innovative enterprise solutions across a wide range of tasks and domains. Engagement and Collaboration with Project Partners and Stakeholders: You communicate and coordinate activities with project partners and both internal and external stakeholders.Qualifikationen:Are you passionate about the capabilities and potential of large language models? A degree preferably with a PhD or 3+ years of professional experience in computer science, computational linguistics, or in a related discipline. Strong foundation in machine learning and modern neural network architectures. Solution-oriented thinking and collaborative mindset . Practical experience with common machine learning frameworks for training LLMs. Proficiency in Python development. Excellent communication skills in English .
03.07.2025AL-KO THERM GMBHDeutschland (Region Süd)Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Süd (w/m/d)Aufgaben:Vertrieb von raumlufttechnischen Geräten im Premium-Segment aus eigener Produktion Auf- und Ausbau eines Kundennetzwerks von Planungsbüros und Anlagenbauern im Gebiet Deutschland Süd (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Ihr Vertriebsgebiet wird entsprechend Ihres Wohnorts gemeinsam festgelegt. Nachhaltige Bestandskundenpflege Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der im Gebiet laufenden Projekte Verfolgung der Angebote beim Kunden und Führen von Auftragsverhandlungen Kalkulation von Projekten und Erstellung von Planungen bzw. technischen Konzepten mithilfe unserer Konfigurationssoftware Lösungsfindung für technisch anspruchsvolle Problemstellungen Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst, unserem Projektzentrum und anderen Kollegen aus dem VertriebsaußendienstQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Meister/ Techniker bzw. technisches Studium Erfahrungen im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich RLT-Anlagen Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verkaufsgeschick Betriebswirtschaftliche Grundlagen und sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert Kundenbegeisterung durch Ihre Professionalität und Ihr gewinnendes Auftreten Englischkenntnisse wären wünschenswert
Service Manager Public (m/w/d) 2025-07-03 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg
03.07.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, NürnbergService Manager Public (m/w/d)Aufgaben:Einbringen und beraten von branchenspezifischem und/ oder technologischem Knowhow zu einem Fachthema in den Sales-Prozess Fachliche Abstimmung für Angebote und Aufträge bei Bestandskunden Kalkulieren von Kundenangeboten, Erstellen von Business Cases, Koordinieren von Freigaben sowie Schreiben von Angebotstexten und Leistungsscheinen Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities Verantwortung für die Abrechnung und das Reporting für kleine Aufträge Mitwirkung bei der Einführung und Wahrnehmung kundenspezifischer ITIL-Prozesse im Rahmen der vertraglichen VereinbarungenQualifikationen:Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Mehrjährige Berufserfahrungen im vergleichbaren Umfeld, u.a. im Service Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss samt adäquater Berufserfahrung Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Produktkalkulationen etc.) Gute kommunikative Fähigkeiten Idealerweise ITIL Foundation Zertifizierung Sehr gute Deutschkenntnisse
03.07.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenZweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Vorschriftsmäßige Bedienung des Zweiwegebaggers bei Bau-, Instandhaltung- und Reparaturarbeiten Sichere Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten unter Einhaltung aller Richtlinien, Vorschriften und Weisungen Durchführung von Bremsproben und wagentechnischen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder eine vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Ausbildung zum Wagenprüfer und Bremsprobenberechtigung sind von Vorteil Uneingeschränkte psychische Tauglichkeit sowie gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer Hohe Flexibilität und Bereitschaft unregelmäßigen Schichtdienst, mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, zu übernehmen Überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
03.07.2025Druckluft Könitzer GmbH & Co KGLauf, Ansbach, Hilpoltstein, Passau, StraubingServicetechniker (m/w/d) für den Bereich DrucklufttechnikAufgaben:Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Kompressoren und Druckluftaufbereitungsgeräten Anschluss und Parametrierung von Kompressormanagementsystemen sowie Vorbereitung von notwendigen Prüfungen Als Mitarbeiter für den technischen Vertrieb im Außendienst beraten Sie Ihren festen Kundenstamm im Vertriebsgebiet Oberpfalz rund um unsere hochwertigen Lösungen in den Bereichen Druckluft- und Automatisierungstechnik.Qualifikationen:Abgeschlossene Facharbeiterausbildung - gerne auch aus dem Handwerk - oder vergleichbare Fähigkeiten im gewerblich technischen Bereich, z. B. Industriemechaniker, Elektriker, KFZ-Mechaniker oder Mechatroniker Führerschein Klasse B oder höherwertig
Vertriebsmitarbeiter/Teamleiter (m/w/d) im Außendienst 2025-07-03 PHS group Ansbach, Bamberg, Bayreuth, Erlangen, Nürnberg
03.07.2025PHS groupAnsbach, Bamberg, Bayreuth, Erlangen, NürnbergVertriebsmitarbeiter/Teamleiter (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Neukunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung des vorhandenen Sales Teams und dessen weiteren AusbauQualifikationen:Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig & zielorientiert Motivation, Projekte und Ziele voranzutreiben und umzusetzen Sie sind kommunikativ & offen Sie sind Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
03.07.2025Albflor Umwelt-Servicetechnik GmbHSchwarzenfeldMitarbeiter (m/w/d) Umwelttechnische ProzesseAufgaben:WOMIT SIE SICH BESCHÄFTIGEN Sicherstellung des reibungslosen Anlagenbetriebs, maschinen- und verfahrenstechnisch Erkennung und Behebung von Störungen und Mängeln Durchführung täglicher Routine- und Kontrollarbeiten mit Probennahme Durchführung aller anfallenden Arbeiten im anlagenspezifischen Umfeld Koordination und Betreuung Externer bei Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben Reinigungs- und Unterhaltungsarbeiten der Anlagen Dokumentation und BerichtswesenQualifikationen:Ausbildung im handwerklichen, technischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Kenntnisse im Kläranlagenbetrieb oder Betrieb von Vergärungsanlagen von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich Fahrerlaubnis zum Führen von Flurförderzeugen von Vorteil Hohe Flexibilität und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit, inkl. Rufbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung
03.07.2025Schaeffler AGHerzogenaurachRechtsreferendar*in M&A/CIM Bereich (m/w/d)Aufgaben:Sie erhalten im Rahmen Ihrer Wahlstation Einblicke in die Aufgaben einer international tätigen Konzernrechtsabteilung. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich Legal M&A und Corporate Investment Management. Ihr Einsatz beträgt 3 Monate und beginnt flexibel nach Absprache. Der Einsatz ist nur am Standort Herzogenaurach möglich. Vollständige Mitarbeit in den weltweiten M&A-, Venture Capital- und Fonds-Projekten der Schaeffler Group Mithilfe bei der Prüfung und Erstellung nationaler und internationaler transaktionsbezogener Dokumente Kennenlernen der Anfertigung von transaktionsbezogenen Rechtsrecherchen Unterstützung bei der rechtlichen Steuerung und Organisation von Projekten Einblicke in transaktionsbegleitende Rechtsgebiete wie z.B. Kartellrecht, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und SteuerrechtQualifikationen:Erste Juristische Staatsprüfung, mindestens befriedigend Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Großes Interesse an der Mitarbeit in weltweiten M&A-, Venture Capital- und Fondsprojekten Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und hohes Maß an Einsatzbereitschaft
03.07.2025Verwaltungsgemeinschaft UffenheimUffenheimIT-Administrator (m/w/d)Aufgaben:Betreuung, Unterhaltung und Verwaltung der IT-Infrastrukturen Annahme und Analyse von eingehenden IT-Anfragen sowie Analyse und Behebung von Störungen Durchführung und Begleitung von IT-Projekten Anpassung der IT-Infrastruktur an die technische Weiterentwicklung Betreuung der Telefonanlage und mobiler Endgeräte Enge Zusammenarbeit mit dem externen IT-SystemhausQualifikationen:Ausbildung zum Fachinformatiker m|w|d für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Administration unterschiedlicher IT-Systemen inklusive Netzwerken und Hardware Kommunikationsstärke in deutscher Sprache, hohe Kundenorientierung und Diskretion Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B
03.07.2025ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergProduct Owner - Digitale Antragsstrecken & Konsumentenkredite (w/m/d)Aufgaben:Als Product Owner steuerst Du ein agiles Team (»Squad«) und entwickelst unsere digitalen Antragsstrecken sowie Features der Konsumentenkredite kundenzentriert weiter. Deine Mission: eine optimale User Experience für unsere Kund*innen. Du erarbeitest eine innovative Produktvision sowie eine konkrete Feature-Roadmap, wobei Du Dich eng mit dem zuständigen Product Area Lead abstimmst und das Backlog zuverlässig pflegst und priorisierst. Damit alles problemlos über die Bühne geht, konzeptionierst Du fachlich versiert alle erforderlichen Anforderungen und prüfst anschließend zusammen mit dem Team die technischen Machbarkeiten. Mit wachem Blick identifizierst und managst Du eventuelle Abhängigkeiten und Risiken, erstellst Dokumentationen und pflegst unsere Reporting-Dashboards und regelmäßigen Reports, die Du stetig weiterentwickelst. Bei alldem schlägst Du als Schnittstelle die Brücke zu operativen Einheiten und IT, Legal, Finance, Risk sowie Compliance und hilfst so, unsere digitalen Antragsstrecken und Konsumentenkredite jeden Tag ein bisschen besser zu machen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä., eine technische oder bankfachliche Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Produktbereich einer Bank / eines FinTechs Mehrjährige Expertise in der digitalen Produktentwicklung mit Nutzerfokus, im Requirements Engineering, der Datenanalyse (z. B. Tracking-Daten) und im Customer Journey Mapping Praxis in der Zusammenarbeit mit UX-/UI-Designern, Entwickler*innen und Daten-Spezialist*innen sowie im konzeptionellen Arbeiten bzw. in der Projektarbeit, idealerweise agil und als Product Owner Verständnis für das Konsumentenkredit-Geschäft, digitale und IT-Themen und im Teamwork mit Legal, Finance, Risk und Compliance Analyse- und Kommunikationsgeschick, ganzheitliche Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie agile Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit Fähigkeit, über den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lösungen zu entwickeln Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
03.07.2025Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg Bayerische Zentralstelle (ZKG)NürnbergJustizangestellter / Justizangestellte (m/w/d)Aufgaben:Die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg - Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) - bietet attraktive Chancen für Angestellte im öffentlichen Dienst. In den Serviceeinheiten der Zentralstelle übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben. Sie sind ein wichtiges Mitglied im Team mit Justizfachwirtinnen und Justizfachwirten und arbeiten Hand in Hand, z. B. mit dem Staatsanwalt oder der Rechtspflegerin. Bei der Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg - Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Die vielfältigen Aufgaben und Begegnungen machen Ihren Job so attraktiv. Sie sind die erste Anlaufstelle für Menschen, die rechtliche Fragen haben oder Unterstützung brauchen. Sie managen elektronische Akten, Termine, Fristen und wichtige Unterlagen. Dabei erleben Sie hautnah, wie die staatsanwaltschaftliche Ermittlungsarbeit aufgebaut wird und leisten Ihren Beitrag zur Gerechtigkeit.Qualifikationen:Nach Möglichkeit erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung , z. B.: Justiz-, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter / Notarfachangestellte (m/w/d) Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Büro oder Gleichwertige Qualifikation Gute PC-Kenntnisse und Lust auf unsere Justiz-EDV Sicherheit in der deutschen Sprache und Rechtschreibung Freude an Teamarbeit und am Umgang mit Menschen Sie können gut organisieren , sind zuverlässig und übernehmen gern Verantwortung Sie arbeiten selbstständig, flexibel und sorgfältig
03.07.2025Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KGSchwabach / Metropolregion NürnbergElektrokonstrukteur (m/w/d) im Bereich HardwarekonstruktionAufgaben:Projektieren der Steuerungstechnik (SPS, Antriebstechnik etc.) für Maschinen und Anlagen Erstellen von Stromlaufplänen, Kabellisten und Klemmenplänen mit der Software Engineering Base, gegebenenfalls in Abstimmung mit Kunden, Lieferanten sowie internen Abteilungen Mitwirken bei der Erarbeitung von Vorgaben für die Auslegung von Elektrokomponenten und für die Standardisierung von E-CAD-Stromlaufplänen Ermitteln der voraussichtlichen Herstellkosten sowie Erarbeiten und Dokumentieren von Vorgaben für die Elektroinstallation Permanentes Aktualisieren und Optimieren von Grundlagen der Elektroinstallation Kontinuierliches Verbessern und Weiterentwickeln der Prozesse hinsichtlich E-KonstruktionQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Engineering Base oder einem anderen ECAD-System; und SAP von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Flexibilität (zeitlich und inhaltlich)
03.07.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion SüddeutschlandGeschäftsführer (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Führung des Unternehmens Verantwortung für Umsatz, Ergebnisentwicklung sowie ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wachstum Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Mieter (m/w/d) bei allen Belangen rund um das Mietverhältnis Professionelle Verwaltung und Bewirtschaftung des Wohnungsbestands Gesamtverantwortung für das Rechnungswesen, inkl. Betriebskosten und Mahnwesen Liquiditätsplanung, Controlling, Finanzierung und Fördermittelakquise Sicherstellung effizienter Abläufe und aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation Enge Zusammenarbeit mit der technischen Geschäftsführung, den Gesellschaftern sowie weiteren relevanten Stakeholdern Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sowie interner und externer Qualitätsstandards Strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und Positionierung am MarktQualifikationen:Unternehmerische, pragmatische Führungspersönlichkeit mit analytischer Stärke, sozialer Kompetenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement bzw. Immobilien-Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung eines mittleren Unternehmens mit direkter Verantwortung für Mitarbeitende und Prozesse Unternehmerisches Denken und ausgeprägte strategische Kompetenz Nachgewiesene Erfahrung in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Implementierung digitaler Prozesse Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Integrität und Loyalität Entscheidungsfreude, Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
03.07.2025H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KGButtenheimElektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Fehlersuche und -behebung bei Anlagenstillstand Überwachung der Haustechnik Rufbereitschaft nach erfolgreicher EinarbeitungQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Wartung von Industrieanlagen sowie der Gebäudeinfrastruktur Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind zeitlich flexibel und behalten in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Ihre team- sowie serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
03.07.2025über Jobware PersonalberatungbundesweitFullstack- / Backend-Entwickler (m/w/d) .NET / C# / Linux / DockerAufgaben:Sie übernehmen den gesamten Entwicklungsprozess von Softwareprojekten - von der Konzeption bis zum Go-live Sie entwickeln individuelle Anwendungen, die optimal auf die Anforderungen der Nutzer abgestimmt sind Sie haben Spaß an der Modernisierung bestehender Software durch gezieltes Refactoring und technologische Weiterentwicklung Sie arbeiten routiniert in Linux-Umgebungen und setzen Docker zur effizienten Bereitstellung und Skalierung ein Sie bringen gerne Ihre Ideen ein und sind maßgeblich an der Prozessoptimierung und damit am Erfolg des Kunden beteiligtQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in C# und VB.NET sowie sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien im Frontend Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen und Docker-Containern Gutes Verständnis für Software-Architekturen und relationale Datenbanksysteme Deutsch als Muttersprache oder mit C2 Zertifikat und gute Englischkenntnisse
Verkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d) 2025-07-03 Matratzen Concord GmbH Weiden in der Oberpfalz, Heidenheim, Nördlingen
03.07.2025Matratzen Concord GmbHWeiden in der Oberpfalz, Heidenheim, NördlingenVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
03.07.2025Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Bereich TGANürnbergProjektingenieur:in (m/w/d) Gebäudeautomation - Standort NürnbergAufgaben:Bearbeitung des Gewerkes Gebäudeautomation/MSR-Technik in schlüsselfertigen Bauprojekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Mitarbeit in interdisziplinären Bauprojektteams und verschiedensten Gebäudearten Preisermittlung des Gewerkes Gebäudeautomation/MSR-Technik im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Einbeziehen der BIM-Arbeitsmethode zur Kalkulation Ausschreibung des Gewerkes Gebäudeautomation/MSR-Technik Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Regelmäßige Zusammenarbeit mit internen Planungseinheiten oder externen PartnerbürosQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt TGA/Gebäudeautomation/MSR/Elektrotechnik oder Ausbildung zum:zur Techniker:in oder Meister:in Gerne auch Berufseinsteiger:innen mit erster Berufserfahrung durch Werkstudententätigkeit oder Praktika Sehr gute MS Office-Kenntnisse, nicht zwingend aber von Vorteil sind Kenntnisse in RIB iTWO Kenntnisse einer Branchensoftware für Handwerk von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift obligatorisch Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
03.07.2025medatixx GmbH & Co. KGverschiedene StandorteIT-Trainer / Schulungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-HealthAufgaben:Nach intensiver Einarbeitung schulen Sie unsere Anwender am Telefon, in Arztpraxen und in unseren Schulungszentren Dabei beantworten Sie eigenständig anwendungsspezifische Fragen zu unserer Praxissoftware Sie planen Schulungsmaßnahmen und bereiten die Schulungsunterlagen vor Gemeinsam mit einem Vertriebskollegen (m/w/d) präsentieren Sie unsere Produkte Zudem koordinieren Sie die Umstellung der PraxissoftwareQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Praxismanager (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Dabei verfügen Sie über gute Kenntnisse in der ärztlichen Abrechnung Kenntnisse über unsere Softwareprodukte x.isynet oder medatixx sind wünschenswert Sie haben Freude am Erfolg, besitzen Überzeugungskraft und sind zudem ein kommunikationsstarker Teamplayer Schließlich besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B
03.07.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchBayernAbteilungsleiter Service & Modernisierungsprojekte (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Service- und Modernisierungsprojekten in erfolgreicher und internationaler Unternehmensgruppe Aufbau, Organisation und Weiterentwicklung der neuen Abteilung sowie Leitung eines Teams von bis zu sechs Mitarbeitenden Beratung in der Projektierung von Leistungssteigerungen und Modernisierungen Übernahme der Verantwortung für die Machbarkeitsanalyse möglicher Aufträge Freigabe und Prüfung von Angeboten und Aufträgen, in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Service- und Modernisierungsprojekten Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines kundengerechten Service Portfolios Verantwortungsvolle Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und des Teams Direkte Berichtslinie an die Bereichsleiter-EbeneQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: analytisch, strukturiert und serviceorientiert - kommunikationsstarkes Organisationstalent mit klarem Fokus auf Ergebnisse Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich des Wirtschafts- oder Ingenieurwesens oder eine vergleichbare, adäquate andere Ausbildung Substanzielles Know-how im Anlagen- und Maschinenbau, vorzugsweise im Großanlagenbau Einschlägige Vertriebserfahrung Modernes Führungsverständnis Erfahrung im Stakeholder- und Kundenmanagement Systematische, analytische Herangehensweise beim Lösen von Problemen Hohe Zielorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kreativität Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025GVB Genossenschaftsverband Bayern e.V.MünchenPrüfungsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen im Rahmen der gesetzlichen Prüfung (§53 GenG, §340k HGB, §29 KWG) Prüfung des Wertpapierdienstleistungs-und Depotgeschäfts (§89 WpHG) Sparringspartner für unsere Volks-und RaiffeisenbankenQualifikationen:Schon während Deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Jura, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Business Management oder MINT-Studiengänge haben Dich unternehmerische und wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert Eine Bankkaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung sind von Vorteil Du möchtest Deine Kenntnisse des Prüfungswesens speziell im Bereich Banken einbringen Du kannst Dir vorstellen, Dich zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) ausbilden zu lassen Du bist ein echter Teamplayer und freust Dich darauf, eigenverantwortlich, zielorientiert und mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten
03.07.2025Sweco GmbHdeutschlandweitTerminplaner im Industrie-, Energie- und Kläranlagenbau (m/w/x)Aufgaben:Erstellung von Terminplänen für Großprojekte mit einem Capex über 20 Millionen Euro Erstellung und Pflege der Terminpläne der Projekte Überwachung und Anpassung der Terminpläne während der Projektlaufzeit Koordination mit Projektmanagement, Projektingenieur*innen und anderen Stakeholdern Identifikation und Lösung von Terminabweichungen und -konflikten Regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt der ProjekteQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie langjährige Erfahrung im Projektmanagement großer Industrie-, Energie- und Kläranlagenbauprojekte Kenntnisse in Projektsteuerung und -koordination mit einer starken Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen Vertrautheit mit KI und Digitalisierung sowie Expertise in MS Project, Primavera oder vergleichbar Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit, gepaart mit proaktiver Entscheidungsfindung und Netzwerkaufbau Proaktive Problemlösungskompetenz sowie Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen Flexibilität im Umgang mit Veränderungen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
System Manager (m/w/d) IT / Linux 2025-07-03 Diehl Defence GmbH & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
03.07.2025Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergSystem Manager (m/w/d) IT / LinuxAufgaben:In dieser Position erstellen Sie technische Lösungskonzepte und betreuen die dafür eingesetzten physischen sowie virtuellen Serversysteme auf Basis von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) und anderen Linux-Distributionen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch der Aufbau, die Installation und der Betrieb der physischen sowie virtuellen Serversysteme. Sie arbeiten mit Open-Source-Automatisierungswerkzeugen wie Ansible und legen die Konfiguration in einer Versionsverwaltung (Infrastructure as Code) ab. Sie betreiben selbstständiges Incident, Problem & Change Management (2nd- bzw. 3rd-Level-Support) für RHEL und andere Linux-Systeme sowie deren zentrales Management unter Berücksichtigung unseres hohen IT-Sicherheitsstandards. Die Erstellung von Prozessbeschreibungen und Dokumentationen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Qualifikationen:Ein absolviertes Studium der Informatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Administrator (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration o. Ä. in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung bildet die ideale Voraussetzung für diese Stelle. Bestenfalls verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und konnten sich Kenntnisse zu Server-Betriebssystemen (Red Hat, Linux-Distributionen) sowie zu Server- und Netzwerk-Virtualisierungstechnologien aneignen. Idealerweise kennen Sie sich mit Containerplattformen und Automatisierungswerkzeugen, z. B. OpenShift oder Ansible, aus. Persönlich überzeugen Sie uns durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, großen Teamgeist sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
03.07.2025LGA Landesgewerbeanstalt BayernNürnbergProjektleiter (m/w/d) oder Projektingenieure (m/w/d) - VerkehrswegebauAufgaben:Projektleitung sowie Projektbegleitung bei anspruchsvollen Projekten Selbstständige Kundenbetreuung im Straßenbau Planung von Materialuntersuchungen an Straßen Erstellung von Prüfberichten im Rahmen unserer Prüfstelle nach RAP Stra Verfassen von Eignungsprüfungen für Gesteinskörnungen Betreuung der von uns überwachten Asphaltmischanlagen, Steinbrüchen und Sandgruben Erstellung von Berichten und Gutachten mit den Schwerpunkten Asphalt, Gesteinskörnungen und Naturstein Schadensbeurteilung an StraßenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, als Diplom-Ingenieur (m/w/d), B. Eng. / B. Sc. / M. Eng. / M. Sc. Hohes Engagement und Qualitätsverantwortung Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Fachkompetenz sowie selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B
03.07.2025Staatliches Bauamt Erlangen-NürnbergNürnbergIngenieur (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbarer Schwerpunkt bzw. Techniker (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische GebäudeausrüstungAufgaben:Sie leiten / steuern anspruchsvolle Projekte im Bereich Hochbau für Polizei, Justiz und Kulturbauten des Freistaats Bayern. Mit der Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von großen, kleinen und Bauunterhaltsmaßnahmen (Leistungsphasen 1-9 HOAI) gestalten Sie die Aufgabenerfüllung der staatlichen Institutionen aktiv mit. Sie koordinieren und steuern externe Fachplaner und Sachverständige sowie ausführende Firmen in großen und kleinen Baumaßnahmen.Qualifikationen:Sie haben Ihr Hochschulstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung (Diplom-Ingenieur [m/w/d] [FH] / Bachelor) bzw. Ihre Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik (Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik) erfolgreich absolviert. Sie bringen Motivation, Gestaltungsfreude und ganzheitliches Denken in gut aufgestellte Projektteams ein. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office, AutoCAD).
03.07.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteNotarfachangestellte als Sachbearbeiter Grundstücks- und Leitungsrechte für das Höchstspannungsnetz (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Qualitätsprüfung der Trassensicherung (rechtliche Sicherung) während der Betriebsphase. Eigenverantwortlich überprüfst Du vertragliche und dingliche Sicherungen unserer Freileitungs- und Kabeltrassen im laufenden Betrieb. Du bearbeitest verantwortungsvoll Flurbereinigungsverfahren, Löschungsbewilligungen, Pfandfreigaben, Zwangsversteigerungen, Rangrücktritte sowie Landtausch , um die Bestandssicherung unserer Leitungen sicherzustellen. Du führst selbstständig Gespräche und Korrespondenz mit Eigentümern, Nutzungsberechtigten, Notaren, Grundbuchämtern, Verbänden und Gemeinden - bei Bedarf auch direkt vor Ort. Die Verwaltung, Ablage, Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung. Abschließend wirkst Du aktiv bei der Weiterentwicklung von Standards, Formularen und Prozessen für die Dienstbarkeitsthemen mit.Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten (m/w/d) Alternativ hast du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Liegenschaften/Immobilienmanagement oder im Bereich Geoinformatik/Vermessung . Du kannst einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten vorweisen. Idealerweise bringst du sehr gute Kenntnisse im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der deutschen Gesetzes- und Vorschriftenlage mit (z. B. BGB, BlmSchG, Genehmigungsrecht, GBO ). Du hast ein sehr gutes bautechnisches Verständnis und beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office sowie weiteren Datenverarbeitungsanwendungen. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gehören zu deinen Stärken , ebenso wie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise . Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.
02.07.2025Groeneveld-BEKA GmbHPegnitzIndustrielackierer (m/w/d)Aufgaben:Teile- und Materialverfügbarkeit prüfen (z. B. leere Behälter gegen volle austauschen) Fehlbestände melden Bereit- und Umstellen der Montagevorrichtungen Teile, Komponenten und Erzeugnisse in der Serienfertigung manuell und/oder unter Anwendung notwendiger Werkzeuge und Vorrichtungen vorbereiten (waschen, spachteln, abkleben, schleifen, verschließen) und lackieren, unter Beachtung von z. B. Qualitätsvorgaben, Arbeitsanweisungen, Lackiervorschriften und technischen Zeichnungen Vorbereiten und Verarbeiten von Grundierungen und Lacken Störungen beseitigen oder weitermelden Kontinuierliche Qualitätsprüfung der lackierten Teile mit anschließender Dokumentation. Mängel und Auffälligkeiten feststellen Mängel z. B. durch Teileaustausch oder Nachjustierung beseitigen, ggf. Mängel dokumentieren. Eigenständige Wartung und Reinigung der Lackieranlage und der zugehörigen Betriebsmittel nach Wartungsvorschrift Kommunikation im Rahmen der ArbeitsaufgabeQualifikationen:Sie sind eigenverantwortlich und motiviert? Sie haben eine »Hands-on-Mentalität«? Sie suchen ein Unternehmen, mit dem Sie gemeinsam wachsen? Dann suchen wir Sie als: 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie-Autolackierer oder Vergleichbares Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Organisationsgeschick
02.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurach bei BambergElektroniker (m/w/d) Betriebstechnik / InstandhaltungAufgaben:Sicherstellung der Betriebsbereitschaft unserer Produktionsanlagen Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen sowie an betriebstechnischen Einrichtungen Koordination und Betreuung externer Dienstleister Dokumentation aller Maßnahmen im Rahmen der Instandhaltung Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen sowie bei der Optimierung bestehender Technik Organisation der Materialbeschaffung für den technischen Bereich Schulung und Unterweisung von Maschinenbediener*innen zur sicheren Handhabung der AnlagenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erste Berufserfahrung im industriellen oder produzierenden Umfeld von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten im Team Ausgeprägte Teamorientierung und Bereitschaft zur gegenseitigen Unterstützung
02.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurach bei BambergProduktionsmitarbeiter (m/w/d) im LebensmittelbereichAufgaben:Du arbeitest sorgfältig an unseren Maschinen und Anlagen und hältst dich dabei an alle Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Du gewährleistest die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien im gesamten Produktionsprozess Du wiegst und mischst die Rezepturbestandteile gewissenhaft nach festen Prozessvorgaben - Präzision ist hier das A und O Du sorgst für die Bereitstellung, Verpackung und den Versand der Waren - damit alles pünktlich und korrekt beim Kunden ankommt Auch einfache Buchungen im Warenwirtschaftssystem gehören zu deinem Aufgabenbereich Nach getaner Arbeit bringst du mit deinen Reinigungsarbeiten alles wieder in BestformQualifikationen:Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Lebensmittelproduktion oder in einem Produktionsbetrieb gesammelt - aber auch als Quereinsteiger, z. B. aus Gastronomie oder Hotellerie, bist du bei uns herzlich willkommen Du bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten und behältst auch bei wechselnden Zeiten einen kühlen Kopf Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein ist für dich selbstverständlich Du arbeitest gern im Team und bringst dich zuverlässig in gemeinsame Prozesse ein Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift
02.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurach bei BambergLagermitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du nimmst unsere Waren entgegen, führst Wareneingangskontrollen durch und stellst durch sorgfältige Qualitätsprüfungen sicher, dass alles unseren Standards entspricht Du erfasst Buchungen im Warenwirtschaftssystem und erstellst die passenden Versandpapiere - mit Genauigkeit und System Du sorgst für eine reibungslose Versandabwicklung und kümmerst dich um die Kommissionierung von Halb- und Fertigwaren Auch Inventuren gehören zu deinem Aufgabenbereich - du hast den Überblick und arbeitest strukturiert Du achtest auf Ordnung und Sauberkeit im Lager- und Außenbereich - denn ein gepflegtes Umfeld erleichtert die Arbeit und sorgt für SicherheitQualifikationen:Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik, oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung im Bereich Logistik, Lagerverwaltung oder Warenwirtschaft mit - oder hast Lust, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Mit Microsoft Office und EDV-Systemen kennst du dich gut aus Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst - Qualität, Sicherheit und Umweltbewusstsein sind dir wichtig Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Engagement zeichnen dich aus Du bist bereit im Schichtdienst zu arbeiten und hast idealerweise einen Staplerschein
02.07.2025Butzbach GmbH IndustrietoreNürnberg, Regensburg, Großraum HofVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Sie übernehmen die gesamte vertriebliche, kaufmännische und technische Betreuung und Beratung der (Bestands-)Kunden in Ihrem Gebiet Sie verantworten erfolgreich Umsatz- und Absatzentwicklung in Ihrem Gebiet Gewinnung von Neukunden und interessanten Projekten für unsere gemeinsamen Wachstumsziele Sie sind verantwortlich für die vollständige technische Klärung beim Kunden vor Ort, vom Aufmaß bis zur Freigabezeichnung Die Tätigkeit erfordert umfangreiche Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet Sie erstellen mit Unterstützung von unserem Vertriebsinnendienst Angebote und verfolgen diese konsequent und erfolgreich nach Durchführen von Werbe-/Marketingmaßnahmen und Teilnahme an Messen Erledigen der administrativen Arbeiten wie Marktreport, Beobachten des Marktes und BerichtswesenQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Technisch versiert - vertrieblich effizient Grundvoraussetzung ist ein gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Sie denken und handeln vertriebsorientiert und mit einer ausgeprägten Kunden-, Lösungs- und Abschlussorientierung Erfahrung im Umgang mit der VOB von Vorteil
02.07.2025Bossard Deutschland GmbHPLZ-Gebiet 92-96Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 92-96Aufgaben:(Fast) nichts geht ohne Schrauben, Blindnieten, Gewindeeinsätze, Scharniere & Co. Beratung & Betreuung: Sie sind erster Ansprechpartnerin für unsere Bestands-, Neu- und Potentialkunden - vor Ort, telefonisch oder online. Kundenentwicklung: Sie betreuen und entwickeln bestehende Kundenbeziehungen und gewinnen aktiv neue Kunden sowie Potentialkunden. Netzwerkaufbau: Sie bauen Ihr Kunden- und Kontaktnetzwerk kontinuierlich auf, aus und pflegen dieses nachhaltig. Vertrieb & Beratung: Mit Ihrem breiten technischen und branchenspezifischen Wissen beraten Sie lösungsorientiert zu unserem gesamten Bossard-Portfolio (Produkte & Services). Marktanalyse: Sie führen kontinuierliche Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch und ermitteln den individuellen Bedarf Ihrer Kunden. Präsentation & Platzierung: Sie stellen unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungen kundenorientiert vor und platzieren diese erfolgreich. Projektarbeit: Sie generieren Projekte, begleiten diese intensiv und führen eigenständig Verhandlungen mit Kunden. Strategieumsetzung: Sie setzen Unternehmensstrategien um und begleiten aktiv segmentspezifische Sales- & Marketing-Kampagnen (z. B. LinkedIn, TechDay's, Expert Circle, Messen). Leadmanagement: Sie bearbeiten, entwickeln und verfolgen qualifizierte Leads. CRM-Pflege: Sie dokumentieren Ihre Aktivitäten und pflegen alle relevanten Daten im CRM-System. Angebotsmanagement: Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Angeboten und arbeiten eng mit dem Vertriebsinnendienst zusammen. Reklamationsbearbeitung: Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Reklamationen und tragen so zur Kundenzufriedenheit bei.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb (Außendienst) Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Technisches Verständnis und Interesse an beratungsintensiven Produkten und Lösungen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office Reisebereitschaft innerhalb der Region Die Tätigkeit erfolgt überwiegend aus dem Homeoffice; gelegentliche Meetings finden am Firmenstandort in Illerrieden statt
02.07.2025ebu Umformtechnik GmbHbundesweitServicetechniker im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Kommunikation mit unseren Kunden sowie hausinternen Fachbereichen (u. a. Konstruktionen und Auftragsabwicklung) Projektabwicklung von Reparaturen und Umbaumaßnahmen, Wartung, Reparatur, Retro-Fit sowie Instandsetzung und Störungsbeseitigung im Innendienst Hohe Präzisionsarbeit, Umgang mit schweren Bauteilen bis zu 120 to kfm. Abwicklung, Angebotslegung Korrespondenz, Koordination und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern Zeitmanagement und sauberes BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, alternativ entsprechende Berufserfahrung im technischen Kundenservice Technisches Verständnis Hydraulik- und Pneumatik Kenntnisse Teamplayer mit sozialer Kompetenz im Umgang mit Kunden und Spaß am Kommunizieren Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein
02.07.2025KIRINUS Health GmbHHersbruckStationsleitung Gesundheits- und Krankenpflege / Co-Therapie (m/w/d) - PsoriSol KlinikAufgaben:Personalführung: Als Stationsleitung sind Sie erster Ansprechpartner für das Pflege-Team und für die Personalführung und -entwicklung verantwortlich Zu den Leitungsaufgaben zählen u.a. die Erstellung des Dienstplans, das Führen von Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen sowie die Teilnahme an Leitungstreffen Behandlung: Medizinisch-pflegerische Interventionen bei psychosomatischen Patienten mit den Hauptdiagnosen Depression, Burnout, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Essstörung und Traumafolgestörung Co-Therapeutisches Arbeiten u.a. in Form von Moderation von Abendrunden, stützende Gespräche und Krisenkontakte sowie Aufnahme- und Entlassungsgespräche Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit Teilnahme an Teambesprechungen, Fallkonferenzen und Supervisionen sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Optional: Unterstützung bei Projekten im Bereich der PflegeQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in (bzw. Krankenschwester), alternativ auch im Bereich Altenpflege oder Kinderkrankenpflege Vorerfahrung in der Psychosomatik und/oder Psychiatrie von Vorteil Erste Führungserfahrungen wünschenswert Abgeschlossen Stationsleitungsweiterbildung oder Bereitschaft diese noch zu absolvieren Bereitschaft zu Fortbildungen und ein Interesse an der Psychosomatik Sie bringen eine gewisse Flexibilität mit und haben Freude an der Arbeit mit Menschen Sie arbeiten gerne eigenständig und fördern und fordern eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe Anwendungskenntnisse mit einer Kliniksoftware und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Head of Public Sector (m/w/d) 2025-07-02 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg
02.07.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, NürnbergHead of Public Sector (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Verantwortung für das Public Sector Geschäft inkl. Geschäftsstrategie, Budget- und Ergebnisverantwortung Führung, Aufbau und Weiterentwicklung von Teams sowie Steuerung zentraler Prozesse (z. B. Ressourcen-, Target- und Performance-Management) Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks zu Kunden, Partnern und Konzernbereichen zur Geschäftsentwicklung Verantwortung für Bestands- und Neukundengeschäft inkl. Account Management, Business Ownership und Vertriebssteuerung Marktpositionierung des Portfolios sowie aktive Platzierung innovativer Themen und Leistungen beim Kunden Leitung komplexer Projekte mit wirtschaftlicher und technischer Verantwortung sowie Steuerung interner und externer StakeholderQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Langjährige Führungserfahrung in Konzernstrukturen und großen IT-Organisationen mit Schwerpunkt Public Sector sowie P&L-Verantwortung >50 Mio. EUR/Jahr Fundierte Kenntnisse der IT- und Telekommunikationsbranche inkl. Marktmechanismen, Technologien, Trends und zentraler Marktakteure Erfolgreiche Steuerung komplexer Kundenbeziehungen auf C-Level sowie Aufbau starker Accountmanagement- und Vertriebsstrukturen Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit kooperativem, durchsetzungsstarkem Stil, hoher Kundenorientierung und nachweislichen Erfolgen in Delivery, Sales und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
02.07.2025UPM - The Biofore CompanyDeutschland, ÖsterreichLabelling Development Manager (m/f/d) - OIC, Pharma and DurablesAufgaben:The Labelling Development Manager is responsible for driving growth in end-use specific business in Germany, Austria and Switzerland. This role combines technical sales expertise in the end use and PSA labelling with strategic business development to create and manage relevant leads and opportunities for growth. The manager will engage directly with end users and converters, providing solutions and fostering strong relationships to promote the company's products and services. In this role, the person mainly works on the defined project pipeline and leads these projects to completion. The Labelling Development Manager is a member of the Sales team and has end-use-specific annual targets. We are looking for a highly motivated and engaged Label Solution Manager to strengthen and develop our business in advanced label material solutions. You will drive collaboration with our clients across Germany, Austria, and Switzerland, and work closely with our international team to elevate our business to the next level. - Mihaela Kreh, Senior Country Manager, DACH Region Develop sales, margin, AV and mix in line with the targets by facilitating end-use specific projects Hunt new business opportunities within the focus end-use area(s) Plan, lead, and follow up on projects with end-users, converters, and internal stakeholders in the focus end-use area Support customer visits with Field Sales to bring in technical expertise, end-use knowledge, and push projects to completion Establish and develop effective relationships with relevant end-use organizations, participate in trade associations and technical conferences to build partnerships leading to future growth opportunities Remain in close connection with the Business Growth Manager (Market Team) to establish a plan that brings necessary focus and defines the priorities of growthQualifikationen:You have advanced knowledge of the packaging and label application requirements of the end-use(s) You understand the end use's value chain You possess in-depth label manufacturing and labelling technological knowledge You have strong commercial acumen You have an excellent command of English and German You have completed a degree in Business/Marketing, Engineering (e.g., Industrial, Packaging, or Chemical Engineering), or a related field.
02.07.2025DIRINGER & SCHEIDEL Rohrsanierung GmbH & CO. KGRöthenbach an der PegnitzBauleiter (m/w/d) Rohrsanierung NürnbergAufgaben:Planung, Organisation und Überwachung von Baumaßnahmen unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Leitung der Bauvorhaben sowie der Projekt-Teams inklusive Verantwortung für die qualitäts-, kosten- und termingerechte Ausführung der Baumaßnahmen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle, Dokumentation sowie Abrechnung Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Führung und Betreuung der gewerblichen Mitarbeiter sowie enge Kommunikation mit Planungsbüros und Bauherren Nachtragsgestaltung und -verhandlung Verantwortung für Arbeitssicherheit und Umweltschutz auf der BaustelleQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang alternativ eine fundierte Ausbildung zum Bautechniker Erfahrung als Bauleiter im Umfeld Tiefbau und/oder sonstiger Bau - wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen Gute IT-Kenntnisse (Abrechnungs- und Kalkulationssoftware, MS-Office) sowie Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vorschriften - wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und gute Selbstorganisation
02.07.2025Sikla GmbHRemoteInternationaler Projektmanager (m/w/d) im EngineeringAufgaben:Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen Großprojekten mit dem Fokus Befestigungstechnik im Raum Europa / Afrika / Asien Aktive Koordination und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten sowie Stakeholdern über alle Phasen hinweg Planung und terminliche Steuerung des gesamten technischen Projektablaufes in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen in einer agilen Teamstruktur Organisation und Überwachung von Terminen, Qualität und Kosten über den gesamten Projektverlauf hinweg Abwicklung / Koordination von projektbezogenen Planungs- und Ingenieursleistungen Unterstützung des Key Account Managements bei der Festlegung von Leistungsbeschreibungen und der Kostenkalkulation als Grundlage für Projektvereinbarungen Mitwirkung beim Aufbau von internationalen Kunden- und Partnerbeziehungen in Europa, Afrika und AsienQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau / Bauwesen / BIM oder einer vergleichbaren Richtung Ausgeprägtes technisches Verständnis und Begeisterung für technikrelevante Themen Organisationstalent, strategisches Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke und Leistungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres, kundenorientiertes Auftreten Freude daran mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen im internationalen Umfeld zusammenzuarbeiten Internationale Reisebereitschaft im Rahmen der Projektgewinnung, Projektabwicklung und dem Partneraufbau (ca. 5 - 10 %) Auslandserfahrung im privaten und/oder beruflichen Kontext wünschenswert Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen / SAP Kenntnisse sowie Erfahrung mit dem Kollarobations-Programm »Revizto« wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B
02.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365 Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen Impulsgeber für Kunden-Business, in dem Anwendungsmöglichkeiten und Benefits von innovativen Microsoft-Features (z.B. im Bereich Data & AI) gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet werden Evaluierung neuer M365 oder Azure Services zur Weiterentwicklung unseres Technologie-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit der strategischen Portfolio-Entwicklung Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Ausgeprägte Erfahrung im Kontext der Lizenzierung von Microsoft Produkten Ausgeprägtes Solution Design-Knowhow mit Erfahrung im IT-Outsourcing-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Angemessene Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associat, Windows Virtual Desktop Specialty) Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
02.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365 Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure Durchführung von Migrationsprojekten bestehender Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Bachelor, Master bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten in IT - oder Organisationsprojekten Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Grundlegende Erfahrung im Umgang mit klassischen Microsoft Produkten und Technologien (Windows, Office365, Server, Active Directory, SQL-Server, Exchange, SharePoint, Remote Desktop Services) inklusive nachweisbarer Praxis Ausgeprägte Projekterfahrung in Transformations-Szenarien Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Consulting (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associate, Windows Virtual Desktop Specialty) Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln beim aktiven Kundenkontakt und bei der selbständigen Generierung von Mehrwerten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
02.07.2025DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KGAmbergVertriebsingenieur / Projektingenieur (m/w/d) - Produktbereich Schraubtechnik und MontageautomationAufgaben:Bearbeitung von Projektanfragen Erstellung von technischen Konzepten, Kalkulationen und Angeboten Auftrags-, Projekt- und Claimmanagement Vertrieb von Serienprodukten sowie standardisierten und kundenspezifischen Automatisierungslösungen Unterstützung unserer internationalen Vertriebsteams remote und vor Ort Unterstützung bei Messeveranstaltungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Tools und Prozesse Aktive Unterstützung interner SchulungsmaßnahmenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Maschinenbau, oder gleichwertige Ausbildung Interesse an hochtechnischen Produkten und Lösungen Analytisches Denken Gute Englischkenntnisse CAD-Grundkenntnisse SAP-Kenntnisse vorteilhaft Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer*
02.07.2025über Dr. Heimeier Executive Search GmbHSüddeutschlandGeschäftsführer Vertrieb & Technologie (w/m/d)Aufgaben:Direkt an die Geschäftsführenden Gesellschafter berichtend, sind Sie für die strategische und operative Weiterentwicklung der Marktbearbeitung und Vertriebsorganisation des wichtigsten Geschäftsbereichs verantwortlich. Die Business Unit soll durch die Weiterentwicklung zum System- bzw. Lösungsanbieter für seine mittelständischen B2B Kunden profitabel wachsen. Themen wie Digitalisierung, kontinuierliche Verbesserung von Prozessen etc. stehen im Vordergrund, um die Profitabilität des Unternehmensbereichs langfristig zu sichern. Eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit den weiteren Unternehmensbereichen und den Unternehmen der Gruppe ist obligatorisch. Sie gestalten die Strategie der Unternehmensbereiche als auch der Unternehmensgruppe aktiv als Teil eines Managementboards mit und übernehmen die volle Verantwortung für deren Umsetzung im operativen Geschäft. Die professionelle Erstellung, Entwicklung und Steuerung der Geschäftsplanung steht dabei genauso im Vordergrund wie die messbare Performancesteigerung. Die operative Umsetzung sowie das Monitoring & Controlling der gesetzten Ziele ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie fordern und fördern Ihr qualifiziertes Team und treiben die Digitalisierung in Ihrem Verantwortungsbereich mit Weitsicht voran. In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie ein wichtiger Repräsentant der Organisation, sowohl nach außen als auch nach innen. Der Umgang mit strategischen Kunden und Verbänden ist Ihnen ebenso vertraut wie die Ansprache und Motivation der internen Teams, auch bei herausfordernden Aufgaben.Qualifikationen:Gesucht wird eine gestandene, flexible und dynamische Führungspersönlichkeit mit visionärem Mindset, Veränderungsdynamik, Mut und Leidenschaft aktiv zu gestalten. Dabei haben sie immer die Interessen der gesamten Unternehmensgruppe im Blick. Die erfolgreiche Planung & Umsetzung von organisatorischen Veränderungsprozessen ist eine wichtige Voraussetzung für diese Rolle. Für diese Top-Position wenden wir uns an vertriebliche und/oder technische Geschäftsführer*innen, die nach ihrem erfolgreichen Studium im Wirtschaftsingenieurwesen/ Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation idealerweise noch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z. B. MBA) erfolgreich abgeschlossen haben. Sie blicken auf eine erfolgreiche, mehrjährige Werdegangsentwicklung in einem mittelständischen und internationalen Unternehmen (Familienunternehmen & Konzern) im Umfeld Elektrotechnik/Elektroindustrie und Handelsbranche zurück. Der passende Kandidat oder die passende Kandidatin verfügt über ein sehr solides technisches, kaufmännisches Verständnis und sehr fundierte vertriebliche Expertise, eine mittelständisch geprägte und moderne »Denke«, einen gewissen Pragmatismus, ist offen/neugierig, loyal und hat das Gespür für Familienunternehmen. Wir erwarten einen überzeugungs-, kommunikations- und integrationsstarken »Macher/Treiber (w/m/d)« , der/die als ausgeprägte Teamplayer die Unternehmenskultur mit weiterentwickelt. Durch ein bodenständiges und authentisches Auftreten gelingt es dem Kandidaten oder der Kandidatin Vertrauen in der Organisation aufzubauen. Für den Unternehmenserfolg ist ein hoher Grad der Identifikation mit der Firma und den Unternehmenszielen erforderlich. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Umzugsbereitschaft/Verlagerung des Lebensmittelpunktes sind für uns selbstverständlich.
02.07.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthStellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) OP-Pflege Betriebsstätte Klinik Hohe WarteAufgaben:* Sie erledigen die anfallenden Tätigkeiten am OP-Tisch. * Sie unterstützen die Abteilungsleitung und organisieren gemeinsam mit dieser die Abteilung OP-Pflege. * Sie sorgen für die Einhaltung und Weiterentwicklung der OP-Standards. * Sie sind für die Qualitätsüberwachung verantwortlich. * Die Personal- und Mitarbeiterführung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet, zudem fungieren Sie als Ansprechpartner für Kollegen. * In Abwesenheit vertreten Sie Abteilungsleitung OP-Pflege der Betriebsstätte Klinik Hohe Warte, welche gleichzeitig die Pflegerische OP-Koordination für diese Betriebsstätte inne hat.Qualifikationen:* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistent (m/w/d); alternativ sind Sie ausgebildete Pflegefachkraft (m/w/d) und haben erfolgreich an der Fachweiterbildung für den Operationsdienst teilgenommen. * Zudem verfügen Sie über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Bereich. * Sie verfügen über den Weiterbildungslehrgang zur Stationsleitung (m/w/d), bzw. weisen die Bereitschaft auf, innerhalb von 3 Jahren an einer vergleichbaren Qualifikationsmaßnahme teilzunehmen. * Sie verfügen über erste Leitungs- und Führungserfahrung. * Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich. * Die Bereitschaft, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes mitzuwirken zeichnen Sie aus. * Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstruktur.
02.07.2025flaschenpost SENürnbergFahrer / Kurier (m/w/d)Aufgaben:Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus * Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens * Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf * Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins AuslieferungslagerQualifikationen:* Autoführerschein (Klasse B) * Spaß am Umgang mit unseren Kunden * Spaß am selbstständigen Arbeiten * Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
02.07.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Berater (m/w/d) für 24-Stunden-SeniorenbetreuungAufgaben:Mit einem erprobten und bewährten Konzept ermöglicht Ihnen Pflege zu Hause Küffel den nächsten Schritt: Raus aus dem stressigen Pflegealltag und rein in eine selbstständige, beratende Tätigkeit, die Ihre Erfahrung wertschätzt. Als Partner von Pflege zu Hause Küffel vermitteln Sie 24-Stunden-Betreuung durch qualifizierte Betreuungskräfte aus Osteuropa. Sie beraten Familien, die Entlastung suchen und bieten eine Lösung an, von der Sie wirklich überzeugt sein können. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
02.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHBayernAbteilungsleitung Logistik Fashion E-Commerce (m/w/d) Aufgabe mit EntwicklungsperspektiveAufgaben:Organisation und Verantwortung des operativen Tagesgeschäfts der Abteilung Retouren Erfassung und Analyse von Kennzahlen zur Steuerung des verantworteten Lagerbereichs Durchführung der Personaleinsatzplanung Erarbeitung und Umsetzung von Standards und Best-Practices Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsunterweisungen Sicherstellung der Einhaltung von Standards in den Themen Arbeitsrecht und Arbeitssicherheit Enge interne Schnittstellenkommunikation mit dem Ziel der schnittstellenübergreifenden Performance Überwachung, Verbesserung und nachhaltige Implementierung von Logistikprozessen anhand festgelegter Leistungskennzahlen Führung, Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Teams im 2-SchichtbetriebQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Lagerwesen Mehrjährige Erfahrung in einer Abteilungs-/Teamleiterposition im Bereich E-Commerce-Logistik, idealerweise mit Schwerpunkt Textil/Fashion Erfahrung im Retourenmanagement ist von Vorteil Natural Leadership Verständnis und Fähigkeit Ihre Teams zu motivieren Strategische und zahlenorientierte Denkweise, insbesondere im Rahmen von Entscheidungsfindungsprozessen Hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung in Verbindung mit einer Hands-on Mentalität Kenntnisse im Bereich Personaleinsatzplanung und im SAP (EWM)-System Gute Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel Englischkenntnisse auf gutem Kommunikationsniveau
Verkaufsberater Technologie im Geschäftskundenbereich, Kabel- und Glasfaservertrieb (m/w/d, Selbständigkeit) 2025-07-02 Vodafone Deutschland GmbH Reutlingen, Böblingen, Blaubeuren, Albstadt, Ebersbach an der Fils, Peißenberg, Mittenwald, Olching, Puchheim, Pfarrkirchen, Fürth, Erlangen, Neumarkt in der Oberpfalz, Stuttgart, Ludwigsburg, Ulm, Balingen, Göppingen, Weilheim, Garmisch-Partenkirchen, Da
02.07.2025Vodafone Deutschland GmbHReutlingen, Böblingen, Blaubeuren, Albstadt, Ebersbach an der Fils, Peißenberg, Mittenwald, Olching, Puchheim, Pfarrkirchen, Fürth, Erlangen, Neumarkt in der Oberpfalz, Stuttgart, Ludwigsburg, Ulm, Balingen, Göppingen, Weilheim, Garmisch-Partenkirchen, DaVerkaufsberater Technologie im Geschäftskundenbereich, Kabel- und Glasfaservertrieb (m/w/d, Selbständigkeit)Aufgaben:New Reach: Identifizier Eigentümer:innen zur Erweiterung unseres Kund:innenstamms - sei der Schlüssel zu neuen Möglichkeiten. Neubau: Akquirier neue Kund:innen durch gezielte Leads und Straßenbegehungen - gestalte die Zukunft aktiv mit. Bestandskund:innen: Pfleg bestehende Beziehungen auf Basis qualifizierter Leads - bau langfristige Partnerschaften auf. Glasfaservermarktung: Begeister für die innovativsten digitalen Möglichkeiten - öffne Türen zu einer vernetzten Zukunft. Breitband-Kabel: Bring Multimedia durch ein leistungsstarkes Hybridnetz für Internet, TV und Telefon in die Haushalte - für zufriedene Nutzer:innen. Kund:innenentwicklung: Steiger Zufriedenheit und Bindung - bring frische Ideen ein. Kund:innenrückgewinnung: Sprich ehemalige Kund:innen an, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Zeig Kund:innen, die gekündigt haben, dass wir einen echten Mehrwert bieten. Und wir für sie da sind. Eigentümer:innenwechsel: Begleite den Wechsel durch kontinuierliche Betreuung - sorg für Vertrauen. Gebäudekonnektivität 4.0: Digitalisier Gebäude und steiger die Energieeffizienz - sei Teil der digitalen Zukunft. B2C Kampagnen: Unterstütz unsere B2C-Kampagnen - setz kreative Impulse für unseren Erfolg.Qualifikationen:Freundlichkeit und Empathie - Du schaffst eine Atmosphäre des Vertrauens und der Wertschätzung. Verantwortung und innere Motivation - Du zeigst Engagement und reflektierst regelmäßig Deine Fortschritte. Starke Kommunikation - Du hast die Gabe, mit Worten Brücken zu bauen. Und Menschen für Ideen zu begeistern. Fleiß, Mobilität und Flexibilität - Du bist offen für neue Erfahrungen. Und kannst Dich auf unterschiedliche Situationen und Orte einstellen. Du bist engagiert und gibst immer das Beste. Organisationstalent - Du behältst den Überblick und schaffst in Deinem Umfeld Struktur.
02.07.2025flaschenpost SENürnbergLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:* In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren * Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren * Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammenQualifikationen:* Spaß am selbständigen Arbeiten * Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team * Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
02.07.2025Schaeffler Technologies AG & Co. KGHöchstadt an der AischFerienarbeiter (m/w/d) am Standort Höchstadt 2025Aufgaben:Einblick in den Arbeitsalltag bei Schaeffler am Standort Höchstadt a. d. Aisch Unterstützung unserer Mitarbeiter in der Produktion und in produktionsnahen Bereichen Kennenlernen einzelner Fertigungsbereiche und -schritteQualifikationen:Mindestalter 18 Jahre Schüler*in oder eingeschriebene/r Student*in Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit zur Schichtarbeit im 2-Schicht- bzw. 3-Schichtbetrieb Möglichkeit zu einer Beschäftigung innerhalb der Schulferien Bereitschaft zur Wochenendarbeit
02.07.2025Berlitz Deutschland GmbHDeutschlandSales Trainee B2B (m/w/d) - HomeofficeAufgaben:Unsere exklusive Sales Trainee Academy schult Sie in 3 Monaten mit maßgeschneiderten Modulen zu den Themen Akquise, Beratung, Key Account Management und Kundenbindung. Mit intensiven Produkt- und Verkaufsschulungen bereiten wir Sie gezielt für Ihre erfolgreiche Karriere bei Berlitz als B2B Sales Manager (m/w/d) vor. Lernen Sie von den Profis: Ihr Mentor (m/w/d) begleitet Sie intensiv beim Training on the job und Sie sammeln echte Praxiserfahrung. Parallel vertiefen Sie fortlaufend Ihr Wissen in unserer Inhouse Academy mit E-Learning, Online-Sessions und Projektaufgaben.Qualifikationen:Sie brennen für Vertrieb? Sie erkennen Chancen, wollen Kund:innen gewinnen und echten Impact erzielen - Ihnen fehlt nur noch das richtige Umfeld, um im B2B Vertrieb durchzustarten? Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, idealerweise im direkten Kundenkontakt. Sie wollen langfristig im B2B Vertrieb erfolgreich sein - nicht irgendwie, sondern meßbar. Sie sind ehrgeizig, vertriebsaffin und bringen das nötige Mindset mit. Sie sind lösungsorientiert und arbeiten fokussiert - und wissen wie man Menschen überzeugt. Kommunikation ist Ihre Stärke - auf Deutsch und Englisch.