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09.02.2025PCT Performance Chemicals GmbHdeutschlandweitAußendienstmitarbeiter als Fachberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Umsatzverantwortung für ein zugewiesenes PLZ-Gebiet Bestandskundenpflege Neukundenakquise Betreuung der Bauvorhaben im TeamQualifikationen:Erfahrung im Außendienst/Vertrieb Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
09.02.2025Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber / Generalagent (m/w/d) für Versicherungen & VorsorgeAufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
09.02.2025Versicherungskammer BayernBayern, PfalzKundenberater oder Agenturbeauftragter (m/w/d) für Versicherungen & VorsorgeAufgaben:Wie wäre es, wenn Du in Zukunft ... eine außergewöhnliche Karriere in deinem regionalen Umfeld startest? nicht bei Null beginnst, sondern einen bestehenden Kundenstamm mit unseren Spezialisten betreust? digitale und vor Ort Beratung miteinander gut vereinbaren kannst (smart working)? durch Weiterbildungen bzw. eine verkürzte professionelle Ausbildung sehr schnell deinen eigenen Erfolg steuern kannst?Qualifikationen:* Du brauchst keine versicherungsspezifischen Kenntnisse, aber eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist ein Plus * Kommunikationsstärke und Spaß: mit einer Portion Selbstvertrauen gehst Du gerne auf Menschen zu * Gespür für Kundenbedarfe und Serviceorientierung: deine Erfahrungen helfen dir dabei * Flexibilität: Du bist gerne vor Ort - aber auch digital - unterwegs und schätzt flexible Arbeitszeiten
09.02.2025PCT Performance Chemicals GmbHdeutschlandweitAußendienstmitarbeiter als Objektberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Neukundenakquise von Generalunternehmern, Bauträgern und Architekten Aufbau und Pflege eines festen Kundenstamms von Auftraggebern Organisation und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen Strategieentwicklung zur Gewährleistung einer gezielten und einheitlichen BetreuungQualifikationen:Erfahrung im Außendienst/Vertrieb Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
09.02.2025UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Qualifikationen:Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines renommierten und wachsenden Unternehmens Festanstellung und ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, Firmenhandy etc. Perspektivisch die Möglichkeit der Teilnahme am Partnermodell Flexible Arbeitszeitgestaltung Großzügige Reisekostenregelung
09.02.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteYoung Professional: Sales Manager Custom Managed IT Services (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden aus unterschiedlichen Industrien Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Consulting, Managed IT-Services und Solutions) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Teilnahme an Marketingveranstaltungen und MessenQualifikationen:Fundierte erste Berufserfahrung im IT-Fachvertrieb mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme, etc.), idealerweise mit erster Umsatzverantwortung Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten (Identifikation von Sales-Opportunities) Affinität in der Arbeit mit/ in mittelständischen und großen Unternehmen Hohe Reisebereitschaft Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder alternativ vergleichbarer Bildungsabschluss samt adäquate berufliche Erfahrung Proaktive Herangehensweise um Netzwerke aufzubauen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
09.02.2025GETEC ENERGIE GmbHRemote(Senior) Sales Manager (w/m/d)Aufgaben:Du unterstützt beim Auf- und Ausbau von Vertriebsaktivitäten in Österreich. Du vermarktest komplexe Dienstleistungen für energieintensive Unternehmen. Du verkaufst Produkte und Energielieferungen aus konventionellen und erneuerbaren Quellen auf Basis von zum Teil komplexen Verträgen. Du identifizierst und akquirierst selbstständig neue Strom- und Erdgaskunden und betreust sie während der Belieferung. Du berätst Kunden intensiv hinsichtlich energiewirtschaftlicher Fragestellungen. Du bist Ansprechpartner für die Direktvermarktung von Energie, insbesondere bei kundeneigenen Anlagen. Du arbeitest in bestehenden Vertriebsprojekten sowie bei der Entwicklung neuer Produkte mit. Du monitorst und analysierst Marktentwicklungen und den Wettbewerb. Du unterstützt bei Besuchen von Messen und Branchentreffen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Du besitzt Erfahrung im Strom- bzw. Gasvertrieb in Österreich und hast umfangreiche Marktkenntnisse. Du bist bereit, innerhalb von Österreich zu reisen. Du bringst Sicherheit im Umgang mit Kunden sowie ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit. Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, wirtschaftliches Denken und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Du hast sehr gute Kenntnisse in Outlook und MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
09.02.2025immokanal24 E. Daniel KanalAugsburg, Ulm, Reutlingen, Ingolstadt, MünchenImmobilienmakler / Verkäufer / Vermittler - gerne auch als Quereinsteiger (w/d/m)Aufgaben:Gewinnung von Verkaufsobjekten Gespräche mit Haus- und Wohnungseigentümern Aufnahme der Bilder, Infos und Daten vom Objekt Präsentieren der Immobilie den Kaufinteressenten Als selbstständiger Immobilien-Vermittler betreuen Sie Ihre Kunden souverän rund um den Erwerb / Verkauf von Immobilien.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung Außendiensterfahrung wünschenswert Überzeugungsstark, mit dem Gespür für die Wünsche anspruchsvoller Kunden Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Professionelles, sicheres und gepflegtes Auftreten Ergebnis- und zielorientiertes Vorgehen Kommunikationsfähigkeiten mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
09.02.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager ServiceNow (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die vertragliche Erfüllung unserer Serviceleistungen beim Kunden Sicherstellung einer hohen Servicequalität unter Einhaltung der SLA-Vorgaben Vollumfängliche Betreuung unserer Bestandskunden Entwickeln von bedarfsgerechten Serviceinhalten für unsere Kunden sowie Abstimmung der Lösungen mit den verschiedenen Stakeholdern (Product Ownern, Architekten und Business Consultants und Betrieb) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management oder Aufbau von Managed Services, insbesondere in kaufmännischer Hinsicht ServiceNow Knowhow von Vorteil Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf allen Management-Ebenen Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss samt adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen Breites technisches Verständnis zum Ansteuern der internen Einheiten Verhandlungssichere Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse
09.02.2025Fürst Fugger Privatbank AktiengesellschaftNürnbergBankkaufmann/Assistenz (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Private Banking Berater hinsichtlich der umfassenden Betreuung und Beratung vermögender Privatkunden in allen finanziellen Angelegenheiten Empfang und Überleitung von Kunden an die jeweiligen Private Banking Berater Erledigung aller Sekretariats- und Fachaufgaben Einholen von Auskünften, Erstellen von Konto- und Depotverträgen usw. Pflege der Vertriebsdatenbank Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit, z. B. Planung und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Terminvereinbarungen / -verwaltung Prozessorientierte Projektarbeiten Postbearbeitung und MaterialbestellungQualifikationen:Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Gerne Berufsanfänger (m/w/d) oder erste Erfahrungen im Kundenkontakt Professionelles Auftreten, sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in agree21BAP sind von Vorteil Eigeninitiative und selbstständiges Handeln, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten
09.02.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Landkreis MünchenTeamleitungen Ferienspiele (m/w/d), Ferienspielbetreuer*innen (m/w/d)Aufgaben:Die »Ferienspiele« sind Aktionswochen mit unterschiedlichen Themen, die eine Betreuung für Kinder (in der Regel 6-12 Jahre alt) in den Ferien und Schließzeiten von Einrichtungen anbieten. Unsere Betreuung findet in der Woche zu regulären Arbeitszeiten und nicht an Wochenenden und Feiertagen statt. Der Schwerpunkt unseres Angebots liegt dabei immer auf Spiel und Spaß, Naturerfahrungen, Kreativprojekten und Bewegung. * kreative und bewegungsreiche Wochenprojekte * ein erlebnisreicher Ausflugstag pro Woche * die Gestaltung der Tagesabläufe und Workshops rund um den WochenplanQualifikationen:* die Freude daran hat, eine Gruppe anzuleiten (Mindestalter 18 Jahre) * die Erfahrung als Gruppen- oder Jugendleiter*in, Studierende*r Lehramt oder Soziale Arbeit, pädagogische Mitarbeiter*innen im Bereich Schule/Hort/Kita mitbringt * die über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist verfügt * die Bereitschaft zeigt, inhaltliche Vorbereitungen für die Ferienspiele zu übernehmen
08.02.2025über Mentis International Human Resources GmbHNord-DeutschlandArea Sales Manager (m/w/d) Nord-Deutschland Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Area Sales Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment PSA Footwear & Workwear. Insbesondere die Akquisition neuer Kunden - sowohl in der Industrie als auch im technischen Handel - stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten ebenso wie die Betreuung und die Ausschöpfung bestehender Kundenbeziehungen. Sie wirken über Projekte zudem am weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten mit. Es erwartet Sie ein dynamisches, teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit ausgeprägten Gestaltungsspielräumen, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Akquise, Onboarding und Entwicklung von Kunden und Händlern für das Segment PSA / Arbeitsschutz Professioneller Geschäftsausbau durch Akquisition und Gewinnung von neuen Kunden, Neugeschäften und dem Ausbau von Potenzialkunden Umsetzung der Kommunikation zu den Kunden inklusive Kontaktaufbau und Vertrauensbildung Umsetzung von Vertriebskonzepten sowie aktive Betreuung der Kunden Sicherstellung einer effizienten und flächendeckenden Kundenbetreuung mit hoher Servicequalität Eigenständiges Führen von Verkaufsgesprächen und Preisverhandlungen Angebots- und Auftragsverfolgung Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen sowohl zentral als auch in der Fläche Begleitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Mitarbeit an der Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Recherchetätigkeiten zur aktuellen Marktsituation, insbesondere hinsichtlich Kundenprofilen und Verkaufspotenzialen Regelmäßige Erfolgskontrolle der Maßnahmen und der ZielerreichungQualifikationen:Technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Abschluss, alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung im Außendienst und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise und im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte in einer industriell geprägten B2B-Umgebung Kenntnisse und Netzwerk mit Schwerpunkt im Segment PSA Kaufmännisches Verständnis und sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie Hands-on Mentalität Aktives und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägter Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll 2025-02-08 Diehl Stiftung & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
08.02.2025Diehl Stiftung & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergTeamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung / PayrollAufgaben:Fachlicher und disziplinarischer Leiter (m/w/d): Sie übernehmen die Steuerung eines kompetenten Teams mit derzeit 5 Mitarbeitenden für das Themengebiet Entgelt- und Betriebsrentenabrechnung; gerne unterstützen wir Sie bei der Einarbeitung in diese Rolle. Umsetzer (m/w/d): Sie führen im Wechsel mit den anderen Teamleitungen den monatlichen Abrechnungslauf inklusive Folgeaktivitäten durch; zudem bewerten bzw. bearbeiten Sie komplexe Sachverhalte und kümmern sich um die Einhaltung sowie Optimierung bestehender Prozesse. Kompetenzpartner (m/w/d): Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Personalabteilungen zu Themen bzw. Prozessen rund um die Entgelt- und Betriebsrentenabrechnung. Koordinator (m/w/d): Sie stellen die korrekte und termingerechte Abrechnung, eine konstante Qualität entsprechend den Richtlinien sowie ein hohes Servicelevel sicher; zudem überwachen und steuern Sie die Umsetzung von gesetzlichen sowie betrieblichen Vorgaben.Qualifikationen:Berufsausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann / Betriebswirt / Finanzkaufmann / Lohnbuchhalter (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: mehrere Jahre in Bezug auf Entgeltabrechnung; Erfahrung hinsichtlich Betriebsrentenabrechnung und Teamleitung wünschenswert Motivation: Freude an der Abrechnung und daran, die fachliche Steuerung eines tollen Teams zu übernehmen EDV-Kenntnisse: idealerweise Erfahrung mit dem System SAP HCM und ein sicherer Umgang mit MS Office Zusätzliche Qualifikationen: fachliche Weiterbildung, z. B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d), Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt o. Ä., wünschenswert
08.02.2025Stadtwerke IngolstadtIngolstadtMitarbeiter Abrechnung (m/w/d) für das Team Vertrags- und RechnungslegungAufgaben:Abwicklung von Marktkommunikationsprozessen (EDIFACT) wie z. B. Lieferantenwechsel, Ein- und Auszüge nach den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Bilaterale Konfliktklärung mit Marktpartnern und Kunden im Rahmen des Lieferantenwechsels Erstellung aller Abrechnungen (z. B. von Einspeiseanlagen, Netznutzung, Mehr-/Mindermengen, Energieverkauf und Hausanschlüssen) Pflege von Kunden- und Anlagedaten im ERP-System Umsetzung neuer gesetzlicher und vertrieblicher Marktanforderungen Systemseitige Vertrags- und Tarifpflege sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ständige Optimierung und Automatisierung der Standardprozesse in enger Zusammenarbeit mit der TeamleitungQualifikationen:Sehr gute kaufmännische Ausbildung mit den entsprechenden betriebswirtschaftlichen, energiewirtschaftlichen sowie EDV-technischen Kenntnissen Fortbildung zum Energiefachwirt oder eine gleichwertige Fortbildung ist wünschenswert Erfahrung in der Energieabrechnung und Marktkommunikation, nach Möglichkeit mit den Schleupenmodulen CS.SY, CS.MP, CS.NM, CS.VA, CS.FB, CS.TG, 3.0 MWM, 3.0 EEG, 3.0 MaKo, 3.0 Billing sowie Kenntnisse in SAP/SD sind von Vorteil Sicherer Umgang mit der MS-Office-Produktpalette, Internet und sonstigen Kommunikationsmedien Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit verknüpft mit einer analytischen Denk- und Vorgehensweise
08.02.2025FUCHS Europoles GmbHNeumarkt in der OberpfalzKaufmännischer Leiter (m/w/d) - Segment Europoles (CFO)Aufgaben:Übernahme der kaufmännischen Verantwortung innerhalb der FUCHS Europoles GmbH als kaufmännischer Leiter (m/w/d) mit der Option auf Prokura Disziplinarische Führung der Abteilungen Einkauf, Abrechnung, QM, Prozesse und Organisation sowie Facility-Management Enges Bindeglied zu unserer Servicegesellschaft, u. a. in den Bereichen Finance, HR, IT, Marketing und Kommunikation Beratung des weiteren Managements in allen kaufmännischen Fragen gemeinsam mit dem Group-CFO Verantwortung für die inhaltliche Abstimmung und fristgerechte Durchführung der jährlichen Budgetplanung Verantwortung für die Durchführung und Weiterentwicklung der monatlichen Leistungsmeldung in allen Geschäftsbereichen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemeinsam mit unserer internen Service-Gesellschaft Laufende Aussagefähigkeit hinsichtlich Liquidität und Ergebnis inklusive Forecast Gestaltung der IT-Systeme im Sinne der Effizienz und Transparenz Leitung von Sonderprojekten Verantwortung für ein aussagefähiges Investitions- und WerkscontrollingQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Berufs- und Führungserfahrung im Mittelstand Idealerweise Erfahrungen in der Unternehmensberatung Affinität zu unterschiedlicen Geschäftsmodellen Souveränes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit über unterschiedliche Interessengruppen hinweg sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Hands-on-Mentalität
08.02.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBaden-Würtemberg, BayernIndustriekletterer:in (m/w/d)Aufgaben:Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen in großer Höhe Entstörung sowie die Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Bedienung von technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Gewerke HKLSE oder vergleichbare berufliche Qualifikation Höhentauglichkeit sowie Steigeberechtigung Idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Strukturierte, serviceorientierte Persönlichkeit Führerschein Klasse B
08.02.2025Schaeffler Technologies AG & Co. KGGunzenhausenMaschineneinrichter*in im Bereich Riemenspannermontage (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges Bedienen und Umrüsten von Maschinen und Anlagen zur Einzel- und Serienfertigung Überwachen des Arbeitsablaufes Störungen analysieren, Störungen beheben und Bericht erstellen Werkzeug wechseln und justieren Maßnahmen zur Prozessoptimierung gemeinsam mit dem Vorgesetzten anregen Rüsten von Maschinen und Anlagen in der Fertigung und herstellen der Fertigungsfähigkeit unter Berücksichtigung der notwendigen Prozessparameter Durchführen von kleineren Reparaturarbeiten Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit sowie von Anweisungen der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Metall Fachspezifische Erfahrung im Bereich Produktion Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Qualitätsdenken sowie Problemlösefähigkeit Schichtbereitschaft und Bereitschaft zur Wochenendarbeit Gute Deutschkenntnisse
08.02.2025DEKRA Akademie GmbHbundesweitMastertrainer / Produktmanager Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Sie führen Seminare und Trainings im Rahmen der Produktgruppe Arbeitssicherheit durch Sie sind für die fachliche Erstellung und Aktualisierung der Konzepte zuständig und unterstützen die Standorte bei der Umsetzung Sie konzipieren Trainer- und Teilnehmerunterlagen und entwickeln innovative Lernformate (Blended Learning, Live-Onlinetrainings) Sie agieren als kompetenten Schnittstelle zum Produktmanagement und zu wichtigen Stakeholdern (Behörden, Verbände)Qualifikationen:Fachkraft für Arbeitssicherheit und Zertifizierung zum IAG-Lernbegleiter für Sifa-Ausbildung Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Meister Industrie oder Handwerk, Weiterbildung zum Fachwirt oder Techniker (IHK und HWK) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Trainer in der Erwachsenenbildung Erfahrung in der Durchführung von Präsenz- und Online-Seminaren Freude an der Vermittlung berufsbezogener Kenntnisse und didaktisches Fingerspitzengefühl Routinierter Umgang mit M365 Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
08.02.2025TGM Kanis Turbinen GmbHNürnbergKonstrukteur (m/w/d) AnordnungsplanungAufgaben:Du erstellst Anordnungspläne (CAD) von der Angebotsphase bis hin zur endgültigen Detailplanung. Du stimmst die Komponentenanordnung mit dem Kunden, Lieferanten und den internen Fachabteilungen ab. Du übernimmst die projektspezifische Vertragsanalyse für verschiedene Projekte. Du führst die Entwicklung, die Detailplanung sowie die Erstellung von Fertigungsunterlagen für die Stahlbaukonstruktionen, z. B. Turbinengrundrahmen, Ölanlagen, Abdampfübergangsstücke und vieles mehr, durch. Du erstellst mit internationalen Kunden Konzepte für die Einbringung der Anlage in deren Kraftwerk oder Maschinenhalle. Du formulierst die Anfrageunterlagen und kümmerst dich um die Betreuung von extern vergebenen Leistungen, z. B. Fundamentberechnungen, Schallschutzhauben, Stahlbaubühnen usw. Du fertigst die komplette SolidWorks-Baugruppe der Anlage sowie die dazugehörigen Spezifikationen, Stücklisten etc. an. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Bauleitung während der Montage in Bezug auf die Anordnungsplanung.Qualifikationen:Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Kollegen. Du arbeitest gerne in einem Team, da du Spaß daran hast, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Dir ist eine gerade und direkte, aber auch respektvolle und anerkennende Kommunikation sehr wichtig. Du schätzt es, wenn ein Unternehmen nicht nur Loyalität von dir erwartet, sondern sich auch für seine Mitarbeiter einsetzt. Du bist authentisch und integer, lebst deine eigenen Wertvorstellungen und Überzeugungen und bringst dabei Ecken und Kanten mit. Du hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden, bist reisebereit und kannst dich gut auf Deutsch und Englisch ausdrücken. Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Maschinenbau wünschenswert oder vergleichsweise ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Energie- oder Kraftwerkstechnik Erste Berufserfahrung im Anlagenbau bzw. der Konstruktion erforderlich Eine abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise in einem metallverarbeitenden Beruf wünschenswert SolidWorks und 3D-Konstruktionskenntnisse von Vorteil
08.02.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHRegion NürnbergElektroniker:in (m/w/d) - Energie- und GebäudetechnikAufgaben:Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen Unterstützung der Objektbetreuung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit elektrotechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute kommunikative Fähigkeiten Hands-On Mentalität und gute Problemlösungskompetenz Führerschein Klasse B
08.02.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft im ambulanten oder stationären Bereich (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
08.02.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
08.02.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
08.02.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegehelfer*in (m/w/d) - Quereinsteiger willkommen -Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen AngebotenQualifikationen:Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
08.02.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HemauHemauPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst Vollständig nachweisbarer Corona-Impfschutz
08.02.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist
08.02.2025über Mentis International Human Resources GmbHOst-DeutschlandArea Sales Manager (m/w/d) Ost-Deutschland Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Area Sales Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment PSA Footwear & Workwear. Insbesondere die Akquisition neuer Kunden - sowohl in der Industrie als auch im technischen Handel - stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten ebenso wie die Betreuung und die Ausschöpfung bestehender Kundenbeziehungen. Sie wirken über Projekte zudem am weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten mit. Es erwartet Sie ein dynamisches, teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit ausgeprägten Gestaltungsspielräumen, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Akquise, Onboarding und Entwicklung von Kunden und Händlern für das Segment PSA / Arbeitsschutz Professioneller Geschäftsausbau durch Akquisition und Gewinnung von neuen Kunden, Neugeschäften und dem Ausbau von Potenzialkunden Umsetzung der Kommunikation zu den Kunden inklusive Kontaktaufbau und Vertrauensbildung Umsetzung von Vertriebskonzepten sowie aktive Betreuung der Kunden Sicherstellung einer effizienten und flächendeckenden Kundenbetreuung mit hoher Servicequalität Eigenständiges Führen von Verkaufsgesprächen und Preisverhandlungen Angebots- und Auftragsverfolgung Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen sowohl zentral als auch in der Fläche Begleitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Mitarbeit an der Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Recherchetätigkeiten zur aktuellen Marktsituation, insbesondere hinsichtlich Kundenprofilen und Verkaufspotenzialen Regelmäßige Erfolgskontrolle der Maßnahmen und der ZielerreichungQualifikationen:Technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Abschluss, alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung im Außendienst und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise und im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte in einer industriell geprägten B2B-Umgebung Kenntnisse und Netzwerk mit Schwerpunkt im Segment PSA Kaufmännisches Verständnis und sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie Hands-on Mentalität Aktives und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägter Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
Verkaufer m/w/d 2025-02-08 Hofmetzgerei Bernet 91233 Neunkirchen
07.02.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteProfessional Test-Engineer (m/w/d)Aufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Techniker/​-in eingestellt. In Ihrer Rolle als Professional Test-Engineer tragen Sie dazu bei, die Entwicklung der Produkte im Bereich mittels entsprechender Testmethoden zu gewährleisten. Dazu gehört unter anderem die Einbindung der automatisierten Tests in die CI/CD-Pipelines unserer Produkte sowie die Erstellung automatisierter Systemtests mit Abdeckung der Akzeptanzkriterien mittels eines auf Selenium basierenden Testframeworks. Eigenständige Durchführung folgender Aufgaben: Planung und Durchführung von Tests zur Qualitätssicherung Identifikation, Dokumentation und Mitwirkung bei der Behebung von Softwarefehlern Entwicklung von Teststrategien und -verfahren Bewertung und Verbesserung von Testabdeckung und -effizienz Refactoring/Wartung der automatisierten GUI-Testfälle Überwachung der CI/CD-Pipelines Analyse fehlgeschlagener Regressionstests Reproduzieren/Nachstellen von Fehlern Anlegen von Bugs in Jira Durchführung von fachlichen Reviews der User-Stories und Bugfixes Erstellung von Test- und Lasttestkonzepten Exploratives TestenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in Testmethoden und -tools Fundierte Kenntnisse in der Softwarequalitätssicherung (manuelle und automatisierte Tests) Fundierte Kenntnisse in Teststrategien, Testmanagement, Testautomation und Testprozessen Fundierte Fachkenntnisse im jeweiligen Aufgabengebiet (z. B. Personal, Finanzen, Logistik usw.) Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Kenntnisse in der Softwareentwicklung/​DevOps: Java und Spring Boot Angular Git, Maven Kenntnisse von Bitbucket, Confluence, Jira Erfahrung mit container-basierten Anwendungen Docker-Kenntnisse sind von Vorteil Tools IntelliJ, BitBucket, Jenkins, Jira, Confluence, Kibana, Git, Nexus IQ
07.02.2025HANSA-FLEX AGGroßraum SüdbayernServiceleiter / Montageleiter Industrieservice (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Leitung des Industrieservices in Südbayern und sind verantwortlich für ein ca. zehnköpfiges Serviceteam sowie für die Qualifizierung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden. Im Fokus steht der aktive Vertrieb unserer Servicedienstleistungen wie die Koordination von Serviceeinsätzen und die Erstellung von Angeboten, einschließlich der Nachverfolgung. Sie sorgen für eine reibungslose Auftragsabwicklung und tragen so stets zur hohen Kundenzufriedenheit bei. Im direkten Kundenkontakt vor Ort ermitteln Sie Bedarfe und dokumentieren diese.Qualifikationen:Ihr Erfolg basiert auf einer technischen Berufsausbildung, z. B. als Land- und Baumaschinenmechaniker / Industriemechaniker / Anlagenmechaniker (w/m/d) o.ä. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der vorbeugenden Instandsetzung mit, idealerweise im Bereich Hydraulik. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und idealerweise bringen Sie Führungserfahrung mit, diese ist aber nicht zwingend erforderlich. Ein servicebetonter Umgang mit Kunden ist für Sie selbstverständlich und ob allein oder im Team - Ihren Aufgaben widmen Sie sich stets engagiert. Zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft, wie sie eine Serviceleitertätigkeit erfordert, natürlich mit gültigem Führerschein, setzen wir voraus.
07.02.2025MERKUR TAX & AUDITMünchen, EichstättSteuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Finanz-/Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)Aufgaben:Vielfalt: Mehr als nur Steuererklärungen - du übernimmst spannende Aufgaben in Buchhaltung, Abschlüssen und Beratung. Beratung & Betreuung: Du stehst unseren Mandanten als verlässlicher Ansprechpartner in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zur Seite. Mitwirkung: Von der Erstellung bis zur Prüfung - du bist in alle Prozesse eingebunden und begleitest Betriebsprüfungen sowie Jahresabschlüsse. Unterstützung: Finanz- und Lohnbuchhaltung, Zahlungsvorgänge und steuerliche Vorgaben - du hältst alles im Blick. Bilanzierung & Steuern: Monats- und Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Compliance - du sorgst für Sicherheit und Optimierung. Digitale Kanzlei: Moderne Tools, effiziente Prozesse und flexible Arbeitsmöglichkeiten für eine reibungslose Zusammenarbeit.Qualifikationen:Qualifikation: Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Erste Berufserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss - wir unterstützen dich! EDV-Skills: Sicherer Umgang mit EDV, idealerweise Erfahrung mit DATEV oder die Bereitschaft, es zu lernen. Persönlichkeit: Strukturiert, lernbereit, kommunikativ und ein echter Teamplayer.
07.02.2025Aero-Dienst GmbHNürnbergSteuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen HauptbuchhaltungAufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Fristgerechte Erstellung von Meldungen an Behörden und die Deutsche Bundesbank, z. B. Statistiken, Z4 etc. Operative Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung Vertretung bei Rückstellungsthemen Kontinuierliche Prozessoptimierung zur Digitalisierung des Rechnungswesens Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Themenstellungen Gute EDV-Kenntnisse einer Anwendungssoftware des Rechnungswesens und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Strategisches und analytisches Denken sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative
07.02.2025Staatliches Bauamt Nürnberg PersonalstelleNürnberg oder AnsbachBeamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene bzw. vergleichbarer Tarifbeschäftigter (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung komplexer Baumaßnahmen mit großem Finanzvolumen Betreuung der am Bau beteiligten Planenden und beauftragten Firmen als Bauherrenvertretung Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten Vertrags- und Risikomanagement Projektarbeit in einem interdisziplinären Team (u. a. Architektur, Elektro, HLSK, Ingenieurbau) Vergabe, Betreuung und Abrechnung von externen Planungs- und Bauleistungen einschließlich Qualitäts- und Leistungskontrollen Vertretung des Projekts bei den Nutzern und bei vorgesetzten BehördenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit fachlichem Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor / Master der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in Planungsbüros oder ausführenden Firmen der Baubranche ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Fachkenntnisse in den einschlägigen Gesetzen, Vorschriften, Richtlinien und Normen im Baurecht und Vergabewesen (z. B. BayBO, VOB, HOAI) Sehr gute Deutschkenntnisse (möglichst Niveaustufe C1 nach GER / CEFR) Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb des Amtsbereichs Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Zuverlässige, aufgabenorientierte und eigenständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
07.02.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSAP Basis Administrator (m/w/d)Aufgaben:Als SAP Basis Administrator (m/w/d) werden Sie Teil eines stetig wachsenden Teams und helfen, bei unseren mittelständischen Kunden einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb sicherzustellen. Als feste Ansprechperson für unsere Kunden übernehmen Sie auch Beratungsaufgaben während des gesamten Lebenszyklus der SAP-Landschaften; auch hinsichtlich Erweiterungen bzw. einer strategischen Weiterentwicklung. Dabei betreuen Sie klassische SAP-Systeme und modernste S/4HANA Umgebungen sowohl on premise als auch in der Cloud. Unser Team freut sich auf Unterstützung, die eigenverantwortlich arbeitet und Freude daran hat, das Arbeitsumfeld mitzugestalten und mit uns zu wachsen! Überwachung und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes der SAP-Landschaften unserer Kunden Regelmäßige Pflege und Wartung, Durchführung von System- und Mandantenkopien Planung und Durchführung von Updates / Upgrades - auch für SAP-unterstützte Betriebssysteme und Datenbanken Planung und Durchführung von SAP-Releasewechseln oder heterogenen Migrationen von SAP-Systemen Beratung und Maßnahmenumsetzung im Bereich SAP Security Implementierung und Konfiguration des SAP Solution Managers Troubleshooting und Performanceanalysen im gesamten Kontext der SAP-Basis Unterstützung in (Teil-)Projekten zur Implementierung neuer SAP-Technologien (z. B. S/4HANA, BW/4HANA etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) bzw. ein vergleichbares Studium, z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering - ist wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in SAP-Basis-Themen, z. B. SAP-Technologie und Architektur, HANA, S/4HANA, BW/4HANA, Fiori, heterogene Migrationen, Upgrades, Konvertierungen, Systemkopien, Solution Manager, SAP Security (Zertifizierungen sind wünschenswert) Fundiertes Know-how im Hinblick auf relationale Datenbanken (Oracle, DB2, MS SQL, MaxDB oder Sybase) und sicherer Umgang mit Betriebssystemen, wie AIX, Linux oder Windows Orientierung an »Good Practices« (ITIL V3 oder Prince2) Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und mit einschlägigen Zertifizierungsprozessen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, analytische Herangehensweise bei Problemen sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser)
07.02.2025Tadano Faun GmbHLauf an der PegnitzProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Bereitstellung und ggf. Um- bzw. Einstellung von benötigten Vorrichtungen anhand von Arbeitsunterlagen, z. B. mithilfe von Stücklisten und Fertigungsplänen. Durchführung von Sichtprüfungen der bereitgestellten Teile auf Beschädigung und Vollständigkeit. Durchführung von Vormontagen mit bereitgestellten Teilen, z. B. Kabelbäume, Schläuche, Ventile sowie anhand von Schemazeichnungen und Bildern bei Hydraulikaggregaten, Pneumatikaggregaten, Elektrik, Motoren und Getrieben. Durchführung von Montagen sowie Anschließen von Baugruppen und Teilen nach Fertigungsunterlagen, Schemazeichnungen oder Bildern. Nacharbeit und Durchführung von Anpassungen bei festgestellten Abweichungen nach erfolgter Freigabe durch den Vorgesetzten. Dokumentation der Arbeitsergebnisse gemäß internen Richtlinien. Reinigung und Konservierung von Bauteilen und Baugruppen gemäß Fertigungsplänen. Prüfung von festgelegten Maßen und Drücken sowie Dokumentation der Ergebnisse.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fertigungsmechaniker oder Industriemechaniker wünschenswert. Sie sind handwerklich geschickt. Sie haben Erfahrungen im Bereich Elektrik, Pneumatik oder Hydraulik. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Montage wünschenswert. Sorgfältige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit
07.02.2025Tadano Faun GmbHLauf an der PegnitzMitarbeiter Fahrabnahme (m/w/d)Aufgaben:Fahrzeugabnahme anhand von z. B. Prüf- und Checklisten, Order, Werkstattauftrag durchführen, Ergebnisse dokumentieren Die für die Aufgaben benötigten Prüfvorrichtungen / Meßmittel bereitstellen, bei Abweichungen anhand von z. B. Zeichnungen, Stücklisten, Checklisten Fehler lokalisieren und im Rahmen seiner Aufgabenstellung beseitigen, ggf. Vorgesetzten informieren Eichung der Tachographen nach gesetzlichen Richtlinien z. B. § 57b StVzO durchführen und dokumentieren Fahrversuche durchführen Beurteilung der Verkehrssicherheit vor Probe- und Überführungsfahrten auf z. B. öffentlichen Straßen Ggf. nach Anweisung anhand von Auftragspapieren z. B. Stücklisten, Zeichnungen, Arbeitspläne Teile komplettieren und einbauen Festgestellte Mängel anhand von Prüfprotokollen am Fahrzeug beheben, ggf. beheben lassen, anschließend erneute Abnahme durchführen oder durchführen lassenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fertigungsmechaniker, Industriemechaniker oder Kfz-Mechatroniker wünschenswert. Sie sind handwerklich geschickt Sie haben Erfahrungen im Bereich Elektrik, Pneumatik oder Hydraulik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Montage wünschenswert Sorgfältige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit CE Führerschein notwendig