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Maschineneinrichter (m/w/d) im Lebensmittelbereich
2025-07-03
endori food GmbH & Co. KG
Stegaurach bei Bamberg

03.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurach bei BambergMaschineneinrichter (m/w/d) im LebensmittelbereichAufgaben:Du arbeitest sorgfältig an unseren Maschinen und Anlagen und hältst dich dabei an alle Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
Du gewährleistest die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien im gesamten Produktionsprozess
Du wiegst und mischst die Rezepturbestandteile gewissenhaft nach festen Prozessvorgaben - Präzision ist hier das A und O
Du sorgst für die Bereitstellung, Verpackung und den Versand der Waren - damit alles pünktlich und korrekt beim Kunden ankommt
Auch einfache Buchungen im Warenwirtschaftssystem gehören zu deinem Aufgabenbereich
Nach getaner Arbeit bringst du mit deinen Reinigungsarbeiten alles wieder in BestformQualifikationen:Abgeschlossene lebensmitteltechnische oder gewerblich-technische Ausbildung z.B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer/in
Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Lebensmittelproduktion oder in einem Produktionsbetrieb gesammelt - aber auch als Quereinsteiger, z.B. aus Gastronomie oder Hotellerie, bist du bei uns herzlich willkommen
Du bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten und behältst auch bei wechselnden Zeiten einen kühlen Kopf
Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein ist für dich selbstverständlich
Du arbeitest gern im Team und bringst dich zuverlässig in gemeinsame Prozesse ein
Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift
Research Associate (all genders) - Large Language Models
2025-07-03
Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS
Erlangen

03.07.2025Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISErlangenResearch Associate (all genders) - Large Language ModelsAufgaben:Training and Refinement of LLMs: You contribute to the training and optimization of large language models.
Development of Innovative Methods for Model Enhancement: You develop advanced techniques in areas such as preference optimization, model distillation, parameter -efficient fine-tuning as well as multimodal extensions of LLMs.
Promotion of Creative Business Solutions Across Various Areas: You drive innovative enterprise solutions across a wide range of tasks and domains.
Engagement and Collaboration with Project Partners and Stakeholders: You communicate and coordinate activities with project partners and both internal and external stakeholders.Qualifikationen:Are you passionate about the capabilities and potential of large language models?
A degree preferably with a PhD or 3+ years of professional experience in computer science, computational linguistics, or in a related discipline.
Strong foundation in machine learning and modern neural network architectures.
Solution-oriented thinking and collaborative mindset .
Practical experience with common machine learning frameworks for training LLMs.
Proficiency in Python development.
Excellent communication skills in English .
Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Süd (w/m/d)
2025-07-03
AL-KO THERM GMBH
Deutschland (Region Süd)

03.07.2025AL-KO THERM GMBHDeutschland (Region Süd)Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Süd (w/m/d)Aufgaben:Vertrieb von raumlufttechnischen Geräten im Premium-Segment aus eigener Produktion
Auf- und Ausbau eines Kundennetzwerks von Planungsbüros und Anlagenbauern im Gebiet Deutschland Süd (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Ihr Vertriebsgebiet wird entsprechend Ihres Wohnorts gemeinsam festgelegt.
Nachhaltige Bestandskundenpflege
Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der im Gebiet laufenden Projekte
Verfolgung der Angebote beim Kunden und Führen von Auftragsverhandlungen
Kalkulation von Projekten und Erstellung von Planungen bzw. technischen Konzepten mithilfe unserer Konfigurationssoftware
Lösungsfindung für technisch anspruchsvolle Problemstellungen
Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst, unserem Projektzentrum und anderen Kollegen aus dem VertriebsaußendienstQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Meister/ Techniker bzw. technisches Studium
Erfahrungen im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich RLT-Anlagen
Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verkaufsgeschick
Betriebswirtschaftliche Grundlagen und sicherer Umgang mit MS-Office
Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert
Kundenbegeisterung durch Ihre Professionalität und Ihr gewinnendes Auftreten
Englischkenntnisse wären wünschenswert
Service Manager Public (m/w/d)
2025-07-03
operational services GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg

03.07.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, NürnbergService Manager Public (m/w/d)Aufgaben:Einbringen und beraten von branchenspezifischem und/ oder technologischem Knowhow zu einem Fachthema in den Sales-Prozess
Fachliche Abstimmung für Angebote und Aufträge bei Bestandskunden
Kalkulieren von Kundenangeboten, Erstellen von Business Cases, Koordinieren von Freigaben sowie Schreiben von Angebotstexten und Leistungsscheinen
Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities
Verantwortung für die Abrechnung und das Reporting für kleine Aufträge
Mitwirkung bei der Einführung und Wahrnehmung kundenspezifischer ITIL-Prozesse im Rahmen der vertraglichen VereinbarungenQualifikationen:Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln
Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Mehrjährige Berufserfahrungen im vergleichbaren Umfeld, u.a. im Service Management
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss samt adäquater Berufserfahrung
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Produktkalkulationen etc.)
Gute kommunikative Fähigkeiten
Idealerweise ITIL Foundation Zertifizierung
Sehr gute Deutschkenntnisse
Zweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im Fahrleitungsbau
2025-07-03
STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbau
bundesweite Baustellen

03.07.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenZweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Vorschriftsmäßige Bedienung des Zweiwegebaggers bei Bau-, Instandhaltung- und Reparaturarbeiten
Sichere Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten unter Einhaltung aller Richtlinien, Vorschriften und Weisungen
Durchführung von Bremsproben und wagentechnischen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder eine vergleichbare Ausbildung
Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 bzw. Bereitschaft diese zu erwerben
Ausbildung zum Wagenprüfer und Bremsprobenberechtigung sind von Vorteil
Uneingeschränkte psychische Tauglichkeit sowie gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer
Hohe Flexibilität und Bereitschaft unregelmäßigen Schichtdienst, mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, zu übernehmen
Überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Drucklufttechnik
2025-07-03
Druckluft Könitzer GmbH & Co KG
Lauf, Ansbach, Hilpoltstein, Passau, Straubing

03.07.2025Druckluft Könitzer GmbH & Co KGLauf, Ansbach, Hilpoltstein, Passau, StraubingServicetechniker (m/w/d) für den Bereich DrucklufttechnikAufgaben:Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Kompressoren und Druckluftaufbereitungsgeräten
Anschluss und Parametrierung von Kompressormanagementsystemen sowie Vorbereitung von notwendigen Prüfungen
Als Mitarbeiter für den technischen Vertrieb im Außendienst beraten Sie Ihren festen Kundenstamm im Vertriebsgebiet Oberpfalz rund um unsere hochwertigen Lösungen in den Bereichen Druckluft- und Automatisierungstechnik.Qualifikationen:Abgeschlossene Facharbeiterausbildung - gerne auch aus dem Handwerk - oder vergleichbare Fähigkeiten im gewerblich technischen Bereich, z. B. Industriemechaniker, Elektriker, KFZ-Mechaniker oder Mechatroniker
Führerschein Klasse B oder höherwertig
Vertriebsmitarbeiter/Teamleiter (m/w/d) im Außendienst
2025-07-03
PHS group
Ansbach, Bamberg, Bayreuth, Erlangen, Nürnberg

03.07.2025PHS groupAnsbach, Bamberg, Bayreuth, Erlangen, NürnbergVertriebsmitarbeiter/Teamleiter (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Neukunden werben & erhalten
Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele
Betreuung des vorhandenen Sales Teams und dessen weiteren AusbauQualifikationen:Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig & zielorientiert
Motivation, Projekte und Ziele voranzutreiben und umzusetzen
Sie sind kommunikativ & offen
Sie sind Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
Mitarbeiter (m/w/d) Umwelttechnische Prozesse
2025-07-03
Albflor Umwelt-Servicetechnik GmbH
Schwarzenfeld

03.07.2025Albflor Umwelt-Servicetechnik GmbHSchwarzenfeldMitarbeiter (m/w/d) Umwelttechnische ProzesseAufgaben:WOMIT SIE SICH BESCHÄFTIGEN
Sicherstellung des reibungslosen Anlagenbetriebs, maschinen- und verfahrenstechnisch
Erkennung und Behebung von Störungen und Mängeln
Durchführung täglicher Routine- und Kontrollarbeiten mit Probennahme
Durchführung aller anfallenden Arbeiten im anlagenspezifischen Umfeld
Koordination und Betreuung Externer bei Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben
Reinigungs- und Unterhaltungsarbeiten der Anlagen
Dokumentation und BerichtswesenQualifikationen:Ausbildung im handwerklichen, technischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker
Kenntnisse im Kläranlagenbetrieb oder Betrieb von Vergärungsanlagen von Vorteil
Führerschein Klasse B erforderlich
Fahrerlaubnis zum Führen von Flurförderzeugen von Vorteil
Hohe Flexibilität und Kommunikationsstärke
Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit, inkl. Rufbereitschaft
Bereitschaft zur Weiterbildung

03.07.2025Schaeffler AGHerzogenaurachRechtsreferendar*in M&A/CIM Bereich (m/w/d)Aufgaben:Sie erhalten im Rahmen Ihrer Wahlstation Einblicke in die Aufgaben einer international tätigen Konzernrechtsabteilung. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich Legal M&A und Corporate Investment Management. Ihr Einsatz beträgt 3 Monate und beginnt flexibel nach Absprache.
Der Einsatz ist nur am Standort Herzogenaurach möglich.
Vollständige Mitarbeit in den weltweiten M&A-, Venture Capital- und Fonds-Projekten der Schaeffler Group
Mithilfe bei der Prüfung und Erstellung nationaler und internationaler transaktionsbezogener Dokumente
Kennenlernen der Anfertigung von transaktionsbezogenen Rechtsrecherchen
Unterstützung bei der rechtlichen Steuerung und Organisation von Projekten
Einblicke in transaktionsbegleitende Rechtsgebiete wie z.B. Kartellrecht, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und SteuerrechtQualifikationen:Erste Juristische Staatsprüfung, mindestens befriedigend
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte und effiziente Arbeitsweise
Großes Interesse an der Mitarbeit in weltweiten M&A-, Venture Capital- und Fondsprojekten
Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und hohes Maß an Einsatzbereitschaft

03.07.2025Verwaltungsgemeinschaft UffenheimUffenheimIT-Administrator (m/w/d)Aufgaben:Betreuung, Unterhaltung und Verwaltung der IT-Infrastrukturen
Annahme und Analyse von eingehenden IT-Anfragen sowie Analyse und Behebung von Störungen
Durchführung und Begleitung von IT-Projekten
Anpassung der IT-Infrastruktur an die technische Weiterentwicklung
Betreuung der Telefonanlage und mobiler Endgeräte
Enge Zusammenarbeit mit dem externen IT-SystemhausQualifikationen:Ausbildung zum Fachinformatiker m|w|d für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in der Administration unterschiedlicher IT-Systemen inklusive Netzwerken und Hardware
Kommunikationsstärke in deutscher Sprache, hohe Kundenorientierung und Diskretion
Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
Führerschein der Klasse B
Product Owner - Digitale Antragsstrecken & Konsumentenkredite (w/m/d)
2025-07-03
ING Deutschland
Frankfurt am Main, Nürnberg

03.07.2025ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergProduct Owner - Digitale Antragsstrecken & Konsumentenkredite (w/m/d)Aufgaben:Als Product Owner steuerst Du ein agiles Team (»Squad«) und entwickelst unsere digitalen Antragsstrecken sowie Features der Konsumentenkredite kundenzentriert weiter. Deine Mission: eine optimale User Experience für unsere Kund*innen.
Du erarbeitest eine innovative Produktvision sowie eine konkrete Feature-Roadmap, wobei Du Dich eng mit dem zuständigen Product Area Lead abstimmst und das Backlog zuverlässig pflegst und priorisierst.
Damit alles problemlos über die Bühne geht, konzeptionierst Du fachlich versiert alle erforderlichen Anforderungen und prüfst anschließend zusammen mit dem Team die technischen Machbarkeiten.
Mit wachem Blick identifizierst und managst Du eventuelle Abhängigkeiten und Risiken, erstellst Dokumentationen und pflegst unsere Reporting-Dashboards und regelmäßigen Reports, die Du stetig weiterentwickelst.
Bei alldem schlägst Du als Schnittstelle die Brücke zu operativen Einheiten und IT, Legal, Finance, Risk sowie Compliance und hilfst so, unsere digitalen Antragsstrecken und Konsumentenkredite jeden Tag ein bisschen besser zu machen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä., eine technische oder bankfachliche Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Produktbereich einer Bank / eines FinTechs
Mehrjährige Expertise in der digitalen Produktentwicklung mit Nutzerfokus, im Requirements Engineering, der Datenanalyse (z. B. Tracking-Daten) und im Customer Journey Mapping
Praxis in der Zusammenarbeit mit UX-/UI-Designern, Entwickler*innen und Daten-Spezialist*innen sowie im konzeptionellen Arbeiten bzw. in der Projektarbeit, idealerweise agil und als Product Owner
Verständnis für das Konsumentenkredit-Geschäft, digitale und IT-Themen und im Teamwork mit Legal, Finance, Risk und Compliance
Analyse- und Kommunikationsgeschick, ganzheitliche Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie agile Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit
Fähigkeit, über den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lösungen zu entwickeln
Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Justizangestellter / Justizangestellte (m/w/d)
2025-07-03
Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg Bayerische Zentralstelle (ZKG)
Nürnberg

03.07.2025Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg Bayerische Zentralstelle (ZKG)NürnbergJustizangestellter / Justizangestellte (m/w/d)Aufgaben:Die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg - Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) - bietet attraktive Chancen für Angestellte im öffentlichen Dienst. In den Serviceeinheiten der Zentralstelle übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben. Sie sind ein wichtiges Mitglied im Team mit Justizfachwirtinnen und Justizfachwirten und arbeiten Hand in Hand, z. B. mit dem Staatsanwalt oder der Rechtspflegerin.
Bei der Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg - Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Die vielfältigen Aufgaben und Begegnungen machen Ihren Job so attraktiv. Sie sind die erste Anlaufstelle für Menschen, die rechtliche Fragen haben oder Unterstützung brauchen. Sie managen elektronische Akten, Termine, Fristen und wichtige Unterlagen.
Dabei erleben Sie hautnah, wie die staatsanwaltschaftliche Ermittlungsarbeit aufgebaut wird und leisten Ihren Beitrag zur Gerechtigkeit.Qualifikationen:Nach Möglichkeit erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung , z. B.:
Justiz-, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter / Notarfachangestellte (m/w/d)
Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Büro oder
Gleichwertige Qualifikation
Gute PC-Kenntnisse und Lust auf unsere Justiz-EDV
Sicherheit in der deutschen Sprache und Rechtschreibung
Freude an Teamarbeit und am Umgang mit Menschen
Sie können gut organisieren , sind zuverlässig und übernehmen gern Verantwortung
Sie arbeiten selbstständig, flexibel und sorgfältig
Elektrokonstrukteur (m/w/d) im Bereich Hardwarekonstruktion
2025-07-03
Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KG
Schwabach / Metropolregion Nürnberg

03.07.2025Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KGSchwabach / Metropolregion NürnbergElektrokonstrukteur (m/w/d) im Bereich HardwarekonstruktionAufgaben:Projektieren der Steuerungstechnik (SPS, Antriebstechnik etc.) für Maschinen und Anlagen
Erstellen von Stromlaufplänen, Kabellisten und Klemmenplänen mit der Software Engineering Base, gegebenenfalls in Abstimmung mit Kunden, Lieferanten sowie internen Abteilungen
Mitwirken bei der Erarbeitung von Vorgaben für die Auslegung von Elektrokomponenten und für die Standardisierung von E-CAD-Stromlaufplänen
Ermitteln der voraussichtlichen Herstellkosten sowie Erarbeiten und Dokumentieren von Vorgaben für die Elektroinstallation
Permanentes Aktualisieren und Optimieren von Grundlagen der Elektroinstallation
Kontinuierliches Verbessern und Weiterentwickeln der Prozesse hinsichtlich E-KonstruktionQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit Engineering Base oder einem anderen ECAD-System; und SAP von Vorteil
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Flexibilität (zeitlich und inhaltlich)
Geschäftsführer (m/w/d)
2025-07-03
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Region Süddeutschland

03.07.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion SüddeutschlandGeschäftsführer (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Führung des Unternehmens
Verantwortung für Umsatz, Ergebnisentwicklung sowie ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wachstum
Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse
Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Mieter (m/w/d) bei allen Belangen rund um das Mietverhältnis
Professionelle Verwaltung und Bewirtschaftung des Wohnungsbestands
Gesamtverantwortung für das Rechnungswesen, inkl. Betriebskosten und Mahnwesen
Liquiditätsplanung, Controlling, Finanzierung und Fördermittelakquise
Sicherstellung effizienter Abläufe und aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation
Enge Zusammenarbeit mit der technischen Geschäftsführung, den Gesellschaftern sowie weiteren relevanten Stakeholdern
Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sowie interner und externer Qualitätsstandards
Strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und Positionierung am MarktQualifikationen:Unternehmerische, pragmatische Führungspersönlichkeit mit analytischer Stärke, sozialer Kompetenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement bzw. Immobilien-Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung eines mittleren Unternehmens mit direkter Verantwortung für Mitarbeitende und Prozesse
Unternehmerisches Denken und ausgeprägte strategische Kompetenz
Nachgewiesene Erfahrung in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien
Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Erfahrung in der Implementierung digitaler Prozesse
Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Integrität und Loyalität
Entscheidungsfreude, Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
2025-07-03
H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG
Buttenheim

03.07.2025H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KGButtenheimElektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen
Fehlersuche und -behebung bei Anlagenstillstand
Überwachung der Haustechnik
Rufbereitschaft nach erfolgreicher EinarbeitungQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Wartung von Industrieanlagen sowie der Gebäudeinfrastruktur
Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B
Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind zeitlich flexibel und behalten in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
Ihre team- sowie serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Fullstack- / Backend-Entwickler (m/w/d) .NET / C# / Linux / Docker
2025-07-03
über Jobware Personalberatung
bundesweit

03.07.2025über Jobware PersonalberatungbundesweitFullstack- / Backend-Entwickler (m/w/d) .NET / C# / Linux / DockerAufgaben:Sie übernehmen den gesamten Entwicklungsprozess von Softwareprojekten - von der Konzeption bis zum Go-live
Sie entwickeln individuelle Anwendungen, die optimal auf die Anforderungen der Nutzer abgestimmt sind
Sie haben Spaß an der Modernisierung bestehender Software durch gezieltes Refactoring und technologische Weiterentwicklung
Sie arbeiten routiniert in Linux-Umgebungen und setzen Docker zur effizienten Bereitstellung und Skalierung ein
Sie bringen gerne Ihre Ideen ein und sind maßgeblich an der Prozessoptimierung und damit am Erfolg des Kunden beteiligtQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik
Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung
Sehr gute Kenntnisse in C# und VB.NET sowie sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien im Frontend
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen und Docker-Containern
Gutes Verständnis für Software-Architekturen und relationale Datenbanksysteme
Deutsch als Muttersprache oder mit C2 Zertifikat und gute Englischkenntnisse
Verkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)
2025-07-03
Matratzen Concord GmbH
Weiden in der Oberpfalz, Heidenheim, Nördlingen

03.07.2025Matratzen Concord GmbHWeiden in der Oberpfalz, Heidenheim, NördlingenVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment.
Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten.
In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein.
Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil
Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen!
Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+)
Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Projektingenieur:in (m/w/d) Gebäudeautomation - Standort Nürnberg
2025-07-03
Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Bereich TGA
Nürnberg

03.07.2025Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Bereich TGANürnbergProjektingenieur:in (m/w/d) Gebäudeautomation - Standort NürnbergAufgaben:Bearbeitung des Gewerkes Gebäudeautomation/MSR-Technik in schlüsselfertigen Bauprojekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung
Mitarbeit in interdisziplinären Bauprojektteams und verschiedensten Gebäudearten
Preisermittlung des Gewerkes Gebäudeautomation/MSR-Technik im Rahmen von Generalunternehmerangeboten
Einbeziehen der BIM-Arbeitsmethode zur Kalkulation
Ausschreibung des Gewerkes Gebäudeautomation/MSR-Technik
Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe
Regelmäßige Zusammenarbeit mit internen Planungseinheiten oder externen PartnerbürosQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt TGA/Gebäudeautomation/MSR/Elektrotechnik oder Ausbildung zum:zur Techniker:in oder Meister:in
Gerne auch Berufseinsteiger:innen mit erster Berufserfahrung durch Werkstudententätigkeit oder Praktika
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, nicht zwingend aber von Vorteil sind Kenntnisse in RIB iTWO
Kenntnisse einer Branchensoftware für Handwerk von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift obligatorisch
Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
IT-Trainer / Schulungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-Health
2025-07-03
medatixx GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

03.07.2025medatixx GmbH & Co. KGverschiedene StandorteIT-Trainer / Schulungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-HealthAufgaben:Nach intensiver Einarbeitung schulen Sie unsere Anwender am Telefon, in Arztpraxen und in unseren Schulungszentren
Dabei beantworten Sie eigenständig anwendungsspezifische Fragen zu unserer Praxissoftware
Sie planen Schulungsmaßnahmen und bereiten die Schulungsunterlagen vor
Gemeinsam mit einem Vertriebskollegen (m/w/d) präsentieren Sie unsere Produkte
Zudem koordinieren Sie die Umstellung der PraxissoftwareQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Praxismanager (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Dabei verfügen Sie über gute Kenntnisse in der ärztlichen Abrechnung
Kenntnisse über unsere Softwareprodukte x.isynet oder medatixx sind wünschenswert
Sie haben Freude am Erfolg, besitzen Überzeugungskraft und sind zudem ein kommunikationsstarker Teamplayer
Schließlich besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B
Abteilungsleiter Service & Modernisierungsprojekte (m/w/d)
2025-07-03
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Bayern

03.07.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchBayernAbteilungsleiter Service & Modernisierungsprojekte (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Service- und Modernisierungsprojekten in erfolgreicher und internationaler Unternehmensgruppe
Aufbau, Organisation und Weiterentwicklung der neuen Abteilung sowie Leitung eines Teams von bis zu sechs Mitarbeitenden
Beratung in der Projektierung von Leistungssteigerungen und Modernisierungen
Übernahme der Verantwortung für die Machbarkeitsanalyse möglicher Aufträge
Freigabe und Prüfung von Angeboten und Aufträgen, in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen
Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Service- und Modernisierungsprojekten
Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines kundengerechten Service Portfolios
Verantwortungsvolle Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und des Teams
Direkte Berichtslinie an die Bereichsleiter-EbeneQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: analytisch, strukturiert und serviceorientiert - kommunikationsstarkes Organisationstalent mit klarem Fokus auf Ergebnisse
Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich des Wirtschafts- oder Ingenieurwesens oder eine vergleichbare, adäquate andere Ausbildung
Substanzielles Know-how im Anlagen- und Maschinenbau, vorzugsweise im Großanlagenbau
Einschlägige Vertriebserfahrung
Modernes Führungsverständnis
Erfahrung im Stakeholder- und Kundenmanagement
Systematische, analytische Herangehensweise beim Lösen von Problemen
Hohe Zielorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kreativität
Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

03.07.2025GVB Genossenschaftsverband Bayern e.V.MünchenPrüfungsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen im Rahmen der gesetzlichen Prüfung (§53 GenG, §340k HGB, §29 KWG)
Prüfung des Wertpapierdienstleistungs-und Depotgeschäfts (§89 WpHG)
Sparringspartner für unsere Volks-und RaiffeisenbankenQualifikationen:Schon während Deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Jura, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Business Management oder MINT-Studiengänge haben Dich unternehmerische und wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert
Eine Bankkaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung sind von Vorteil
Du möchtest Deine Kenntnisse des Prüfungswesens speziell im Bereich Banken einbringen
Du kannst Dir vorstellen, Dich zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) ausbilden zu lassen
Du bist ein echter Teamplayer und freust Dich darauf, eigenverantwortlich, zielorientiert und mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten
Terminplaner im Industrie-, Energie- und Kläranlagenbau (m/w/x)
2025-07-03
Sweco GmbH
deutschlandweit

03.07.2025Sweco GmbHdeutschlandweitTerminplaner im Industrie-, Energie- und Kläranlagenbau (m/w/x)Aufgaben:Erstellung von Terminplänen für Großprojekte mit einem Capex über 20 Millionen Euro
Erstellung und Pflege der Terminpläne der Projekte
Überwachung und Anpassung der Terminpläne während der Projektlaufzeit
Koordination mit Projektmanagement, Projektingenieur*innen und anderen Stakeholdern
Identifikation und Lösung von Terminabweichungen und -konflikten
Regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt der ProjekteQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie langjährige Erfahrung im Projektmanagement großer Industrie-, Energie- und Kläranlagenbauprojekte
Kenntnisse in Projektsteuerung und -koordination mit einer starken Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen
Vertrautheit mit KI und Digitalisierung sowie Expertise in MS Project, Primavera oder vergleichbar
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit, gepaart mit proaktiver Entscheidungsfindung und Netzwerkaufbau
Proaktive Problemlösungskompetenz sowie Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen
Flexibilität im Umgang mit Veränderungen
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
System Manager (m/w/d) IT / Linux
2025-07-03
Diehl Defence GmbH & Co. KG
Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg

03.07.2025Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergSystem Manager (m/w/d) IT / LinuxAufgaben:In dieser Position erstellen Sie technische Lösungskonzepte und betreuen die dafür eingesetzten physischen sowie virtuellen Serversysteme auf Basis von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) und anderen Linux-Distributionen.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch der Aufbau, die Installation und der Betrieb der physischen sowie virtuellen Serversysteme.
Sie arbeiten mit Open-Source-Automatisierungswerkzeugen wie Ansible und legen die Konfiguration in einer Versionsverwaltung (Infrastructure as Code) ab.
Sie betreiben selbstständiges Incident, Problem & Change Management (2nd- bzw. 3rd-Level-Support) für RHEL und andere Linux-Systeme sowie deren zentrales Management unter Berücksichtigung unseres hohen IT-Sicherheitsstandards.
Die Erstellung von Prozessbeschreibungen und Dokumentationen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Qualifikationen:Ein absolviertes Studium der Informatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Administrator (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration o. Ä. in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung bildet die ideale Voraussetzung für diese Stelle.
Bestenfalls verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und konnten sich Kenntnisse zu Server-Betriebssystemen (Red Hat, Linux-Distributionen) sowie zu Server- und Netzwerk-Virtualisierungstechnologien aneignen.
Idealerweise kennen Sie sich mit Containerplattformen und Automatisierungswerkzeugen, z. B. OpenShift oder Ansible, aus.
Persönlich überzeugen Sie uns durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, großen Teamgeist sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Projektleiter (m/w/d) oder Projektingenieure (m/w/d) - Verkehrswegebau
2025-07-03
LGA Landesgewerbeanstalt Bayern
Nürnberg

03.07.2025LGA Landesgewerbeanstalt BayernNürnbergProjektleiter (m/w/d) oder Projektingenieure (m/w/d) - VerkehrswegebauAufgaben:Projektleitung sowie Projektbegleitung bei anspruchsvollen Projekten
Selbstständige Kundenbetreuung im Straßenbau
Planung von Materialuntersuchungen an Straßen
Erstellung von Prüfberichten im Rahmen unserer Prüfstelle nach RAP Stra
Verfassen von Eignungsprüfungen für Gesteinskörnungen
Betreuung der von uns überwachten Asphaltmischanlagen, Steinbrüchen und Sandgruben
Erstellung von Berichten und Gutachten mit den Schwerpunkten Asphalt, Gesteinskörnungen und Naturstein
Schadensbeurteilung an StraßenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, als Diplom-Ingenieur (m/w/d), B. Eng. / B. Sc. / M. Eng. / M. Sc.
Hohes Engagement und Qualitätsverantwortung
Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Fachkompetenz sowie selbstständige Arbeitsweise
Führerschein der Klasse B
Ingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbarer Schwerpunkt bzw. Techniker (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung
2025-07-03
Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg
Nürnberg

03.07.2025Staatliches Bauamt Erlangen-NürnbergNürnbergIngenieur (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbarer Schwerpunkt bzw. Techniker (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische GebäudeausrüstungAufgaben:Sie leiten / steuern anspruchsvolle Projekte im Bereich Hochbau für Polizei, Justiz und Kulturbauten des Freistaats Bayern.
Mit der Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von großen, kleinen und Bauunterhaltsmaßnahmen (Leistungsphasen 1-9 HOAI) gestalten Sie die Aufgabenerfüllung der staatlichen Institutionen aktiv mit.
Sie koordinieren und steuern externe Fachplaner und Sachverständige sowie ausführende Firmen in großen und kleinen Baumaßnahmen.Qualifikationen:Sie haben Ihr Hochschulstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung (Diplom-Ingenieur [m/w/d] [FH] / Bachelor) bzw. Ihre Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik (Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik) erfolgreich absolviert.
Sie bringen Motivation, Gestaltungsfreude und ganzheitliches Denken in gut aufgestellte Projektteams ein.
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert.
Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office, AutoCAD).
Notarfachangestellte als Sachbearbeiter Grundstücks- und Leitungsrechte für das Höchstspannungsnetz (m/w/d)
2025-07-03
TenneT TSO GmbH
Bayreuth, Lehrte

03.07.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteNotarfachangestellte als Sachbearbeiter Grundstücks- und Leitungsrechte für das Höchstspannungsnetz (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Qualitätsprüfung der Trassensicherung (rechtliche Sicherung) während der Betriebsphase.
Eigenverantwortlich überprüfst Du vertragliche und dingliche Sicherungen unserer Freileitungs- und Kabeltrassen im laufenden Betrieb.
Du bearbeitest verantwortungsvoll Flurbereinigungsverfahren, Löschungsbewilligungen, Pfandfreigaben, Zwangsversteigerungen, Rangrücktritte sowie Landtausch , um die Bestandssicherung unserer Leitungen sicherzustellen.
Du führst selbstständig Gespräche und Korrespondenz mit Eigentümern, Nutzungsberechtigten, Notaren, Grundbuchämtern, Verbänden und Gemeinden - bei Bedarf auch direkt vor Ort.
Die Verwaltung, Ablage, Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung.
Abschließend wirkst Du aktiv bei der Weiterentwicklung von Standards, Formularen und Prozessen für die Dienstbarkeitsthemen mit.Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten (m/w/d) Alternativ hast du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Liegenschaften/Immobilienmanagement oder im Bereich Geoinformatik/Vermessung .
Du kannst einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten vorweisen.
Idealerweise bringst du sehr gute Kenntnisse im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der deutschen Gesetzes- und Vorschriftenlage mit (z. B. BGB, BlmSchG, Genehmigungsrecht, GBO ).
Du hast ein sehr gutes bautechnisches Verständnis und beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office sowie weiteren Datenverarbeitungsanwendungen.
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gehören zu deinen Stärken , ebenso wie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise .
Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.

02.07.2025Groeneveld-BEKA GmbHPegnitzIndustrielackierer (m/w/d)Aufgaben:Teile- und Materialverfügbarkeit prüfen (z. B. leere Behälter gegen volle austauschen)
Fehlbestände melden
Bereit- und Umstellen der Montagevorrichtungen
Teile, Komponenten und Erzeugnisse in der Serienfertigung manuell und/oder unter Anwendung notwendiger Werkzeuge und Vorrichtungen vorbereiten (waschen, spachteln, abkleben, schleifen, verschließen) und lackieren, unter Beachtung von z. B. Qualitätsvorgaben, Arbeitsanweisungen, Lackiervorschriften und technischen Zeichnungen
Vorbereiten und Verarbeiten von Grundierungen und Lacken
Störungen beseitigen oder weitermelden
Kontinuierliche Qualitätsprüfung der lackierten Teile mit anschließender Dokumentation. Mängel und Auffälligkeiten feststellen
Mängel z. B. durch Teileaustausch oder Nachjustierung beseitigen, ggf. Mängel dokumentieren.
Eigenständige Wartung und Reinigung der Lackieranlage und der zugehörigen Betriebsmittel nach Wartungsvorschrift
Kommunikation im Rahmen der ArbeitsaufgabeQualifikationen:Sie sind eigenverantwortlich und motiviert? Sie haben eine »Hands-on-Mentalität«? Sie suchen ein Unternehmen, mit dem Sie gemeinsam wachsen?
Dann suchen wir Sie als:
3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie-Autolackierer oder Vergleichbares
Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Organisationsgeschick
Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik / Instandhaltung
2025-07-02
endori food GmbH & Co. KG
Stegaurach bei Bamberg

02.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurach bei BambergElektroniker (m/w/d) Betriebstechnik / InstandhaltungAufgaben:Sicherstellung der Betriebsbereitschaft unserer Produktionsanlagen
Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen sowie an betriebstechnischen Einrichtungen
Koordination und Betreuung externer Dienstleister
Dokumentation aller Maßnahmen im Rahmen der Instandhaltung
Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen sowie bei der Optimierung bestehender Technik
Organisation der Materialbeschaffung für den technischen Bereich
Schulung und Unterweisung von Maschinenbediener*innen zur sicheren Handhabung der AnlagenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister
Erste Berufserfahrung im industriellen oder produzierenden Umfeld von Vorteil
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten im Team
Ausgeprägte Teamorientierung und Bereitschaft zur gegenseitigen Unterstützung
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im Lebensmittelbereich
2025-07-02
endori food GmbH & Co. KG
Stegaurach bei Bamberg

02.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurach bei BambergProduktionsmitarbeiter (m/w/d) im LebensmittelbereichAufgaben:Du arbeitest sorgfältig an unseren Maschinen und Anlagen und hältst dich dabei an alle Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
Du gewährleistest die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien im gesamten Produktionsprozess
Du wiegst und mischst die Rezepturbestandteile gewissenhaft nach festen Prozessvorgaben - Präzision ist hier das A und O
Du sorgst für die Bereitstellung, Verpackung und den Versand der Waren - damit alles pünktlich und korrekt beim Kunden ankommt
Auch einfache Buchungen im Warenwirtschaftssystem gehören zu deinem Aufgabenbereich
Nach getaner Arbeit bringst du mit deinen Reinigungsarbeiten alles wieder in BestformQualifikationen:Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Lebensmittelproduktion oder in einem Produktionsbetrieb gesammelt - aber auch als Quereinsteiger, z. B. aus Gastronomie oder Hotellerie, bist du bei uns herzlich willkommen
Du bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten und behältst auch bei wechselnden Zeiten einen kühlen Kopf
Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein ist für dich selbstverständlich
Du arbeitest gern im Team und bringst dich zuverlässig in gemeinsame Prozesse ein
Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift

02.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurach bei BambergLagermitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du nimmst unsere Waren entgegen, führst Wareneingangskontrollen durch und stellst durch sorgfältige Qualitätsprüfungen sicher, dass alles unseren Standards entspricht
Du erfasst Buchungen im Warenwirtschaftssystem und erstellst die passenden Versandpapiere - mit Genauigkeit und System
Du sorgst für eine reibungslose Versandabwicklung und kümmerst dich um die Kommissionierung von Halb- und Fertigwaren
Auch Inventuren gehören zu deinem Aufgabenbereich - du hast den Überblick und arbeitest strukturiert
Du achtest auf Ordnung und Sauberkeit im Lager- und Außenbereich - denn ein gepflegtes Umfeld erleichtert die Arbeit und sorgt für SicherheitQualifikationen:Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik, oder hast eine vergleichbare Qualifikation
Du bringst Erfahrung im Bereich Logistik, Lagerverwaltung oder Warenwirtschaft mit - oder hast Lust, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
Mit Microsoft Office und EDV-Systemen kennst du dich gut aus
Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst - Qualität, Sicherheit und Umweltbewusstsein sind dir wichtig
Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Engagement zeichnen dich aus
Du bist bereit im Schichtdienst zu arbeiten und hast idealerweise einen Staplerschein
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst
2025-07-02
Butzbach GmbH Industrietore
Nürnberg, Regensburg, Großraum Hof

02.07.2025Butzbach GmbH IndustrietoreNürnberg, Regensburg, Großraum HofVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Sie übernehmen die gesamte vertriebliche, kaufmännische und technische Betreuung und Beratung der (Bestands-)Kunden in Ihrem Gebiet
Sie verantworten erfolgreich Umsatz- und Absatzentwicklung in Ihrem Gebiet
Gewinnung von Neukunden und interessanten Projekten für unsere gemeinsamen Wachstumsziele
Sie sind verantwortlich für die vollständige technische Klärung beim Kunden vor Ort, vom Aufmaß bis zur Freigabezeichnung
Die Tätigkeit erfordert umfangreiche Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet
Sie erstellen mit Unterstützung von unserem Vertriebsinnendienst Angebote und verfolgen diese konsequent und erfolgreich nach
Durchführen von Werbe-/Marketingmaßnahmen und Teilnahme an Messen
Erledigen der administrativen Arbeiten wie Marktreport, Beobachten des Marktes und BerichtswesenQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung
Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
Technisch versiert - vertrieblich effizient
Grundvoraussetzung ist ein gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
Schnelle Auffassungsgabe, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
Sie denken und handeln vertriebsorientiert und mit einer ausgeprägten Kunden-, Lösungs- und Abschlussorientierung
Erfahrung im Umgang mit der VOB von Vorteil
Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 92-96
2025-07-02
Bossard Deutschland GmbH
PLZ-Gebiet 92-96
02.07.2025Bossard Deutschland GmbHPLZ-Gebiet 92-96Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 92-96Aufgaben:(Fast) nichts geht ohne Schrauben, Blindnieten, Gewindeeinsätze, Scharniere & Co.
Beratung & Betreuung: Sie sind erster Ansprechpartnerin für unsere Bestands-, Neu- und Potentialkunden - vor Ort, telefonisch oder online.
Kundenentwicklung: Sie betreuen und entwickeln bestehende Kundenbeziehungen und gewinnen aktiv neue Kunden sowie Potentialkunden.
Netzwerkaufbau: Sie bauen Ihr Kunden- und Kontaktnetzwerk kontinuierlich auf, aus und pflegen dieses nachhaltig.
Vertrieb & Beratung: Mit Ihrem breiten technischen und branchenspezifischen Wissen beraten Sie lösungsorientiert zu unserem gesamten Bossard-Portfolio (Produkte & Services).
Marktanalyse: Sie führen kontinuierliche Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch und ermitteln den individuellen Bedarf Ihrer Kunden.
Präsentation & Platzierung: Sie stellen unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungen kundenorientiert vor und platzieren diese erfolgreich.
Projektarbeit: Sie generieren Projekte, begleiten diese intensiv und führen eigenständig Verhandlungen mit Kunden.
Strategieumsetzung: Sie setzen Unternehmensstrategien um und begleiten aktiv segmentspezifische Sales- & Marketing-Kampagnen (z. B. LinkedIn, TechDay's, Expert Circle, Messen).
Leadmanagement: Sie bearbeiten, entwickeln und verfolgen qualifizierte Leads.
CRM-Pflege: Sie dokumentieren Ihre Aktivitäten und pflegen alle relevanten Daten im CRM-System.
Angebotsmanagement: Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Angeboten und arbeiten eng mit dem Vertriebsinnendienst zusammen.
Reklamationsbearbeitung: Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Reklamationen und tragen so zur Kundenzufriedenheit bei.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb (Außendienst)
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Technisches Verständnis und Interesse an beratungsintensiven Produkten und Lösungen
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
Reisebereitschaft innerhalb der Region
Die Tätigkeit erfolgt überwiegend aus dem Homeoffice; gelegentliche Meetings finden am Firmenstandort in Illerrieden statt

02.07.2025ebu Umformtechnik GmbHbundesweitServicetechniker im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Kommunikation mit unseren Kunden sowie hausinternen Fachbereichen (u. a. Konstruktionen und Auftragsabwicklung)
Projektabwicklung von Reparaturen und Umbaumaßnahmen, Wartung, Reparatur, Retro-Fit sowie Instandsetzung und Störungsbeseitigung im Innendienst
Hohe Präzisionsarbeit, Umgang mit schweren Bauteilen bis zu 120 to
kfm. Abwicklung, Angebotslegung
Korrespondenz, Koordination und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern
Zeitmanagement und sauberes BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, alternativ entsprechende Berufserfahrung im technischen Kundenservice
Technisches Verständnis
Hydraulik- und Pneumatik Kenntnisse
Teamplayer mit sozialer Kompetenz im Umgang mit Kunden und Spaß am Kommunizieren
Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
PKW-Führerschein
Stationsleitung Gesundheits- und Krankenpflege / Co-Therapie (m/w/d) - PsoriSol Klinik
2025-07-02
KIRINUS Health GmbH
Hersbruck

02.07.2025KIRINUS Health GmbHHersbruckStationsleitung Gesundheits- und Krankenpflege / Co-Therapie (m/w/d) - PsoriSol KlinikAufgaben:Personalführung: Als Stationsleitung sind Sie erster Ansprechpartner für das Pflege-Team und für die Personalführung und -entwicklung verantwortlich
Zu den Leitungsaufgaben zählen u.a. die Erstellung des Dienstplans, das Führen von Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen sowie die Teilnahme an Leitungstreffen
Behandlung: Medizinisch-pflegerische Interventionen bei psychosomatischen Patienten mit den Hauptdiagnosen Depression, Burnout, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Essstörung und Traumafolgestörung
Co-Therapeutisches Arbeiten u.a. in Form von Moderation von Abendrunden, stützende Gespräche und Krisenkontakte sowie Aufnahme- und Entlassungsgespräche
Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit Teilnahme an Teambesprechungen, Fallkonferenzen und Supervisionen sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
Optional: Unterstützung bei Projekten im Bereich der PflegeQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in (bzw. Krankenschwester), alternativ auch im Bereich Altenpflege oder Kinderkrankenpflege
Vorerfahrung in der Psychosomatik und/oder Psychiatrie von Vorteil
Erste Führungserfahrungen wünschenswert
Abgeschlossen Stationsleitungsweiterbildung oder Bereitschaft diese noch zu absolvieren
Bereitschaft zu Fortbildungen und ein Interesse an der Psychosomatik
Sie bringen eine gewisse Flexibilität mit und haben Freude an der Arbeit mit Menschen
Sie arbeiten gerne eigenständig und fördern und fordern eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Anwendungskenntnisse mit einer Kliniksoftware und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Head of Public Sector (m/w/d)
2025-07-02
operational services GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg

02.07.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, NürnbergHead of Public Sector (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Verantwortung für das Public Sector Geschäft inkl. Geschäftsstrategie, Budget- und Ergebnisverantwortung
Führung, Aufbau und Weiterentwicklung von Teams sowie Steuerung zentraler Prozesse (z. B. Ressourcen-, Target- und Performance-Management)
Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks zu Kunden, Partnern und Konzernbereichen zur Geschäftsentwicklung
Verantwortung für Bestands- und Neukundengeschäft inkl. Account Management, Business Ownership und Vertriebssteuerung
Marktpositionierung des Portfolios sowie aktive Platzierung innovativer Themen und Leistungen beim Kunden
Leitung komplexer Projekte mit wirtschaftlicher und technischer Verantwortung sowie Steuerung interner und externer StakeholderQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
Langjährige Führungserfahrung in Konzernstrukturen und großen IT-Organisationen mit Schwerpunkt Public Sector sowie P&L-Verantwortung >50 Mio. EUR/Jahr
Fundierte Kenntnisse der IT- und Telekommunikationsbranche inkl. Marktmechanismen, Technologien, Trends und zentraler Marktakteure
Erfolgreiche Steuerung komplexer Kundenbeziehungen auf C-Level sowie Aufbau starker Accountmanagement- und Vertriebsstrukturen
Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit kooperativem, durchsetzungsstarkem Stil, hoher Kundenorientierung und nachweislichen Erfolgen in Delivery, Sales und Projektmanagement
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Labelling Development Manager (m/f/d) - OIC, Pharma and Durables
2025-07-02
UPM - The Biofore Company
Deutschland, Österreich

02.07.2025UPM - The Biofore CompanyDeutschland, ÖsterreichLabelling Development Manager (m/f/d) - OIC, Pharma and DurablesAufgaben:The Labelling Development Manager is responsible for driving growth in end-use specific business in Germany, Austria and Switzerland. This role combines technical sales expertise in the end use and PSA labelling with strategic business development to create and manage relevant leads and opportunities for growth. The manager will engage directly with end users and converters, providing solutions and fostering strong relationships to promote the company's products and services. In this role, the person mainly works on the defined project pipeline and leads these projects to completion. The Labelling Development Manager is a member of the Sales team and has end-use-specific annual targets.
We are looking for a highly motivated and engaged Label Solution Manager to strengthen and develop our business in advanced label material solutions. You will drive collaboration with our clients across Germany, Austria, and Switzerland, and work closely with our international team to elevate our business to the next level. - Mihaela Kreh, Senior Country Manager, DACH Region
Develop sales, margin, AV and mix in line with the targets by facilitating end-use specific projects
Hunt new business opportunities within the focus end-use area(s)
Plan, lead, and follow up on projects with end-users, converters, and internal stakeholders in the focus end-use area
Support customer visits with Field Sales to bring in technical expertise, end-use knowledge, and push projects to completion
Establish and develop effective relationships with relevant end-use organizations, participate in trade associations and technical conferences to build partnerships leading to future growth opportunities
Remain in close connection with the Business Growth Manager (Market Team) to establish a plan that brings necessary focus and defines the priorities of growthQualifikationen:You have advanced knowledge of the packaging and label application requirements of the end-use(s)
You understand the end use's value chain
You possess in-depth label manufacturing and labelling technological knowledge
You have strong commercial acumen
You have an excellent command of English and German
You have completed a degree in Business/Marketing, Engineering (e.g., Industrial, Packaging, or Chemical Engineering), or a related field.
Bauleiter (m/w/d) Rohrsanierung Nürnberg
2025-07-02
DIRINGER & SCHEIDEL Rohrsanierung GmbH & CO. KG
Röthenbach an der Pegnitz

02.07.2025DIRINGER & SCHEIDEL Rohrsanierung GmbH & CO. KGRöthenbach an der PegnitzBauleiter (m/w/d) Rohrsanierung NürnbergAufgaben:Planung, Organisation und Überwachung von Baumaßnahmen unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen
Leitung der Bauvorhaben sowie der Projekt-Teams inklusive Verantwortung für die qualitäts-, kosten- und termingerechte Ausführung der Baumaßnahmen
Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle, Dokumentation sowie Abrechnung
Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen
Führung und Betreuung der gewerblichen Mitarbeiter sowie enge Kommunikation mit Planungsbüros und Bauherren
Nachtragsgestaltung und -verhandlung
Verantwortung für Arbeitssicherheit und Umweltschutz auf der BaustelleQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang alternativ eine fundierte Ausbildung zum Bautechniker
Erfahrung als Bauleiter im Umfeld Tiefbau und/oder sonstiger Bau - wünschenswert
Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen
Gute IT-Kenntnisse (Abrechnungs- und Kalkulationssoftware, MS-Office) sowie Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vorschriften - wünschenswert
Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und gute Selbstorganisation

02.07.2025Sikla GmbHRemoteInternationaler Projektmanager (m/w/d) im EngineeringAufgaben:Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen Großprojekten mit dem Fokus Befestigungstechnik im Raum Europa / Afrika / Asien
Aktive Koordination und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten sowie Stakeholdern über alle Phasen hinweg
Planung und terminliche Steuerung des gesamten technischen Projektablaufes in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen in einer agilen Teamstruktur
Organisation und Überwachung von Terminen, Qualität und Kosten über den gesamten Projektverlauf hinweg
Abwicklung / Koordination von projektbezogenen Planungs- und Ingenieursleistungen
Unterstützung des Key Account Managements bei der Festlegung von Leistungsbeschreibungen und der Kostenkalkulation als Grundlage für Projektvereinbarungen
Mitwirkung beim Aufbau von internationalen Kunden- und Partnerbeziehungen in Europa, Afrika und AsienQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau / Bauwesen / BIM oder einer vergleichbaren Richtung
Ausgeprägtes technisches Verständnis und Begeisterung für technikrelevante Themen
Organisationstalent, strategisches Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke und Leistungsorientierung
Kommunikationsstärke und sicheres, kundenorientiertes Auftreten
Freude daran mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen im internationalen Umfeld zusammenzuarbeiten
Internationale Reisebereitschaft im Rahmen der Projektgewinnung, Projektabwicklung und dem Partneraufbau (ca. 5 - 10 %)
Auslandserfahrung im privaten und/oder beruflichen Kontext wünschenswert
Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen / SAP Kenntnisse sowie Erfahrung mit dem Kollarobations-Programm »Revizto« wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Führerschein der Klasse B
Managing Consultant Azure & M365 (m/w/d)
2025-07-02
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

02.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden
Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365
Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld
Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen
Impulsgeber für Kunden-Business, in dem Anwendungsmöglichkeiten und Benefits von innovativen Microsoft-Features (z.B. im Bereich Data & AI) gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet werden
Evaluierung neuer M365 oder Azure Services zur Weiterentwicklung unseres Technologie-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit der strategischen Portfolio-Entwicklung
Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure
Ausgeprägte Erfahrung im Kontext der Lizenzierung von Microsoft Produkten
Ausgeprägtes Solution Design-Knowhow mit Erfahrung im IT-Outsourcing-Umfeld
Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien
Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps
Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Angemessene Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten
Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associat, Windows Virtual Desktop Specialty)
Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Senior Consultant Azure & M365 (m/w/d)
2025-07-02
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

02.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden
Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365
Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure
Durchführung von Migrationsprojekten bestehender Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services
Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb
Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld
Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen
Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Bachelor, Master bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten in IT - oder Organisationsprojekten
Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure
Grundlegende Erfahrung im Umgang mit klassischen Microsoft Produkten und Technologien (Windows, Office365, Server, Active Directory, SQL-Server, Exchange, SharePoint, Remote Desktop Services) inklusive nachweisbarer Praxis
Ausgeprägte Projekterfahrung in Transformations-Szenarien
Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien
Erfahrung in Cloud Consulting (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps
Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associate, Windows Virtual Desktop Specialty)
Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln beim aktiven Kundenkontakt und bei der selbständigen Generierung von Mehrwerten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vertriebsingenieur / Projektingenieur (m/w/d) - Produktbereich Schraubtechnik und Montageautomation
2025-07-02
DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG
Amberg

02.07.2025DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KGAmbergVertriebsingenieur / Projektingenieur (m/w/d) - Produktbereich Schraubtechnik und MontageautomationAufgaben:Bearbeitung von Projektanfragen
Erstellung von technischen Konzepten, Kalkulationen und Angeboten
Auftrags-, Projekt- und Claimmanagement
Vertrieb von Serienprodukten sowie standardisierten und kundenspezifischen Automatisierungslösungen
Unterstützung unserer internationalen Vertriebsteams remote und vor Ort
Unterstützung bei Messeveranstaltungen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Tools und Prozesse
Aktive Unterstützung interner SchulungsmaßnahmenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Maschinenbau, oder gleichwertige Ausbildung
Interesse an hochtechnischen Produkten und Lösungen
Analytisches Denken
Gute Englischkenntnisse
CAD-Grundkenntnisse
SAP-Kenntnisse vorteilhaft
Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikativer Teamplayer*
Geschäftsführer Vertrieb & Technologie (w/m/d)
2025-07-02
über Dr. Heimeier Executive Search GmbH
Süddeutschland

02.07.2025über Dr. Heimeier Executive Search GmbHSüddeutschlandGeschäftsführer Vertrieb & Technologie (w/m/d)Aufgaben:Direkt an die Geschäftsführenden Gesellschafter berichtend, sind Sie für die strategische und operative Weiterentwicklung der Marktbearbeitung und Vertriebsorganisation des wichtigsten Geschäftsbereichs verantwortlich. Die Business Unit soll durch die Weiterentwicklung zum System- bzw. Lösungsanbieter für seine mittelständischen B2B Kunden profitabel wachsen. Themen wie Digitalisierung, kontinuierliche Verbesserung von Prozessen etc. stehen im Vordergrund, um die Profitabilität des Unternehmensbereichs langfristig zu sichern. Eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit den weiteren Unternehmensbereichen und den Unternehmen der Gruppe ist obligatorisch.
Sie gestalten die Strategie der Unternehmensbereiche als auch der Unternehmensgruppe aktiv als Teil eines Managementboards mit und übernehmen die volle Verantwortung für deren Umsetzung im operativen Geschäft. Die professionelle Erstellung, Entwicklung und Steuerung der Geschäftsplanung steht dabei genauso im Vordergrund wie die messbare Performancesteigerung. Die operative Umsetzung sowie das Monitoring & Controlling der gesetzten Ziele ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie fordern und fördern Ihr qualifiziertes Team und treiben die Digitalisierung in Ihrem Verantwortungsbereich mit Weitsicht voran. In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie ein wichtiger Repräsentant der Organisation, sowohl nach außen als auch nach innen. Der Umgang mit strategischen Kunden und Verbänden ist Ihnen ebenso vertraut wie die Ansprache und Motivation der internen Teams, auch bei herausfordernden Aufgaben.Qualifikationen:Gesucht wird eine gestandene, flexible und dynamische Führungspersönlichkeit mit visionärem Mindset, Veränderungsdynamik, Mut und Leidenschaft aktiv zu gestalten. Dabei haben sie immer die Interessen der gesamten Unternehmensgruppe im Blick. Die erfolgreiche Planung & Umsetzung von organisatorischen Veränderungsprozessen ist eine wichtige Voraussetzung für diese Rolle. Für diese Top-Position wenden wir uns an vertriebliche und/oder technische Geschäftsführer*innen, die nach ihrem erfolgreichen Studium im Wirtschaftsingenieurwesen/ Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation idealerweise noch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z. B. MBA) erfolgreich abgeschlossen haben. Sie blicken auf eine erfolgreiche, mehrjährige Werdegangsentwicklung in einem mittelständischen und internationalen Unternehmen (Familienunternehmen & Konzern) im Umfeld Elektrotechnik/Elektroindustrie und Handelsbranche zurück. Der passende Kandidat oder die passende Kandidatin verfügt über ein sehr solides technisches, kaufmännisches Verständnis und sehr fundierte vertriebliche Expertise, eine mittelständisch geprägte und moderne »Denke«, einen gewissen Pragmatismus, ist offen/neugierig, loyal und hat das Gespür für Familienunternehmen. Wir erwarten einen überzeugungs-, kommunikations- und integrationsstarken »Macher/Treiber (w/m/d)« , der/die als ausgeprägte Teamplayer die Unternehmenskultur mit weiterentwickelt. Durch ein bodenständiges und authentisches Auftreten gelingt es dem Kandidaten oder der Kandidatin Vertrauen in der Organisation aufzubauen. Für den Unternehmenserfolg ist ein hoher Grad der Identifikation mit der Firma und den Unternehmenszielen erforderlich. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Umzugsbereitschaft/Verlagerung des Lebensmittelpunktes sind für uns selbstverständlich.
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) OP-Pflege Betriebsstätte Klinik Hohe Warte
2025-07-02
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

02.07.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthStellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) OP-Pflege Betriebsstätte Klinik Hohe WarteAufgaben:* Sie erledigen die anfallenden Tätigkeiten am OP-Tisch.
* Sie unterstützen die Abteilungsleitung und organisieren gemeinsam mit
dieser die Abteilung OP-Pflege.
* Sie sorgen für die Einhaltung und Weiterentwicklung der OP-Standards.
* Sie sind für die Qualitätsüberwachung verantwortlich.
* Die Personal- und Mitarbeiterführung gehört ebenfalls zu Ihrem
Aufgabengebiet, zudem fungieren Sie als Ansprechpartner für Kollegen.
* In Abwesenheit vertreten Sie Abteilungsleitung OP-Pflege der
Betriebsstätte Klinik Hohe Warte, welche gleichzeitig die
Pflegerische OP-Koordination für diese Betriebsstätte inne hat.Qualifikationen:* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als
Operationstechnischer Assistent (m/w/d); alternativ sind Sie
ausgebildete Pflegefachkraft (m/w/d) und haben erfolgreich an der
Fachweiterbildung für den Operationsdienst teilgenommen.
* Zudem verfügen Sie über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im
operativen Bereich.
* Sie verfügen über den Weiterbildungslehrgang zur Stationsleitung
(m/w/d), bzw. weisen die Bereitschaft auf, innerhalb von 3 Jahren an
einer vergleichbaren Qualifikationsmaßnahme teilzunehmen.
* Sie verfügen über erste Leitungs- und Führungserfahrung.
* Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen
Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich.
* Die Bereitschaft, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung
des Pflegekonzeptes mitzuwirken zeichnen Sie aus.
* Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte
Kommunikationsstruktur.

02.07.2025flaschenpost SENürnbergFahrer / Kurier (m/w/d)Aufgaben:Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus
* Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens
* Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit
auf
* Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins
AuslieferungslagerQualifikationen:* Autoführerschein (Klasse B)
* Spaß am Umgang mit unseren Kunden
* Spaß am selbstständigen Arbeiten
* Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer
gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne
Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
Selbstständiger Berater (m/w/d) für 24-Stunden-Seniorenbetreuung
2025-07-02
Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbH
deutschlandweit

02.07.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Berater (m/w/d) für 24-Stunden-SeniorenbetreuungAufgaben:Mit einem erprobten und bewährten Konzept ermöglicht Ihnen Pflege zu Hause Küffel den nächsten Schritt: Raus aus dem stressigen Pflegealltag und rein in eine selbstständige, beratende Tätigkeit, die Ihre Erfahrung wertschätzt. Als Partner von Pflege zu Hause Küffel vermitteln Sie 24-Stunden-Betreuung durch qualifizierte Betreuungskräfte aus Osteuropa. Sie beraten Familien, die Entlastung suchen und bieten eine Lösung an, von der Sie wirklich überzeugt sein können.
Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks
Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung
Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden
Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Handeln
Spaß an der Kommunikation mit Menschen
Empathie und soziale Kompetenzen
Eigenkapital ab 5.000EUR
Abteilungsleitung Logistik Fashion E-Commerce (m/w/d) Aufgabe mit Entwicklungsperspektive
2025-07-02
TOPOS Personalberatung GmbH
Bayern

02.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHBayernAbteilungsleitung Logistik Fashion E-Commerce (m/w/d) Aufgabe mit EntwicklungsperspektiveAufgaben:Organisation und Verantwortung des operativen Tagesgeschäfts der Abteilung Retouren
Erfassung und Analyse von Kennzahlen zur Steuerung des verantworteten Lagerbereichs
Durchführung der Personaleinsatzplanung
Erarbeitung und Umsetzung von Standards und Best-Practices
Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsunterweisungen
Sicherstellung der Einhaltung von Standards in den Themen Arbeitsrecht und Arbeitssicherheit
Enge interne Schnittstellenkommunikation mit dem Ziel der schnittstellenübergreifenden Performance
Überwachung, Verbesserung und nachhaltige Implementierung von Logistikprozessen anhand festgelegter Leistungskennzahlen
Führung, Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Teams im 2-SchichtbetriebQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Lagerwesen
Mehrjährige Erfahrung in einer Abteilungs-/Teamleiterposition im Bereich E-Commerce-Logistik, idealerweise mit Schwerpunkt Textil/Fashion
Erfahrung im Retourenmanagement ist von Vorteil
Natural Leadership Verständnis und Fähigkeit Ihre Teams zu motivieren
Strategische und zahlenorientierte Denkweise, insbesondere im Rahmen von Entscheidungsfindungsprozessen
Hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung in Verbindung mit einer Hands-on Mentalität
Kenntnisse im Bereich Personaleinsatzplanung und im SAP (EWM)-System
Gute Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel
Englischkenntnisse auf gutem Kommunikationsniveau
Verkaufsberater Technologie im Geschäftskundenbereich, Kabel- und Glasfaservertrieb (m/w/d, Selbständigkeit)
2025-07-02
Vodafone Deutschland GmbH
Reutlingen, Böblingen, Blaubeuren, Albstadt, Ebersbach an der Fils, Peißenberg, Mittenwald, Olching, Puchheim, Pfarrkirchen, Fürth, Erlangen, Neumarkt in der Oberpfalz, Stuttgart, Ludwigsburg, Ulm, Balingen, Göppingen, Weilheim, Garmisch-Partenkirchen, Da

02.07.2025Vodafone Deutschland GmbHReutlingen, Böblingen, Blaubeuren, Albstadt, Ebersbach an der Fils, Peißenberg, Mittenwald, Olching, Puchheim, Pfarrkirchen, Fürth, Erlangen, Neumarkt in der Oberpfalz, Stuttgart, Ludwigsburg, Ulm, Balingen, Göppingen, Weilheim, Garmisch-Partenkirchen, DaVerkaufsberater Technologie im Geschäftskundenbereich, Kabel- und Glasfaservertrieb (m/w/d, Selbständigkeit)Aufgaben:New Reach: Identifizier Eigentümer:innen zur Erweiterung unseres Kund:innenstamms - sei der Schlüssel zu neuen Möglichkeiten.
Neubau: Akquirier neue Kund:innen durch gezielte Leads und Straßenbegehungen - gestalte die Zukunft aktiv mit.
Bestandskund:innen: Pfleg bestehende Beziehungen auf Basis qualifizierter Leads - bau langfristige Partnerschaften auf.
Glasfaservermarktung: Begeister für die innovativsten digitalen Möglichkeiten - öffne Türen zu einer vernetzten Zukunft.
Breitband-Kabel: Bring Multimedia durch ein leistungsstarkes Hybridnetz für Internet, TV und Telefon in die Haushalte - für zufriedene Nutzer:innen.
Kund:innenentwicklung: Steiger Zufriedenheit und Bindung - bring frische Ideen ein.
Kund:innenrückgewinnung: Sprich ehemalige Kund:innen an, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Zeig Kund:innen, die gekündigt haben, dass wir einen echten Mehrwert bieten. Und wir für sie da sind.
Eigentümer:innenwechsel: Begleite den Wechsel durch kontinuierliche Betreuung - sorg für Vertrauen.
Gebäudekonnektivität 4.0: Digitalisier Gebäude und steiger die Energieeffizienz - sei Teil der digitalen Zukunft.
B2C Kampagnen: Unterstütz unsere B2C-Kampagnen - setz kreative Impulse für unseren Erfolg.Qualifikationen:Freundlichkeit und Empathie - Du schaffst eine Atmosphäre des Vertrauens und der Wertschätzung.
Verantwortung und innere Motivation - Du zeigst Engagement und reflektierst regelmäßig Deine Fortschritte.
Starke Kommunikation - Du hast die Gabe, mit Worten Brücken zu bauen. Und Menschen für Ideen zu begeistern.
Fleiß, Mobilität und Flexibilität - Du bist offen für neue Erfahrungen. Und kannst Dich auf unterschiedliche Situationen und Orte einstellen. Du bist engagiert und gibst immer das Beste.
Organisationstalent - Du behältst den Überblick und schaffst in Deinem Umfeld Struktur.

02.07.2025flaschenpost SENürnbergLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:* In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren
* Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren
* Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere
Auslieferung zusammenQualifikationen:* Spaß am selbständigen Arbeiten
* Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team
* Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
Ferienarbeiter (m/w/d) am Standort Höchstadt 2025
2025-07-02
Schaeffler Technologies AG & Co. KG
Höchstadt an der Aisch

02.07.2025Schaeffler Technologies AG & Co. KGHöchstadt an der AischFerienarbeiter (m/w/d) am Standort Höchstadt 2025Aufgaben:Einblick in den Arbeitsalltag bei Schaeffler am Standort Höchstadt a. d. Aisch
Unterstützung unserer Mitarbeiter in der Produktion und in produktionsnahen Bereichen
Kennenlernen einzelner Fertigungsbereiche und -schritteQualifikationen:Mindestalter 18 Jahre
Schüler*in oder eingeschriebene/r Student*in
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Möglichkeit zur Schichtarbeit im 2-Schicht- bzw. 3-Schichtbetrieb
Möglichkeit zu einer Beschäftigung innerhalb der Schulferien
Bereitschaft zur Wochenendarbeit

02.07.2025Berlitz Deutschland GmbHDeutschlandSales Trainee B2B (m/w/d) - HomeofficeAufgaben:Unsere exklusive Sales Trainee Academy schult Sie in 3 Monaten mit maßgeschneiderten Modulen zu den Themen Akquise, Beratung, Key Account Management und Kundenbindung.
Mit intensiven Produkt- und Verkaufsschulungen bereiten wir Sie gezielt für Ihre erfolgreiche Karriere bei Berlitz als B2B Sales Manager (m/w/d) vor.
Lernen Sie von den Profis: Ihr Mentor (m/w/d) begleitet Sie intensiv beim Training on the job und Sie sammeln echte Praxiserfahrung.
Parallel vertiefen Sie fortlaufend Ihr Wissen in unserer Inhouse Academy mit E-Learning, Online-Sessions und Projektaufgaben.Qualifikationen:Sie brennen für Vertrieb? Sie erkennen Chancen, wollen Kund:innen gewinnen und echten Impact erzielen - Ihnen fehlt nur noch das richtige Umfeld, um im B2B Vertrieb durchzustarten?
Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung.
Sie haben bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, idealerweise im direkten Kundenkontakt.
Sie wollen langfristig im B2B Vertrieb erfolgreich sein - nicht irgendwie, sondern meßbar.
Sie sind ehrgeizig, vertriebsaffin und bringen das nötige Mindset mit.
Sie sind lösungsorientiert und arbeiten fokussiert - und wissen wie man Menschen überzeugt.
Kommunikation ist Ihre Stärke - auf Deutsch und Englisch.