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22.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteIT Trainer - Microsoft 365 (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von IT-Trainings im Umfeld von Microsoft 365 inkl. SharePoint und Microsoft Power Platform Eigenverantwortliche Konzeption von Trainingsunterlagen und vielseitiger Lernformate Auswahl nachhaltiger Lernformate sowie selbständige Entwicklung von Lernreisen und -konzepten Selbständige Durchführung von Kunden-Workshops zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes inkl. Erstellung von Grob- & FeinkonzeptenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Trainer im Microsoft 365 Umfeld Tiefgreifende Erfahrung in der Durchführung & Konzeption von Trainings und Lernreisen Fundiertes Wissen rund um Microsoft 365, idealerweise auch in SharePoint und Power Platform Sehr gute Erfahrung in der Umsetzung unterschiedlicher Lernformate, wie Live-Online-Schulungen, E-Learnings und Web Bases Trainnigs Idealerweise Nachweise durch Projekterfahrung oder Zertifikate im Bereich der Erwachsenenbildung Erfahrung mit anspruchsvollen Kommunikationsprojekten inkl. Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie fachliche Steuerung von Projektteams Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Projektkalkulationen, Vertragstexte etc.) sind wünschenswert Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten insbesondere in deutscher Sprache
22.10.2024Zehnder Group Deutschland GmbHGroßraum Würzburg/NürnbergServicetechniker (all) Clean Air Solutions im Großraum Würzburg/NürnbergAufgaben:Hoch hinaus: Als unser/e ServicetechnikerIn kommt es nicht selten vor, dass Du dein Arbeitsumfeld aus der Vogelperspektive betrachtest. Unsere Luftreiniger installieren wir nämlich in der Regel an den Decken und Wänden großer Hallen (egal ob Produktions- oder Lagerhallen). Deswegen bist Du auch schwindelfrei und hast durch Deine Technik-Power immer alles im Griff. Ein gutes Auge: Du sorgst dafür, dass unsere Luftreiniger für eine sehr lange Zeit einen (ausgezeichneten) Job erledigen können. Deswegen wirfst Du bei Wartungen, Filterwechseln und Fehleranalysen immer ein Adlerauge auf alles. Dank Dir können unsere Kunden deshalb beruhigt durchatmen. Und das zu jeder Zeit. Du bist die Verstärkung: Unser Außendienst trägt einen unverzichtbaren Teil dazu bei, dass Unternehmen jeder Branche saubere Luft genießen dürfen. Du bist dabei mit ihr wichtigster Sparrings-Partner und unterstützt sie bei laufenden Projekten als Ass im Ärmel. Egal ob beim Kunden oder auf Messen. Einfach sorgfältig: Dir ist wichtig, dass alles seine Ordnung hat. Deswegen dokumentierst Du deine Tätigkeiten sorgfältig in unserem CRM-System und erstattest regelmäßig Bericht im Rahmen unseres ganzheitlichen Service-Konzepts (dazu gehört die Protokollierung von Besuchen, Veränderungen, Gesprächen und Ähnliches). Verantwortungsvoll: Du liebst es, Deine Woche so zu gestalten, dass alles unter einen Hut passt. Deswegen sorgst Du Dich komplett selbst um Deine Termine und stellst sicher, dass Dein Kalender gepflegt ist.Qualifikationen:Deine Ausbildung hast Du in einem Bereich wie Sanitär-Heizung-Klima oder Elektro abgeschlossen. Als ServicetechnikerIn hast Du in der Montage- und Dienstleistungsbranche bereits an Deinen Superkräften feilen können. Die MS-Office-Anwendungen kennst Du vielleicht nicht wie Deine Westentasche, aber Du bist sicher im Umgang mit ihnen. Du weißt Dich einfach auszudrücken. Besonders im Deutschen. Egal ob in Unterhaltungen oder in schriftlicher Form. Ein wenig Englisch kannst Du idealerweise auch. Hebewerkzeuge aller Art kannst Du praktisch blind bedienen (also zum Beispiel Gabelstapler oder Gelenksteiger). Du hast das sogar schriftlich? Umso besser. Als ServicetechnikerIn bist Du bei uns viel unterwegs. Immerhin reißen sich unsere Kunden um Deine Fähigkeiten. Deswegen bringst Du auch eine hohe Reisebereitschaft mit.
22.10.2024Hoffmann GroupNürnbergIT System Engineer (m/w/d) Logistic FieldserviceAufgaben:Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und Teamkollegen betreiben, modifizieren und pflegen Sie die IT-Systemlandschaft am neuen Logistikstandort in Nürnberg Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen: Server, Netzwerk, Telefonie, SAP-Basis und Logistik zusammen, um den IT-Ablauf hauptsächlich am Standort Nürnberg zu gewährleisten und zu verbessern Die Erarbeitung von Innovationen für die Ausprägung der einzelnen Logistikarbeitsplätze und deren Verbesserung ist fester Bestandteil Ihres Tätigkeitsfelds Sie übernehmen First- und Second-Level-Support Aufgaben für Anwender Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem der neuesten und hochmodernsten Logistikzentren mit zwei eigenständigen Rechenzentren und betreuen ca. 600 Clients, Serverumgebung und unsere Campus-NetzwerkQualifikationen:Als Idealkandidat (m/w/d) besitzen Sie eine Ausbildung in einer IT-Fachrichtung oder sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Anwendersupport Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows Client, Drucker- und Scanner-Handling Im Rahmen Ihrer Tätigkeit finden und beheben Sie zuverlässig Probleme und Lösungen an PC-Arbeitsplätzen Kenntnisse im Bereich Windows Server, Netzwerk-Technik und Logistik-Abläufe sind von Vorteil Darüber hinaus arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, pro-aktiv und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und scheuen sich nicht davor anzupacken Ihre fundierten Sprachkenntnisse in Deutsch setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein und besitzen zudem gute Kenntnisse in der englischen Sprache (IT-Vokabular)
22.10.2024TenneT TSO GmbHBayreuthReferent Strategie und Performance Management (m/w/d)Aufgaben:In dieser Rolle entwickelst und verbesserst du unsere interne Strategie und identifizierst Maßnahmen zur Optimierung der Organisation und ihrer Prozesse, mit Fokus auf Business Development, Business Improvement und Performance Management Du ermöglichst Veränderungsprozesse in der Geschäftseinheit und koordinierst das Performance Management des gesamten Teams Du unterstützt bei der Organisation von Management-Meetings und entwickelst ein System von Key Performance Indicators (KPIs) zusammen mit den verantwortlichen Prozessinhabern Du bereitest Analysen für Entscheidungsfindungen vor und nimmst an Verbesserungs- und/oder Veränderungsprojekten teilQualifikationen:Die Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium im Bereich Organisationsentwicklung, Betriebswirtschaft oder einem technischen Studiengang. Alternativ besitzt du eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du Erfahrung im Bereich von KPIs und Performance Management Weiterbildungen im Bereich Change Management sind für diese Stelle von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit MS Office und verfügst über eine starke intrinsische Motivation Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
22.10.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteInternal Control Advisor (m/w/d)Aufgaben:Du bist für die kontinuierliche Optimierung , Implementierung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Internen Kontrollsystems (IKS) und Ermittlung etwaiger Kontrollbedarfe zuständig Du bist verantwortlich für Analyse und risikobasierte Beurteilung bestehender und neu zu implementierender Kontrollmaßnahmen und deren Dokumentation Du identifizierst Prozess- und Systemschwächen des IKS sowie entsprechende Optimierungspotenziale in Geschäftsprozessen Du bist kompetenter Ansprechperson für externe und interne Adressaten wie Wirtschaftsprüfer, Fachabteilungen und das Senior Management in Bezug auf das IKS Du unterstützt bei der Durchführung und Dokumentation von Control Self-Assessments sowie bei der Prüfung und Beurteilung auf Angemessenheit und Wirksamkeit der dokumentierten Kontrollen Du unterstützt die Transformation bestehender Kontrollen im Zuge von Prozessanpassungen und -veränderungen sowie Systemänderungen und bist mit verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betreuung einer IKS Software ApplikationQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Risikomanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position möglichst bei einem börsennotierten oder kapitalmarktorientierten Unternehmen gesammelt, alternativ warst Du bereits in der Wirtschaftsprüfung oder der Internen Revision tätig Du hast gute Kenntnisse von Finanzvorschriften , Rechnungslegungsgrundsätzen und Corporate-Governance-Standard s (z. B. Sarbanes-Oxley) Du bringst ein hohes Maß an analytischem Denken, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen mit. Dein Arbeitsstil ist proaktiv, strukturiert und lösungsorientiert Du beherrscht die gängigen MS-Office-Anwendungen und hast eine hohe IT-Affinität , Erfahrung mit SAP S4/HANA als ERP-System sind von Vorteil Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.10.2024Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts (SK)NürnbergVersicherungsexperte (d/m/w) für PrivatkundenAufgaben:Sie pflegen und bauen unseren treuen Kundenstamm aus und haben stets ein offenes Ohr. Sie beraten die Kunden allumfassend, analysieren kompetent die Risiken und erstellen bedarfsgerechte Angebote. Sie organisieren sich selbst und greifen zu Telefon und Terminkalender, bevor der Kunde es tut. Sie sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind.Qualifikationen:Spaß im Vertrieb und Lust auf Karriere mit Work-Life-Balance-Garantie: willkommen als Risikoscout und Zukunftsgestalter für unsere privaten Kunden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb. Große Markt- und Wettbewerbskenntnisse und Erfahrung im Privatkundenbereich. Führerschein und PKW für Beratungen bei Kunden.
Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) 2024-10-22 Schiebe und Collegen München, Nürnberg, Würzburg, Augsburg
22.10.2024Schiebe und CollegenMünchen, Nürnberg, Würzburg, AugsburgInsolvenzsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen die Verwalter bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft. Diese reichen - angepasst an Ihre Vorkenntnisse - von eigenverantwortlicher Betreuung von Verfahren, über Erstellung von Gutachten, Berichten und Schlussberichten (nebst Vorbereitung der Schlussrechnung) in Insolvenzverfahren sowie der Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, insbesondere mit Gerichten, Schuldnern, Banken, Vermietern sowie Kreditoren und Debitoren. Sie sind Ansprechpartner für alle Verfahrensbeteiligten. Sie erledigen die in einer Insolvenzverwaltung regelmäßig anfallenden Tätigkeiten einschließlich der Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten und bereiten die Insolvenztabelle vor.Qualifikationen:Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung. Alternativ ist ein berufsspezifischer Hochschul- oder Universitätsabschluss (Bachelor / Master of Laws, LL.B., LL.M.) interessant. Berufserfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung, Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei ist wünschenswert Interesse am Insolvenzrecht sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in Winsolvenz und ggfs. LEXolution sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke aus. Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Führerscheinklasse B Gute Englischkenntnisse
22.10.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
22.10.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System Engineer - Full Stack (w/m/d)Aufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Spezialist/​-in eingestellt. System Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers, der Nutzerinnen und Nutzer entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Ihr Arbeitsumfeld umfasst die Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen, die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen
Haushaltshilfe 2024-10-22 Privat Altdorf
22.10.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System Engineer (w/m/d) im Bereich der MiddlewareAufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Spezialist/​-in eingestellt. Für die asynchrone Kommunikation zwischen den IT-Verfahren der BA wird Kafka eingesetzt. Die Bereitstellung der Middleware-Domänen und Managed Server erfolgt dabei automatisiert nach dem »Build and Destroy«-Prinzip, d. h. im Rahmen von drei Major Releases wird die Plattform komplett neu aufgebaut und es erfolgt ein Neudeployment der IT-Fachverfahrenssoftware. Zu Ihren Tätigkeiten zählen neben der Weiterentwicklung der Automatisierung auch die Erstellung von Vorgaben für die Automatisierung und des Monitorings der Werkzeuge zur Automatisierung, die technische Weiterentwicklung und die Administration und Konfiguration der Automatisierungs-Plattform für die Middleware im Intranet und der fachliche 2nd-Level-Support (Incident- und Problemmanagement). Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Weiterentwicklung der Automatisierung innerhalb der Middleware-Plattform Administration und Konfiguration der Automation für die Middleware-Plattform Kommunikation mit den Nutzern der Automation der Middleware-Plattform Performanceüberwachung und -optimierung Erstellung von Vorgaben und Weiterentwicklung des Monitorings Fehleranalysen/Fehlerbehebung Erstellung von Dokumentationen, u. a. auch für betriebliche Sicherheitskonzepte Troubleshooting im Rahmen der VollautomationQualifikationen:Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen in den Bereichen Fehleranalysen/​​Fehlerbehebung. Sie kümmern sich zudem um die Weiterentwicklung der Automation und die Erstellung von Dokumentationen, u. a. auch für betriebliche Sicherheitskonzepte. Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Java-Entwicklung REST-Services Erfahrung im Betrieb und der Konfiguration von Payara Enterprise Fortgeschrittene Linux-Kenntnisse inkl. mindestens Grundkenntnisse im Bash Scripting Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit REST-Schnittstellen Kenntnisse in SQL Kenntnisse in Software-Versionierungs-Tools (idealerweise git) Kenntnisse im Umgang mit Applikationsservern (idealerweise Payara, Tomcat, Apache) Kenntnisse in Spring Boot-Bibliotheken (Web, HATEOAS, JPA, LDAP, Security, Actuator, Test Kenntnisse zu technischen Zertifikaten (ServerAuth, ClientAuth) und KeyStores Spezialkenntnisse in der Automatisierung Betriebserfahrung im Betrieb und der Administration von Middleware-Systemen (Oracle Fusion Middleware, inkl. Enterprise Service Bus/Payara-Enterprise/Kafka) Fundierte Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie Python, JavaScript Erfahrung mit Software-Testwerkzeugen (z. B. JUnit/Mockito etc.) Erfahrung mit sonstigen Entwicklungs-Werkzeugen (z. B. Maven, Nexus, Jenkins, GitHub Actions) Erfahrung mit der Sicherheitsautomatisierung über JWTs Erfahrung mit Containern und Container-Orchestrierung Erfahrung mit JavaServer Faces (JSF), PrimeFaces Erfahrung mit moderner GUI-Programmierung (JS-/TS-basierte Frameworks wie Angular, React, Vue) Erfahrung mit Atlassian-Tools wie JIRA, Confluence, Bitbucket Erfahrung mit JEE-Entwicklung Erfahrung mit Monitoring-Werkzeugen wie Grafana/​Prometheus/​Jolokia/​ELK o. ä. oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen Sie sind kommunikativ und teilen Ihr Wissen gerne mit anderen.
22.10.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergBetriebshandwerker/in Elektro (w/m/d) für Elektro- und Hausmeisteraufgaben an SchulenAufgaben:Fachbezogene und hausmeisterliche Aufgaben (jeweils ca. die Hälfte der Tätigkeit) an den Schulgebäuden im Betreuungsbezirk DGUV-Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester Arbeitsmittel Überprüfung und Wartung der technischen Anlagen Durchführung von Kleininstandsetzungsarbeiten am Gebäude in eigener Verantwortung Ansprechpartner/in (w/m/d) für Personal und Schüler/innen (w/m/d) in Fragen des Hausbetriebs Vertretung des Hauspersonals anderer Schulgebäude im Rahmen der VertretungsregelungQualifikationen:Für die Tätigkeit benötigen Sie Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/in (w/m/d) oder Elektroniker/in (w/m/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare handwerkliche Berufsausbildung zur Elektrofachkraft mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung Die volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Einen Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, das eigene Fahrzeug einzusetzen Daneben verfügen Sie über Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Gebäudeinstandsetzung und -haltung wünschenswert Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zum gelegentlichen Dienst am Abend und am Wochenende
22.10.2024HANSA-FLEX AGBambergServicetechniker / Systemtechniker/ Mechaniker (w/m/d) Fluidservice - Hydraulik / Nordbayern (Bamberg)Aufgaben:Ob an der Industrieanlage, Mobilhydraulik oder auf Werften - durch Ihre vorausschauende Wartung und Instandhaltung sorgen Sie dafür, dass bei unseren Kunden vor Ort alles einwandfrei läuft. Sie montieren unsere Hydrauliksysteme und achten auf eine sehr gute Ölreinheit mit Blick auf der eingesetzten Hydraulik. Sie führen Schadens- und Reparaturumfänge durch und klären diese mit dem Vorgesetzten. Bei Ihren Serviceeinsätzen überzeugen Sie - von der Ankunft bis zur Abfahrt - durch Ihr technisches Fachwissen und Ihren servicebetonten Umgang und tragen so maßgeblich zur Kundenbindung bei. Um unseren Service stetig zu verbessern, dokumentieren Sie im Anschluss an Ihr Projekt die durchgeführten Arbeiten. Sie arbeiten mit qualitativ hochwertigen Ölanalysen von OELCHECK sowie mit Condition-Monitoring-Products (Ölzustandssensoren). Sie verstehen Ihr Handwerk und beraten unsere Kunden gerne zu möglichen Folgemaßnahmen.Qualifikationen:Ihr Erfolg basiert auf einer technischen Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker (w/m/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht. Sie bringen Berufs- und Montageerfahrung mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung als Servicetechniker (w/m/d) und Kenntnisse der Mobil- und Stationär-Hydraulik, auf jeden Fall aber sollten Sie mit konventionellen Maschinen, Anlagen und Nutzfahrzeugen umgehen. Wichtig ist, dass Sie Lust auf Abenteuer im Außeneinsatz haben und sich stets auf neue Aufträge einstellen können. Sie punkten als im hohen Maße belastbare und zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt Als Servicetechniker (w/m/d) wissen Sie, was Service bedeutet - Sie bringen zeitliche Flexibilität und den Führerschein der Klasse B mit.
Key Account Manager:in International | Personalmarketing 2024-10-22 KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
22.10.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHDüsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, StuttgartKey Account Manager:in International | PersonalmarketingAufgaben:Bestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig länderübergreifend in allen Fragen rund um erfolgreiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personalmarketing und Mediaauswahl. Keine Scheu: Du gehst offen auf international tätige (Potenzial-)Kunden mit Sitz in Deutschland zu und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe im internationalen Recruiting und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Du liebst Pionier-Herausforderungen. Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke entwickelst du mit uns tragfähige internationale Kundenbeziehungen und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Deine gewinnende Art, auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen, Pitch-Situationen erfolgreich zu meistern sowie dein »International Sales Track Record« sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Vertrieb sowie Branchenkenntnisse, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Internationales Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
22.10.2024operational services GmbH & Co. KGMünchen, Nürnberg, StuttgartStorage NetApp Administrator (m/w/d)Aufgaben:Planung, Installation, Konfiguration sowie Sicherstellung des Betriebes von NetApp Storage Systemen im Enterprise-Environment. Administration der NetApp Object Storage Systeme Verifikation und Einführung neuster NetApp Storage Technologien. Ausfallsicherheit mit den verschiedenen Clustertechnologien umsetzen. Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level). Durchführung der Administration mit den erforderlichen betrieblichen Werkzeugen für Überwachung, Logging, Provisioning und kontinuierliches Patchmanagement Programmierung von Überwachung, Automatisierung und Routinetasks mit bash, Ansible und WFA (work flow automation) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7*24 StundenQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. als DV Fachmann) mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich NetApp Storage (MetroCluster 8.3/9.x) Kenntnisse der NetApp Object Storage Systems Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit bash, Ansible Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
22.10.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
22.10.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
22.10.2024Höcker Project Managers GmbHMünchen, Augsburg, NürnbergProjektmanager Infrastruktur / Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Mitwirken in Großprojekten mit komplexen Organisationsstrukturen Kunden- und Baustellenpräsenz in Nord-Ost-Bayern (ca. 3 Tage / Woche) Sicherstellung der Kommunikation zwischen ausführenden Unternehmen, Planern und Fachexperten, sowie aktive Betreuung weiterer Schnittstellen Sicherstellung der termingerechten und qualitativen Umsetzung von bedeutenden Infrastrukturprojekten Überblicken von umfangreichem Vertragswesen Förderung des Projekt- / bzw. BaufortschrittsQualifikationen:Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Planung oder Baubegleitung von Trassen- oder Tiefbauprojekten Kenntnisse im Bau-Vertragswesen sowie Kenntnisse geltender Ausführungsrichtlinien Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse, C1-Level und besser, in Wort und Schrift sind für die Tätigkeit notwendig
22.10.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
22.10.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
22.10.2024KONTEXT public relations GmbHFürthPR-Berater (m/w/d)Aufgaben:PR-Kommunikation von der Konzeption Über den Text bis hin zum Projektabschluss Als PR-Berater (m/w/d) bist Du bei uns für die Konzeption und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unserer (Neu-)Kund*innen zuständig. Dabei verantwortest Du den Prozess vom Erstgespräch über die Konzeption bis hin zur Texterstellung. Egal, ob Projektarbeit oder langer Beratungsvertrag - Du weißt, worauf es in der PR ankommt, bist flexibel und vielseitig und hast Lust auf neue Herausforderungen in unserer Agentur. Als PR-Berater (m/w/d) setzt Du die inhaltlichen Kommunikationsschwerpunkte für Deine Kund*innen und spielst sie individuell für die jeweiligen Stakeholder gezielt aus. Flexibilität in den Themen, eine gute Menschenkenntnis, Agenturerfahrung und kreative Kooperation sind Schlüsselelemente Deiner Arbeit. Du konzipierst PR-Kampagnen und berätst unsere Kund*innen proaktiv in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Du schreibst Texte unterschiedlicher Gattungen (Reden, Pressemitteilungen, (Online-)Fachartikel). Du stellst für jedes Projekt das richtige Projektteam innerhalb der Agentur zusammen und bringst die jeweiligen Skills der Kolleg*innen richtig zum Einsatz. Gemeinsam mit dem Team gehst Du auf Kundenakquise. Kundenprojekte laufen bei Dir zusammen und werden sowohl inhaltlich als auch in Teilen administrativ von Dir gemanagt. Dabei hast Du auch immer ein Auge auf die Zahlen und das Controlling. Für Pressegespräche und andere Vor-Ort-Termine bereitest Du alles vor, bist dabei und führst sie durch. Du sprichst Medienvertreter*innen für unsere Kund*innen direkt an und hältst dauerhaft zu ihnen Kontakt.Qualifikationen:Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR oder Marketing (idealerweise mit Agenturerfahrung) Proaktives Einbringen in Projekte und Prozesse - kein Dienst nach Vorschrift Abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse (kommunikationssicher)
22.10.2024HÖRMANN Kommunikation & Netze GmbHdeutschlandweitElektriker (m/w/d) für die Projekte Montage Ladestationen für E-Mobilität und BehördenfunkAufgaben:Montage von Ladestationen / Ladesäulen Installation / Verkabelung von Sanierungs- und Neubauprojekten Installation von elektrotechnischen / elektronischen, sowie mechanischen Komponenten Erstellung und Dokumentation der täglichen Montageleistung Individuelle Problemlösung von KundenwünschenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum, Elektriker oder Elektroinstallateure oder Elektroniker für Gebäudetechnik / Betriebstechnik Erfahrung in der Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zu bayernweiten Montageeinsätzen Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsgeräten (Smartphone, Tablett, etc.) Führerschein Klasse B Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens Niveau B2 Wünschenswert, keine Voraussetzung Hubarbeitsbühnen - Führerschein, nach DGUV Grundsatz 308-008 Baumaschinenbedienerausweis (Baumaschinenführerschein), nach DGUV Grundsatz 301-105 Führerschein Klasse BE
22.10.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGErfurt, Magdeburg, RostockVertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bauelemente (m/w/d)Aufgaben:Ausschreibungsbearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung Aktive Betreuung unserer Kunden sowie Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie Reklamationsmanagement Neuakquise von Kunden und ProjektenQualifikationen:Mit einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Bauelemente Mit Kenntnissen der Kalkulationsprogramme verschiedener Hersteller sowie der einschlägigen Normen und Vorschriften Mit dem nötigen Quantum an Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
22.10.2024PEKU Folien GmbHNeumarktIndustriemechaniker / Betriebselektriker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Inspektion, Reparatur und Wartung von Produktionsanlagen Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit von Fertigungsanlagen Ständige Verbesserung unserer Anlagen Beseitigen von Störungen Planung der vorbeugenden InstandhaltungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung: Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Gerne Berufserfahrung auch in einer vergleichbaren Tätigkeit Zuverlässigkeit und Interesse an technischen Verbesserungen
22.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegedienstleitung (m/w/d) Intensivstationen/Notaufnahmen für beide BetriebsstättenAufgaben:* Sie übernehmen die personelle und wirtschaftlich-organisatorische Führung des genannten Bereiches. * Sie verantworten die Steuerung und Sicherstellung einer hoch qualifizierten, umfassenden und patientenorientierten Pflege. * Die systematische sowie effiziente Personalbedarfs- und Einsatzplanung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. * Sie sichern Qualitätsstandards in der Pflege und entwickeln diese fort. * Sie übernehmen erforderlichenfalls Abwesenheitsvertretung im Urlaubs- und Krankheitsausfall der anderen Pflegedienstleitungen. * Sie besitzen die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten.Qualifikationen:* Sie sind examinierter Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachperson (m/w/d) mit der Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivmedizin oder Notfallpflege. * Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement auf bzw. haben Sie das zweite Semester bereits abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. * Sie verfügen über Leitungs- und Führungserfahrung in Leitungsposition mit Personalverantwortung. * Sie besitzen idealerweise die Weiterbildung zur Stationsleitung. * Sie sind kommunikativ und kooperativ sowie durchsetzungsfähig. * Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Selbstständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. * Sie begegnen neuen Situationen sowie Anforderungen flexibel. * Sie verfügen über Kenntnisse der für den Krankenhausbetrieb maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen und über betriebswirtschaftliches Wissen, sowie einschlägige IT-Kenntnisse. * Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen. * Sie sind bereit, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes mitzuwirken.
22.10.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWoflrams-EschenbachStellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) für unseren Wohnbereich 1Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Mitverantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Mitverantwortlich für die Koordination des Wohnbereichsablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Vertretung der Wohnbereichsleitung in Abwesenheit Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege Mindesten 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege Einfühlungsvermögen und Fähigkeit der Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
22.10.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d) und Wundmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung der Wunddokumentation Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der Mitarbeitenden Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Infektionen Austausch mit Angehörigen, Ärzten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung "Wundmanager" Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
22.10.2024Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimMasseur / med. Bademeister (m/w/d)Aufgaben:Als Masseur und med. Bademeister (m/w/d) im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim nehmen Sie nach umfangreicher Einarbeitung aktiv an der Umsetzung unserer Therapiekonzepte teil. Sie behandeln sowohl stationäre als auch ambulante Patient:innen, überwiegend aus dem Bereich der Orthopädie und Neurologie. Ihr Wissen aus Weiterbildungen wie z. B. manuelle Lymphdrainage oder Reflexzonentherapie können Sie optimal in die Behandlungen einfließen lassen. Des Weiteren ermöglichen die Durchführung der Elektrotherapie als auch hydroelektrische Bäder einen abwechslungsreichen Alltag in unserem Therapiezentrum.Qualifikationen:ausgebildeter Masseur und med. Bademeister (m/w/d)
22.10.2024ebu Umformtechnik GmbHBayreuthPersonalsachbearbeiter in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung Eigenverantwortliche Durchführung des ganzheitlichen Bewerbungsprozesses Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Abmahnungen und sonstigen Personalunterlagen Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Anlage und Pflege der Personalakten Planung, Organisation und Verwaltung von Weiterbildungen und Schulungen Verwaltung und Bestellung der Arbeitskleidung Organisation der betriebsärztlichen Untersuchungen Bearbeitung von Arbeits- und WegeunfällenQualifikationen:erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung notwendig Wiedereinsteiger willkommen Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Diskretion selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit
22.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für die Zentrale NotaufnahmeAufgaben:* Sie übernehmen unter fachärztlicher Anleitung die Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Krankheitsbilder und wenden moderne diagnostische und therapeutische Verfahren im Bereich der Zentralen Notaufnahme an. * Das Erstellen von Behandlungsplänen und das Erteilen von ärztliche Anordnungen zählt zu Ihren Aufgaben, außerdem übernehmen Sie die Dokumentation der medizinischen Maßnahmen und die Arztbriefschreibung. * Sie gestalten die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation bei flachen Hierarchien direkt mit. * Sie arbeiten im Schichtbetrieb. * Eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und interprofessionellen Team ist für Sie selbstverständlich.Qualifikationen:* Sie sind Arzt (m/w/d) in begonnener oder fortgeschrittener Weiterbildung im Bereich Innere Medizin. * Idealerweise verfügen Sie bereits über Fertigkeiten und Erfahrungen in der Notfallversorgung (z. B. erworben durch eine Tätigkeit als Notarzt (m/w/d) oder im Intensivbereich) und besitzen außerdem Kenntnisse in der Ultraschalldiagnostik (Thorax/Abdomen). * Sie haben Interesse an der Optimierung medizinischer Prozesse an den Nahtstellen zur prähospitalen und ambulanten Versorgung. * Hohe Motivation, Flexibilität und die Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine außergewöhnliche Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
22.10.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, bundesweitYoung Professional: Sales IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung insbesondere für das Security-Portfolio u. a. in Zusammenarbeit mit der T-Systems und Deutsche Telekom Enge Zusammenarbeit mit unseren Security-Profis Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebszielen für Security Portfolio Mitarbeit bei der Planung von Kampagnen oder Kunden-Events Mitarbeit bei der Erstellung von Account-Plänen Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum VertragsabschlussQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Erste Erfahrung in einer Vertriebs- oder Projektaufgabe in der IT oder IT-Security Kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Professionell, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten Akquisitionsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISNürnbergWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in - Machine Learning und Process MiningAufgaben:Forschung und Projekte: Erforschen Sie neueste Techniken in Process Mining, Machine Learning und Deep Learning und wenden Sie diese in spannenden Projekten an, insbesondere mit öffentlichen Fördergeber*innen (z. B. BMBF, BMWK, Bayern, EU). Innovation: Entwickeln Sie kreative Ideen zur datenbasierten Analyse und Prognose von Prozessen in Produktion, Logistik und Verkehr. Anwendung: Setzen Sie moderne Methoden des prozessbewussten Lernens für unsere industriellen Partner in realen Anwendungsfällen ein. Teamarbeit: Arbeiten Sie an der Schnittstelle von prädiktiver Prozessanalyse, Data Science und mathematischer Optimierung und betreuen Sie studentische Hilfskräfte.Qualifikationen:Sind Sie begeistert von den Zukunftsthemen Analytics und Künstliche Intelligenz ? Möchten Sie Prozesse mithilfe von Machine Learning und Process Mining analysieren und prognostizieren? Akademische Qualifikation: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf Data Science oder Statistik. Expertise: Kenntnisse in Machine Learning und Deep Learning, idealerweise in der Verarbeitung von Logdaten oder Text. Programmierung: Gute Kenntnisse in Python und Erfahrung mit gängigen Machine-Learning-Bibliotheken (z. B. PyTorch, Pandas, scikit-learn). Interesse an Prozessoptimierung: Erste Erfahrungen in der Anwendung von Process Mining und Interesse an Predictive Process Monitoring sind von Vorteil. Technische Fähigkeiten: Erste Erfahrung in der Entwicklung von prototypischen Benutzeroberflächen (z. B. Streamlit, D3) und im Umgang mit großen, sequenziellen Datensätzen (Big Data) ist wünschenswert. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen ManagementebenenQualifikationen:Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Toolunabhängiges Knowhow und Einordnung in ServiceNow-Umfeld Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Implementierung von Anforderungen und Administration entsprechend der ServiceNow Methodology Unterstützung bei der Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung von User Stories Erstellung von Präsentationen von Konzepten, Lösungen sowie Projektstatusberichten Übersetzung von Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen und Lösungen Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteManaging Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams HR Service Delivery (HRSD) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema HRSD Ansprechpartner für das Thema HRSD für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Coaching/ Ausbildung der MitarbeiterInnen innerhalb des Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (HRSD) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in HRSD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Übernahme und Verantwortung für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden Unterstützung des Teams für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts Realisierung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten Steuerung/ Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen inkl. aller relevanten Abstimmungen + FreigabenQualifikationen:Mehrjährige berufliche Erfahrung, idealerweise im Service-Management-Umfeld (Outsourcing) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Master- bzw. Diplomabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften wünschenswert, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Praxiserfahrung Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteService Manager Public (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für zugeordnete Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Umfassende Betreuung des Kunden, Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von Lösungen innerhalb gewonnener Aufträge, ggf. zusammen mit dem Account Management Weitere Informationen finden Sie unter: OS Public SectorQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden/ im Public Sector) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich Sehr gutes IT-Knowhow (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
21.10.2024ECKART GmbHHartensteinHead of Technical & Research Services - Forschung & Entwicklung Perlglanzpigmente und Füllstoffe (m/w/d)Aufgaben:Führung, Anleitung und Weiterentwicklung einer Forschungsgruppe Leitung, Durchführung, Analyse und Dokumentation diverser Projekte im Labormaßstab Entwicklung und Herstellung neuartiger Perlglanzeffektpigmente und funktionaler Füllstoffe auf Basis von synthetischen Trägermaterialien Unterstützung in Pilotmaßstab und Produktion Identifikation geeigneter neuer Entwicklungsprojekte, Aufbau projektbezogener Entwicklungskooperationen sowie Networking mit Instituten und Unternehmen Unterstützung der Patentabteilung bei der Erstellung von Patenten sowie bei Einsprüchen und Schutzrechtsverletzungen von Dritten Allgemeine Wettbewerbsbeobachtung und Recherche relevanter Themengebiete, insbesondere im Bereich Patente Interpretation physikalischer und chemischer Analysen sowie anwendungstechnischer Ergebnisse Einführung neuer und Pflege diverser Projekt- und WissensdatenbankenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Material- oder Werkstoffwissenschaften, bevorzugt mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich F&E sowie Führungserfahrung Versiertheit in der Anwendung moderner Projektarbeitsmethoden und Entwicklungstools, inklusive Wissenschafts- und Patentdatenbanken Patentrechtliche Kenntnisse Entscheidungsfreude, selbstständige Arbeits- sowie analytische Denkweise, Kreativität und Innovationsgeist Empathische und motivierende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse
21.10.2024ECKART GmbHHartensteinSicherheitsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft gemäß ASiG, Beratungsaufgaben in Bezug auf Arbeitsschutz und Anlagensicherheit Organisation von Gefährdungsbeurteilungen bzgl. Arbeitsschutz, Sicherheitsbetrachtungen bzgl. Anlagen und Maschinen Durchführung des Arbeitsschutzes und von sicherheitstechnischen Abnahmen, Beobachtung und Kontrolle der Unfallverhütung Betreuung von Unfall- / Zwischenfallanalysen und Pflege der Unfallstatistik Abstimmung mit Behörden (Gewerbeaufsicht, Berufsgenossenschaft) Erstellung von Präsentationen/Unterweisungen und Durchführung von Schulungen zur Arbeits- und Anlagensicherheit Betreuung des Arbeitssicherheitsmanagements (ISO 45001), u. a. Erstellung von Richtlinien und Durchführung von Audits Kenntnisse im Bereich Ex-Schutz (Ex-Schutzkonzepte, Ex-Zoneneinteilung) Betreuung der Standorte Güntersthal und WackersdorfQualifikationen:Ingenieurausbildung FH / TH (Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Sicherheitsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Explosionsschutz Interner Auditor / Interne Auditorin ISO 45001
21.10.2024Sana TGmed GmbHBerlin-Charlottenburg / deutschlandweitServicetechniker für Heizung, Klimatechnik, Lüftung, Sanitär / HKLS (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs- / Instandhaltungsmaßnahmen in deinem Fachbereich Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen im Fachbereich und Sicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes Durchführung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art und Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten Projekte und Sonderaufgaben für den Technischen Leiter Nach gründlicher Einarbeitung erfolgt die Teilnahme an der bezahlten RufbereitschaftQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klimatechnik, Kältetechnik oder in einem artverwandten Tätigkeitsfeld Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Egal, ob du Berufseinsteiger oder schon erste Berufserfahrung vorweisen kannst: Wer die-passende Motivation-mitbringt, den-entwickeln-wir gerne Wenn du gerne im Team arbeitest und abwechslungsreiche Aufgaben eigenständig umsetzt, dann fühlst du dich bei uns garantiert wohl!
21.10.2024Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene StandorteTrainee zur Führungskraft im Management Programm Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Du hast das Ziel eine Führungs­tätigkeit im gehobenen Management zu übernehmen? Dafür bieten wir Dir ein vierstufig angelegtes Programm, in dem wir Dich individuell begleiten und fördern. Du erhältst Einblicke in diverse Unternehmensbereiche, übernimmst erste Führungstätigkeiten, arbeitest an interessanten Projekten und begleitest Zukunftsthemen. Du arbeitest mobil und flexibel - unterstützt von einem starken deutschlandweiten Netzwerk. Für uns sind Deine Erfahrungen und Deine Persönlichkeit einzigartig. Deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist unsere Aufgabe. Du möchtest Verantwortung übernehmen für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und die Erde, auf der wir alle leben. Gestalte mit uns die Zukunft - Let's care for tomorrow!Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium oder befindest Dich auf dem Weg dorthin. Du strebst eine Karriere als Führungskraft an und bist mobil und flexibel. Du setzt Dir Ziele und kannst Dich und andere motivieren und begeistern. Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit.
21.10.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit, Home OfficeKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
21.10.2024Stadtwerke IngolstadtIngolstadtSystem-/Anwendungsbetreuer (m/w/d) für das Team Informationstechnik - Business SoftwareAufgaben:Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung unserer ERP-Systeme mit Schwerpunkt SAP und Schleupen Sicherstellung des Betriebs und der Weiterentwicklung der ERP-Schnittstellen zu Drittsystemen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Anwender-Support im ERP-Umfeld Projektmitarbeit für S/4-HANA-TransitionQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Kenntnisse im Prozessmanagement, von betrieblichen Kernprozessen und optimalerweise Kenntnisse zum Energiemarkt Erfahrung in der Administration von ERP-Systemen (idealerweise SAP S/4 HANA, Schleupen) Erfahrung im Projektmanagement Analytisches und vernetztes Denken Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise
21.10.2024Stadtwerke IngolstadtIngolstadtAsset Manager Elektrotechnik (m/w/d) für EnergieerzeugungsanlagenAufgaben:Elektrotechnisches Asset Management von Energieerzeugungsanlagen (20 kW bis 20 MW) für Strom und Wärme (konventionell und regenerativ) Übernahme der Aufgaben der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordination von Instandsetzungsmaßnahmen Unterstützung bei elektro- und steuerungstechnischen FragestellungenQualifikationen:Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik beziehungsweise die Bereitschaft, eine entsprechende Weiterbildung zeitnah zu absolvieren Entsprechende Berufserfahrung ist wünschenswert Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität