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20.07.2024LEONIBayern - NürnbergParalegal / Legal Assistent / Rechtsanwaltsfachangestellte/r im Bereich Corporate Legal (m/w/d)Ihre Aufgaben:Unterstützung der Rechtsabteilung bei allen administrativen und organisatorischen Themen im day-to-day business Verantwortung für die Pflege der gesellschaftsrechtlichen Daten im Dokumentenverwaltungssystem und anderen verwendeten IT-Systemen sowie Mitwirkung bei der weiteren Professionalisierung der Rechtsabteilung Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben im Bereich des Gesellschaftsrechts, wie etwa Veröffentlichungen oder Registeranmeldungen Koordination und Vorbereitung von Terminen mit Notaren, Anwaltskanzleien, Gerichten und sonstigen Dienstleistern, sowie auch von Meetings und Sitzungen Koordination und Organisation von regelmäßigen Berichterstattungen sowie Workshops und Schulungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Schriftsätzen und sonstigen Dokumenten Pflege und Optimierung interner Ablagesysteme Mitwirkung bei der Digitalisierung interner Prozesse und beim QualitätsmanagementDas bringen Sie mit:Sehr gute abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich bzw. als Rechtsfachangestellte/r oder Fremdsprachenkorrespondent/in Mehrjährige Erfahrung als Paralegal oder Assistenz in einer Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines globalen Unternehmens Sichere MS-Office-Kenntnisse Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sofern vorhanden, erste Erfahrung in der Mitarbeit an IT-Projekten, insbesondere für LegalTech-Lösungen
20.07.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGErlangenElectrical Design Software Engineer Special Machinery (m/w/d)Ihre Aufgaben:Mitarbeit in der Anbindung, Inbetriebnahme und Betrieb von neuen und bestehenden Anlagen, von der Softwarevorbereitung über den Anlagenaufbau mit Implementierung bis zur Inbetriebnahme der Sondermaschinen beim Kunden vor Ort First und Second Level Support sowie entsprechendes Eskalationsmanagement nach Vorgabe Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Incidents- und Servicerequests per Telefon, E-Mail und über das Ticketsystem Mitwirkung in der Softwareentwicklung, Simulation und Programmierung von SPS- und Robotersteuerungen für Sondermaschinen mit Robotersystemen Mitarbeit bei der Beratung und Unterstützung der Anwender (m/w/d) beim Einsatz der entsprechenden Applikationen Erstellung und Pflege der kompletten Dokumentation sowie Anleitungen für Benutzer und die Durchführung von Schulungen nach VorgabeDas bringen Sie mit:Erfolgreiche abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Mechatronik, beziehungsweise vergleichbare fachspezifische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung in der SPS-Programmierung im Bereich Sondermaschinenbau mit vertieften Kenntnissen der Steuerungstechnik wünschenswert Idealerweise gute Kenntnisse in den entsprechenden Programmen wie z.B. Siemens STEP 7, TIA Portal, SIMANICS, Beckhoff TwinCAT, Allen-Bradley) und /oder in der Simulation und Programmierung von Robotersystemen (z.B. KUKA, Stäubli, FANUC, Universal Robots) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit sehr hoher internationaler Reisebereitschaft Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke kombiniert mit der Fähigkeit zum "Out-of-the-Box"-Denken Zielorientiertes und eigenständiges Arbeiten
20.07.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergSystem Engineer - Platform Services (w/m/d)Ihre Aufgaben:Dank Dir laufen unsere Systeme wie geschmiert. Du administrierst, hegst und pflegst »Deine« Systemumgebungen, sorgst dafür, dass sie ohne Unterbrechung erreichbar sind, und behältst für das Lifecycle-Management die Governance im Blick. Mit Deinem Durchblick für Systeme implementierst und integrierst Du neue und bestehende Applikationen sowie Microservices mit Leichtigkeit in unsere Umgebungen und Pipelines, hältst sie am Laufen und bist bei Problemen jederzeit zur Stelle. Dabei hast Du via Monitoring immer ein Auge auf unsere Cluster und auch wenn's mal brenzlig wird, stehst Du für Failover und Recovery jederzeit tatkräftig bereit. Von CI/CD-Praktiken bis hin zu immer wiederkehrenden Aktivitäten automatisierst Du Abläufe und Systemprozesse klug und kompetent und lässt so die Maschinen für Dich arbeiten. Und natürlich können wir auch bei der Weiterentwicklung unserer Container-Plattform gemäß des globalen Blueprints auf Dich und Dein exzellentes Teamwork mit internationalen Kolleg*innen zählen.Das bringen Sie mit:Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen mit Tools und Technologien im Container- und CI/CD-Projektumfeld der CNCF Vertraut mit Betrieb, Wartung und Automatisierung einer Containerplattform (basierend auf Kubernetes / OpenShift) mit GitOps und Infrastructure as Code Versiert in Automatisierungstechniken via Bereitstellungs- / Orchestrierungstools, wie z. B. Azure DevOps Zuverlässigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Technikaffinität Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
20.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHDeutschlandweitBauhandwerker (m/w/d) Instandhaltung und Rückbau NuklearIhre Aufgaben:Stahlbeton- und Schalarbeiten Maurerarbeiten Betonsanierungsarbeiten Roh-/Ausbauarbeiten jeglicher Art Kernbohr-/Seilsäge- sowie Verankerungsarbeiten Transporte mit Kran und Stapler vor OrtDas bringen Sie mit:Abgeschlossene (Bau-)Handwerksausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Mobilität für deutschlandweite Einsätze Erfahrung im Kraftwerksbau wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Strahlenpass von Vorteil Eignung für das Tragen von Atemschutz Selbständige, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
20.07.2024Die Länderbahn GmbH DLBNeumark, SchwandorfReferent für Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d)Ihre Aufgaben:Potenziale im Bereich der Wertschöpfung und Nachhaltigkeit erarbeiten, dokumentieren und kommunizieren Selbständige Organisation und Durchführung von internen und externen Audits, Qualitätszirkeln und KVP-Runden Aufzeigen möglicher Lösungswege und Anstoßen von Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen Federführende Umsetzung von Verbesserungsprojekten (Projektleitung) zur Kostenoptimierung und/oder Minimierung von Risiken Umsetzung von Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen überwachen Aktives Unterstützen der Kolleginnen und Kollegen bei der Bedienung spezifischer Software im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement (aktuell: ConSense) und lokale Administration der Software Aktives Unterstützen der Kolleginnen und Kollegen bei der Einführung und Anwendung neuer Methoden/Techniken (5S, Problemlösung) Moderation von Risikoanalysen (z. B. FMEA's)Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium mit technischem und/oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbar Schwerpunktausbildung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Prozess-/Qualitäts/-Umwelt-/Risiko-/Wertschöpfungs-/Leanmanagement (z. B. auch mittels QM-/UM-Beauftragter, Q-Manager, etc.) Auditorenausbildung Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der vorgenannten Bereiche Erfahrung im Bereich der systematischen Reduktion von Verschwendung Ausgeprägtes Prozessdenken sowie strukturiertes, systematisches Vorgehen und Zielorientierung Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie Geduld Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte IT-Affinität (sehr gute MS Office-Kenntnisse: Excel, Word, Powerpoint) Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Tschechisch-Kenntnisse von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen
20.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkräfte (m/w/d) für die UrologieIhre Aufgaben:* Sie führen die Sach- und fachgerechte Pflege von Patienten nach aktuellen pflegerischen Kenntnissen und Konzepten aus und halten sich an Expertenstandards und die gänigen Behandlungspfade. * Die tägliche Pflegedokumentation zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. * Sie arbeiten fachabteilungsübergreifend und interdisziplinär. * Sie arbeiten umsichtig, fügen sich in neue Situationen ein und übernehmen gemeinsam mit Ihrem Team Verantwortung für die Patienten.Das bringen Sie mit:* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d). * Sie verfügen über sehr gutes Fachwissen. * Sie sind körperlich und psychisch belastbar. * Die Patientenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit fügen Sie sich gut in das bestehende Team ein. * Sie verfügen über die Bereitschaft im Rahmen der geltenden Schichtmodelle eingesetzt zu werden.
Group Accountant (m/w/d) 2024-07-20 IBC SOLAR AG , Bad Staffelstein
20.07.2024IBC SOLAR AG, Bad StaffelsteinGroup Accountant (m/w/d)Ihre Aufgaben:Erstellung Konzernabschluss Durchführung der monatlichen und jährlichen Konsolidierung der Tochtergesellschaften nach HGB und Überleitung von lokalen Rechnungslegungsstandards zu HGB Dokumentation von Bilanzierungsvorgängen und interne Beratung zur Bilanzierung Betreuung der ERP-Systeme NAV / BC bzw. der Software LucaNet, Amana Smart-Notes und der Finanzbuchhaltungseinrichtung der PV-Projekt Software Verantwortlich für die Verrechungspreisrichtlinie Bearbeitung von Geschäftsvorfällen nach (inter-)nationalem Steuerrecht und Umsatzsteuerrecht Begleitung von BetriebsprüfungenDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuerrecht oder Bilanzbuchhalter (IHK) mit Qualifikation zum Konzernbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Konsolidierung und Steuern in einer international tätigen Unternehmensgruppe Umfassendes Verständnis der Bilanzierung nach HGB Ausgezeichnete Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2/C1) Sie verfügen über eine analytische, problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Austausch Sie agieren auf Basis eines Wertesystems in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing 2024-07-20 Sellwerk GmbH & Co. KG Nürnberg, Ansbach, Erlangen, Fürth
20.07.2024Sellwerk GmbH & Co. KGNürnberg, Ansbach, Erlangen, FürthSales Manager (m/w/d) Online MarketingIhre Aufgaben:Du bist der kompetente Ansprechsprechpartner aller KMU, die von unseren innovativen Marketinglösungen, Täglich neue Kontakte Nach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs- und Angebotsstrategien. Spannende Recherche Du ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von Geschäftskunden. Persönliche Besuche Du präsentierst deine Marketinglösungen vor Ort bei regional ansässigen Unternehmen. Professionelle Beratung Mit Cross- und Upselling machst du deine Kunden noch Präsenter und verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss.Das bringen Sie mit:Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig. Du bist kreativ, nutzt gerne »deine Bühne«, bist empathisch, neugierig und interessiert die Ziele deiner Kunden (m/w/d) zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen. Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement und Hartnäckigkeit zu erreichen.
20.07.2024Sellwerk GmbH & Co. KGNürnbergMitarbeiter (m/w/d) Haupt - und KreditorenbuchhaltungIhre Aufgaben:Bist zuständig für die laufende Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Haupt- und Kreditorenbuchhaltung Prüfst die eingehenden Rechnungen und hältst die Zahlungsfristen ein Erfasst die Kostenstellen und Kostenträger Erstellst die kurzfristige LiquiditätsplanungDas bringen Sie mit:Verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Konntest bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln Arbeitest strukturiert und präzise Bist zuverlässig, engagiert und verantwortungsbewusst Besitzt eine hohe Zahlenaffinität Besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 Rechnungswesen!
20.07.2024TOPOS Personalberatung NürnbergRegion NürnbergBereichsleitung Vertrieb (m/w/d) Dienstleister Stahl und MetallIhre Aufgaben:Verantwortlichkeit für die nationalen/internationalen Vertriebsaktivitäten, dies beinhaltet sowohl Bestands- als auch Neukunden Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die jeweiligen Kunden und Märkte Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner für Kunden und Interessenten Regelmäßiger Besuch der wichtigen Kunden vor Ort Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Produkt-, Vertriebs- und Markt-strategie des Unternehmens Identifizierung von Märkten und Produktsegmenten, um mittel- und langfristig neue Zielgruppen für das Unternehmen zu erschließen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Budgetplanung, Forecasts und Kontrolle Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen (z.B. Einkauf, Finance und Marketing) Repräsentation des Unternehmens im Markt und auf MessenDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium; alternativ ist bei einem entsprechenden Werdegang aber auch eine praktische Ausbildung für die Position vorstellbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung aus einer Führungsverantwortung, im Bereich von hochwertigen, komplexen Stahl- und Metallprodukten Erfahrung im Produktvertrieb in internationalen Märkten sowie Erfahrung im Umgang mit den Business-Gepflogenheiten anderer Länder Mittelständisch und unternehmerisch geprägte Denk- und Arbeitsweise Kenntnisse der Marktstrukturen und -teilnehmer Verhandlungsgeschick und Abschlussorientierung Moderner teamorientierter Führungsstil Generelles hohes technisches und kaufmännisches Verständnis Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kultur-kreisen Gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse Erfahrung in Familienunternehmen Sicheres Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft
20.07.2024CIDEON Software & Services GmbH & Co. KGbundesweitConsultant (m/w/d) Eplan IntegrationIhre Aufgaben:Anbindung von EPLAN an SAP über die ECTR-Integration Analyse von Prozessen bei den Kunden Ausarbeitung der Anforderung mit den Kunden sowie deren Umsetzung im Kundensystem Ausbau der Kundenbindung innerhalb der Kundenprojekte Treiben von Innovationen bei den Kundenprojekten im SchnittstellenkontextDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes technisches Studium / technische Ausbildung in der Industrie oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Affinität Mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse im wirtschaftlichen Kontext zu verstehen Kenntnisse im Bereich Stücklisten und Materialstamm im SAP wünschenswert Erfahrung in der Anwendung sowie im Customizing von PLM-Systemen wünschenswert Kenntnisse in der Elektrokonstruktion wünschenswert, idealerweise EPLAN P8 Grundkenntnisse im Bereich Mechatronik von Vorteil Eigenständiger Arbeitsstil mit Affinität zur Weiterentwicklung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 25 %)
Fachprojektleiter (m/w/d) Steuerungstechnik 2024-07-20 MIAS GmbH Eching bei München, Nabburg
20.07.2024MIAS GmbHEching bei München, NabburgFachprojektleiter (m/w/d) SteuerungstechnikIhre Aufgaben:Abwicklung von steuerungstechnischen (Teil-)Projekten in den Bereichen Neuanlage, Retrofit und Entwicklung für Regalbediengeräte und Lastaufnahmemittel Zuarbeit für den Projektleiter Realisierung bzw. Vertrieb Sicherstellen des Informationsflusses zu den Schnittstellen Prüfen und Sichern der projektrelevanten Kennzahlen Unterstützung bei der Umsetzung Claim Management Risikomanagement der Projekte Beitrag zum KVP-ProzessDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossenes technisches / wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet ist von Vorteil Erfahrung in der Projektkoordination - möglichst auch auf internationaler Ebene Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20-30%)
20.07.2024MIAS GmbHweltweitMontagepersonal (m/w/d) Außendienst RegalbediengeräteIhre Aufgaben:Sowohl wirtschaftliche und technische als auch sicherheitstechnische Ausführung und Organisation der übertragenen Aufgaben Sozialkompetente und fachliche Anleitung von Teamkollegen / Partnerunternehmen Übernahme der Baustellenkoordination unter Einbeziehung von Auftraggebern / Betreibern, Neben- und Fremdgewerken Einweisung des Kunden / Betreibers an gelieferten Produkten Führen der Baustellendokumentation Langfristige Weiterentwicklung durch Fachlaufbahn-AusbildungDas bringen Sie mit:Eine abgeschlossene Ausbildung mit mechatronischem Hintergrund, wie z.B. Konstruktions- / Industriemechaniker (m/w/d) oder Vergleichbares Wünschenswerterweise einschlägige Berufserfahrung und Praxis in der Organisation von Montagen und in der Anleitung von Montagepersonal Gute Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen und Montageanleitungen Gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Produkte Solide Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B erforderlich - Reisebereitschaft für Außendienststelle Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Physische Belastbarkeit und beständige Arbeitsweise unter Leistungsdruck Selbstsicheres Auftreten, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Initiative und Eigenständigkeit
20.07.2024ING DeutschlandNürnberg, FrankfurtExpertise Lead - Governance IT Area (w/m/d)Ihre Aufgaben:Als Lead der Expertise Governance übernimmst Du Verantwortung für die Betreuung der regulatorischen Prozesse im Fachgebiet, hast die Outsourcing-Governance genauso im Griff wie die IT-Governance und führst und entwickelst Dein Team mit 4 Mitarbeiter*innen. Updates zu regulatorischen Neuerungen machen Dich neugierig und Du sorgst für eine zielgerichtete Umsetzung, egal ob von EZB, BaFin, BAIT oder internen Committees. Ebenso bringst Du Services und Prozesse in der Expertise nicht nur auf Vordermann, sondern Du bringst neue, innovative und zukunftsweisende Abläufe an den Start. Indem Du durchdacht selbstorganisierte Teams aufbaust, die eigenständig Herausforderungen angehen und lösen, stellst Du sicher, dass die Ergebnisse der Expertise qualitativ und fachlich top sind. Dabei unterstützt Du Kommunikation und Zusammenarbeit mit ausgezeichnetem Schnittstellenmanagement - intern, wie extern, international wie national. Und selbstverständlich agierst Du als aktiver Teil des Führungsteams Deines Tribes und bringst dabei Deine gesamte Expertise ein, um die agile Führungskultur bei der ING mitzugestalten und voranzubringen.Das bringen Sie mit:Hochschulabschluss in Informatik, einem verwandten bzw. relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden und Teams sowie Veränderungs- und Transformationsprozessen Unternehmerisches Denken und Handeln, kunden- und lösungsorientiert Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Eigenverantwortung Kommunikations-, Motivations- und Innovationstalent, Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
20.07.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachFacharbeiter elektrische Instandhaltung (m/w/d)Ihre Aufgaben:Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Anlagen und Betriebsmitteln Instandsetzung aufgrund von Störungsmeldungen sowie Ermittlung von Störungsursachen auch mit Hilfe von Diagnosesystemen z.B. PC, Programmiergerät usw. Mitwirken beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess an Anlagen und Betriebsmitteln Unterstützung bei der Ersatzteilbeschaffung Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme von Neuanlagen Mitwirkung bei Generalüberholungen von Betriebsmitteln und Anlagen Pflege und Ablage von technischen Dokumentationen Sicherstellen der AnlagenverfügbarkeitDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker/-in oder Mechatroniker/-in Erste Berufserfahrung in der Instandhaltung Kenntnisse SPS und das Fachgebiet der Elektrotechnik Bereitschaft zum Schichtbetrieb, Wochenendarbeit und Rufbereitschaft Kenntnisse MS-Office, SAP Kommunikationsstärke, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit
20.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Herz-Kreislauf-DiagnostikIhre Aufgaben:* Sie beschaffen und bereiten notwendige Materialien vor. * Sie wirken bei der Sedierung von Patienten während Untersuchungen (TEE) mit und assistieren dabei. * Sie legen Langzeit-RR und Langzeit-EKG an und assistieren bei den Schrittmacherkontrollen. * Sie führen ABI-Messungen, EKG's, Belastungs-EKG's, Spiroergometrie und Laktatmessungen im Rahmen sportkardiologischer Untersuchungen durch. * Sie assistieren bei sämtlichen Untersuchungen in der Herzkreislaufdiagnostik (TEE, TTE, Carotis-Doppler, etc.). * Sie übernehmen die Organisation (Patiententransport, Patienten bestellen, Untersuchungsreihenfolge festlegen) sämtlicher Untersuchungsabläufe in allen Funktionsbereichen der Herzkreislaufdiagnostik. * Sie vertreten bei Bedarf als "Springer" (m/w/d) in anderen Teilen des stationär/ambulanten Bereiches der Medizinischen Klinik II. * Sie wirken bei der Organisation und der Arbeit in der Herzkatheterambulanz (Patienten aufnehmen, Untersuchungen anmelden, Akten sortieren, Bettenmanagement) mit.Das bringen Sie mit:* Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung als Medizinische Fachangestellter (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d) und möchten gerne in Teilzeit mit max. 75% arbeiten. * Sie besitzen eine exakte und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. * Eine patientenorientierte Denkweise sowie ein freundlicher und serviceorientierter Umgang mit den Patienten zeichnen Sie aus.
20.07.2024ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHHagen, deutschlandweiter EinsatzInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Ihre Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenDas bringen Sie mit:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.07.2024Institut AllergoSan Pharmazeutische Produkte Forschungs- und Vertriebs GmbHverschiedene VertriebsregionenVertriebsmitarbeiter im Apotheken- und Ärzte-Außendienst (m/w/d)Ihre Aufgaben:Vertriebsmitarbeiter im Apotheken- und Ärzte-Außendienst Du bist kompetenter Ansprechpartner auf Augenhöhe für deine Kunden Durch deine Begeisterung für unsere Top-Marke OMNi-BiOTiC überzeugst du deine Kunden und verkaufst unsere Produktpalette zur ganzheitlichen Gesundheitsprävention Die optimale Platzierung am POS wird für dich als Selbstverständlichkeit gesehen Durch laufende Beobachtung des Marktes gewinnst du erfolgsbringende Neukunden Dein Wissen gibst du im Rahmen von Schulungen weiter und Kundenveranstaltungen werden von dir aktiv mitgestaltetDas bringen Sie mit:Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im pharmazeutischen, natur- oder ernährungswissenschaftlichen Bereich Gerne auch Pharmareferent oder PTA mit mehrjähriger Erfahrung Du brennst für die Themen Gesundheitsprävention und Mikrobiom Der Verkauf ist deine Leidenschaft (ein bestehendes Netzwerk von Vorteil) Du bist ein Kommunikationstalent und hältst gerne Schulungen ab Wohnort im Gebiet Führerschein der Klasse B
20.07.2024CIDEON Software & Services GmbH & Co. KGdeutschlandweit, DüsseldorfConsultant (m/w/d) Data Center Operational Technology Management SoftwareIhre Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Neu- und Migrationsprojekten der neuen Generation Rittal-Software RiZone OTM Suite; je nach Kundenanforderung erfolgt dies vor Ort oder/und remote Selbstständige Beratung um Fach- und IT-Konzeption, Implementierung und Test der Kundenprojekte beim Rollout sowie Weiterentwicklung und individuelle Anpassung Analyse der Prozesse und technischen Anforderungen unserer Kunden, Durchführung und Moderation von Workshops Selbstständige Durchführung von PreSales Prozessen inkl. der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Spezifikationen sowie Aufwandsabschätzungen Aktive Mitarbeit beim Aufbau unseres neuen Consulting-Teams sowie Strukturen und StandardsDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie / Ingenieurwissenschaften bzw. Techniker / Meisterausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung & Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in den Bereichen Betriebstechnik, Netzwerktechnik und IT-Sicherheit von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Cloud-Native-Anwendungen, aktuellen Cloudarchitekturen sowie dem Betrieb von Rechenzentren und / oder dem Energiemanagement nach ISO 50001 sind bevorzugt Kenntnisse mit RedHat OpenShift/Linux wünschenswert Überzeugendes und sicheres Auftreten, Teamgeist und strategisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Reisebereitschaft (ca. 50 % im D-A-C-H-Raum, vereinzelt international)
20.07.2024mediaphon telemarketing gmbhNürnbergVertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Terminierung des AußendienstesIhre Aufgaben:Terminierung des Außendienstes Recherchierst und analysierst den Marketingauftritt von Neu- und Bestandskunden aus dem Bereich KMU Vereinbarst telefonisch Termine für den Außendienst Arbeitest regelmäßig an anstehenden Vertriebsprojekten unterstützend mit Denkst unternehmerisch Berätst unseren Kunden zu attraktiven und zukunftsfähigen ProduktenDas bringen Sie mit:Hast bereits Erfahrung in der Terminierung, im Vertriebsaußen- oder Innendienst Verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Ausdrucksweise, idealerweise im B2B arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist fit am PC
20.07.2024mediaphon telemarketing gmbhNürnbergCall Center Mitarbeiter (m/w/d) OutboundIhre Aufgaben:Recherchierst und analysierst den Marketingauftritt von Geschäftskunden aus dem Bereich KMU Bist Ansprechpartner Deiner Bestandskunden und machst keine Neukundenakquise Berätst kompetent und mit geschickter Nutzenargumentation am Telefon im Bereich Telesales Denkst unternehmerisch Bringst attraktive und zukunftsfähige Produkte an unseren KundenDas bringen Sie mit:Bist ehrgeizig und erfolgsorientiert Hast bereits Erfahrung im Outbound oder bist Vertriebsmitarbeiter im Innendienst oder bist gar der Quereinsteiger »mit Vertriebsgen« Verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Ausdrucksweise Arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist fit am PC Weißt, dass der Vertrieb im Innendienst Spaß macht und sich lohnt!
20.07.2024Sellwerk GmbH & Co. KGNürnbergMitarbeiter (m/w/d) BilanzierungIhre Aufgaben:Bist zuständig für Aufbau und Optimierung der laufenden Buchungen inkl. Kostenstellen und Anlagenbuchhaltung Wirkst bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mit Bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Abteilungsleitung Arbeitest in Projekten mitDas bringen Sie mit:Verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder hast ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern, absolviert Arbeitest selbstständig und strukturiert Bist zuverlässig, engagiert, flexibel und verantwortungsbewusst Verfügst über gute analytische Fähigkeiten Besitzt eine hohe Zahlenaffinität Besitzt gute Anwendungskenntnisse in Excel und idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 Rechnungswesen!
20.07.2024STRABAG RAIL GMBHbundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Ihre Aufgaben:Montieren und Verlegen von Schienen und Weichen Herstellung des Unterbaus Mängelkontrolle und -beseitigung an Gleisanlagen Verwendung und Verarbeitung von verschiedenen Baustoffen Umgang mit einer Vielzahl von Werkzeugen und BaumaschinenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung als Baufacharbeiter:in oder vergleichbare Kenntnisse Berufspraktische Erfahrung im Gleis- und/oder Tiefbau wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit vorhanden Hohes Engagement, Flexibilität und gute Arbeitsorganisation Teamfähigkeit und Belastbarkeit Grundlegende Deutschkenntnisse (GER-Sprachniveau mind. A1) Führerschein der Klasse B
20.07.2024Aero-Dienst GmbHNürnbergApplication-Owner & IT-Supporter (m/w/d)Ihre Aufgaben:Verantwortung als Application-Owner / Service-Owner für diverse Business Applikationen in Kooperation mit externen Partnern und Dienstleistern Durchführen von Anwenderschulungen sowie die Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterial Bearbeitung von IT-Tickets und Anfragen im User-Helpdesk-Kontext sowie Remote Support (auch im Rahmen rollierender Rufbereitschaft)Das bringen Sie mit:Abgeschlossene IT-nahe Ausbildung, Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Weiterentwicklung relationaler Datenbanken, insbesondere Oracle und (MS)SQL wünschenswert Erfahrungen in der Betreuung von ERP- und DMS-Systemen wünschenswert Erfahrungen mit Oracle APEX, Microsoft365 und PowerBI von Vorteil Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen inkl. Prozessberatung / Prozessoptimierung Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich sowie gute Englischkenntnisse
19.07.2024Chemisches Institut Burkon PartnerschaftNürnbergBürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d)Ihre Aufgaben:Ablage, Registratur, Akten Schriftgut verwalten, Büro- und Verwaltungsarbeiten Büroorganisation Büromanagement, Daten-, Texterfassung, E-Mail-Kommunikation, -Korrespondenz Maschinen-, Tastaturschreiben (Zehn-Finger-System) Textverarbeitung Erstellung von KundenrechnungenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Quereinsteiger mit erweiterten Office-Kenntnissen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke Selbstständige, organisierte und fokussierte Arbeitsweise Flexibilität
19.07.2024Viertel Motoren GmbHNürnbergProjektkoordinator (m/w/d) für NetzersatzanlagenIhre Aufgaben:* Projektierung, Kalkulation und Dokumentation von Neu- und Umbauprojekten an Netzersatzanlagen unserer Kunden * Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen * Aktive Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern * Koordination, Überwachung und Unterweisung von FremdfirmenDas bringen Sie mit:* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung im technischen Gebäudemanagement (TGM) * Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Facility Management Unternehmen * Erfahrung im Umgang mit Kunden * Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein * Gute EDV-Kenntnisse
19.07.2024Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISNürnbergGruppenleiter*in Transfermanagement Lokalisierung und VernetzungIhre Aufgaben:Sie führen eine Gruppe aus derzeit 5 Mitarbeitenden sowie Werkstudierenden fachlich und disziplinarisch. In enger Kooperation mit der Bereichsleitung und den Abteilungsleitenden des Bereichs tragen Sie maßgeblich dazu bei, strategische Entscheidungen konsequent darauf auszurichten, den Transfer unserer exzellenten Forschungsergebnisse in praktische Industrieanwendungen zu erhöhen und zu beschleunigen. Dabei steuern und priorisieren Sie die Anforderungen und Bedarfe der Kunden und des Marktes mit Ihrem Team. In Zusammenarbeit mit diesem und den Fachabteilungen koordinieren Sie Ideen und Kompetenzen und überführen diese in leistungsstarke Lösungen. Dazu setzen Sie sich dafür ein, bestehende Transferstrukturen und -prozesse gemeinsam mit Ihrem dynamischen Team zu leben, anzupassen und zu optimieren. Durch die kontinuierliche Analyse des Bereichsportfolios haben Sie stets den Überblick über die Reifegrade unserer Kompetenzen, Technologien und Angebote. Ihr Verständnis für Marktstrukturen und Innovationsprozesse sowie Ihr großes Interesse an Technologietrends sind von großem Wert für Ihre Tätigkeit.Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrung im Produkt- und Portfoliomanagement Erfahrung in der Organisations- und Geschäftsfeldentwicklung Sehr gutes Verständnis von technologischen Zusammenhängen und Marktstrukturen sowie Affinität zu unseren Forschungsthemen Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie idealerweise erste Praxiseinblicke in die Koordination von Teams
19.07.2024Hemscheidt Engineering GmbH & Co. KGFeuchtEntwicklungstechniker (m/w/d) in der ProduktentwicklungIhre Aufgaben:Projektabwicklung, Koordination und Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten Bereichen der Hübner-Gruppe Entwicklung mechanischer und mechatronischer Komponenten und Systeme für Schienenfahrzeuge Erstellung von technischen Zeichnungen Produktbetreuung bis zur SerienreifeDas bringen Sie mit:Abgeschlossene technische Ausbildung / Maschinenbau Techniker idealerweise Schwerpunkt Maschinenbau / Fahrzeugbau oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Komponenten, idealerweise im Bereich Bahntechnik Sehr gute CAD Kenntnisse, idealerweise SolidWorks Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Eigenverantwortung in der Durchführung von Entwicklungsaufgaben Aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit mit Teamgeist
19.07.2024Eichhorn & Grundmann Vertriebs GmbHHannover, Kiel, Hildesheim, Schleswig, Bamberg, BayreuthVertriebstalent (w/m/d) im Außendienst / LebensmittelhandelIhre Aufgaben:Wir zählen bei der Neukundenakquise auf deine Erfahrung und dein Gespür für den Markt. Du sorgst dafür, dass die Produkte bei den Einzelhändlern geführt sind, die Distribution steht und darüber hinaus durch zum Beispiel Streckenaufträge erweitert wird. Dabei verantwortest du den Umsatz und die Weiterentwicklung der Marken. Klar, dass du auch Sonder- und Zweitplatzierungen besprichst, Industriedurchgänge vornimmst und wir auch bei der Realisierung von Marketing und Promotionaktivitäten auf deinen engagierten Einsatz vertrauen können.Das bringen Sie mit:Kaufmännische Ausbildung plus Außendienst-Erfahrung im Lebensmittel-Einzelhandel Verkaufs- und Kommunikationstalent mit einer gewinnenden Persönlichkeit Routine in MS Office und Führerschein Klasse B Als zielstrebige Teamplayerin / zielstrebiger Teamplayer gehst du offen auf andere zu, beweist ein hohes Verantwortungsbewusstsein und arbeitest strukturiert.
19.07.2024Knauf Gips KGIphofenOT Security Engineer (m/w/d)Ihre Aufgaben:Bei uns wird dir nicht langweilig: Als OT Security Engineer verantwortest du den Betrieb, die Instandhaltung und die proaktive Störungsanalyse des Gefahrenmanagementsystems im OT-Netzwerk, dazu gehören z.B. Einbruchmeldeanlagen, Alarmempfangstechnik, Videoüberwachung/Videomanagementsysteme und vieles mehr Mit deinem Koordinationsgeschick förderst du die Zusammenarbeit zwischen IT und OT sowie funktionsübergreifenden Teams, um Cybersicherheitsstrategien und Sicherheitstechnik zu vereinheitlichen Du übernimmst die strategische Führung bei der Auswahl und dem Einsatz von Partnerfirmen im OT-Bereich Mit deinem Weitblick projektierst und realisierst du Um- und Neubauprojekte und erstellst fundierte Machbarkeitsstudien, außerdem analysierst und behebst du auftretende Störungen Dir entgeht kein noch so kleines Detail: Du gewährleistest die Einhaltung und die umfassende Dokumentation von Cybersicherheitsvorschriften und -standards gemäß relevanten Vorschriften und UnternehmensrichtlinienDas bringen Sie mit:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/IT (B.Sc oder B.Eng) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Techniker) und bringst durch vorherige Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse der IT-Infrastruktur, Virtualisierung, IT Security und Netzwerktechnik mit Elektrotechnische Anlagen sind kein Neuland für dich, idealerweise hast du Erfahrung im Bereich industrieller Software und Kenntnisse in Winguard Du hast Innovationsgeist und entwickelst daher nicht nur dich selbst weiter, sondern auch unsere verwendeten Technologien, damit diese stets »State of the Art« bleiben Du hast kein Problem damit, gelegentliche Bereitschaftsdienste zu übernehmen Kommunikation auf Deutsch und Englisch fällt dir leicht, außerdem beschreibst du dich selbst als selbstständig, strukturiert, teamfähig und verantwortungsbewusst
19.07.2024Bezirk MittelfrankenAnsbachMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Neue MedienIhre Aufgaben:Fortentwicklung und Überarbeitung der bezirkseigenen Webseite Planung und Umsetzung von Online-Projekten Aktualisierung, Pflege und Betreuung von Webseiten Strategische Planung, Betreuung und Pflege der Social-Media-Auftritte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Intranets Erstellung eigener Beiträge in Wort, Bild und Video für Webseite, Social Media und Intranet Erstellung und Koordination der Produktion von Informationsmaterialien, insbesondere audiovisueller Medien, sowie Pressemitteilungen Mitwirkung bei Veranstaltungen und Messebeteiligungen des Bezirks sowie bei der PresseauswertungDas bringen Sie mit:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / FH-Diplom) im Bereich Public Relations, Journalismus, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder Marketing oder ein vergleichbares Studium Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Sie verfügen nach Möglichkeit über Praxiserfahrung in der Kommunalverwaltung Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Medien Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zur Online-Kommunikation und zu Social Media Sehr gute Anwenderkenntnisse in Content-Management-Systemen (insbesondere TYPO3) sind wünschenswert Sie verfügen über praktische Erfahrung im Bereich der Foto-, Grafik- und Videoerstellung und sind sicher im Umgang mit entsprechender Bearbeitungssoftware (z.B. Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign etc.) Kenntnisse in der mittelfränkischen / bayerischen Medienlandschaft sind wünschenswert Sie sind verantwortungsbewusst, besitzen Eigeninitiative, haben Teamgeist und organisieren gerne Sie sind bereit zur Dienstleistung auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
19.07.2024FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGdeutschlandweit(Senior) M365 Consultant (w/m/d) / Sharepoint Spezialist (w/m/d)Ihre Aufgaben:Consultant | Du betreust die Anwender (w/m/d) vor Ort und remote in Bezug auf Tools zur Kollaboration (insbesondere M365 und Microsoft SharePoint). Support | Du unterstützt das Produktmanagement im Bereich Applikationsumgebung. Demand Management | Du überführst die Ideen der Stakeholder (w/m/d), die du aus Interviews, Workshops und anderen Formaten erhältst, in wegweisende Konzepte und hilfst bei der Planung, Entwicklung und Implementierung von SharePoint-Lösungen innerhalb der Microsoft-365-Umgebung. Deine Ergebnisse hältst du in Anforderungs- und Prozessdokumentation, Best Practices und Präsentationen fest. Training | Du förderst mit der Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Workshops die Nutzung von SharePoint und hilfst dabei, das Verständnis der Anwender (w/m/d) für die Plattform zu verbessern. Analytics | Du analysierst Fehler und Optimierungspotenziale und unterstützt bei der Lösungsfindung.Das bringen Sie mit:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, MINT-Fächer oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst nachweisbare Erfahrung in der Beratung und Implementierung von SharePoint-Lösungen, idealerweise im Rahmen von Microsoft-365-Projekten, mit. Du verfügst über Expertenkenntnisse in SharePoint-Technologien einschließlich SharePoint Online, Workflows, Listen und Bibliotheken. Du hast Erfahrung im Support und in der Beratung von Anwendern (w/m/d) und verfügst über die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln. Du besitzt idealerweise Logistikkenntnisse, Erfahrung im Produkt-Management, aber auch im Bereich Software-Entwicklung. Du hast eine offene und umgängliche Art und verfügst über die Fertigkeit, auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen infrage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln. Du bist bereit, gelegentlich im In- und europäischen Ausland zu reisen. Du verfügst über fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
19.07.2024FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweitIT Cloud Engineer (w/m/d)Ihre Aufgaben:Du bist für das Design, die Implementierung und Verwaltung von Cloud-Infrastrukturen und -Diensten in Microsoft Azure und Microsoft 365 zuständig. Du planst die Migration von On-Premise-Systemen zu Azure und M365 und führst diese durch. Du gewährleistest die Cloud-Sicherheit und Implementierung von Best Practices für Datenschutz und Compliance. Du entwickelst und implementierst Automatisierungsskripte und -Tools zur Optimierung der Cloud-Betriebsabläufe. Die Einrichtung und Verwaltung von Überwachungs- und Management-Tools, um die Leistung und Verfügbarkeit der Cloud-Dienste sicherzustellen, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du berätst interne Teams bei der Nutzung von Azure- und M365-Diensten und unterstützt bei der Lösung von technischen Problemen. Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen und Anleitungen zur Unterstützung der Cloud-Umgebungen. Du übernimmst die Identifikation und Einführung neuer Cloud-Technologien und -Lösungen, um die Effizienz und Leistung zu steigern.Das bringen Sie mit:Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Informatik-/IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über praktische Erfahrung in der Administration von Azure- und M365-Umgebungen sowie in der Verwaltung und Implementierung von Cloud-Lösungen, insbesondere mit Microsoft Azure und Microsoft 365. Du besitzt idealerweise Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Administrator Associate, Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder vergleichbar. Du hast umfassendes Wissen in den Bereichen Azure IaaS, PaaS und SaaS sowie bestenfalls Erfahrung mit Azure DevOps, ARM-Templates, Terraform oder anderen Infrastruktur-als-Code-Tools. Du bringst umfassende Kenntnisse in Microsoft-365-Diensten wie Exchange Online, SharePoint Online und Teams mit. Kenntnisse in der Netzwerksicherheit und im Identitätsmanagement runden dein Profil ab.
19.07.2024Penumbra Europe GmbHSüdwestdeutschlandClinical Specialist - Southwestern Germany (m/f/d)Ihre Aufgaben:To support, advise and collaborate strongly with interventional radiologists, endovascular surgeons, interventional cardiologists and supporting neuroradiologists along other healthcare professionals, on using our life-saving portfolio. Conduct product demonstrations, trainings and provide ongoing clinical support. Supporting emergency and elective procedures within the Angio suite theatres. Work with commercial sales teams to increase account penetration and utilization of our products for new and existing product and service lines and improving customer service quality. Build and maintain relationships with all HCPs whilst identifying new sales opportunities through cross- and upselling. Respond to customer needs and complaints by developing creative solutions, working in collaboration with senior management, sales and marketing. Participate in product launch activities, along with occasional international travelling. Stay up to date on trends and developments within the endovascular space.Das bringen Sie mit:Qualified nurse (m/f/d) or radiographer with experience working in interventional or vascular departments or minimum 5 years' experience in medical devices / pharmaceuticals as a clinical specialist Openness to learn more about neurovascular treatments Strong clinical, technical and organizational skills; ability to function in a busy, demanding and competitive environment. Willingness to travel up to 80% of the time. Ability to build constructive work relationships and be at ease with interacting with colleagues at all hierarchical levels. Ability to demonstrate initiative and to solve problems in a fast-paced, ever-changing business environment. Ability to work autonomously: setting tasks and direction under limited supervision. You bring positive energy and are solution-driven towards physicians with high commitment and wanting to go "the extra mile". You are a strong communicator, team player and a highly reliable colleague. You are passionate about and support a work environment focusing on team spirit and creativity. You work analytically, strategically and demonstrate strong initiative. A full driver's license is required for the role.
19.07.2024FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit(Senior) Information Security Manager (w/m/d)Ihre Aufgaben:Du bist zuständig für Aufbau, Etablierung und Weiterentwicklung eines unternehmensweiten IT-Risiko- und Auditmanagements inklusive Erstellung eines Auditplans. Du übernimmst die Erfassung und Bewertung von Risiken (Risk Assessment) in Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern in den Business Units, Central Functions und im Management und sorgst für die Auditierung unserer Standorte hinsichtlich Informationssicherheit, BCM und Datenschutz (remote und vor Ort). Du steuerst externe Partner bei Audits, Penetration-Tests und Sicherheitsüberprüfungen, dokumentierst die Auditergebnisse (samt Reporting) und überführst diese in das IT-Risikomanagement. Du hast dabei die Verantwortung für das ganzheitliche Reporting von IT-Risiken, unter anderem an die Geschäftsführung. Du unterstützt die Verantwortlichen in den Business Units und setzt entsprechende Schulungs- und Awareness-Maßnahmen innerhalb der Gesamtorganisation zu den Themen Risiko- und Auditmanagement um. Du beteiligst dich in unterstützender Funktion an Zertifizierungen wie ISO 27001 und TISAX sowie an der Umsetzung von Compliance-Anforderungen wie KRITIS und NIS2. Du arbeitest im Rahmen deiner Aufgaben eng mit anderen Fachbereichen wie Corporate Risk, Quality, Internal Audit und Legal zum Thema Compliance und Risk zusammen.Das bringen Sie mit:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges. Du bringst einschlägige Erfahrung im (IT-)Risikomanagement, im (IT-)Auditmanagement sowie im Umgang mit ISO 27001 mit. Du weist eventuell relevante Zertifizierungen (ISO-27001-Lead-Implementer-/Lead-Auditor-, ISO-31000-Lead-Risk-Manager-, CISSP-, CISM- oder CISA-Qualifikation) und Erfahrung mit TISAX und KRITIS, mit Risikomanagement gemäß ISO 27005, BSI-Grundschutz oder ISO 31000 vor. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Du bist zu Reisetätigkeiten bereit (20 - 30%, Fokus Deutschland und Europa (95%), später ggf. Asien).
19.07.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergMarktmeister/in (w/m/d) GroßmarktIhre Aufgaben:Marktkontrolle und Überwachung des ordnungsgemäßen Marktablaufes Überprüfung der Zugangsberechtigung zum Handel auf dem Großmarkt gemäß der Großmarktsatzung Elektronische Erfassung der Großmarkthändlerausweise und der Ausweise der Einkäufer Einhebung von Marktbenutzungsgebühren (EC-Zahlung aber auch Barzahlung bei Tagesplätzen) Abrechnung und Einzahlung der Gebühren bei der Sparkasse Erfassung der Lieferscheine und Abgleichen der Tonnageneinfuhr bei den Firmen Platzzuweisung Tagesplätze an Händler Erlass von Einzelanordnungen und Erstellung von Marktprotokollen Nach Aufforderung Auswertung und elektronische Sicherstellung von Videoaufnahmen für Sicherheitsbehörden (Polizei)Das bringen Sie mit:Für die Tätigkeit benötigen Sie Eine der folgenden Qualifikationen als Beamter/in (w/m/d) der 2. QE / Mittlerer Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) (alternativ Fachprüfung I) oder Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, die Bereitschaft zur Ablegung der Sachkundeprüfung nach § 34a GewO im Sicherheitsgewerbe und eine mehrjährige Berufserfahrung im Sicherheitssektor Daneben verfügen Sie über Umfassende Kenntnisse in der GewO, BGB und im Verwaltungsrecht Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfreude, Freundliches und situationsangemessenes Auftreten sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen
Key Account Manager (m/f/x) Automotive 2024-07-19 Exide Technologies GmbH Hamburg, Nürnberg, München, Berlin, Stuttgart
19.07.2024Exide Technologies GmbHHamburg, Nürnberg, München, Berlin, StuttgartKey Account Manager (m/f/x) AutomotiveIhre Aufgaben:The KAM will be responsible for the day-to-day business together with the International Key Account Managers on International customers in the Dach region. Frequently visiting branches and central purchasing teams in the region. Delivering information and training to the customers and decision makers. Collaborating with IKAM on Forecast, budgets and planning activities. Be a partner to the customers and helping them develop their business together with Exide. Be the local customers 1 point of contact responsible for 2-3 local/national customers in Dach. Keep close contact to internal stakeholders and build relationships internal and external. Carry out the strategic plan created by the company. Bring knowledge and initiatives on improvements back from the field.Das bringen Sie mit:Well experienced in the Automotive sector with a minimum of 7 years of experience. Strong business mind and entrepreneurship. The ability to work both strategic and operational. To be able to work both on a long-term solution and quick fixes with fast decisions. Technical knowledge and the ability to turn the knowledge into trainings for the customers. Fluent in English and German mandatory, it's a big advantage speaking French on level B2. You are well experienced with Microsoft Office and Excel in particular. You understand that frequent traveling is a part of the job and are able to do so. Experienced with remote work and colleagues spread over Europe. Self-motivated. Drivers license.
Technical Sales Engineer / Anwendungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik 2024-07-19 Exide Technologies GmbH Büdingen, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Düsseldorf, Stuttgart
19.07.2024Exide Technologies GmbHBüdingen, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Düsseldorf, StuttgartTechnical Sales Engineer / Anwendungstechniker (m/w/d) Fachrichtung ElektrotechnikIhre Aufgaben:Sie verstehen die technischen Anforderungen unserer Kunden und unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten. Als erster technischer Ansprechpartner begleiten Sie die Projekt- und Betriebsphase, einschließlich des 1st-Level-Supports, auch vor Ort. Durchführung von technischen Analysen zur Umsetzbarkeit und Machbarkeit von BESS-Speicherprojekten sowie Erstellung von detaillierten Ausschreibungsunterlagen Schnittstelle zwischen Kunde, Entwicklungsabteilung sowie Projektierung Erster Ansprechpartner für Planer, Installationsbetriebe und EPCs Durchführung von Produktschulungen und WorkshopsDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister Mehrjährige Erfahrung in der Projektierung und Abwicklung von Projekten im Bereich erneuerbarer Energien wäre ein Plus Erforderliche Kompetenzen in dieser Funktion sind Teamarbeit, strukturierte Planung, Organisation und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse / Erfahrung in Batterietechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (z. B. MS Office) Reisebereitschaft (ca. 20-30%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.07.2024ING DeutschlandFrankfurt, NürnbergSenior Full Stack Java Developer (w/m/d)Ihre Aufgaben:Du entwickelst gemeinsam mit einem agilen, crossfunktionalen Team (Squad) nicht nur unsere bestehenden Anwendungen für Konsumentenkredite weiter, sondern bist auch von Anfang an mit dabei, wenn wir neue Wege in der Entwicklung gehen. Wenn es um komplexe Entwicklungsaufgaben geht, bist Du in Deinem Element. Du designst, codest und refactorst, was das Zeug hält, und auch wenn es um die Definition und Implementierung von System-Schnittstellen geht, weißt Du genau, was zu tun ist. Unsere IT-Landschaft führst Du zu neuen Höhen, indem Du bestehende Systeme analysierst, Migrationsszenarien austüftelst und sicherstellst, dass währenddessen alles reibungslos parallel läuft. Unser, und damit auch Dein, Ziel: Kompletterneuerung unserer Systemlandschaft in einer Hybrid-Cloud-Infrastruktur. Auch unsere zentralen Datenbankstrukturen entwickelst Du mit Oracle SQL und PL/SQL entscheidend weiter - selbstverständlich immer im Tandem mit Deinem Team. Code par excellence: Du bist immer darauf bedacht, dass Software höchsten Ansprüchen und IT-Compliance gerecht wird. Dafür wirst Du nicht nur mit automatisierten JUnit-Tests sowie deren Monitoring via Teamscale und Fortify aktiv, sondern unterstützt Deine Kolleg*innen tatkräftig direkt, etwa mit Code Reviews und Coaching. Und auch abseits des Codes sind Du und Dein Team stetig auf der Suche nach Verbesserungen, für die Kundenzufriedenheit genauso wie im interdisziplinären Austausch mit Product Ownern, Customer Journey Experts und Feature Engineers.Das bringen Sie mit:Mindestens 5 Jahre Praxis in der Softwareentwicklung mit Java Hochschulabschluss mit Fokus auf Softwareentwicklung z. B. (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Routine im Umgang mit Java, JEE, Spring / Spring Boot, Apache Kafka, Maven, Git und IntelliJ Ausgeprägtes konzeptionelles Verständnis für IT-Architektur und sicheren Betrieb Idealerweise Kenntnisse im Bereich (Private) Cloud (Docker / Kubernetes, OpenShift, Elastic Search, Ansible, Microsoft Azure) und den Anforderungen eines regulierten Umfelds Begeisterung für Softwareentwicklung mit Kundenfokus im Bankenumfeld, Spaß an der Arbeit im Team und agiler Entwicklung Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Gestaltung technischer Roadmaps Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Interesse an der Wissensweitergabe, z. B. via Workshops, Peer Programming oder Mentoring Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
19.07.2024Die Länderbahn GmbH DLBverschiedene StandorteReferent Vertragsmanagement Betrieb / Infrastruktur (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sicherstellung einer qualitätsgerechten, effizienten Performance der betrieblichen Kooperations-partner (z.B. DB-Netz) in Zusammenarbeit mit allen zuständigen Bereichen innerhalb und außerhalb des Unternehmens im Rahmen unserer Verkehrsverträge Analyse von Abweichungen und Schwachstellen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei internen und externen operativen Prozessen Mitarbeit bei der Verhandlung vertraglicher Regelungen im Einklang mit den Anforderungen der Verkehrsverträge mit zugewiesenen betrieblichen Kooperationspartnern Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von (Verkehrs-)Verträgen mit externen betrieblichen Partnern unter Einbezug der internen Fachabteilungen Konzeption von langfristigen Verkehrskonzepten und Konzeptverbesserungen und Verhandlung dieser mit den Aufgabenträgern und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten im Zuge von Vergabeverfahren und Übernahme von Verantwortung von (Teil-)Projekten im Rahmen von Geschäftsentwicklungsaktivitäten (bspw. Betriebsaufnahmen)Das bringen Sie mit:Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Bereichen Ausgeprägtes Interesse in den Bereichen Vertragsmanagement, Projektmanagement sowie Besteller und Wettbewerbsmarkt sowie fundierte Kenntnisse über Betriebsabläufe im Eisenbahnbetrieb und Mobilitätsangebote im SPNV wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung in der Erstellung und Auslegung von Verträgen Unternehmerisches Denken mit Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft Ausgeprägte Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick Selbstmanagement und Organisationstalent mit Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität
19.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthBereichsleitung (m/w/d) NotfallpflegeIhre Aufgaben:* Als Bereichsleitung (m/w/d) Notfallpflege sind Sie für die Planung, Organisation und Koordination sowie Optimierung der Arbeitsabläufe, Prozesse und Ressourcen verantwortlich. * Sie übernehmen die Steuerung und Sicherstellung einer hoch qualifizierten, umfassenden und patientenorientierten Betreuung. * Sie planen den Personaleinsatz und führen und entwickeln die Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden. * Sie fördern eine übergreifende Einarbeitung der Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Notaufnahmen, um erforderliche Strukturvoraussetzungen sicherzustellen. * Sie tragen zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements bei, insbesondere der Hygienestandards und überwachen deren Einhaltung. * Sie nehmen an stationsübergreifenden Besprechungen sowie Arbeits- und Projektgruppen teil und stellen durch enge Kooperation und Kommunikation mit den jeweiligen Schnittstellen den reibungslosen Ablauf der Prozesse sicher.Das bringen Sie mit:* Sie sind Pflegefachkraft (m/w/d) mit Fachweiterbildung Notfallpflege und einem abgeschlossenen Studium im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaft oder Gesundheitsökonomie. * Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten im bestehenden Ersteinschätzungssystem (MTS). * Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einer Leitungsposition und haben die Weiterbildung zur Stationsleitung (DKG) erfolgreich abgeschlossen. * Sie verfügen über Kenntnisse, der für den Krankenhausbetrieb maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen und dazugehöriges betriebswirtschaftliches Wissen. * Sie haben einschlägige IT-Kenntnisse. * Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Selbstständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus. * Sie sind kommunikativ und kooperativ sowie durchsetzungsfähig. * Neuen Situationen sowie Anforderungen begegnen Sie flexibel.
19.07.2024GBS Electronic Solutions GmbHBayreuthIT-Systemadministrator (m/w/d)Ihre Aufgaben:Konzeptionieren, Koordinieren und Planen von IT-Projekten sowie Unterstützung bei deren Umsetzung Bearbeitung der Netzwerk- und Serverinfrastruktur Durchführung von Beschaffungsvorgängen (Hardware, Software und Dienstleistungen) Verwaltung sowie Pflege von Verträgen und Lizenzen im IT-Umfeld Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs und Telefonie unter Einbindung der Servicepartner bei Bedarf Einholung von Angeboten zur Auftragsvergabe an externe DienstleisterDas bringen Sie mit:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Systemadministrator (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Helpdesk- und Remotetools Erste Erfahrung mit Microsoft 365 Admin., Netzwerkinfrastrukturen und -komponenten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie aus
19.07.2024Techniker KrankenkasseErlangenSales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Firmen und Hochschule (m/w/d)Ihre Aufgaben:Als Sales Consultant betreuen Sie nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet und gewinnen neue Kundinnen und Kunden für die TK. Ihr Einsatzgebiet geht dabei über die Schreibtischkante hinaus: telefonisch und digital sowie persönlich in Unternehmen. Dafür nutzen Sie Notebook und iPhone. Neue Mitglieder gewinnen aus dem Homeoffice, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW - für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung
19.07.2024tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGAbenbergTeamkoordinator / Filialleiter (m/w/d) - AbenbergIhre Aufgaben:Den Markt mit bis zu 15 Mitarbeitenden fachlich führen Mitarbeiter motivieren und ihren Einsatz planen Effiziente Abläufe organisieren (z.B. Abwicklung des Geldverkehrs, sowie Durchführung von Inventuren) Ein attraktives Angebot in den Warengruppen sicherstellen Unser tegut... Vertriebskonzept umsetzen (z. B. durch Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen) Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und Anweisungen sicherstellen Als Ansprechpartner für die Kunden im Markt präsent sein Engagement dafür, dass der Markt in der Region fest verankert istDas bringen Sie mit:Motivation, Deine Karriere und Dein Umfeld zu gestalten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann idealerweise im LEH oder eine vergleichbare Qualifikation Ggf. Führungserfahrung Reisebereitschaft im Rahmen der Einarbeitung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Empathie, Führungsstärke und soziale Kompetenz Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deiner Verfügbarkeit!
19.07.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGNuernbergProduct Owner (m/f/d) Remote OptionIhre Aufgaben:Be the point of contact for multiple departments, identifying low-code requirements and collaborating closely with the App Factory Manager to leverage full potential Build and prioritize a top-tier LowCode Product/Service Backlog, ensuring up-to-the-minute accuracy and transparency Act as the liaison between the departments and the App Factory, taking charge of hands-on conception and requirements engineering Foster invaluable connections with an international network of diverse individuals and build meaningful, trusting relationships Act quickly and intelligently in a fast-paced environment Evaluate and approve realizations Oversee product development from start to saturation phase, according to the general life cycle model Work with App Factory Management and DSS Leadership to continuously improve the App Factory StrategyDas bringen Sie mit:Completed studies in the IT sector or comparable qualification with relevant practical experience Several years of solid professional experience in the LowCode/IT environment, e.g. the development and maintenance of corresponding products and services based on LowCode (preferably Mendix platform with Java and Java Script) Experience and enthusiasm for working in an agile and international environment Strong communication and networking skills Can easily act and decide both on operational and strategic level Fluent knowledge of spoken and written English and German Willingness to travel on business, occasionally also internationally Independent working style and ability to work in a team Multicultural sensitivity and experience, ideally with a focus on German-Indian cooperation