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13.06.2025GOLDBECK Ost GmbHverschiedene StandorteBauleiter (m/w/d) für Schulbauprojekte überregionalAufgaben:Qualifizierte Bauleitung unter Zuhilfenahme smarter Tools (BIM 360, Lean, Cloud-Lösungen) Eigenverantwortliche Baustellenorganisation Betreuung von Qualität, Terminen und Kosten Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte und kundenorientierte BauherrenbetreuungQualifikationen:Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. als Techniker (m/w/d) oder Hochbaupolier (m/w/d) Kenntnisse in den Bereichen VOB und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Als Absolvent (m/w/d) erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen.
Servicetechniker im Außendienst (w/m/d) 2025-06-13 E-Group Baden-Württemberg, Hessen und Bayern
13.06.2025E-GroupBaden-Württemberg, Hessen und BayernServicetechniker im Außendienst (w/m/d)Aufgaben:Durchführung von Montagen, Reparaturen, Wartungsdiensten und sicherheitstechnischen Kontrollen an Medizinprodukte gemäß Serviceanweisung Erstellung von Kundendienstberichten und -protokollen Inbetriebnahme der Produkte und Geräte sowie Einweisung der Bedienenden Betreuung unserer Kunden im Gebiet Baden-Württemberg, Hessen, BayernQualifikationen:Technischer Ausbildungsabschluss (Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Reparatur von Medizinprodukten oder im technischen Außendienst von Vorteil Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse BE Belastbarkeit und Teamfähigkeit Serviceorientierter Umgang mit Kunden
13.06.2025KommunalBIT AöRErlangenMitarbeiter (w/m/d) IT-Betreuung Schulen - Schwerpunkt SupportAufgaben:Installation und Wartung von Hardware (Client-PCs, Server, Peripheriegeräte) und Software (Betriebssysteme, Anwendungen) Überwachung oder Durchführung von Reparaturen aller Art Beratung und Mitarbeit bei der Beschaffung von Hardware und Ersatzteilen Erledigung der Regeltätigkeiten zur Sicherstellung des laufenden Betriebes Beratung und Unterstützung der Systembetreuerinnen und Systembetreuer in den Schulen Anleitung der Auszubildenden (Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker für Systemintegration) im Aufgabenbereich Laufende Pflege des Asset-DatenbestandsQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) bzw. einen vergleichbaren Berufsabschluss im IT-Bereich oder als Beamter (w/m/d) mit Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt Verwaltungsinformatik Berufserfahrung erwünscht Fundierte Kenntnisse in MS-Windows-Betriebssystemen (Desktop und Server) sowie MS-Office-Anwendungen Erfahrungen in den Bereichen Client- und Serverbetrieb, Netzwerkbetrieb und -sicherheit, Virenschutz und Datensicherung Erfahrung mit der Installation und Betreuung von Anwendungen im MS-Windows-Umfeld Erfahrung mit der Installation und Betreuung von iPadOS-Geräten und deren Apps Den Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel C) Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in entsprechenden Technologien und Verfahrensweisen im Open-Source-Bereich, Erfahrungen mit Netzwerkanalyse und Monitoring, z. B. Wireshark, sowie Erfahrung mit der Installation und Betreuung von iOS-Geräten und deren Apps. Vor Aufnahme der Tätigkeit ist außerdem ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachzuweisen. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
13.06.2025KommunalBIT AöRErlangenMitarbeiter (w/m/d) IT-Betreuung Schulen - Schwerpunkt NetzwerkAufgaben:Planung und Design der Standardmodelle für Netzkomponenten und Netzkonzepte (Firewall, Router, Switch, AccessPoint) Planung, Einrichtung, Inbetriebnahme und Betreuung von Netzwerken, Ersteinrichtung von Netzwerken und Netzwerkkomponenten sowie deren Konfigurationseinstellungen am Server bei Änderungen und Fehlerbehebung im laufenden Betrieb Beratung und Unterstützung der Systembetreuerinnen und Systembetreuer in den Schulen Beratung und Mitarbeit bei der Beschaffung von Hardware und Ersatzteilen Anleitung der Auszubildenden (Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker für Systemintegration) im Aufgabenbereich Laufende Pflege des Asset-DatenbestandsQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) bzw. einen vergleichbaren Berufsabschluss im IT-Bereich oder als Beamter (w/m/d) mit Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt Verwaltungsinformatik Fundierte Kenntnisse in Netzwerkbetrieb / -sicherheit und der Konfiguration von aktiven Netzkomponenten, wie z. B. Firewall, Router, Switch und anderen Netzwerkgeräten Fundierte Kenntnisse über die unterschiedlichen Netzwerkprotokolle, das Routing und die IP-Adressierung Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht Erfahrung im Client- und Serverbetrieb mit MS-Windows-Betriebssystemen (Desktop und Server) sowie MS-Office-Anwendungen, Virenschutz und Datensicherung Den Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel C) Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in entsprechenden Technologien und Verfahrensweisen im Open-Source-Bereich, Erfahrungen mit Netzwerkanalyse und Monitoring, z. B. Wireshark, sowie Erfahrung mit der Installation und Betreuung von iOS-Geräten und deren Apps. Vor Aufnahme der Tätigkeit ist außerdem ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachzuweisen. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
13.06.2025PlanET Biogas Group GmbHweltweitAnlagenmechaniker / Leitmonteur weltweit (m/w/d)Aufgaben:Du wirst Biogasanlagen auf der ganzen Welt montieren - ja, du hast richtig gehört, wir schicken dich um den Globus, um unseren grünen Fußabdruck zu hinterlassen! Rohrleitungen verlegen, Rührwerke zum Wirbeln bringen und Pumpen und Heizungen zum Glühen bringen - du wirst der Meister (m/w/d) der Energiewende! Du bist der Koordinator (m/w/d) für unsere Monteure und auch für die Subunternehmer - Teamleitung deluxe! Mit dem Projektleiter wirst du dich über die Bauprojekte austauschen und dabei die Fäden fest in der Hand halten!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Heizungs- / Sanitärinstallateur (m/w/d), Landmaschinenschlosser (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereit, dich zu 100 % ins Montage-Abenteuer zu stürzen? Dann pack deine Koffer! Handwerkliches Geschick hast du in der Tasche - du zauberst Lösungen aus dem Ärmel! Du bist nicht nur ein Teamplayer (m/w/d), sondern auch ein Kommunikationskünstler! Flexibilität ist dein zweiter Vorname!
13.06.2025GOLDBECK Ost GmbHverschiedene StandorteProjektleiter (m/w/d) für Schulbauprojekte überregionalAufgaben:Gesamtprojektleitung schlüsselfertiger Schulbauprojekte Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer privaten und öffentlichen Kunden Eigenverantwortliches Führen des Projektteams aus internen und externen Fachleuten (Architekten, Fachplaner, Bauleiter etc.) Sicherstellung der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten Vergabe von Nachunternehmerleistungen Individuelle Arbeitsorganisation möglich (im Büro wie auch auf Baustellen) Attraktive Rahmenbedingungen (u. a. Dienstwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Tablet und erfolgsabhängige Vergütungsbausteine) Im Falle des überregionalen Einsatzes überdurchschnittliche Vergütungszulage Unsere Baustellen befinden sich in den Regionen Hannover, Berlin, Nürnberg, Dresden und ErfurtQualifikationen:Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. als Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Hochbauprojekte Kenntnisse in den Bereichen VOB, Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Ausschreibungs- und Terminprogrammen Gute Deutschkenntnisse Offene und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Bereitschaft zum überregionalen Einsatz
13.06.2025SAG IngenieureUlm, Forchheim, SchrambergMaster / Ingenieure / Techniker / Meister im Bauwesen (m/w/d)Aufgaben:Ihr Job ist vielfältig und umfasst die Planung, Ausführungsvorbereitung und örtliche Überwachung sowie die Betreuung von Baumaßnahmen im Tief- und Hochbau unserer Projekte im Bereich von Kläranlagen, Entwässerungssystemen und Erschließungsmaßnahmen.Qualifikationen:Gute Kenntnisse im Bauwesen. Zunächst arbeiten Sie im Projektteam und können dann selbstständige Aufgaben bis zur Position eines Projektleiters übernehmen. Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie sorgfältiges Arbeiten setzen wir ebenfalls voraus.
13.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf auf Minijob-BasisAufgaben:* Sie übernehmen auf Minijob-Basis mit 6 Stunden/Woche die Eingangsrechnungsbearbeitung sowie die digitale Ablage warenwirtschaftlicher Dokumente. * Die Stammdatenpflege und die Lieferdatenprotokollierung gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.Qualifikationen:* Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung oder absolvieren ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt. * Sie arbeiten selbständig und zielorientiert, sind kommunikativ und kooperativ. * Sie sind sehr strukturiert und detailorientiert. * Eine serviceorientierte Zusammenarbeit mit allen Bereichen unseres Unternehmens ist für Sie selbstverständlich.
13.06.2025Bühler GmbHBeilngriesEntwicklungsingenieur im Life Cycle Management für Schiffsbelader/-entlader (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für Pflege, Verbesserungen und Weiterentwicklungen von Maschinen im Bereich Schiffsbelader und -entlader Geforderte Kundenadaptionen werden von Ihnen konzipiert, umgesetzt und validiert Sie überwachen und optimieren die Produktkosten zusammen mit der internen Fertigung und dem Einkauf Sie bearbeiten externe und interne Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Sie übernehmen als Projektingenieur die Verantwortung für Entwicklungsprojekte in einem multidisziplinären und internationalen Team Sie koordinieren und priorisieren alle aufkommenden Aufgaben, um eine termingerechte Abarbeitung sicherzustellen Sie erstellen und pflegen produktspezifische Dokumente zu den Maschinen Sie fördern eine enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagement, der Technologie, sowie mit externen Dienstleistern/Statikern Reporting an den Teamleiter R&D Lifecycle Management ProjektdurchführungQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder ähnliches Alternativ: abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Anlagen (Auslegeberechnungen, Maschinenelemente) wünschenswert Bestenfalls mehrjährige Erfahrung mit Arbeitsmitteln wie CAD Autodesk Inventor, PLM Windchill, SAP sowie weiteren Konstruktionswerkzeugen (Ansys, MDesign, SimScale, ...) Erfahrung mit geltenden Normen und Richtlinien für Maschinen (Maschinenrichtlinie, Explosionsschutz) wünschenswert Erfahrung im Bereich Kranbau, Stahlbau, Statik und Hydraulik von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (10%)
13.06.2025ImmoSky Deutschland GmbHverschiedene StandorteImmobilienmakler (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Verkaufsprozessen bis zum Notartermin Planung und Durchführung von Besichtigungen Laufendes und selbstständiges Portfoliomanagement Erstellen von verkaufsstarken und aussagekräftigen Objektdokumentationen Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sowie Interessenten Aktive NeukundenakquiseQualifikationen:Professionelles und sicheres Auftreten Kommunikative und verkaufsstarke Art Abgeschlossene Berufsausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung Ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung Abschlussstärke und unermüdlicher Ehrgeiz Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B und eigener PKW
13.06.2025Bühler GmbH, BeilngriesBeilngriesSachbearbeiter Zoll / Export (m/w/d)Aufgaben:Überwachung von Bewilligungen Exportkontrolle Nachvollziehbare Archivierung von Exportdokumenten Prüfung, ob Prozesse der Bewilligungsauflagen eingehalten werden (Dokumentation/Archivierung) Begleitung von Zollprüfungen und Überwachung der Ausgangsvermerke Erstellung von Handlungs- und Verfahrensanweisung Außenwirtschaftsrecht/Zollrecht Einreihung von Waren in den Zolltarif Interner und externer Ansprechpartner für jegliche Zollangelegenheit inkl. Kontakt zu Behörden und Ämtern ProjektdurchführungQualifikationen:Fachspezifische Erfahrung in der Exportkontrolle mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in diesem oder einem vergleichbaren Bereich Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaftsgesetz, sowie Kenntnisse im Zollrecht Grundkenntnisse im Kriegswaffenkontrollgesetz, US-(Re-)Exportrecht (ITAR, EAR) wünschenswert Selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise, auch in Zusammenhang mit Compliance Präzises und genaues Arbeiten, Zuverlässigkeit, Stressresistenz Teamfähige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit hohem Maß an Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und dem MS-Office Paket
13.06.2025Degen GmbH & Co. KGNürnbergIT-Support Techniker (m/w/d)Aufgaben:Technischer Support und Fehlerbehebung sowohl remote als auch vor Ort beim Kunden Du bist für die Durchführung der Migration und des Monitorings verantwortlich Du unterstützt das Team tatkräftig bei Großprojekten First-Class-Betreuung unserer WartungsvertragskundenQualifikationen:Mehr weißt über IT als gute Anwender, Nicht genervt bist von IT-Problemen, sondern Dich auf die Challenge, die Probleme zu lösen, freust, Den Mix aus PC-Arbeitsplatz im Büro, Technikraum und Vor-Ort-Einsätzen beim Kunden magst, Es satt hast, Dich nicht einbringen zu können, obwohl Du gute Ideen hast. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im Kundensupport und in der Betreuung von Kunden Du besitzt fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Serversystemen Du hast umfassende Erfahrung mit Linux Du weißt zwar, dass Du viel kannst, aber weißt auch, dass man als Team noch mehr kann Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
Head of Custom Managed Services (m/w/d) 2025-06-13 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg
13.06.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Leinfelden-Echterdingen, München, NürnbergHead of Custom Managed Services (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für IT-Servicebereiche wie Workplace, Netzwerk, Server, Cloud oder Security mit Gestaltungsfreiheit Weiterentwicklung der Services gemäß Kundenanforderungen und Markttrends mit Fokus auf Innovation Sicherstellung von Servicequalität, SLAs und KPIs in spannenden Kundenprojekten Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus Experten in einem dynamischen Umfeld Beratung von Kunden und Unterstützung bei IT-Strategien sowie Transformationsprojekten Optimierung von Betriebsprozessen nach ITIL mit Blick auf Effizienzsteigerung Verantwortung für Budgetplanung und Kostenmanagement mit Einfluss auf strategische Entscheidungen Initiierung von Innovationsprojekten (z. B. Cloud, Automatisierung, AI) zur Weiterentwicklung der ServicesQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Managed Services (z. B. als Service Manager, Teamleiter, Projektleiter) Sehr gute Kenntnisse in ITIL-basierten Prozessen (idealerweise ITIL-Zertifizierung) Erfahrung in der Leitung von Teams oder Fachbereichen Kenntnisse in Cloud-Technologien, IT-Security, Workplace-Services, etc. Erfahrung mit sourcingnahen Projekten, Transition/Transformation von Vorteil Kenntnisse in ServiceNow, Microsoft 365, Azure, VMware, SAP-Betrieb etc. wünschenswert Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider- / Management-Ebene Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) für das Institut für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und KrankenhaushygieneAufgaben:* Sie leiten eigenständig Projekte in der Infektionsdiagnostik und der Hygiene mit Schwerpunkt Mikrobiologie. Daneben nehmen Sie am ABS-Konsildienst teil und unterstützen die Weiterentwicklung des hausweiten ABS-Konzeptes mit. * Sie versorgen alle klinischen Abteilungen der Klinikum Bayreuth GmbH mit mikrobiologischen Analysen. * Sie beteiligen sich an der krankenhaushygienischen Versorgung. * Sie validieren und kommentieren Laborergebnisse und -befunde. * Sie beraten unsere Kliniken und übrigen Fachabteilungen in diagnostischen und antiinfektiven Fragen. * Sie nehmen aktiv an Befundbesprechungen der Fachabteilungen teil.Qualifikationen:* Sie führen die Facharztbezeichnung "Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie" oder "Hygiene und Umweltmedizin" und verfügen über mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich. * Sie arbeiten gerne mit Menschen. Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. * Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, genau und überlegt. * Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. * Sie haben Freude an Prozessoptimierung. * Sie denken und handeln wirtschaftlich, flexibel und eigeninitiativ.
13.06.2025Aero-Dienst GmbHNürnberg, OberpfaffenhofenFluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für PilatusAufgaben:Betreuung und Durchführung von planmäßigen und unplanmäßigen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Betreuung und Durchführung von Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Einbau, Zwischen- und Funktionsprüfungen von Komponenten bei Einrüstungen Fehlersuche und Behebung von Störungen (De-)Montage von Bauteilen in den Bereichen Leit-, Steuer-, Fahr- und Triebwerk, Hydraulik- und Enteisungsanlage sowie Flugzeugkabine Kontrolle und Freigabe der durchgeführten Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Verantwortung für die Erstellung der Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Fachliche Anweisung der Mitarbeiter im Rahmen der zugeteilten ProjekteQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker oder gleichwertige Ausbildung sowie Weiterbildung zum Certifying Staff EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2, optional CAT C Bestehender Mustereintrag PC-12, optional PC-24, sowie mehrjährige praktische Erfahrung auf diesen Mustern Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung sowie im Bereich Base und Line Maintenance Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Schichtarbeit und Arbeit an Wochenenden sowie Dienstreisen im In- und Ausland
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft und (angehende) Hygienebeauftragte*r (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Praktische Anleitung und Schulung von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung im Fachgebiet "Hygiene" - mit Nachweis "Hygienebeauftragter" Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d) als (angehende) Palliativ CareAufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Begleitung, Beratung und Schulung von Mitarbeitenden Austausch mit den Angehörigen und ÄrztenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung "Palliativ Care" Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d) und Wundmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung der Wunddokumentation Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der Mitarbeitenden Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Infektionen Austausch mit Angehörigen, Ärzten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung "Wundmanager" Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
13.06.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGBundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit: Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit
13.06.2025Winicker Norimed GmbH Medizinische ForschungNürnbergBiostatistiker (m/w/d)Aufgaben:* Planung und Durchführung biometrischer Projekte im Umfeld klinischer Studien * Erstellung von Datenvalidierungs- und Auswertungsplänen * Erstellung von biometrischen Prüf- und Beobachtungsplänen * Ansprechpartner bei biometrischen FragestellungenQualifikationen:* Erfahrung in der Auswertung von klinischen Daten von Vorteil * Programmierkenntnisse in SAS von Vorteil * Dienstleistungsorientierung, Engagement, Flexibilität, Teamgeist * Sehr gute Englischkenntnisse * Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Statistik, Mathematik, (math. od. med.) Biometrie, Bioinformatik oder Vergleichbares
13.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthLogopäde (m/w/d) Betriebsstätte KlinikumAufgaben:* Sie übernehmen die Behandlung von Patienten auf nahezu allen Stationen der Betriebsstätte Klinikum, die in der Regel stationär und teilweise teilstationär im Haus sind. * Sie erheben bei Patienten mit Schluckstörungen unterschiedlichster Genese die entsprechenden Befunde und erledigen die klinische und ggf. videoendoskopische Diagnostik. * Sie legen zusammen mit dem behandelnden Arzt die Ernährungs- und Kostformen fest und führen die Schlucktherapie durch. * Die Befunderhebung und Therapie bei Patienten mit Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen sowie die Behandlung von Patienten mit Fazialisparesen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. * Sie sind verantwortlich für das Sprach- und Schluckscreening bei geriatrischen Frührehapatienten und geriatrischen Tagesklinikpatienten sowie Patienten der Palliativstation. * Sie übernehmen das Trachealkanülenmanagement. * Zu allen Bereichen gehört das Verfassen von Berichten und der Kontakt zur jeweiligen Station und den behandelnden Ärzten.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine staatliche Anerkennung als Logopäde (m/w/d) und haben idealerweise klinische Erfahrung oder auch Erfahrungen aus der ambulanten logopädischen Therapie von Erkrankungen alternder Patientinnen und Patienten. * Weitere Zusatzqualifikationen sind im besten Fall vorhanden. * Sie haben bereits Erfahrung bei der Behandlung von Patienten mit Schluck-, Sprach- und Sprechstörungen sowie Fazialisparesen. * Sie besitzen eine hohe körperliche und psychische Belastbarkeit. * Ein hohes Maß an Patientenorientierung und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. * Ein sicherer Umgang mit dem PC sowie den gängigen Programmen rundet Ihr Profil ab.
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HemauHemauPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst Vollständig nachweisbarer Corona-Impfschutz
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWoflrams-EschenbachKüchen- und Servicekraft (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Speiseausgabe in unserem Restaurant Mithilfe bei der qualitativ hochwertigen und optisch ansprechender Herstellung der Speisen Nach Anleitung teilweise selbständige Zubereitung von Speisen Lebensmittelhygienegerechter Umgang mit Lebensmittel Durchführung von Reinigungs-, Desinfektions- und AufräumarbeitenQualifikationen:Freude im Umgang mit Menschen Verständnis für Hygiene und Sauberkeit, sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Umgangsformen, sowie gute Deutschkenntnisse
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft als Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchte Sie unterstützen die Pflegedienstleitung und die Einrichtung in allen Belangen der pflegerischen Qualitätssicherung, wie Pflegevisiten, Fachaufsichten, Durchführung von Qualitätszirkeln etc. Unterstützung bei der Umsetzung der Verfahrensanweisungen/Prozessbeschreibungen/Standards aus dem Qualitätsmanagementhandbuch Sicherstellung der notwendigen qualitätssichernden Maßnahmen im Risiko-, Fehler- und Verbesserungsmanagements Regelmäßige Durchführung von internen SchulungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung Qualifikation im Qualitätsmanagement Beratungskompetenz, auch in umfangreichen Prozessen und bei der Umsetzung im Veränderungs-Management Entscheidungskompetenz, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Sichere EDV-Kenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
13.06.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFürthStellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d) - Fürth, HerrnstraßeAufgaben:Bei der Umsetzung unseres Vertriebskonzepts unterstützen (z. B. Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen) Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen sicherstellen Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereiches verantworten Die korrekte Steuerung der Filialprozesse mitverantworten Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein Den Filialleiter vertretenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Lebensmittelhandel, erste Führungserfahrung wünschenswert Selbstständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HemauHemauBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d) - Quereinstieg möglich -Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität Durchführung der PflegedokumentationQualifikationen:Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI, Quereinstieg möglich Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist Grundlegende EDV-Kenntnisse Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft im ambulanten oder stationären Bereich (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
13.06.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachMitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Holding-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister Kontrolle und Abrechnung der Reisekosten Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern (z. B. Betriebliche Altersversorgung) Selbstständige Abwicklung des gesamten Stellenbesetzungsprozesses Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen Stammdatenpflege sowie Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft Erstellung von Auswertungen Mitgestaltung und Dokumentation von HR-ProzessenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie LOGA Kenntnisse wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten, Organisationstalent und hoher Qualitätsanspruch
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
13.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegehelfer*in (m/w/d) - Quereinsteiger willkommen -Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen AngebotenQualifikationen:Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
13.06.2025ETS DIDACTIC GMBHKindingTeamleiter (m/w/d) im Vertrieb im Bereich VR/AR der beruflichen BildungAufgaben:Lösungen mit VR/AR an Unternehmen oder Bildungsträger verkaufen Schulungskonzepte mit Technologieanbietern gemeinsam entwickeln Den Markt analysieren: Wo gibt es Bedarf für immersive Ausbildungslösungen? Kunden beraten, welche Technologie sinnvoll ist und welche Fördermöglichkeiten es gibt Planung und Einrichtung von AR/VR Laboren Coaching und Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeiter Verantwortung für die Einreichung der Umsatzziele Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und GeschäftsleitungQualifikationen:Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Vertriebskompetenz: Erfahrung im B2B-Vertrieb, Verhandlungsgeschick Technisches Verständnis: Kenntnisse in VR/AR-Technologie Pädagogisches Grundverständnis: Verständnis für Lernprozesse und Bildungsbedarfe Projektmanagement-Fähigkeiten für die Umsetzung komplexer Kundenprojekte
13.06.2025Winicker Norimed GmbH Medizinische ForschungNürnbergDeveloper / Fachinformatiker / Med. Dokumentar (m/w/d)Aufgaben:* Programmierung von eCRF-Designs * Erstellung von Datenvalidierungsplänen * Programmierung von Plausibilitätsprüfungen * Programmierung von Online-Reports * SchnittstellenprogrammierungQualifikationen:* Erfahrung im Umgang mit XML, SQL sowie einer gängigen Programmiersprache von Vorteil * CDISC Anwendungserfahrung von Vorteil * Dienstleistungsorientierung, Engagement, Flexibilität, Teamgeist * Sehr gute Englischkenntnisse
13.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
12.06.2025Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISErlangenGruppenleiter*in (all genders) Medienproduktions-Software - Digitales Kino, Broadcast & StreamingAufgaben:Die Gruppe » Medienproduktions-Software « aus der Abteilung » Bewegtbildtechnologien « widmet sich der Entwicklung fortschrittlicher Softwarelösungen im Bereich »Digitales Kino, Broadcast und Streaming«. Dabei gestalten wir neuartige Arbeitsabläufe in der professionellen Filmpostproduktion. Unser Team arbeitet an Software und Plug-ins für Windows, macOS und Linux sowie an containerisierten Lösungen und Web-Apps für Cloud-Umgebungen. Ein zentraler Aspekt ist die Erschließung neuer Anwendungsbereiche für Künstliche Intelligenz in der (Post-)Produktion von Filmen, in enger Zusammenarbeit mit anderen Projektgruppen und externen Partnern. Unsere Lösungen werden seit über 15 Jahren in professionellen Filmproduktionen weltweit eingesetzt und garantieren höchste Qualität über verschiedene Distributionskanäle. Strategische Weiterentwicklung und Forschung: Sie fördern die strategische und personelle Weiterentwicklung der Gruppe, treiben aktiv die Forschung in Ihrem Fachgebiet voran und arbeiten dabei eng mit den anderen Führungskräften der Abteilung zusammen. Mitarbeitenden Führung und Karriereförderung: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und unterstützen sie bei ihrer individuellen Karriereplanung. Medienproduktionskenntnisse und Anwendungsmöglichkeiten: Mit Ihrem Verständnis für die Abläufe und Anforderungen der Medienproduktion erkennen Sie lohnende Beschäftigungsfelder, in denen unser Know-how in die Anwendung gebracht werden kann. Balance zwischen Forschung und Technologiepflege: In einem vielseitigen Themenfeld finden Sie die Balance zwischen Forschung, Entwicklung und der Pflege bestehender Technologien und Partnerschaften. Projektakquise und Networking: Sie akquirieren und leiten Projekte und pflegen Kontakte zur Industrie und zu öffentlichen Fördergebern (z. B. EU, BMBF). Verwertungspläne und Kooperationsentwicklung: Gemeinsam mit unseren Contract-Expert*innen entwickeln Sie Verwertungspläne und erarbeiten Kooperationsverträge. Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation der Ergebnisse: Sie engagieren sich in der Öffentlichkeitsarbeit für die Themen Ihrer Gruppe und präsentieren deren Entwicklungsergebnisse nach außen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studienfach. Umfassendes Know-how in der Multimediatechnik und Medienproduktion sowie sicher im Umgang mit Postproduktionstools wie DaVinci Resolve, Adobe Premiere etc. Interesse an der Verwertung von Forschungsergebnissen. Erfahrung in der Team- oder Projektleitung . Begeisterung für neue Technologien und Experimentierfreude. Kenntnisse in der Entwicklung von KI-basierten Algorithmen sind ein Plus. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift.
Volljurist im Bauvertragsrecht (m/w/d) 2025-06-12 TenneT TSO GmbH Bayreuth, Lehrte oder Ratingen
12.06.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, Lehrte oder RatingenVolljurist im Bauvertragsrecht (m/w/d)Aufgaben:Das Team European Legal Affairs Offshore and IT ist Teil der Abteilung Legal Affairs, die alle Geschäftsbereiche des Unternehmens rechtlich berät. Dies umfasst unter anderem vertragsrechtliche, energierechtliche, verwaltungsrechtliche, vergaberechtliche und gesellschaftsrechtliche Aspekte aus nationaler und internationaler Perspektive. Die Rechtsabteilung beschäftigt derzeit mehr als 45 JuristInnen in Deutschland. Du betreust und bearbeitest Rechtsangelegenheiten/-streitigkeiten auf den Gebieten des Privaten Baurechts Im Bereich unserer großen Offshore-Projekte Du bist zuständig für die Prüfung, Geltendmachung und Durchsetzung von Forderungen gegenüber Vertragspartnern sowie der Abwehr unberechtigter Forderungen Du erstellst Rechtsgutachten und Entscheidungsvorlagen Du nimmst streitige gerichtliche und außergerichtliche Verhandlungen Von Anlagebauverträgen Selbstständig oder zusammen mit externen Rechtsanwälten wahr Zudem wirkst du an der Weiterentwicklung von Vertragsstandards und internen Leitfäden mitQualifikationen:Du hast deine juristische Ausbildung erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im deutschen Bauvertragsrecht und hast Umfangreiche, praktische Erfahrungen mit FIDIC-Verträgen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung bei der Begleitung von Großprojekten in einem internationalen Projektumfeld , idealerweise im internationalen Anlagenbau und in der Offshore-Windenergiebranche Du kannst komplizierte juristische Sachverhalte verständlich erklären und verfügst über Überzeugungskraft Aufgrund der Begleitung von Gerichtsverfahren runden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse deine Qualifikationen ab
12.06.2025Druckluft Könitzer GmbH & Co KGLauf, Amberg, Regensburg, Weiden, NeumarktVertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) im Bereich Druckluft- und AutomatisierungstechnikAufgaben:Als Mitarbeiter für den technischen Vertrieb im Außendienst beraten Sie Ihren festen Kundenstamm im Vertriebsgebiet Oberpfalz rund um unsere hochwertigen Lösungen in den Bereichen Druckluft- und Automatisierungstechnik. Eigenverantwortliche Beratung und Vermarktung unseres vielfältigen Leistungsportfolios im Außendienst Planung, Organisation und Nachbereitung von Kundenterminen aus dem Homeoffice Ausarbeitung von technisch anspruchsvollen Systemlösungen Betreuung komplexer Anlagenprojekte von der Anfrage bis zum After-Sales-Geschäft Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie gezielte Identifikation und Gewinnung neuer Geschäftspartner im industriellen UmfeldQualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, o.Ä.) Erfahrung in der Erarbeitung von technischen Lösungen für und mit dem Kunden Erfahrung im technischen Projektvertrieb sowie der Projektabwicklung Geschick in der direkten Kundenansprache Kommunikationsfreude & strukturierte Arbeitsweise
12.06.2025Stadt FürthFürthProjekt- und Bauleitung (w/m/d)Aufgaben:Der anspruchsvolle Aufgabenbereich umfasst neben der fachlichen Vertretung der Sachgebietsleitung mit derzeit acht direkt zugeordneten Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern im Wesentlichen den Bereich der Projekt- und Bauleitung für Baumaßnahmen zur baulichen Unterhaltung von Straßen- und Ingenieurbauwerken, Verkehrseinrichtungen, Lichtsignalanlagen und Gewässern sowie die Mitwirkung bei der Erstellung der Bauprogramme für den Straßenunterhalt und der Organisation des Hochwasserabwehrdienstes. Projektierung, Bauvorbereitung, Ausschreibung und Baubegleitung von Baumaßnahmen zur Erhaltung der Bausubstanz, insbesondere die Abwicklung der jährlichen Bauprogramme Kostenermittlung, Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen Abnahme und Abrechnung der Bau- und Ingenieurleistungen Kommunikation, Verhandlung, Betreuung und Koordinierung aller Beteiligten Nachbetreuung der BaumaßnahmenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiums auf Bachelor- bzw. Dipl.-Ing.(FH)-Niveau (z. B. Architektur, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen) möglichst mit langjährigen Erfahrungen in der Ausschreibung von öffentlichen Baumaßnahmen oder in der Abwicklung von Straßenbaumaßnahmen Fahrerlaubnis der Klasse B Daneben erwarten wir: Kenntnisse und entsprechende Erfahrung in der Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung von Bauleistungen im Verkehrsraum unter Anwendung der einschlägigen DIN-Vorschriften und Richtlinien Kostenbewusstes und vorausschauendes wirtschaftliches Handeln und Denken Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und zielorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Termintreue Sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel Sachliche und gute Ausdrucksweise in mündlicher und schriftlicher Form Einsatzbereitschaft zu Diensten auch außerhalb der üblichen Dienstzeit Sie sollten möglichst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Tief-, Straßen- oder Ingenieurbaus verfügen und uns diese nachweisen. Von Vorteil wäre ebenso eine langjährige Erfahrung in der Abwicklung von Straßenbaumaßnahmen.
12.06.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer) Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr Mitwirkung bei der Nachtragserstellung Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche) Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit