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Bauingenieure / Statiker (m/w/d) 2024-07-27 LGA Landesgewerbeanstalt Bayern Ansbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, Würzburg
27.07.2024LGA Landesgewerbeanstalt BayernAnsbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, WürzburgBauingenieure / Statiker (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Standsicherheitsnachweisen des Massiv-, Stahl- und Holzbaus Überwachung der Bauausführung Erstellung von Gutachten zu StandsicherheitsfragenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
27.07.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:* Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung * Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln * Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesQualifikationen:* einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche * mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen * kommunikativen, serviceorientierten Stärken * für jeden Kunden die richtige Lösung finden * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthRisikomanager (m/w/d) für vernetzte MedizintechnikAufgaben:* Sie sind zuständig für den Aufbau, die Einführung und die Weiterentwicklung eines IT-Risikomanagementsystems für vernetzte Medizintechnik. * Sie identifizieren die Rahmenbedingungen und ermitteln die Voraussetzungen aus Gesetzen und Bestimmungen, IT-Standards und unternehmensinternen Regelungen. * Die übernehmen die Dokumentation des Systems und der Risiken und erstellen eine Risikomanagementakte. * Sie führen das System im Echtbetrieb durch, insbesondere sammeln Sie Informationen über Medizinprodukte und relevante medizinische Netzwerke. * Sie sind zudem an internen Audits und Projekten mit Bezug zur vernetzten Medizintechnik beteiligt.Qualifikationen:* Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) im Bereich IT-Sicherheit, Medizininformatik, Informatik oder Medizintechnik bzw. in einem vergleichbaren Bereich. * Idealerweise verfügen Sie über fundierte (Fach-)Kenntnisse in der IT-Sicherheit, Informatik und Medizintechnik und haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Medizininformatik bzw. Medizintechnik. * Sie haben Erfahrung im Umgang mit Medizinprodukten und med. IT-Netzwerken, insbesondere RIS-/ PACS-, CIS und Labor-Lösungen, HL7 - Health Level, DICOM. * Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Risikomanagement sowie über umfangreiche Grundlagenkenntnisse, insbesondere zu DIN EN 80001-1, MPG, MPBV, DSGVO, sonstige relevante DIN-Normen, BSI Gesetz, BSI Verordnung KRITIS. * Weiterhin haben Sie Kenntnisse über klinische Prozesse und die Organisation eines Krankenhauses, ein kaufmännisches Grundverständnis in der Bilanzierung von Risiken, kennen Simulationstechniken (z.B. Monte Carlo). * Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Analysefähigkeit und Strukturiertheit. Zudem zeichnet Sie Ihre Beratungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.
27.07.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgart oder NürnbergIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für SchnittstellenAufgaben:Zusammen mit deinem Team bist du für den reibungslosen Betrieb der Schnittstellen verantwortlich und sorgst im Störungsfall für die Behebung der Probleme. Du setzt gemeinsam im Team neue Kundenschnittstellen zwischen Bewerbungsmanagementsystemen und unserem Agentursystem technisch und organisatorisch um. Du definierst gemeinsam mit Kundenbetreuung und Kunden die zugehörigen Prozesse unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse und -wünsche und leitest relevante Informationen proaktiv an alle beteiligten Stakeholder weiter. Du steuerst neue Medienschnittstellen zu Online-Jobbörsen und zu weiteren Lieferanten. Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden zu Fragen rund um Schnittstellen. Du begleitest unsere Kundenbetreuung bei Kundengesprächen in technischer Beratungsfunktion zum Thema Schnittstellen. Perspektivisch bist du fachlich in weitere IT-Projekte eingebunden, da sich unser Markt ständig verändert.Qualifikationen:Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, wie z. B. als Medienkaufmann (m/w/d) oder Verlagskaufmann (m/w/d), oder über ein entsprechendes Studium sowie über nachgewiesene technische Affinität. Du besitzt einschlägige IT-Erfahrung, z. B. aus deinem privaten Umfeld, und möchtest diese beruflich nutzen? Dann bewirb dich jetzt! Bei uns kannst du deinen Berufseinstieg oder Quereinstieg verwirklichen und notwendiges Wissen »on the Job« aufbauen. Du bist technisch interessiert und hast idealerweise erste Kenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, JSON und XML oder bist offen, dich in diese Themen einzuarbeiten. Du hast relevantes Know-how im Projektmanagement und im Bereich digitale Medien. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Du kommunizierst verbindlich und souverän mit internen und externen Kunden sowie Lieferanten und kannst auch komplexe technische Themen inhaltlich vermitteln. Verantwortungsbewusstsein verbindest du mit Eigeninitiative und Freude, dich im Team einzubringen. Du verstehst dich als Dienstleistungsinstanz für unsere internen und externen Kunden.
27.07.2024FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KGKönigsberg in Bayern, Schweinfurt, BambergIT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Exchange (m/w/d)Aufgaben:Konzeptionieren, Administrieren, Dokumentieren und Optimieren der zentralen Exchange-Infrastruktur inkl. abhängiger Systeme Durchführen des Monitorings, Patch- und Schwachstellenmanagements für die zentrale Exchange-Infrastruktur inkl. abhängiger Systeme Erstellen von PowerShell-Scripten zur Automatisierung 2nd- und 3rd-Level-Support im Exchange-Umfeld und abhängiger Systeme Mitarbeiten im Bereich des zentralen Active Directory Koordinieren von externen Dienstleistern Erstellen der technischen Dokumentation und Richtlinien Unterstützen bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer ITSM-UmgebungQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse von MS Exchange (2016/2019) sowie Routine in der Automatisierung administrativer Tätigkeiten mit MS PowerShell Fundierte Kenntnisse mit Microsoft Technologien wie Active Directory, DNS und Windows Server-Betriebssystemen Erfahrungen im 2nd- und 3rd-Level-Support für ein breites Produktspektrum Basiswissen über Exchange-Online, Entra, ein oder mehrere ITSM-Systeme hohe Organisationskompetenz, Teamgeist sowie zielgruppenspezifische Kommunikationsstärke
27.07.2024FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KGKönigsberg in Bayern, Bamberg, SchweinfurtMitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)Aufgaben:Entgegennehmen, Kategorisieren und Priorisieren von Störungsmeldungen, Anfragen und Problemen Sicherstellen des Betriebs der lokalen Netzwerkinfrastruktur Mitwirken bei der Beschaffung der Hardware nach Ticketanforderung Installieren und Warten der Hardware Konfigurieren und Ausgeben von Smartphones Betreuung des IT-Lagers und Verantwortung für die Garantie- und Reparaturabwicklung mit Herstellern und Lieferanten Bereitstellen von Standardsoftware sowie Einrichtungen diverser branchentypischer Spezialanwendungen Mitarbeiten im Benutzermanagement Dokumentieren der Supportvorgänge, Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank Durchführen von Schulungen Mitwirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstandards und IT-ProzesseQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Kenntnisse im IT-Bereich Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Urteilsvermögen Ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement Bereich EnergietechnikAufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte der Energiewende (> 100 Mio. EUR) Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera  / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination des Engineerings und der Dokumentation Aufbau von Projektprozessen und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Steuerung von Budget und KostenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse) Sehr gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, Oracle Primavera, Tilos)
27.07.2024Stadtwerke IngolstadtIngolstadtIngenieur Anlagenbau EMSR-Technik (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Leitung von EMSR-Projekten bei Versorgungsanlagen der Sparten Gas, Fernwärme, Strom Planung, Projektierung und Ausführung der Projekte bis zur Inbetriebnahme Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Regelschemen, Spezifikationen und Parametrierung zur Vergabe von Planungs- und Montageleistungen an Subunternehmer Bauüberwachung, Qualitätssicherung von Anlagen, Schaltschrank- und Gerätebau sowie Kostenüberwachung während der Projektabwicklung Abnahme und Übergabe fertig gestellter Projekte an den Bereich Betrieb Erstellung von Dokumentationen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in Projekten mit betriebsführenden Stellen Strategische Auslegung der erforderlichen Infrastruktur im Steuerkabel-NetzQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Regelungs- oder Automatisierungstechnik, EMSR oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, Vorkenntnisse auf dem Gebiet EMSR erwünscht Kenntnisse in der Verfahrenstechnik aus den Bereichen Gas, Fernwärme und Stromversorgung Selbstständige, sichere, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer und kompetenter Umgang mit Kunden und Fremdfirmen Gute Kenntnisse der Gesetze und Regelwerke (UVV, fachbezogene DIN VDE-Vorschriften, HOAI, VOB) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, Kenntnisse in SAP wünschenswert Führerschein der Klasse B Deutschkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift
27.07.2024DPV Elektronik-Service GmbHVertriebsgebiet PLZ-Gebiet 8, 9Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (PLZ-Gebiet 8,9)Aufgaben:Repräsentation der DPV Elektronik-Service GmbH vor Ort beim Kunde Akquise von Neu- und Wettbewerbskunden sowie deren After-Sales-Betreuung Aufbereitung von Anfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebsstrategien durch die regionale Marktanalyse in Ihrem Vertriebsgebiet Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst Aktive Teilnahme an Schulungen und Produktvorstellungen zum stetigen Ausbau des eigenen Fachwissens Regelmäßiges Reporting mit Umsatz- und Ergebnisanalyse gegenüber der VertriebsleitungQualifikationen:Qualifikation zum staatlich geprüften Techniker, Vertriebsingenieur, Sales Engineer, Kaufmann mit versierter technischer Erfahrung oder vergleichbar Wohnort im Großraum München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und/oder Dienstleistungen Hohes Interesse an technischen Zusammenhängen und den Willen sich in die Materie ESD (Electrostatic discharge) einzuarbeiten und stetig zu vertiefen Eigenverantwortliche, dynamische und kundenorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossenes und empathisches Auftreten mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet und zu gelegentlichen Dienstreisen in unsere Zentrale nach Eppingen
27.07.2024Nash - Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbHNürnbergVorarbeiter / Meister für die mechanische Teilefertigung (m/w/d)Aufgaben:Die Tätigkeit umfasst die Verantwortung für den zugewiesenen Bereich inklusive der fachlichen und disziplinarischen, teamorientierten Mitarbeiterführung und -weiterentwicklung. Dazu gehören: Realisierung der Fertigungsaufträge bezüglich Qualität, Menge, Termin und Kosten Enge Zusammenarbeit mit der Fertigungsleitung und den verschiedenen internen Abteilungen (Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung) Terminplanung und -überwachung in Ihrem Aufgabenbereich Kontinuierliche Verbesserung der Qualität, Wirtschaftlichkeit und der internen Prozesse Optimierung der Durchlaufzeiten Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Mitarbeitern in Ihrem Team Bewerten von Mitarbeitern und Führen von Mitarbeitergesprächen Erfüllen der vorgegebenen Zielvereinbarung der Fertigungsleitung Effizienzsteigerung innerhalb des Fertigungsprozesses Optimierung von Fertigungstechniken und internen ProzessabläufenQualifikationen:Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation im technischen Bereich sowie erfolgreich absolvierte Meisterprüfung oder vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in diesem Arbeitsbereich Voraussetzung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung, fachlich und disziplinarisch, erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CNC-Maschinen sowie konventionellen Maschinen Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2-Schicht-System Sicherer Umgang mit MS Office- und SAP-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
27.07.2024Staatliches Bauamt Nürnberg PersonalstelleNürnbergProjektleitung (m/w/d) im Bereich Brückenneubau und BrückenerhaltungAufgaben:Planung, Bauvorbereitung, Bauleitung, Ausschreibung und Abrechnung von Neubau- und Erhaltungsmaßnahmen im Brückenbau Vergabe und Abrechnung von Ingenieurleistungen sowie Betreuung von Ingenieurbüros Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben und Sicherheitskoordination Abstimmung mit Behörden, Anliegern und FachbeteiligtenQualifikationen:Abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Studium als Bachelor bzw. Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studienrichtungen oder eine abgeschlossene bzw. kurz vor dem Abschluss stehende Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Praktische Erfahrung mit der BIM-Planungsmethode ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit der CDE sind vorteilhaft Engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen im Amtsbezirk
27.07.2024LGA Landesgewerbeanstalt BayernNürnbergKaufmännische Angestellte (m/w/d) für unsere Abteilung InformationstechnologieAufgaben:Beschaffung von Hardware und Software (inklusive Rechnungsbearbeitung) Beschaffung und Verwaltung von Festnetz-, DSL- und Mobilfunkverträgen Beschaffung und Administration von Festnetz- und Mobilfunkgeräten, wie Smartphones und Tablets Benutzerverwaltung von in der IT eingesetzter Software Inventarmanagement (Inventarisierung und Pflege von IT-Geräten) Vertrags- und Lizenzmanagement Pflege der IT-Investitionskosten für alle Einheiten Pflege des Intranets (Liferay) Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Arbeitszeiten, Dienstreisen etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im kaufmännischen / verwaltenden Bereich, alternativ gleichwertige Kenntnisse aufgrund von Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (z.B. Word, Excel, Outlook etc.) Idealerweise Kenntnisse im Bereich User-Administration Bereitschaft, sich unter Anleitung in neue Themen einzuarbeiten IT-Affinität sowie technisches Interesse an IT Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Engagement
27.07.2024CITO-SYSTEM GmbHSchwaig bei NürnbergSourcing Manager (m/w/d) im EinkaufAufgaben:Du bist verantwortlich für den Beschaffungsprozess von Waren und Dienstleistungen Du pflegst unsere Lieferantenbeziehungen und beschäftigst dich mit Lieferantenmanagement und -bewertung Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Du stellst die termingerechte und kosteneffiziente Versorgung des Unternehmens sicher Du stimmst dich mit internen Abteilungen zur Bedarfsplanung und Bestandsüberwachung ab Du pflegst und optimierst das Warenwirtschaftssystem Du erstellst Einkaufsstatistiken und -berichte und wertest diese aus Du führst Marktanalysen durch und findest neue BezugsquellenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Interesse am Supply Chain Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Du gehst gern analytisch und strategisch an Aufgabenstellungen heran Außerdem übernimmst du gerne Verantwortung, arbeitest zielgerichtet, eigenständig und hast Freude an Teamarbeit
27.07.2024MTP Messtechnik Produktions GmbHNürnbergTechnologe SMD (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für das Erstellen und Optimieren von neuen Maschinen-Programmen an den SMD-Linien nach Kundenvorgaben Überwachung der Erstellung von AOI-Programmen in Kooperation mit dem Hauptverantwortlichen Mitarbeiter für das AOI-System (4-Augen-Prinzip) Kontinuierliche Optimierung und Überwachung der Fertigungsprozesse im SMD-Bereich mit dem Ziel von Produktivitätssteigerung Verbesserung und Sicherstellen der Produktqualität zusammen mit dem SMD-Teamleiter Sicherstellen d. ordnungsgemäßen Erstabnahme und Stichprobenkontrolle (4-Augen-Prinzip) Unterstützung bei Produktwechseln an den Linien Review und ggf. Überarbeitung bestehender SMD-Prozesse zusammen mit SMD-Teamleiter und Operational Excellence Manager Durchführen technologischer Schulungen des SMD-Personals; ggf. Veranlassung externer Schulung nach Feststellung von Schulungsbedarf Sicherstellung der SMD-Innovationsfähigkeit für die Zukunft Optional perspektivisch: Übernahme der stv. Teamleitung SMDQualifikationen:Elektrotechnische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich SMD Fundierte Maschinenkenntnisse im Bereich SMD (Bestücker, Reflow-Ofen, AOI etc.) Fundierte Programmierkenntnisse im SMD-Bereich Erste Organisations- und Führungserfahrung wünschenswert Fundierte Spezialkenntnisse von SMD-Linien und -Prozessen (Bestücker, Reflow-Ofen, AOI, Bauformen, Pasten, MSL-Level, Traceability, Programme etc.) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit ERP-Systemen (ideal SAP) und MS-Office (v.a. Excel) Begeisterung für abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten Hands-On-Mentalität
27.07.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d) - befristet als Krankheitsvertretung -Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität Durchführung der PflegedokumentationQualifikationen:Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI, Quereinstieg möglich Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist Grundlegende EDV-Kenntnisse Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
27.07.2024WITRON Gruppeverschiedene Standorte(Junior-) Bauleiter (m/w/d) Mechanik für internationale ProjektstandorteAufgaben:Montageleitung für unsere Logistiksysteme Koordination der Arbeiten von Subunternehmern Terminkoordination und Kostenkontrolle Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Baustelle und Firmenzentrale Betreuung der Nach- und PartnerunternehmenQualifikationen:Einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) o. Ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahlbau (wünschenswert) Englischkenntnissen Hoher Reisebereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) Einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Umzug nach Parkstein ist nicht nötig.
27.07.2024Thomann GmbHBurgebrachElektroniker*in / Techniker*in (m/w/d) für die Elektronik-WerkstattAufgaben:Du bist für die Reparatur von elektronischen Komponenten der Musikbranche verantwortlich Du bearbeitest Reklamationen und wickelst Rücksendungen ab Du beantwortest Kund*innenanfragen per Telefon oder E-Mail Du erstellst KostenvoranschlägeQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Informationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbare berufspraktische Erfahrung Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Reparatur von elektronischen Geräten auf Bauteilebene Du hast Erfahrung im Umgang mit PC und gängigen Office-Anwendungen Du arbeitest selbstständig, hast aber auch Spaß am Arbeiten im Team Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHNürnbergSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job.
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
27.07.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGNeudrossenfeldMechatroniker:in (m/w/d) - BaumaschinenAufgaben:Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Baumaschinen Diagnose und Fehlerbehebung bei mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten Inspektion und Instandhaltung von Baumaschinen gemäß Herstellerstandards Erstellung und Dokumentation von ArbeitsaufträgenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d) oder in einem verwandten technischen Bereich Vorzugsweise Erfahrung in der Instandhaltung und Reparatur von Baumaschinen oder ähnlichen Maschinen Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose von mechanischen, elektrischen und hydraulischen Systemen Führerschein der Klasse B Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Tätigkeiten überwiegend in der Werkstatt am Standort Neudrossenfeld sowie auf verschiedenen Konzernbaustellen im regionalen Umkreis
27.07.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHFürstenfeldbruck, Augsburg, NürnbergTrainee (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Unterstützung im Kalkulationsdatenmanagement von Angeboten für TGM, IFM- und Industrieservice-Leistungen Erarbeitung von individuellen Vertriebskonzepten für das übertragene Vertriebsgebiet Systematische Marktbeobachtung und -analyseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Facility Management, Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Facility Management Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Überzeugende Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegedienstleitung (m/w/d) OP-BereichAufgaben:* Sie leiten fachlich und disziplinarisch die Bereiche OP-Pflege, Anästhesie-Pflege und die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte. * Zudem besitzen Sie wirtschaftlich-organisatorische Verantwortung für den zugeordneten Bereich unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte und aktueller Standards. * Sie sind hauptverantwortlich für die Durchführung einer sach- und fachgerechten Personaleinsatzplanung (Dienstplanung, Urlaubsplanung, Ausfallmanagements). * Sie führen Mitarbeiter- und Kritikgespräche sowie Vorstellungsgespräche. * Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die Einberufung und Durchführung regelmäßiger Abteilungsleiterbesprechungen. * Sie leiten arbeitsrechtliche Schritte in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen ein. * Sie sind verantwortlich für die übergeordnete Kontrolle von Standards und Leitlinien sowie der Sicherstellung von Qualitätsstandards. * Sie sind Ansprechpartner/-in für alle Stakeholder.Qualifikationen:* Sie sind examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) ggf. mit Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder Anästhesietechnischen Assistenten (m/w/d). * Sie verfügen wünschenswerterweise über Leitungs- und Führungserfahrung. * Sie weisen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im operativen/anästhesiologischen Bereich auf. * Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich des Gesundheitswesens bzw. Bereitschaft zeitnah an einer vergleichbaren Qualifikationsmaßnahme teilzunehmen. * Sie besitzen die Bereitschaft zur permanenten Fortbildung, um die eigene Qualifikation dem wissenschaftlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Stand anzupassen. * Sie besitzen die Fähigkeit zur strategischen Planung sowie die Analyse und Anpassung von Prozessen. * Sie weisen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit auf.
Frequenzbeauftragter / UAV-Koordinator (m/w/d) 2024-07-27 Diehl Defence GmbH & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
27.07.2024Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergFrequenzbeauftragter / UAV-Koordinator (m/w/d)Aufgaben:Als Frequenzbeauftragter / UAV-Koordinator (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zu externen Firmen bzw. Behörden in Bezug auf UAV-, Radar- sowie Funkanlagen und übernehmen die Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden. Weiterhin holen Sie die erforderlichen Genehmigungen für den Betrieb von Radaranlagen an unterschiedlichen Standorten ein und überprüfen diese. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Überprüfung der Radaranlagen auf genehmigten Betrieb sowie die Prüfung der Logbücher hinsichtlich Radaranlagen. Sie kontrollieren den ordnungsgemäßen UAV-Betrieb am Standort Röthenbach sowie die Logbücher von UAV-Flügen. Die Einholung und Überprüfung von erforderlichen Betriebsgenehmigungen, Bescheinigungen sowie Versicherungen für UAV runden Ihr Aufgabenspektrum ab.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder einem Studium im Bereich Funktechnik, Radartechnik oder Nachrichtentechnik bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie bringen bereits Erfahrung bezüglich der Kommunikation mit Genehmigungsbehörden mit. Weiterhin können Sie uns mit Ihren vorhandenen Kenntnissen zur Erstellung von technischen Berichten, Protokollen und Handbüchern überzeugen. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B. Ihr Profil wird durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke abgerundet. Makeitworkatdiehl.com
IAM Solution Engineer (w/m/d) 2024-07-27 ING Deutschland Frankfurt am Main, Nürnberg
27.07.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergIAM Solution Engineer (w/m/d)Aufgaben:Für Anforderungen rund um IAM bist Du unser Guru: Du bewertest ihre Umsetzbarkeit fachkundig und hast ein wachsames Auge auf Design und Qualität ihrer Implementierung. Holistisches Design und automatisierte Abläufe? Genau Dein Thema, bei dem Du - gemeinsam mit Enterprise-Architekten - ganzheitliche und clevere IAM-Lösungen ausarbeitest. Dabei bringst Du unsere IAM-Architektur auf das nächste Level - skalierbar, zuverlässig und sicher. Dank Deines Fachwissens schlägst Du gekonnt die Brücke zwischen Fachbereich und Technik, sorgst für effiziente und verständliche Kommunikation und unterstützt das Management mit fundierten Berichten und Empfehlungen rund um das Thema IAM. Und natürlich hilfst Du auch bei Audits tatkräftig mit und bringst Dich mit Begeisterung - auch leitend - in Projekten ein.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs, der Wirtschaftswissenschaften, eine entsprechende Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im IAM-Umfeld Grundkenntnisse in der Erstellung von Architekturen sowie in IAM-Systemen zur Authentifizierung und Autorisierung Sicheres Auftreten, eigenständige, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Reisebereitschaft, analytische und unternehmerische Denkweise Kommunikations-, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthStellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) OP-Pflege Betriebsstätte KlinikumAufgaben:* Sie erledigen die anfallenden Tätigkeiten am OP-Tisch. * Sie unterstützen die Abteilungsleitung und organisieren gemeinsam mit dieser die Abteilung OP-Pflege. * Sie sorgen für die Einhaltung und Weiterentwicklung der OP-Standards. * Sie sind für die Qualitätsüberwachung verantwortlich. * Die Personal- und Mitarbeiterführung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet, zudem fungieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für Kolleginnen und Kollegen.Qualifikationen:* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistent (m/w/d); alternativ sind Sie ausgebildete Pflegefachkraft (m/w/d) und haben erfolgreich an der Fachweiterbildung für den Operationsdienst teilgenommen. * Zudem verfügen Sie über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Bereich. * Sie verfügen über den Weiterbildungslehrgang zur Stationsleitung (m/w/d), bzw. weisen die Bereitschaft auf, zeitnah an einer vergleichbaren Qualifikationsmaßnahme teilzunehmen. * Sie verfügen über erste Leitungs- und Führungserfahrung. * Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich. * Die Bereitschaft, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes mitzuwirken zeichnen Sie aus. * Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstruktur.
27.07.2024H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KGNürnbergProduktions-/ Lagermitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Überwachung und Steuerung der Produktionsanlagen Sortieren und chargieren der zu behandelnden Kundenteile Sie unterstützen beim Erfassen von Kundenwaren im System Terminüberwachung der Kundenaufträge Sicherung und Optimierung unserer hohen QualitätsstandardsQualifikationen:Sie verfügen über Berufserfahrung im Produktionsbereich der Metallbe- und -verarbeitenden Industrie Sie arbeiten gerne im Schichtsystem, auch an Samstagen Qualität ist für Sie kein Fremdwort Sie sind flexibel, arbeiten gerne im Team
27.07.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGErlangenIngenieur für Anwendungsentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Anforderungsklärung und Konzeptentwicklung für Prüfanlagen im R&D Bereich Durchführung von Machbarkeitsanalysen inkl. Kostenschätzungen Spezifikationserstellung für Prüfanlagen gemeinsam mit dem Auftraggeber Unterstützung bei der Kalkulations- und Angebotserstellung Bewertung von Alternativangeboten / -lösungen hinsichtlich Kosten, Funktion, Durchlaufzeit Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und technischen Spezialisten im Prüfanlagenbau, Kunden und Lieferanten Durchführung von Marktbeobachtungen (Prüfanlagenbau, Prüfdienstleister, technische Alternativlösungen)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau, oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Prüfanlagenbau, alternativ Sondermaschinen- oder Anlagenbau Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verbunden mit Reisebereitschaft Sehr gutes technisches Verständnis sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Fähigkeit zum »Out-of-the-Box«-Denken Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
27.07.2024Versicherungskammer BayernNeustadt an der AischVersicherungsexperte (d/w/m) für Privat- oder Gewerbe-/ Landwirtschaftskunden in Neustadt an der Aisch/AnsbachAufgaben:Sie pflegen und bauen unseren treuen Kundenstamm aus und haben stets ein offenes Ohr. Sie geben bedarfsgerechte Angebote zu allen Versicherungslösungen ab und beurteilen Risiken. Sie organisieren sich selbst und greifen zu Telefon und Terminkalender, bevor der Kunde es tut. Sie sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind.Qualifikationen:Spaß im Vertrieb und Lust auf Karriere mit Work-Life-Balance-Garantie: willkommen als Risikoscout und Zukunftsgestalter für private oder gewerbliche Kunden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb. Gute Markt- und Wettbewerbskenntnisse und Erfahrung bei Privat- und/oder Gewerbe- sowie Landwirtschaftskunden. Führerschein und PKW für Beratungen bei Kunden.
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-07-27 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
27.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthTeamleitung Serviceassistenten (m/w/d) für WahlleistungspatientenAufgaben:* Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeitenden im Bereich Serviceassistenten für Wahlleistungspatienten. * Sie sind verantwortlich für den Empfang der Patienten mit Wahlleistung Unterkunft. * Sie beraten diese zu Wahlleistungsangeboten. * Sie sind zuständig für die Menüerfassung sowie weitere Servicetätigkeiten. * Zudem betreuen Sie die entsprechende Patientengruppe.Qualifikationen:* Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung im Hotel- oder Gastronomiebereich. * Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Dienstplanung. * Wünschenswerterweise weisen Sie bereits erste Führungserfahrung auf. * Sie verfügen über die Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten. * Sie weisen eine patientenorientierte Denkweise auf. * Ein freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Patienten ist für Sie selbstverständlich.
27.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteSenior Atlassian Consultant (m/w/d)Aufgaben:Einbringen von branchenspezifischen Know-how in größere Kundenprojekte im Atlassian-Kontext Analysieren und Erheben von Kundenanforderungen Entwurf von maßgeschneiderten Lösungdesigns sowie Anpassungen und Customizing vorhandener Lösungen Beratung und Umsetzung der Planung, Installation, Implementierung und Anpassung sowie der Administration und Entwicklung des Atlassian-Toolstacks Beratung des Kunden auch in Hinblick auf veränderte Arbeitsweisen und Methoden Spezifikation und eigenständige Umsetzung größerer BranchenlösungenQualifikationen:Langjährige Projekterfahrung in Digitization, Service Management, Development oder Operation Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Requirements Engineering/Business Analyse Sehr gute Erfahrung in agilen Projekten (bspw. Scrum) und/oder als Service Manager (ITIL,IT4IT, etc..) sowie gerne mit agilen Werkzeugen (Jira Align, EazyBI, etc.) Ausgeprägte Anwendungs- / Implementierungserfahrung im Atlassian Toolstack (z.B. Jira Software, Jira Work-/Servicemanagement, Opsgenie, etc...) Atlassian-Zertifizierungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGBundesweitChange Manager (m/w/d)Aufgaben:Gestalte den Wandel: Du bist der Architekt des Veränderungsmanagements in unserer "Become-Digital"-Initiative. Deine Verantwortung erstreckt sich über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung Inspiriere mit Kommunikation: Du gestaltest Kommunikationsstrategien, die unsere globale Organisation begeistern. Deine Botschaften sind genauso fesselnd wie unsere Software Inhalt mit Wirkung: Du erstellst Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Präsentationen und Informationsmaterialien sind deine Werkzeuge, um Meilensteine klar zu kommunizieren Agil in die Zukunft: In agilen Meetings und Veranstaltungen trägst du zur gesteigerten Effizienz und zum Erfolg unserer Initiativen bei Messbare Exzellenz: Du überwachst und bewertest die Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen, hilfst bei der Implementierung von standardisierten und harmonisierten Prozessen in die OrganisationQualifikationen:Dein Werkzeugkasten: Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Veränderungschampion: Du bringst umfassende Erfahrung in Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklung mit Kommunikationsvirtuose: Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind herausragend und zielsicher auf allen Hierarchieebenen Digitaler Vordenker: Du bist bestens informiert über digitale Transformation und Trends in der Geschäftswelt Analytischer Visionär: Deine analytischen Fähigkeiten und deine problemlösungsorientierte Denkweise setzen Maßstäbe Charismatisch und international: Dein professioneller Auftritt, Organisationsgeschick und deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthServiceassistenten (m/w/d) für WahlleistungspatientenAufgaben:* Sie sind verantwortlich für den Empfang der Patienten mit Wahlleistung Unterkunft. * Sie beraten diese zu Wahlleistungsangeboten. * Sie sind zuständig für die Menüerfassung sowie weitere Servicetätigkeiten. * Zudem betreuen Sie die entsprechende Patientengruppe.Qualifikationen:* Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung im Hotel- oder Gastronomiebereich. * Sie verfügen über die Bereitschaft, am Wochenende zu arbeiten. * Sie weisen eine patientenorientierte Denkweise auf. * Ein freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Patienten ist für Sie selbstverständlich.
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die OP-PflegeAufgaben:* Sie übernehmen die Assistenz und Instrumentation bei kleineren Eingriffen. * Sie markieren die OP-Stelle und übernehmen die PASI-Dokumentation. * Weiterhin verantworten Sie die Vor- und Nachbereitung und Bestückung unserer OP Säle. * Sie leisten einen entscheidenden Beitrag im interprofessionellen OP-Team mit vertrauensvollem Arbeiten auf Augenhöhe, um die beste medizinische Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten. * Sie nehmen auf Ruf- und Bereitschaftsdienst teil.Qualifikationen:* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Assistenz bei operativen Eingriffen (inkl. Narkose-OP). * Sie haben ein freundliches, hilfsbereites und patientenorientiertes Auftreten. * Ihre Flexibilität, Selbstständigkeit und Ihr Organisationsgeschick zeichnen Sie aus.
27.07.2024Bayerischer VerwaltungsgerichtshofMünchen, AnsbachFachinformatiker / Verwaltungsinformatiker (m/w/d) für die IT-LeitstelleAufgaben:Koordination und Unterstützung der Sachgebiete für Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) der Bayerischen Verwaltungsgerichte und des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs für technische und kaufmännische Themen Mitarbeit bei der Einführung der elektronischen Gerichtsakte sowie bei der Integration der entsprechenden Komponenten des elektronischen Rechtsverkehrs Aufstellung des Haushalts für alle Hard- und Softwarebeschaffungen in der Bayerischen Verwaltungsgerichtsbarkeit Beschaffung und Freigabe von Soft- und Hardware sowie IT-Controlling Durchführung von und Teilnahme an gerichts- und bundesländerübergreifenden Arbeitskreisen zur Weiterentwicklung der IT-InfrastrukturQualifikationen:Die Bereitschaft zu Dienstreisen zur Betreuung des jeweils anderen Standorts wird vorausgesetzt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom [FH] oder Berufsakademie) als Verwaltungsinformatiker (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d) oder eines vergleichbaren Studiengangs Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung , z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung Bachelorabsolventen (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik und Informatik sind uns sehr willkommen Wir erwarten: Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld (Client-Server-Umgebungen) sowie grundlegende Datenbankkenntnisse Grundlegende Kenntnisse grundlegender Protokolle der Netzwerk- und Anwendungsebene (z.B. TCP / IP, DNS, SIP) Projektmanagementerfahrung Engagement, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Servicebereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zur selbstständigen Lösung von Problemstellungen Gutes Abstraktionsvermögen, ergebnisorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C1 / C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) (vgl. www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php ) Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss.
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.07.2024über KRÜGER - Personal HeadhuntingOberfrankenLeiter Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für alle Belange der Finanz- und Lohnbuchhaltung Motivierende Führung (> 10 Mitarbeiter:innen) Vorbereitung von und Mitwirkung bei Jahresabschlüssen nach HGB, incl. buchen der Abschlussbuchungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen (Reports, Statistiken) Weiterentwicklung des Workflows und Digitalisierung der Prozesse Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung, Bereichsleitungen, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung etc.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswe-sen oder qualifizierte Ausbildung und Weiterbildung, Zusatzqualifikati-on Bilanzbuchhalter:in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, idealerweise erste Erfahrungen mit Controlling Führungserfahrung als Gruppen- oder Teamleiter:in o.Ä. IT-affin sowie sichere Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen verbunden mit einer organisierten, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Teamplayer:in
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte der Bereiche öffentliche Bauten und Industriebauten / InfrastrukturAufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Aufbau und Führung eines eigenen Teams, auch im Shared-Leadership-Modell möglich Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse C1-C2
27.07.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergPraxisanleitung (w/m/d)Aufgaben:Praxisanleitung für unsere Auszubildenden in der Ausbildungsstation der Seniorenwohnanlage Platnersberg. Sicherstellung einer geplanten strukturierten Praxisanleitung nach definierten Anleitsituationen Verantwortung für die Ausbildungsentwicklung in der Praxis (Umsetzung des Rahmenlehrplans, Dokumentation, Lernaufträge Berufsfachschule) Führen von Beurteilungsgesprächen und Feedbackgesprächen Organisation und Übernahme der Prüfungsvorbereitung und Teilnahme als Fachprüfer Transfersicherung mit den Auszubildenden Übernahme von Fachpraktischen Unterricht, Reflexion Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern, Mitwirkung an Austauschtreffen, Arbeitskreisen Regelmäßige jährliche 24 stündige Pflichtfortbildung Organisatorisches (Vorabplanung Anleitung, Teilnahme an Messen)Qualifikationen:Für die Tätigkeit benötigen Sie Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft sowie die Fachweiterbildung Praxisanleitung (mind. 300 h bzw. vor 2020 : 200 h Bestandsschutz). Daneben verfügen Sie über Pflegefachliches Know how, Kompetenzen im Bereich Pädagogik, Didaktik, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, fachliche und soziale Kompetenz, Organisationstalent und Engagement werden vorausgesetzt.
HR Business Partner (m/w/d) 2024-07-27 TenneT TSO GmbH Bayreuth, Lehrte bei Hannover
27.07.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, Lehrte bei HannoverHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Als HR Business Partner (m/w/d) bist du interner Berater und Sparringspartner für Führungskräfte und Management Teams und gestaltest aktiv alle strategischen HR Themen innerhalb deines Verantwortungsbereichs Als Teil des Management Teams der zu betreuenden Business Unit berätst du zu allen strategischen HR-Führungsthemen wie Personalplanung, Performance Management, Reorganisationen, Rewards & Benefits, Talent Development, tarifliche und betriebliche Regelungen Du wirkst mit an strategischen Initiativen und Projekten zur Weiterentwicklung der People Unit, z.B. Weiterentwicklung von KPI's und Reports für die Personalplanung In Zusammenarbeit mit den HR Consultants (individuelle, operative Personalthemen) und anderen HR Kompetenzzentren wie People Operations und Talent Acquisition, setzt du unsere Strategie "Menschen im Zentrum von TenneT" um Du koordinierst Maßnahmen zur Organisationsgestaltung in Übereinstimmung mit den bestehenden Rahmenwerken und anderen damit zusammenhängenden Richtlinien und arbeitest vertrauensvoll mit den Mitbestimmungsgremien zusammenQualifikationen:Du hast dein Studium (Uni/FH) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie) erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement und zeichnest dich durch deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Beratungskompetenz insbesondere in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Interessensvertretungen aus Idealerweise konntest Du bereits Kenntnisse im Change Management und der Organisationsgestaltung sammeln Da wir ein internationales Team sind und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, bringst Du gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch deinen empathischen und dienstleistungsorientierten Charakter sowie deine Fähigkeit dich innerhalb unseres Unternehmens zu vernetzen; e i ne regelmäßige Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
Elektroniker:in (m/w/d) 2024-07-27 STRABAG BMTI GMBH & CO. KG Neudrossenfeld oder Nürnberg
27.07.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGNeudrossenfeld oder NürnbergElektroniker:in (m/w/d)Aufgaben:Montage und Demontage von Baustromversorgungsanlagen Prüfungen, Wartung und Instandhaltung von elektrischen Arbeits- und Betriebsmitteln Beseitigung von Störungen an elektrischen Anlagen und Maschinen Tätigkeit in der Werkstatt und auf verschiedenen Baustellen im regionalen Umkreis, keine MontagetätigkeitQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in (m/w/d) Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsfeld wünschenswert Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen Arbeitsweise
MFA (m/w/d) 2024-07-27 Praxis Dr. Müller 90542 Eckental - Forth