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08.10.2024Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KGNürnbergCrossmedia Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Verkaufe unsere verschiedenen Print- und Digital-Produkte Finde neue Kunden und betreue bestehende mit Herz und Verstand Entwickle und präsentiere kreative Werbekonzepte Halte unsere Kundendaten im CRM immer up-to-date Bring frische Ideen für unsere Produkte ein Überzeuge Kunden und Agenturen in Verkaufsgesprächen Erreiche gemeinsam mit uns die Umsatzziele Arbeitszeit: VollzeitQualifikationen:Du hast Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten Du bist fit in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich Social Media und Websites sind dein zweites Zuhause Du hast Lust auf eine Karriere im Verkauf von Print- und Digitalprodukten Du kannst gut kommunizieren und Leute überzeugen Du bist ein echter Teamplayer Du bringst Eigeninitiative und Kreativität mit
08.10.2024Bionorica SENeumarkt / OberpfalzProduktionsplaner (m/w/d) Fertigwaren / Bulkwaren für ArzneimittelAufgaben:Produktionsplanung sowie Disposition von Fertig- bzw. Bulkwaren für Arzneimittel unter Berücksichtigung von Kundenbedarfen, Kapazitäten und Kosten Sicherstellung eines effizienten Prozessablaufs von der Langfristplanung bis hin zur Übergabe des Prozessauftrags Erstellung und Nachverfolgung von Bestellungen bei Lohnherstellern sowie Bearbeitung von Reklamationen Beistellung der für die Produktion benötigten Rohstoffe und Überwachung der Verfügbarkeit Erstellung und Übermittlung eines rollierenden Forecasts für die Lohnhersteller Anfertigung von Analysen, Auswertungen und Berichten Konzeptionelle Optimierung des Planungs- und Dispositionsprozesses sowie Weiterentwicklung der SAP-basierten Tools Regelmäßige Abstimmung mit Lohnherstellern, weiteren Produktionsplanern und Disponenten sowie SchnittstellenpartnernQualifikationen:Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Bezug (z. B. BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung oder Disposition, idealerweise in einem Unternehmen der pharmazeutischen Industrie Einen sicheren Umgang mit SAP (Module MM und PP) sowie den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrungen hinsichtlich der Erfassung, Auswertung und Visualisierung produktionsrelevanter Daten Proaktives Handeln und hohes Maß an Flexibilität in einer sich stark verändernden Umgebung
08.10.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d) - Full-StackAufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Ingenieur/​-in eingestellt. Sie übernehmen eine Schlüsselposition in einem agilen Team im Produktbereich Vermittlung und Beratung. Hier wird die Software für eines der operativen IT-Kernverfahren innerhalb der Bundesagentur für Arbeit (BA) entwickelt. Wir leisten mit unserer Software einen entscheidenden Beitrag, Menschen passgenau in Arbeit zu bringen, indem wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BA im Bereich der Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung ein hochprofessionelles Werkzeug hierfür an die Hand geben. Ihr Einsatz erfolgt als Senior Professional System-Engineer mit Schwerpunkt Full-Stack. Als System-Engineer gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Sie Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Der Schwerpunkt Full-Stack umfasst die IT-Entwicklung sowohl auf der Client- als auch auf der Serverseite (Backend-Technologie und Frontend-Technologie). Full-Stack-Entwickler/​-innen arbeiten mit Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript sowie Backend-Technologien wie Datenbanken, Server-Infrastrukturen und Programmiersprachen wie Java oder Python. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu: Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Kubernetes, Kibana und Grafana Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Java, Springboot, REST, Kafka, Pact, Angular, Github Actions, Flux und Oracle SQL-Datenbanken
08.10.2024EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder RemoteSenior Communications Manager (m/f/d)Aufgaben:International project management: You will develop complex and multilingual awareness campaigns in collaboration with various stakeholders and for various target groups You will plan and develop the foundation's social media strategy; create, manage and evaluate social media content You will prepare, edit and translate content for different audiences and media channels in a variety of formats, from classic text to social media (info)graphics, photo series, videos, etc. You will be responsible for the monitoring, evaluation and reporting of all communication activities You will be responsible for the content management of the website and the newsletter You will be a key contact person for international corporate partners (including organising regular calls, planning, preparing, and conducting strategy meetings) You will participate in and represent the foundation at (inter)national events and congresses, as well as practical presentationsQualifikationen:Strong background in communications, marketing, journalism, (online) marketing or related field At least 5 years of experience in (corporate) communications, communications management or social media or online marketing Experience in social media management, a high online affinity, comfortable communicating on all social channels, familiar with content management systems (especially TYPO3) A positive can-do and hands-on mentality coupled with a high degree of initiative, i.e. an independent, structured and result-oriented approach to work, as well as a high level of commitment and team spirit Strong presentation and moderation skills for a variety of audiences (e.g. medical and patient advocacy) Excellent writing and editing skills for (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required; other language skills are an advantage Social and intercultural competence and the ability to empathise with the situation of those affected Global mindset and willingness to travel nationally and internationally Experience and interest in using AI would be a plus
08.10.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene StandorteTeamleitung im Bereich Kundenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Ihre künftigen Aufgaben sind in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt, diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. das Kundenmanagement, welches für die gezielte Betreuung und Kommunikation mit dem Kunden zuständig ist. Die Kunden sind in Key Account Teams organisiert. Über alle Key Account Teams hinweg bestehen einheitliche Vorgehensweisen, deren Einhaltung und Fortschreibung sicherzustellen sind. Ein Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen steht Ihnen hierbei natürlich immer für einen Austausch zur Seite. Wir freuen uns hierbei auf Ihren Input und sind offen für neue Ideen. Als Teamleitung (m/w/d) suchen wir Sie, um das Kundenmanagement mit folgenden Aufgabenschwerpunkten weiter voranzutreiben: Sie steuern und koordinieren die Themen »Beschwerdemanagement«, »Anforderungsmanagement CRM-Tool«, »Risikomanagement«, »Bewertung und Prüfung von Verbesserungsvorschlägen«, sorgen für die referatsinterne Zusammenarbeit zu diesen Themen und berichten diesbezügliche Herausforderungen, Risiken sowie Lösungsoptionen an die Referatsleitung. Sie leiten das Team der Key User für das CRM-Tool und koordinieren deren Aufgaben. Sie unterstützen das Key Account Management bei der Leitung eines Arbeitsbereichs mit sechs Beschäftigten an unterschiedlichen Dienstsitzen. Sie nehmen an Messeauftritten des ITZBund teil und sorgen für eine positive Außendarstellung des ITZBund als Dienstleister.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO. Erfahrungen in der Leitung von Teams Umfangreiche Kenntnisse in der IT (Softwareentwicklung, RZ-Betrieb, zentrale IT-Planung, Entwicklung von IT- Lösungen), bzw. im Vertrieb von IT- Leistungen Mehrjährige Erfahrungen im kunden- und lösungsorientierten Anforderungsmanagement Gute Kenntnisse zur Organisation des Auftraggeber- und Auftragnehmer-Verhältnisses in der öffentlichen Verwaltung einschl. Haushalt und Beschaffung Ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit CRM-Tools Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Sie verfügen über Belastbarkeit und Stressresistenz. Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert. Sie verfügen über Verhandlungsfähigkeit und -geschick. Konflikt- und Kritikfähigkeit bringen Sie mit. Sie verfügen über Führungs- und Genderkompetenz sowie über ein Bewusstsein für die Belange von schwerbehinderten Menschen. Der Umgang mit dem Thema Diversität ist für Sie selbstverständlich. Da wir einen persönlichen Umgang schätzen und pflegen und Ihre zukünftigen Teammitglieder an verschiedenen Standorten ansässig sind, fallen bei dieser Stelle gelegentliche (teils mehrtägige) Dienstreisen an.
08.10.2024Sommer & Goßmann MEDIA-MANAGEMENT GmbHAschaffenburg, Regensburg, MünchenRequirements Engineer / Anforderungsmanager (m/w/d)Aufgaben:Du übersetzt Anforderungen aus Fachabteilungen in umsetzbare IT-Anforderungen, inkl. Grob- und Feinkonzeption Du berätst bei komplexen, operativen Entwicklungsvorhaben Enger Austausch mit den Prozessbeteiligten und Entwicklern hinsichtlich der Erhebung der Anforderungen Du erstellst und definierst Use Cases, User Stories und Akzeptanzkriterien Du unterstützt beim Testing der umgesetzten Lösungen anhand von Testcases Du erstellst bei Bedarf Entscheidungsvorlagen und sorgst für die Umsetzung der getroffenen EntscheidungenQualifikationen:Du liebst es, bei der Entwicklung von Softwarelösungen alle Fäden in der Hand zu haben? Du weißt genau, welchen Anforderungen eine neue Anwendung entsprechen sollte und hast das nötige Verständnis für die technische Umsetzbarkeit? Du hast Spaß an Konzeption, Priorisierung und Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist das Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und zu erfüllen Du hast bereits Erfahrungen im Anforderungsmanagement oder in einem vergleichbaren Umfeld gesammelt Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine lösungsorientierte Denkweise Du kannst klar und zielführend kommunizieren Du bringst idealerweise Erfahrung in der Prozessmodellierung und -dokumentation mit
08.10.2024ebu Umformtechnik GmbHBayreuthServicetechniker im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Kommunikation mit unseren Kunden sowie hausinternen Fachbereichen (u. a. Konstruktionen und Auftragsabwicklung) Projektabwicklung von Reparaturen und Umbaumaßnahmen, Wartung, Reparatur, Retro-Fit sowie Instandsetzung und Störungsbeseitigung im Innendienst Hohe Präzisionsarbeit, Umgang mit schweren Bauteilen bis zu 120 to kfm. Abwicklung, Angebotslegung Korrespondenz, Koordination und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern Zeitmanagement und sauberes BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, alternativ entsprechende Berufserfahrung im technischen Kundenservice Technisches Verständnis Hydraulik- und Pneumatik Kenntnisse Teamplayer mit sozialer Kompetenz im Umgang mit Kunden und Spaß am Kommunizieren Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein
08.10.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteIngenieur Systemintegrität für Compliance Prozesse Offshore-Windparks (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position überprüfst du die Systemintegrität von Offshore-Windparks in allen Bereichen der Energietechnik Du prüfst die Einhaltung unserer Netzanschlussregeln in Bezug auf das stationäre und transiente Betriebsverhalten der Anschlussnehmer auf Grundlage von Studien und Simulationsmodellen Du begleitest Netzausbauprojekte netzplanerisch zu Themen der Spannungsqualität und Netzresonanzen Du bist für die Einhaltung technischer Spezifikationen verantwortlich und klärst technische Fragestellungen mit internen und externen Partnern. Darüber hinaus arbeitest du bei der Erstellung der Netzanschlussregeln für Offshore-Windparks mit In deiner Verantwortung liegt die Analyse von Messdaten zur Spannungsqualität und du entwickelst die benötigten Auswertetools weiter und leitest die notwendigen nächsten Schritte ab Durch Gespräche mit unseren Stakeholdern und vorlaufenden Simulationen leitest du Verbesserungen für unsere technischen Regelwerke ab und erstellst technische DokumentationenQualifikationen:Du hast dein Studium (Uni/FH) der Elektrotechnik, vorzugsweise mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik oder Hochspannungstechnik , erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Grid Code Compliance und Netzrückwirkungen sind wünschenswert Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen bei einem Netzbetreiber , Zertifizierer oder Windturbinen-Hersteller gesammelt Der Umgang mit Netzberechnungstools wie z.B. PowerFactory und PSCAD ist dir vertraut Programmierkenntnisse in z.B. Python oder Matlab sind von Vorteil In unserem internationalen Team sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine gewisse Reisebereitschaft Voraussetzung
08.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) im Bereich Anästhesie-PflegeAufgaben:* Sie sind zuständig für die Versorgung des Funktionsbereichs der Anästhesiepflege mit Medikalprodukten, Verbrauchsmaterialien und Arzneimittelprodukten. * Sie kontrollieren die Materialien auf ihre Verfallsdaten und führen die Bedarfsermittlung durch. * Sie übernehmen das Einräumen von angelieferten Materialien in die Lagerorte der Abteilung. * Das aufbereiten und reinigen der Narkosewägen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. * Sie unterstützen die Kollegen im Aufwachraum bei Tätigkeiten am Patienten.Qualifikationen:* Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und verfügen über gute PC und EDV Kenntnisse. * Ein freundlicher, professioneller und vertrauensbildender Umgang mit unseren Patienten und Patientinnen ist für Sie selbstverständlich. Dabei zeigen Sie großes Einfühlungsvermögen und sind belastbar. * Sie arbeiten gerne im Team! Zuverlässigkeit, Rücksichtnahme, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind Ihnen wichtig. * Sie sind flexibel, arbeiten sehr gewissenhaft und selbstständig und bringen Verantwortungsbewusstsein mit.
08.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Klinik für GastroenterologieAufgaben:* Sie organisieren die administrative Aufnahme der vorstationären Patientinnen und Patienten. * Sie erstellen selbständig Rechnungen bei Patienten nach GOÄ. * Sie fragen Wahlleistungswünsche bei Patienten ab. * Sie unterstützen das Sekretariat des Klinikdirektors und erstellen schriftliche Korrespondenzen mit medizinischem Inhalt nach Diktat. * Sie vereinbaren Termine mit Patienten der gastroenterologischen Ambulanz und übernehmen die Beschaffung und Vorbereitung notwendiger Materialien. * Sie prüfen die Patientenakten auf Vollständigkeit und beschaffen gegebenenfalls die in der Akte fehlenden Dokumente; Sie sortieren und scannen Befunde und bereiten Patientengespräche vor.Qualifikationen:* Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d). * Eine exakte und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. * Patientenorientierte Denkweise sowie ein freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Patienten ist für Sie selbstverständlich.
08.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMitarbeitende (m/w/d) für die Rufbereitschaft des WinterdienstesAufgaben:* Sie sind dafür verantwortlich, dass zu bestimmten Tages- und Nachtzeiten die Geh- und Zufahrtswege auf dem Gelände der Klinikum Bayreuth GmbH von Schnee und Eis freigehalten werden. * Sie beseitigen Schnee und Eis durch Handräumgeräte und übernehmen die Abstumpfung der Flächen mittels Streugut. * Sie arbeiten im Rufbereitschaftsdienst. Dieser erstreckt sich voraussichtlich auf folgende Tageszeiten: o von Montag bis Freitag von 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr o am Samstag, Sonntag und Wochenfeiertag von 05:00 Uhr bis 20:00 UhrQualifikationen:Sie sind körperlich belastbar, geschickt und arbeiten selbstständig sowie umsichtig. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind flexibel, um im Rufbereitschaftsdienst eingesetzt zu werden.
08.10.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
08.10.2024IREMA-FILTER GmbHPostbauer-PavelsbachMaschinenführer/-einsteller (m/w/d)Aufgaben:Zusammen mit dem Team richtest Du die Produktionsanlagen ein Das Reibungslose Anfahren der Maschinen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du überwachst die laufende Produktion und sorgst für die spezifikationskonforme Produktqualität Bei Wartungs- und Reparatur­arbeiten arbeitest Du tatkräftig mit Die Qualitäts-Erst-Kontrolle führst Du selbständig durch durchQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf Idealerweise Erfahrung in einem Produktionsbetrieb Gutes Deutsch in Wort und Schrift Schichtbereitschaft / 3-Schichtsystem Mo-So Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
08.10.2024über Mentis International Human Resources GmbHMittelfrankenSenior Corporate Controller (m/w/d) / Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)Aufgaben:Sparringspartner für die Fachabteilungen und die Geschäftsführung hinsichtlich aller betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Optimierungsmöglichkeiten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenständige Betreuung einer oder mehrerer Geschäftseinheiten der Unternehmensgruppe innerhalb des Corporate Controllings Sicherstellung des Controllings und Reportings nach Gruppenstandards für die betreuten Einheiten Eigenverantwortliche Beurteilung der Geschäftsentwicklung und Geschäftsprozesse Erstellung aussagefähiger Berichte mit entsprechenden Kommentierungen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Ausarbeitung transparenter Analysen und Auswertungen für diverse Fragestellungen in unterschiedlichen Dimensionen sowohl ad-hoc als auch im Rahmen regelmäßiger Prozesse, wie z. B. dem Monatsabschluss Erstellung von Forecasts und Budgets Regelmäßige Ausarbeitung von Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien Mitwirkung bei der Optimierung des bestehenden Reportings in Zusammenarbeit mit den Bereichen Berichts- und Rechnungswesen Übernahme von Schnittstellenverantwortung in unterschiedlichen Prozessen sowie Verantwortung in internationalen Projekten oder Initiativen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen in den Tochtergesellschaften Direkte Berichtslinie an den Leiter BeteiligungscontrollingQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen) idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer internationalen Unternehmensgruppe (idealerweise im industriellen Umfeld) Sehr gute Kenntnisse im Beteiligungscontrolling und der Kostenrechnung sowie in angrenzenden Fachgebieten, wie z. B. im externen Rechnungswesen (HGB, IFRS und Konsolidierung); einschlägige Kenntnisse in Planungs- und Vorschauprozessen Erfahrung in der Rolle des Controlling-Business-Partners bzgl. der Beratung sowie der Interaktion mit dem Top-Management Umfassende Anwenderkenntnisse in SAP (FI, CO, BW, BI Analysis for Office); fundiertes Know-how in der Verarbeitung und Analyse größerer Datenmengen in EXCEL sowie regelmäßiges Erstellen aussagefähiger Präsentationen; idealerweise erste Erfahrungen mit Tableau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles, überzeugendes Auftreten mit Standing sowohl gegenüber Management und Zentralfunktionen als auch im internationalen Umfeld Analytisches Zahlenverständnis gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adäquat und verständlich darzustellen Proaktiver, selbständiger Arbeitsstil Strukturierte, systematische und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit und Integrationsvermögen Loyalität und langfristige Orientierung Interesse an neuen Herausforderungen und gelegentliche Reisebereitschaft
08.10.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWoflrams-EschenbachKüchen- und Servicekraft (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Speiseausgabe in unserem Restaurant Mithilfe bei der qualitativ hochwertigen und optisch ansprechender Herstellung der Speisen Nach Anleitung teilweise selbständige Zubereitung von Speisen Lebensmittelhygienegerechter Umgang mit Lebensmittel Durchführung von Reinigungs-, Desinfektions- und AufräumarbeitenQualifikationen:Freude im Umgang mit Menschen Verständnis für Hygiene und Sauberkeit, sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Umgangsformen, sowie gute Deutschkenntnisse
08.10.20243C - Career Consulting Company GmbHNürnberg/RemoteSales Manager DACH (m/w/d) - CCMS SolutionsAufgaben:Verantwortlich für das Sales Management sowie die Führung der direkten Salesforce, bestehend aus Teams im Bereich Bestands- und Neugeschäft. Erstellung regelmäßiger Reports, Pipeline- und Forecast-Management sowie das Tracking der KPIs in HubSpot. Übernahme der Verantwortung für die relevanten Umsatzquoten (ARR). Enge Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Sales-Organisation sowie mit den Bereichen Produktmanagement, Professional Services, Support und weiteren Abteilungen. Repräsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern, inklusive Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie die Bereicherung dieser durch Vorträge und Präsentationen. Direkte Berichterstattung an den Vice President Sales.Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im B2B-Softwareumfeld (SaaS) sowie eine nachweisbare Erfolgsbilanz in einer vergleichbaren Rolle. Fundierte Kenntnisse in der disziplinarischen und fachlichen Führung umsatzrelevanter Teams, gepaart mit der Bereitschaft, bei Bedarf selbst hands-on zu agieren. Souveräner Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Fähigkeit, daraus zielgerichtete Vorgehensweisen und Entscheidungen abzuleiten und konsequent zu verfolgen. Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Fähigkeit zur Priorisierung sowie sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erfahrung im Umgang mit einem wachsenden Produktportfolio und die Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zielgerichtet zu arbeiten.
Education & Retail Manager (w/m/d) 2024-10-08 NOBILIS GROUP GmbH München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg
08.10.2024NOBILIS GROUP GmbHMünchen, Nürnberg, Augsburg, RegensburgEducation & Retail Manager (w/m/d)Aufgaben:Du betreust die Parfümerien des privaten Fachhandels sowie die Counter in den Kauf- und Warenhäusern in der Region Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Du berätst, schulst, motivierst und begeisterst das Fachpersonal vor Ort im Kontext unserer Düfte im Luxussegment und machst sie damit zu Botschaftern unserer Marken. Du stellst Neuheiten vor und führst entsprechende (Tages-) Schulungen durch. Du setzt Abverkaufs-Aktionen um, führst Promotions durch, sprichst (Zweit-) Platzierungen ab und stellst somit die korrekte Umsetzung der Markenstrategie am POS sicher. Du planst effiziente Touren und unterstützt unser Verkaufsteam im Tagesgeschäft.Qualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und blickst auf mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung zu hochwertigen Parfums / Kosmetik zurück. Du verfügst über erste Erfahrung als Trainer (w/m/d) bzw. in der Durchführung von Schulungen und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Empathie sowie Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit aus. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365, verfügst über einen Führerschein und sprichst fließend Deutsch. Du bist ein Teamplayer (w/m/d), stets proaktiv und lösungsorientiert und trittst gegenüber Kunden und Geschäftspartnern souverän und serviceorientiert auf. Du bist organisatorisch stark und flexibel; Dienstreisen und Übernachtungen gehören für Dich dazu.
08.10.2024KIRINUS Health GmbHHersbruckOberarzt (m/w/d) für Dermatologie - PsoriSol KlinikAufgaben:Fachliche und disziplinarische Leitung des interdisziplinären Behandlungsteams in enger Zusammenarbeit mit der Chefärztin Diagnostik, Therapie und Prävention von dermatologischen Erkrankungen Eigenverantwortliche Betreuung der PatientInnen Führung und Anleitung von WeiterbildungsassistentInnen Enge Kooperation und gemeinsame Therapieplanung mit den ÄrztInnen, Pflegekräften und TherapeutInnen der angrenzenden Bereiche Sicherstellung der ärztlichen WeiterbildungQualifikationen:Sie verfügen über die Facharztanerkennung im Bereich Dermatologie, gerne mit Zusatzbezeichnung Allergologie Berufserfahrung im Bereich Dermatologie Sie schätzen und fördern kollegiale Zusammenarbeit im Team, blicken gerne über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets hinaus und arbeiten wertschätzend mit den angrenzenden Bereichen zusammen Ihre Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen zeichnet Sie aus Proaktives Arbeiten und lösungsorientiertes Vorgehen rundet Ihr Profil ab
08.10.2024Marussia Beverages Germany GmbHThurnauKaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung/VerbrauchssteuernAufgaben:Laufendes Monitoring und monatliche Abrechnung der Verbrauchssteuern (Alkohol- und Schaumweinsteuer) Mitwirkung bei der Jahresinventur und Durchführung von unterjährigen Bestandskontrollen Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr, Verbuchen von Kontoauszügen Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Verbauchssteuern von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS-Office-Paket, insbesondere Excel, sowie mit Warenwirtschafts und Buchhaltungssystemen. Analytisches, strukturiertes Denkvermögen sowie eine genaue und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Teamfähig, hoch motiviert, lösungsorientiert, freundlich und aufgeschlossen
08.10.2024KIRINUS Health GmbHHersbruckGeschäftsführer (m/w/d) - KIRINUS PsoriSol KlinikAufgaben:Als Geschäftsführer (m/w/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Führung der KIRINUS PsoriSol Klinik, dabei sind Ihre Ziele, Aufgaben und Verantwortlichkeiten insbesondere: Steuerung und Überwachung der wirtschaftlichen Entwicklung Führung des Leitungsteams Stetige Verbesserung der PatientInnen- und Mitarbeitendenzufriedenheit Übernahme der strategischen HR-Funktion in den Kliniken Steuerung der Zusammenarbeit mit den zentralen Funktionen der KIRINUS Health Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Klinik, insbesondere: Umsetzung der Integration in die KIRINUS-Gruppe gemeinsam mit unserem zentralen Integrationsteam Strategische Ausrichtung der Klinik für die Zukunft Weiterentwicklung des medizinischen Angebots mit dem Ziel das volle Potential der Dermatologie zu entfalten und mit der Psychosomatik ein weiteres Standbein aufzubauen Digitalisierungs- und Investitionsprojekte (Bau, Medizinische Geräte, etc.) Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der KIRINUS HealthQualifikationen:Studium der Wirtschaftswissenschaften, alternativ Jura oder Medizin an einer renommierten Universität mit hervorragendem Abschluss Vorteilhaft: Zusatzqualifikationen wie MBA, Promotion oder Doppelstudium Mindestens drei Jahre Führungserfahrung in der Leitung von Krankenhäusern oder mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Top-Tier oder fachspezifischen Unternehmensberatung Branchenkenntnisse sind von Vorteil, ebenfalls Erfahrung in der Post-Merger-Integration Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz, Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Interesse an wechselnden Anforderungen
08.10.2024operational services GmbH & Co. KGMünchen, Ingolstadt, Nürnberg, StuttgartSenior Database Engineer (m/w/d) - 992024033BPAAufgaben:Administration von Datenbanksystemen (ORACLE, MS-SQL, PostgreSQL und MySQL/Mariadb) Konzeptionierung und technische Unterstützung der Infrastruktur für Applikationen mit Datenbankzugriffen Beratung und Unterstützung der Kunden sowie der Fachteams bzgl. Datenbanken unter Berücksichtigung der Kundeninfrastruktur Enge Zusammenarbeit mit anderen Infrastruktur-Teams, z.B. OS, Storage, Netzwerk Verantwortung für die Projektrealisierung und Betriebseinführung neuer Applikationen Releasemanagement, Migrationen, Upgrades, Hardware/Software-Refreshes Schwachstellen- und Fehleranalyse sowie deren Behebung On-Site-Leistungserbringung beim KundenQualifikationen:Abgeschlossenen (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Fundierte Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung (>5 Jahre) in der Administration von Datenbanksystemen (ORACLE, MS-SQL, PostgreSQL und MySQL/Mariadb) Erfahrungen im Bereich Bereitstellung und Betrieb von Datenbanken und der dazu notwendigen Infrastruktur Erfahrung in der Unterstützung der Applikationsverantwortlichen beim Design und Performanceoptimierung Erfahrung mit Backup/Recovery (Oracle RMAN, Snapshots) und Replikationen (Oracle Dataguard, PostgreSQL) Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme SuSE LINUX und Windows 2016 und auch des Storagesystems NetApp (Ontap, Data Protection) Scripting in Shell und SQL Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
08.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteDatenbank Administrator (m/w/d)Aufgaben:Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagementsystemen Problem- und Fehleranalyse bei DBMS Systemen Nutzung der vorhandenen Automatisierungswerkzeuge, wie z.B. Salt, oder Ansible Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Systeme Bearbeitung / Durchführung komplexer Aufträge Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und KonzeptenQualifikationen:YOU Hochschulabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrere Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration Gute Kenntnisse in MS-SQL und MariaDB Gute Grundkenntnisse in Linux ReadHAT und in Scriptsprachen Optional Kenntnisse in Oracle, MS-SQL oder MySQL Datenbank-Systemen (Kenntnisse in mindestens ein der genannten Datenbanksysteme sind erforderlich) ITIL Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Leiter (m/w/d) IT-Basis 2024-10-08 KLEBL GmbH Neumarkt in der Oberpfalz
08.10.2024KLEBL GmbHNeumarkt in der OberpfalzLeiter (m/w/d) IT-BasisAufgaben:Verantwortung für die gesamte IT-Infrastruktur, bestehend aus einem 12-köpfigen Team Bereitstellung, Weiterentwicklung und Wartung von Clients, Druckern, Servern, Netzwerken, Telekommunikation sowie Microsoft Azure Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Schnittstelle für alle IT-technischen Fragestellungen Sicherstellung des ausfallsicheren, reibungslosen IT-Betriebs sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Entwicklung und Umsetzung von effizienten IT-Betriebsprozessen sowie Erstellung von Konzepten, Spezifikationen und Betriebsdokumentationen Strategische und fachliche Optimierung von Informationssicherheit, Cyber Security sowie Business Continuity Unterstützung beim ISMS inklusive der Vor- und Nachbereitung von Audits gemäß ISO 27001Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Bereich eines produzierenden Unternehmens Führungserfahrung als Leitung eines IT-Teams Fundierte Kenntnisse bezüglich Konzeption, Aufbau und Betrieb von IT-Infrastruktur, Produktions-IT, Netzwerksicherheit sowie Systemintegration Fachlicher Schwerpunkt auf virtuellen Windows- oder Linux-Infrastrukturen, aktueller VMware-Technologie On-Premises und Azure Cloud sowie Workplace Management, IT Service Management und IT-Security-Architektur Erfahrungen mit Tools zur Unterstützung des Prozess-, Architektur-, Notfall- und Schwachstellenmanagements Kenntnisse der Gesetze, Vorschriften und Standards in Bezug auf Datensicherheit, Datenschutz sowie Informationssicherheit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossene Führungspersönlichkeit sowie eine strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Führerschein der Klasse B
08.10.2024EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsremoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
08.10.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) - Power GenerationAufgaben:Vertrieb, Key Accounting Sie sind der Ansprechpartner für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsvolumens im Team "Global Key Account Management" im Marktsegment "Power Generation" mit Schwerpunkt auf internationalen Key Accounts. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen zu wichtigen Schlüsselkunden (Key Accounts) und gewinnen Neukunden - für unsere Lösungen der Energie-Speichersystemen (BESS). Sie arbeiten eng mit dem globalen Key Account Management Team und anderen relevanten Abteilungen im HOPPECKE Headquarter in Brilon zusammen. Unsere Lösungen präsentieren Sie internationalen Kunden (vorwiegend im EU-Ausland) und auf Messen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln, sowie sich an unserer hauseigenen HOPPECKE Academy weiterzubilden. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen, um Daten zu dokumentieren und zu überwachen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung im (elektro-) technischen Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie. Wenn Sie im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Power BI, PowerPoint), Salesforce (CRM) und SAP versiert sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind mit strategischen Planungen vertraut und behalten stets den Überblick. Sie ein Teamplayer, offen und, kommunikativ sind. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen (hauptsächlich EU-Ausland).
08.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt/Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für StrahlentherapieAufgaben:Sie übernehmen im Team die fachärztliche/oberärztliche Betreuung und Behandlung von Patienten vor, während und nach stationärer oder ambulanter Strahlen- oder Strahlenchemotherapie. Schwerpunkt der Tätigkeit ist der Standort Bayreuth mit 2 Linearbeschleunigern. Als Konsiliararzt (m/w/d) arbeiten Sie interdisziplinär mit den an der Behandlung beteiligten Fachkollegen und den niedergelassenen Haus- und Fachärzten zusammen. Sie sind in die Entscheidungen der Tumorkonferenzen eingebunden, ebenso in die Strukturen und Verantwortungen der Organzentren und onkologischen Zentren. Sie betreuen die Patienten im gesamten Verlauf einer Strahlenbehandlung von der Erstvorstellung bis zum Behandlungsabschluss in Ambulanz, am Linearbeschleuniger und auch in der HDR-Brachytherapie. Sie wirken in der Nachbetreuung der Patienten, auch nach abgelaufener Strahlenbehandlung, mit. Im Team tragen Sie ihren Beitrag zur internen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter bei.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Strahlentherapie oder stehen in Ihrer Weiterbildung kurz vor der Facharztreife. Sie haben idealerweise Erfahrungen mit Stereotaxiebestrahlung und Bestrahlung gutartiger Erkrankungen. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, präzise und überlegt. Sie besitzen die Bereitschaft und Fähigkeit, neben der Erfüllung der hohen fachlichen Anforderungen auch Verantwortung in der Organisation zu übernehmen und zur wirtschaftlichen Betriebsführung beizutragen.
08.10.2024Fritz Berger GmbHNeumarkt in der OberpfalzBusiness Analyst Schwerpunkt Power BI (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Entwicklung und das Design unserer Reports und Dashboards in Power BI Du definierst KPIs und baust unsere bestehende Reportinglandschaft weiter mit aus Rohdaten bereitest Du auf und stellst diese für die Fachabteilungen bereit Du führst Schulungen zu Datenanalysen mit Power BI in den Fachbereichen durch und stehst den Key-User*innen als Ratgeber*in zur Seite Zusammen mit Dir analysieren und segmentieren wir unsere Kund*innen und selektieren diese für anstehende Werbekampagnen im Print- und OnlinebereichQualifikationen:Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung und -analyse (z. B. Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) oder einschlägige Qualifikationen bzw. Berufserfahrung Eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Zahlenverständnis sowie zum Umgang mit Daten zeichnen Dich aus Du besitzt Erfahrung in der Berichtserstellung und Datenvisualisierung, vorzugsweise in MS Power BI SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen sind von Vorteil Dank Deiner ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten kannst Du Deine Analyseergebnisse an verschiedene Interessengruppen vermitteln
08.10.2024Fritz Berger GmbHNeumarkt in der OberpfalzFachinformatiker*in Systemintegration der IT (m/w/d)Aufgaben:Betreuung der IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs, insbesondere für unsere Filialen First- und Second-Level-Support in allen Abteilungen Strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur in den Filialen Hard- und Softwareinstallation inhouse und in den Außenstellen Mitwirkung in IT-ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann*frau oder Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar Willkommen sind auch Berufseinsteiger*innen Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Erfahrungen im Support wünschenswert Praxis im Einzelhandel von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (5-10 pro Jahr)
08.10.2024ERGO Group AGHamburg, NürnbergMathematiker für Aktuariat Lebensversicherung (m/w/d)Aufgaben:Rechte Hand der verantwortlichen Aktuarin Entwicklung kreativer und innovativer Ideen zur Lösung aktuarieller und finanzmathematischer Fragestellungen Festlegung der Überschussbeteiligung Herleitung von Rechnungsgrundlagen Gestaltung der Rückversicherung und Vertragsverhandlungen Kommunikation mit Ratingagenturen, der Aufsicht und Mitwirkung an den Aktuarberichten Unterstützung des Vorstands und der verantwortlichen Aktuarin bei aktuariellen Sonderthemen und bei der GremienarbeitQualifikationen:Mathematiker mit lösungsorientierter Persönlichkeit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation, mit (begonnener) Ausbildung zum Aktuar bei der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV) Berufserfahrung in Lebensversicherung oder Prüfungsgesellschaft Spaß an Herausforderungen und pragmatischen Lösungen komplexer Probleme im Team Freude an Wissensvermittlung und Networking, aufgeschlossen gegenüber Neuem Analytisches und unternehmerisches Denken, lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und zu vermitteln
08.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkraft (m/w/d) für den Bereich Akutschmerzdienst, Zentrum für Integrative Medizin Bayreuth und Critical Care Outreach Team (CCOT)Aufgaben:* Sie wirken im ASD- und ZIMB-Pflegeteam in beiden Betriebsstätten aktiv mit. * Sie sind Teil des Critical Outreach Teams (CCOT) und agieren hier in Ihrer Funktion als Critical Outreach Nurse als Bindeglied für die Normalstation und Intensivstation. * Sie arbeiten im interdisziplinären Behandlungsteam und betreiben aktiven Informationsaustausch mit den Angehörigen von Patientinnen und Patienten. * Sie übernehmen schmerztherapeutische und naturheilkundliche pflegerische Aufgaben. * Sie erledigen verschiedene administrative Tätigkeiten.Qualifikationen:* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsbild Gesundheits- und Krankenpflege sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich »Pain Nurse / Pflegerischer Schmerzexperte« sowie Fortbildung in naturheilkundlicher Pflege, bzw. Bereitschaft beides zu absolvieren. * Sie haben eine abgeschlossene Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege oder über 5 Jahre Berufserfahrung im Intensivbereich und verfügen somit über sehr gutes Fachwissen in diesen Bereichen. * Erfahrung in naturheilkundlicher oder palliativer Pflege wäre wünschenswert Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit. * Die Bereitschaft zur Übernahme von Rufdiensten an Wochenenden und Feiertagen ist vorhanden. * Eine aufgeschlossene und positive Einstellung zum vorgesehenen Arbeitsbereich sowie Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.
08.10.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteAbsolvent*in (m/w/d) in der Projektsteuerung (Bereich Bau / Immobilien / Infrastruktur / Anlagenbau)Aufgaben:Projektsteuerung von Bau-, Immobilien- und Infrastrukturprojekten, wie z. B. Gewerbe- und Verwaltungsgebäude, Schulen, Banken und Produktionsgebäude, Verkehrswege, Stadtentwicklung, Medien Zusammenarbeit in Teams bei komplexen Großprojekten Erstellen und Fortschreiben von Terminplänen und Kostenübersichten Führen von Besprechungen und Betreuung des BerichtswesensQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) sowie erste praktische Anwendungen von HOAI und VOB wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office; MS Project und/oder Oracle Primavera von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemsoftware wie z.-B. QGIS oder ArcGIS wünschenswert
08.10.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteFacharbeiter*in / Techniker*in / Meister*in (m/w/d) für Umspannwerke sowie Erdkabel- und FreileitungsprojekteAufgaben:Fachliches Anleiten und Koordinieren von Bauabläufen und Nachauftragnehmern auf der Baustelle und aus dem Büro Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Bau-Maßnahmen / Protokollierung von Baubesprechungen Sicherstellung von Qualität und Terminen auf der Baustelle Beschaffung von Material und Beauftragen von Nachauftragnehmern Erstellung von Berichten und Auswertung von Arbeitsergebnissen zum Baustellenfortschritt Sicherstellen der Fachkompetenz und fachliche AbnahmeQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (als Freileitungsbauer oder Freileitungsmonteur, Elektrotechniker, Netzbetriebsmonteur, Mechatroniker (m/w/d) o. ä.) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung oder mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker / Meister Berufserfahrung in der Montageausführung auf Baustellen im Hoch-, Tief- oder Anlagenbau Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Einsatzmöglichkeit Führerschein der Klasse B
07.10.2024operational services GmbH & Co. KGMünchen, Nürnberg, StuttgartStorage NetApp Administrator (m/w/d)Aufgaben:Planung, Installation, Konfiguration sowie Sicherstellung des Betriebes von NetApp Storage Systemen im Enterprise-Environment. Administration der NetApp Object Storage Systeme Verifikation und Einführung neuster NetApp Storage Technologien. Ausfallsicherheit mit den verschiedenen Clustertechnologien umsetzen. Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level). Durchführung der Administration mit den erforderlichen betrieblichen Werkzeugen für Überwachung, Logging, Provisioning und kontinuierliches Patchmanagement Programmierung von Überwachung, Automatisierung und Routinetasks mit bash, Ansible und WFA (work flow automation) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7*24 StundenQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. als DV Fachmann) mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich NetApp Storage (MetroCluster 8.3/9.x) Kenntnisse der NetApp Object Storage Systems Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit bash, Ansible Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
07.10.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
07.10.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
07.10.2024Höcker Project Managers GmbHMünchen, Augsburg, NürnbergProjektmanager Infrastruktur / Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Mitwirken in Großprojekten mit komplexen Organisationsstrukturen Kunden- und Baustellenpräsenz in Nord-Ost-Bayern (ca. 3 Tage / Woche) Sicherstellung der Kommunikation zwischen ausführenden Unternehmen, Planern und Fachexperten, sowie aktive Betreuung weiterer Schnittstellen Sicherstellung der termingerechten und qualitativen Umsetzung von bedeutenden Infrastrukturprojekten Überblicken von umfangreichem Vertragswesen Förderung des Projekt- / bzw. BaufortschrittsQualifikationen:Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Planung oder Baubegleitung von Trassen- oder Tiefbauprojekten Kenntnisse im Bau-Vertragswesen sowie Kenntnisse geltender Ausführungsrichtlinien Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse, C1-Level und besser, in Wort und Schrift sind für die Tätigkeit notwendig
Key Account Manager:in International | Personalmarketing 2024-10-07 KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
07.10.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHDüsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, StuttgartKey Account Manager:in International | PersonalmarketingAufgaben:Bestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig länderübergreifend in allen Fragen rund um erfolgreiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personalmarketing und Mediaauswahl. Keine Scheu: Du gehst offen auf international tätige (Potenzial-)Kunden mit Sitz in Deutschland zu und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe im internationalen Recruiting und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Du liebst Pionier-Herausforderungen. Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke entwickelst du mit uns tragfähige internationale Kundenbeziehungen und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Deine gewinnende Art, auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen, Pitch-Situationen erfolgreich zu meistern sowie dein »International Sales Track Record« sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Vertrieb sowie Branchenkenntnisse, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Internationales Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
07.10.2024HANSA-FLEX AGBambergServicetechniker / Systemtechniker/ Mechaniker (w/m/d) Fluidservice - Hydraulik / Nordbayern (Bamberg)Aufgaben:Ob an der Industrieanlage, Mobilhydraulik oder auf Werften - durch Ihre vorausschauende Wartung und Instandhaltung sorgen Sie dafür, dass bei unseren Kunden vor Ort alles einwandfrei läuft. Sie montieren unsere Hydrauliksysteme und achten auf eine sehr gute Ölreinheit mit Blick auf der eingesetzten Hydraulik. Sie führen Schadens- und Reparaturumfänge durch und klären diese mit dem Vorgesetzten. Bei Ihren Serviceeinsätzen überzeugen Sie - von der Ankunft bis zur Abfahrt - durch Ihr technisches Fachwissen und Ihren servicebetonten Umgang und tragen so maßgeblich zur Kundenbindung bei. Um unseren Service stetig zu verbessern, dokumentieren Sie im Anschluss an Ihr Projekt die durchgeführten Arbeiten. Sie arbeiten mit qualitativ hochwertigen Ölanalysen von OELCHECK sowie mit Condition-Monitoring-Products (Ölzustandssensoren). Sie verstehen Ihr Handwerk und beraten unsere Kunden gerne zu möglichen Folgemaßnahmen.Qualifikationen:Ihr Erfolg basiert auf einer technischen Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker (w/m/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht. Sie bringen Berufs- und Montageerfahrung mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung als Servicetechniker (w/m/d) und Kenntnisse der Mobil- und Stationär-Hydraulik, auf jeden Fall aber sollten Sie mit konventionellen Maschinen, Anlagen und Nutzfahrzeugen umgehen. Wichtig ist, dass Sie Lust auf Abenteuer im Außeneinsatz haben und sich stets auf neue Aufträge einstellen können. Sie punkten als im hohen Maße belastbare und zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt Als Servicetechniker (w/m/d) wissen Sie, was Service bedeutet - Sie bringen zeitliche Flexibilität und den Führerschein der Klasse B mit.
07.10.2024HÖRMANN Kommunikation & Netze GmbHdeutschlandweitElektriker (m/w/d) für die Projekte Montage Ladestationen für E-Mobilität und BehördenfunkAufgaben:Montage von Ladestationen / Ladesäulen Installation / Verkabelung von Sanierungs- und Neubauprojekten Installation von elektrotechnischen / elektronischen, sowie mechanischen Komponenten Erstellung und Dokumentation der täglichen Montageleistung Individuelle Problemlösung von KundenwünschenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum, Elektriker oder Elektroinstallateure oder Elektroniker für Gebäudetechnik / Betriebstechnik Erfahrung in der Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zu bayernweiten Montageeinsätzen Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsgeräten (Smartphone, Tablett, etc.) Führerschein Klasse B Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens Niveau B2 Wünschenswert, keine Voraussetzung Hubarbeitsbühnen - Führerschein, nach DGUV Grundsatz 308-008 Baumaschinenbedienerausweis (Baumaschinenführerschein), nach DGUV Grundsatz 301-105 Führerschein Klasse BE
07.10.2024KONTEXT public relations GmbHFürthPR-Berater (m/w/d)Aufgaben:PR-Kommunikation von der Konzeption Über den Text bis hin zum Projektabschluss Als PR-Berater (m/w/d) bist Du bei uns für die Konzeption und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unserer (Neu-)Kund*innen zuständig. Dabei verantwortest Du den Prozess vom Erstgespräch über die Konzeption bis hin zur Texterstellung. Egal, ob Projektarbeit oder langer Beratungsvertrag - Du weißt, worauf es in der PR ankommt, bist flexibel und vielseitig und hast Lust auf neue Herausforderungen in unserer Agentur. Als PR-Berater (m/w/d) setzt Du die inhaltlichen Kommunikationsschwerpunkte für Deine Kund*innen und spielst sie individuell für die jeweiligen Stakeholder gezielt aus. Flexibilität in den Themen, eine gute Menschenkenntnis, Agenturerfahrung und kreative Kooperation sind Schlüsselelemente Deiner Arbeit. Du konzipierst PR-Kampagnen und berätst unsere Kund*innen proaktiv in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Du schreibst Texte unterschiedlicher Gattungen (Reden, Pressemitteilungen, (Online-)Fachartikel). Du stellst für jedes Projekt das richtige Projektteam innerhalb der Agentur zusammen und bringst die jeweiligen Skills der Kolleg*innen richtig zum Einsatz. Gemeinsam mit dem Team gehst Du auf Kundenakquise. Kundenprojekte laufen bei Dir zusammen und werden sowohl inhaltlich als auch in Teilen administrativ von Dir gemanagt. Dabei hast Du auch immer ein Auge auf die Zahlen und das Controlling. Für Pressegespräche und andere Vor-Ort-Termine bereitest Du alles vor, bist dabei und führst sie durch. Du sprichst Medienvertreter*innen für unsere Kund*innen direkt an und hältst dauerhaft zu ihnen Kontakt.Qualifikationen:Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR oder Marketing (idealerweise mit Agenturerfahrung) Proaktives Einbringen in Projekte und Prozesse - kein Dienst nach Vorschrift Abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse (kommunikationssicher)
07.10.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bauelemente (m/w/d)Aufgaben:Ausschreibungsbearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung Aktive Betreuung unserer Kunden sowie Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie Reklamationsmanagement Neuakquise von Kunden und ProjektenQualifikationen:Mit einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Bauelemente Mit Kenntnissen der Kalkulationsprogramme verschiedener Hersteller sowie der einschlägigen Normen und Vorschriften Mit dem nötigen Quantum an Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
07.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für die Zentrale NotaufnahmeAufgaben:* Sie übernehmen unter fachärztlicher Anleitung die Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Krankheitsbilder und wenden moderne diagnostische und therapeutische Verfahren im Bereich der Zentralen Notaufnahme an. * Das Erstellen von Behandlungsplänen und das Erteilen von ärztliche Anordnungen zählt zu Ihren Aufgaben, außerdem übernehmen Sie die Dokumentation der medizinischen Maßnahmen und die Arztbriefschreibung. * Sie gestalten die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation bei flachen Hierarchien direkt mit. * Sie arbeiten im Schichtbetrieb. * Eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und interprofessionellen Team ist für Sie selbstverständlich.Qualifikationen:* Sie sind Arzt (m/w/d) in begonnener oder fortgeschrittener Weiterbildung im Bereich Innere Medizin. * Idealerweise verfügen Sie bereits über Fertigkeiten und Erfahrungen in der Notfallversorgung (z. B. erworben durch eine Tätigkeit als Notarzt (m/w/d) oder im Intensivbereich) und besitzen außerdem Kenntnisse in der Ultraschalldiagnostik (Thorax/Abdomen). * Sie haben Interesse an der Optimierung medizinischer Prozesse an den Nahtstellen zur prähospitalen und ambulanten Versorgung. * Hohe Motivation, Flexibilität und die Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine außergewöhnliche Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
07.10.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d) und Wundmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung der Wunddokumentation Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der Mitarbeitenden Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Infektionen Austausch mit Angehörigen, Ärzten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung "Wundmanager" Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
07.10.2024Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimMasseur / med. Bademeister (m/w/d)Aufgaben:Als Masseur und med. Bademeister (m/w/d) im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim nehmen Sie nach umfangreicher Einarbeitung aktiv an der Umsetzung unserer Therapiekonzepte teil. Sie behandeln sowohl stationäre als auch ambulante Patient:innen, überwiegend aus dem Bereich der Orthopädie und Neurologie. Ihr Wissen aus Weiterbildungen wie z. B. manuelle Lymphdrainage oder Reflexzonentherapie können Sie optimal in die Behandlungen einfließen lassen. Des Weiteren ermöglichen die Durchführung der Elektrotherapie als auch hydroelektrische Bäder einen abwechslungsreichen Alltag in unserem Therapiezentrum.Qualifikationen:ausgebildeter Masseur und med. Bademeister (m/w/d)
07.10.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWoflrams-EschenbachStellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) für unseren Wohnbereich 1Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Mitverantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Mitverantwortlich für die Koordination des Wohnbereichsablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Vertretung der Wohnbereichsleitung in Abwesenheit Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege Mindesten 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege Einfühlungsvermögen und Fähigkeit der Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
07.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegedienstleitung (m/w/d) Intensivstationen/Notaufnahmen für beide BetriebsstättenAufgaben:* Sie übernehmen die personelle und wirtschaftlich-organisatorische Führung des genannten Bereiches. * Sie verantworten die Steuerung und Sicherstellung einer hoch qualifizierten, umfassenden und patientenorientierten Pflege. * Die systematische sowie effiziente Personalbedarfs- und Einsatzplanung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. * Sie sichern Qualitätsstandards in der Pflege und entwickeln diese fort. * Sie übernehmen erforderlichenfalls Abwesenheitsvertretung im Urlaubs- und Krankheitsausfall der anderen Pflegedienstleitungen. * Sie besitzen die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten.Qualifikationen:* Sie sind examinierter Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachperson (m/w/d) mit der Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivmedizin oder Notfallpflege. * Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement auf bzw. haben Sie das zweite Semester bereits abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. * Sie verfügen über Leitungs- und Führungserfahrung in Leitungsposition mit Personalverantwortung. * Sie besitzen idealerweise die Weiterbildung zur Stationsleitung. * Sie sind kommunikativ und kooperativ sowie durchsetzungsfähig. * Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Selbstständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. * Sie begegnen neuen Situationen sowie Anforderungen flexibel. * Sie verfügen über Kenntnisse der für den Krankenhausbetrieb maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen und über betriebswirtschaftliches Wissen, sowie einschlägige IT-Kenntnisse. * Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen. * Sie sind bereit, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes mitzuwirken.
07.10.2024PEKU Folien GmbHNeumarktIndustriemechaniker / Betriebselektriker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Inspektion, Reparatur und Wartung von Produktionsanlagen Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit von Fertigungsanlagen Ständige Verbesserung unserer Anlagen Beseitigen von Störungen Planung der vorbeugenden InstandhaltungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung: Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Gerne Berufserfahrung auch in einer vergleichbaren Tätigkeit Zuverlässigkeit und Interesse an technischen Verbesserungen
07.10.2024ebu Umformtechnik GmbHBayreuthPersonalsachbearbeiter in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung Eigenverantwortliche Durchführung des ganzheitlichen Bewerbungsprozesses Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Abmahnungen und sonstigen Personalunterlagen Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Anlage und Pflege der Personalakten Planung, Organisation und Verwaltung von Weiterbildungen und Schulungen Verwaltung und Bestellung der Arbeitskleidung Organisation der betriebsärztlichen Untersuchungen Bearbeitung von Arbeits- und WegeunfällenQualifikationen:erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung notwendig Wiedereinsteiger willkommen Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Diskretion selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit