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29.04.2025über Jobware Personalberatung100% Remote(Senior) Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Umsetzung spannender Software-Projekte von branchenunabhängigen Anwendungen Entwicklung von Softwarelösungen unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen und Bedürfnisse Analyse und Behebung von Softwarefehlern aus dem Bug-Board Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung der Software Sukzessive Übernahme von Teilprojekten bzw. Unterstützung innerhalb des TeamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Fortgeschrittene Kenntnisse in C#, VB-/.Net, sowie in anwendbaren Web-Technologien/ Frontend Sicheres Verständnis von Software-Architekturen und Datenbanken Mindestens C1-Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
29.04.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional Product Manager (w/m/d)Aufgaben:Die Digitalisierung bietet große Chancen, auch die Leistungen einer Verwaltung einfach, schnell und unbürokratisch bereitzustellen. Bürgerinnen und Bürger erwarten von uns ähnlich komfortable und leistungsfähige digitale Angebote, wie sie es aus dem Lebensalltag von privaten Unternehmen gewohnt sind. Fragen sollen schnell und einfach geklärt und zustehende bzw. notwendige Verwaltungsleistungen unbürokratisch beantragt werden können. Bots sind hierfür ein geeignetes Tool. Als Bot-Spezialist/-in im Bereich Kundenkommunikation entwickeln Sie Strategien für die Migration von unterschiedlichen Bot-Plattformen der BA. Dabei sind Sie sowohl für die Redaktion als auch für die Pflegeprozesse verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung und Anleitung anderer bei der Fachlichen Entwicklung und Architektur von (auch neuen) Produkten, Prozessen und Dienstleistungen Analyse, Abstimmung und Priorisierung der Anforderungen mit Auftraggebern und Nutzer/​-innen Koordination von Produktentwicklungsteams und -ressourcen Nutzenbewertung von Anforderungen Ausarbeitung von fachlichen Lösungsvorschlägen Steuerung des Produktlebenszyklus und des Produktportfolios Durchführung des produktspezifischen Stakeholdermanagements Definition, Implementierung und Ausgestaltung der redaktionellen Pflegeprozesse zwischen Produktentwicklung und Fachbereichen Konfigurative Einrichtung der Plattform inklusive der notwendigen administrativen Konfigurationen für Rollen- und Rechtemanagement, Mandanteneinrichtung, Reporting, Monitoring, Dashboards, Anbindung BI in Abstimmung mit Bedarfsträgern und Fachbereichen Übernahme Anforderungsmanagement im Rahmen der Zusammenführung der Bot-Plattformen und der Überführung der einheitlichen Plattform in die Linienorganisation Mitarbeit bei Migrationsstrategien für die Über- und Zusammenführung der unterschiedlichen Bot-Plattformen der BAQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch Fundierte Kenntnisse in Produktentwicklung und -management Fundierte Kenntnisse der Projektplanung Fundierte Kenntnisse in Produktlebenszyklusmanagement, Produktportfolio-Optimierung und Produktinnovation Zusätzlich bringen Sie idealerweise mit Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Chatbots oder automatisierten Systemen Erfahrung im Umgang und der Nutzung moderner Collaboration-Produkte (Jira und Confluence) Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmenskommunikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Betriebsprozesse Grundkenntnisse im Bereich der Informationssicherheit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien Sorgfalt und Resilienz in der täglichen Arbeit
29.04.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Ihre Kerntätigkeit besteht in der Planung und Durchführung technischer Maßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit des Telefonsystems der BA. Dies umfasst die Administration aller Rufnummern der Dienststellen der BA und der Jobcenter mit rund 140.000 Nutzer/-innen. Damit schaffen Sie die Basis für alle weiterführenden Dienste in der Echtzeitkommunikation bis hin zum Betrieb der BA-Service-Center. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Zentral für die Tätigkeit sind Kenntnisse und praktische Anwendungserfahrungen in der Administration von Session Border Controllern vom Hersteller Oracle (SBC als auch ECB) inklusive HMR-Erstellung sowie aller betriebsrelevanten Aufgaben. Darüber hinaus sind Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Feldern/​Anwendungen wünschenswert: Intelligentes Routing OpenScape Voice (OSV) Deployment Service (DLS) OpenScape Xpressions Mediatrix Rufkreise (Sammelanschluss und RGS) Netzwerkinfrastruktur (Cisco, FW Management) Infoblox F5 Loadbalancer VMware Veritas NetBackup
29.04.2025Randstad Digital Germany AGverschiedene StandorteSoftware Architect - Hybrid (m/w/d)Aufgaben:Architektur: Ausgehend von den Anforderungen und Geschäftsabläufen unserer Kunden entwirfst du das Grundgerüst für skalierbare Systeme und Applikationen. Dabei pflegst du einen iterativen Architekturstil und behältst immer die Qualitätskriterien im Blick. Implementierung: Du begleitest die Implementierung beim Kunden und übernimmst eine aktive Rolle im Umsetzungsteam. Dabei trägst du dazu bei, dass wir unser hohes Qualitätsversprechen jederzeit einlösen. Coaching : Intern unterstützt du unsere Vertriebsteams bei Fachfragen und stehst für Vorträge oder Workshops zur Verfügung. Das Verfassen von Fachartikeln fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich. Du trittst in deinem Projektteam als Experte auf und zeigst den Teammitgliedern neue Wege und Möglichkeiten auf, mit Problemstellungen umzugehen.Qualifikationen:Consulting: Du nutzt deine Kommunikationsstärke, um unsere Kunden aktiv und entscheidungsstark auf hohem technischen Niveau zu beraten. Flexibilität und schnelles Einarbeiten in neue Geschäftskontexte: Du bringst die Fähigkeit mit, dich schnell und effektiv in neue Branchen, Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle einzuarbeiten. Dabei nutzt du dein technisches Verständnis und deine Analysefähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Lösungen zu entwickeln, die optimal auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Du verfügst über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung und Steuerung von Projekten, die auf individuelle Softwarelösungen abgestimmt sind. Herausforderungen des Softwarebetriebs sowohl on-premise als auch in der Cloud sind dir vertraut und du bringst passende Lösungen ein. Du kennst bewährte Lösungsmuster für individuelle Softwareapplikationen und weißt, wie du mit ihnen verschiedene Qualitätsziele erreichst. Du verfügst über fundierte Kenntnisse über Integrationsmustern und setzt diese zielführend in komplexen Systemlandschaften ein. Du bringst umfassende Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in allen Phasen des Software-Lifecycle-Managements mit. Dabei bist du sowohl mit Big-Bang-Migrationen als auch mit iterativen Entwicklungsansätzen vertraut und weißt, diese je nach Projektanforderung zielführend einzusetzen. Du arbeitest dich schnell und flexibel in neue Branchen, Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle ein und nutzt dein technisches Verständnis sowie deine Analysefähigkeiten, um maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln. Du bist in der Lage, technische Inhalte klar und zielgruppengerecht zu präsentieren , auch auf Managementebene. Eine Zertifizierung wie die iSAQB CPSA-Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation belegt deine Expertise in Softwarearchitektur und deinen hohen professionellen Standard. Ein agiles Mindset , hohes Qualitätsbewusstsein sowie Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, jedoch sind Deutschkenntnisse auf C1-Niveau eine absolute Voraussetzung. Optional: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil. Durch unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten können wir dir helfen, dich fachlich und persönlich schnell weiterzuentwickeln.
29.04.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachMitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Holding-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister Kontrolle und Abrechnung der Reisekosten Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern (z. B. Betriebliche Altersversorgung) Selbstständige Abwicklung des gesamten Stellenbesetzungsprozesses Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen Stammdatenpflege sowie Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft Erstellung von Auswertungen Mitgestaltung und Dokumentation von HR-ProzessenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie LOGA Kenntnisse wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten, Organisationstalent und hoher Qualitätsanspruch
29.04.2025uniVersa VersicherungenNürnbergLeitung Krankenversicherung Antrag und Vertrag (m/w/d)Aufgaben:Führung und Entwicklung: Du führst in direkter Berichtslinie zum Vorstand die Führungskräfte und Mitarbeiter der Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag sowie das bereichsinterne Projektmanagement. Du gestaltest eine moderne Führungskultur, setzt agile Arbeitsweisen gezielt ein und förderst dabei eine Kultur der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und des kontinuierlichen Lernens Prozessoptimierung: Du analysierst und verbesserst zusammen mit den Mitarbeitenden bestehende Prozesse, um die Effizienz und Qualität zu steigern Kundenzufriedenheit: Du stellst sicher, dass Kundenanfragen schnell und korrekt bearbeitet werden, und arbeitest an Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Strategische Planung: Du entwickelst die Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag in Abstimmung mit dem Vorstand weiter Qualitätsmanagement: Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben sicher und implementierst bei Bedarf Verbesserungsmaßnahmen Berichtswesen: Du erstellst regelmäßige Berichte und Analysen für den Vorstand und andere relevante Stakeholder Netzwerk- und Beziehungsmanagement: Du pflegst und erweiterst interne sowie externe Netzwerke, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zu fördern Konfliktmanagement: Du erkennst Konflikte frühzeitig und entwickelst Lösungsstrategien, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu gewährleisten Feedbackkultur: Du förderst eine offene Feedbackkultur und bist in der Lage, konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen Unternehmensweites Denken und Handeln: Du berücksichtigst bei Entscheidungen stets die übergeordneten Ziele und Strategien des Unternehmens und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammenQualifikationen:Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Führungskompetenz: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Führungskräften und Teams Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Empathie: Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Vertrieb Konfliktfähigkeit: Fähigkeit, Konflikte konstruktiv und lösungsorientiert zu bearbeiten Netzwerk- und Beziehungsmanagement : Fähigkeit interne und externe Netzwerke auf- und auszubauen Unternehmensweites Denken und Handeln: Fähigkeit, unternehmensweite Perspektiven einzunehmen und Entscheidungen im Einklang mit den Unternehmenszielen zu treffen Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
29.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von Gleisanlagen Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil Reisebereitschaft in Hessen und den angrenzenden Bundesländern Führerschein Klasse B vorhanden Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
29.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
29.04.2025via etec Consult GmbHGroßraum Toronto (Kanada)Managing Director (m/f/d) CanadaAufgaben:Full P&L responsibility for all sales and marketing activities in Canada Providing proactive and dynamic leadership for a team of 20+ employees incl. warehouse Further develop and manage a dedicated channel network consisting of specialized distributors and dealers Establishing direct sales to customers as well as key account management Strategically developing the business and implementing sales and marketing strategies to drive revenue and increase brand awareness Defining local mid- and long-term business plans Direct reporting to the German HQQualifikationen:Technical degree or degree in Business Administration; MBA would be a plus Very good knowledge in the field of selling technical products through channel partners and specialized dealers Sound experience in leadership roles with focus on sales, business development, and key account management - preferably incl. P&L responsibility Entrepreneurial, pro-active, and passionate sales-personality with conceptual capabilities Excellent communication along with strong analytical skills Very good skills in English and French Trustworthy person living in the Greater Toronto Area or willingness to relocate
29.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) für das Institut für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und KrankenhaushygieneAufgaben:* Sie leiten eigenständig Projekte in der Infektionsdiagnostik und der Hygiene mit Schwerpunkt Mikrobiologie. Daneben nehmen Sie am ABS-Konsildienst teil und unterstützen die Weiterentwicklung des hausweiten ABS-Konzeptes mit. * Sie versorgen alle klinischen Abteilungen der Klinikum Bayreuth GmbH mit mikrobiologischen Analysen. * Sie beteiligen sich an der krankenhaushygienischen Versorgung. * Sie validieren und kommentieren Laborergebnisse und -befunde. * Sie beraten unsere Kliniken und übrigen Fachabteilungen in diagnostischen und antiinfektiven Fragen. * Sie nehmen aktiv an Befundbesprechungen der Fachabteilungen teil.Qualifikationen:* Sie führen die Facharztbezeichnung "Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie" oder "Hygiene und Umweltmedizin" und verfügen über mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich. * Sie arbeiten gerne mit Menschen. Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. * Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, genau und überlegt. * Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. * Sie haben Freude an Prozessoptimierung. * Sie denken und handeln wirtschaftlich, flexibel und eigeninitiativ.
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft im ambulanten oder stationären Bereich (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegehelfer*in (m/w/d) - Quereinsteiger willkommen -Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen AngebotenQualifikationen:Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HemauHemauPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst Vollständig nachweisbarer Corona-Impfschutz
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HemauHemauBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d) - Quereinstieg möglich -Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität Durchführung der PflegedokumentationQualifikationen:Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI, Quereinstieg möglich Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist Grundlegende EDV-Kenntnisse Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d) und Wundmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung der Wunddokumentation Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der Mitarbeitenden Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Infektionen Austausch mit Angehörigen, Ärzten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung "Wundmanager" Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWoflrams-EschenbachKüchen- und Servicekraft (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Speiseausgabe in unserem Restaurant Mithilfe bei der qualitativ hochwertigen und optisch ansprechender Herstellung der Speisen Nach Anleitung teilweise selbständige Zubereitung von Speisen Lebensmittelhygienegerechter Umgang mit Lebensmittel Durchführung von Reinigungs-, Desinfektions- und AufräumarbeitenQualifikationen:Freude im Umgang mit Menschen Verständnis für Hygiene und Sauberkeit, sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Umgangsformen, sowie gute Deutschkenntnisse
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft als Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchte Sie unterstützen die Pflegedienstleitung und die Einrichtung in allen Belangen der pflegerischen Qualitätssicherung, wie Pflegevisiten, Fachaufsichten, Durchführung von Qualitätszirkeln etc. Unterstützung bei der Umsetzung der Verfahrensanweisungen/Prozessbeschreibungen/Standards aus dem Qualitätsmanagementhandbuch Sicherstellung der notwendigen qualitätssichernden Maßnahmen im Risiko-, Fehler- und Verbesserungsmanagements Regelmäßige Durchführung von internen SchulungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung Qualifikation im Qualitätsmanagement Beratungskompetenz, auch in umfangreichen Prozessen und bei der Umsetzung im Veränderungs-Management Entscheidungskompetenz, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Sichere EDV-Kenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d) als (angehende) Palliativ CareAufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Begleitung, Beratung und Schulung von Mitarbeitenden Austausch mit den Angehörigen und ÄrztenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung "Palliativ Care" Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft und (angehende) Hygienebeauftragte*r (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Praktische Anleitung und Schulung von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung im Fachgebiet "Hygiene" - mit Nachweis "Hygienebeauftragter" Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
29.04.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergBeiköchin / Beikoch, Koch / Köchin (m/w/d)Aufgaben:Zubereitung qualitativ hochwertiger und optisch ansprechender Speisen Sicherung der bestmöglichen Qualität des Speisenangebots und der Hygienevorschriften laut HACCP-Konzept im Küchenbereich Sach- und fachgerechte Lagerung der Lebensmittel Durchführung einer Speisenausgabe Anleitung von KüchenmitabeitendenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Beiköchin/Beikoch (m/w/d) Vorzugsweise mit Erfahrung in Großküchen Weiterbildung in der Lebensmittelhygiene (HACCP) Expertenwissen bei z.B. Schonkost, Allergene Sorgfältiges, selbständiges Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit
29.04.2025Die Autobahn GmbH des BundesFürthBauingenieur (w/m/d) als BauwerksprüferAufgaben:Haupt- und Sonderprüfungen sowie einfache Prüfungen von Ingenieurbauwerken nach DIN 1076 Ausschreibung, Mitwirkung bei der Vergabe sowie Betreuung und Abwicklung von Bauwerksprüfungen mit Ingenieurbüros Betreuung und Pflege der Bauwerksbestandsverzeichnisse und Bestandsunterlagen Fachliche Unterstützung der Außenstelle bei der Zustandsbeurteilung von BauwerkenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau, insbesondere im Brückenbau und der einschlägigen technischen Normen und Regelwerke des Straßen- und Ingenieurbaus Gesundheitliche Eignung (G41-Untersuchung) sowie Gelände- und Baustellentauglichkeit und Schwindelfreiheit Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Das wäre wünschenswert: Besitz eines gültigen VFIB-Zertifikates Bauwerksprüfung Erfahrung in der Überwachung und Prüfung von Ingenieurbauwerken Fachkenntnisse über die Vergabe und Abwicklung von Ingenieurleistungen sowie das dazugehörige Vergabe- und Honorarrecht Vertiefte Kenntnisse in fachspezifischer Software (z. B. SIB BW) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
29.04.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFürthVerkäufer Frischetheke / Fleischereifachverkäufer (m/w/d)Aufgaben:Kunden durch kompetente, freundliche Beratung ein schönes Einkaufserlebnis ermöglichen Aus unserem vielfältigen Angebot stets eine gute Empfehlung parat haben Durch die Warendisposition eine gute Warenverfügbarkeit garantieren Für eine ansprechende, verkaufsfördernde Warenpräsentation sorgen Den wirtschaftlichen Erfolg der Frischetheke unterstützen Gesetzliche Regelungen ebenso wie unsere internen Vorgaben einhaltenQualifikationen:Leidenschaft für Dein Umfeld Ausbildung oder Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Oder: Motivation und Lernbereitschaft als Quereinsteiger, z. B. aus der Gastronomie Idealerweise Erfahrung im Bedienbereich der Frischetheke Gute Warenkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit!
29.04.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFürthStellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d) - Fürth, HerrnstraßeAufgaben:Bei der Umsetzung unseres Vertriebskonzepts unterstützen (z. B. Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen) Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen sicherstellen Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereiches verantworten Die korrekte Steuerung der Filialprozesse mitverantworten Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein Den Filialleiter vertretenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Lebensmittelhandel, erste Führungserfahrung wünschenswert Selbstständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung
29.04.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachInhouse Consultant (m/w/d) SAP Analytische SystemeAufgaben:Der Inhouse Consultant (m/w/d) SAP Analytische Systeme verantwortet die fachliche und technische Betreuung der Finanzprozesse und Finanzsysteme. Betreuung und Überwachung der Systeme SAP S/4HANA for Group Reporting und SAP Analytics Cloud mit dem Schwerpunkt Konsolidierung und Liquiditätsplanung Organisation und Koordination des IT Supports für die relevanten Prozesse Realisierung der Anforderungen der Fachbereiche sowie Erstellung von fachlichen und technischen Spezifikationen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit hinsichtlich Funktionalität, Aktualität und Sicherheit Betreuung weiterer finanzrelevanter Systeme für Ertrags- und Umsatzsteuerthematiken zur Erstellung von Geschäftsberichten sowie weiterer analytischen Systeme für die SAP Cloud Integration und das Reporting Koordination von Dienstleistern Übernahme von Projekten im VerantwortungsbereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare beruflich erworbene Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in Konsolidierungssystemen Sehr gute IT und SAP-Kenntnisse, insbesondere SAP S/4HANA for Group Reporting oder ein vergleichbares Konsolidierungssystem sowie SAP Analytics Cloud Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit
29.04.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachBilanzbuchhalter (m/w/d) im RechnungswesenAufgaben:Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitorenund Kreditorenbuchhaltung Reporting der IFRS Packages in S4/HANA sowie Schnittstelle zum Konzernabschlussteam Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern, Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO Gruppe Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen (HGB) sowie von IFRS-Packages nach Konzernvorgaben Sicherer Umgang mit MS Office (Excel) sowie SAP FI (S4/HANA wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise
29.04.2025Viertel Motoren GmbHNürnbergSupport (m/w/d) Facility Management im Bereich Technik & InstandhaltungAufgaben:Du stellst die Betriebsbereitschaft sowie die Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und technischen Geräten und Anlagen gemeinsam mit externen Dienstleistern sicher Für die Auswahl, Beschaffung und Einsatz von technischen Geräten, Werkzeugen und Materialien bist du zuständig Du koordinierst und kommunizierst mit externen Dienstleistern, Handwerkern und Behörden Du erstellst Wartungspläne, Arbeitsanleitungen, Nutzungsstatistiken, Prüflisten, Bestände etc. und führst diese weiter Für den Arbeitssicherheitsbereich dokumentierst und organisierst du alle operativen Aufgaben Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von technischen Projekten mit. Deine direkten Teammitglieder, aber auch die gesamte VIERTEL MOTOREN Familie, stehen vom ersten Tag an Deiner Seite und gemeinsam leisten wir Großartiges in einem bewegenden Miteinander!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Technisches Grundverständnis ist dir gegeben und du bringst die entsprechende Erfahrung mit Du gehst gewandt mit allen MS-Office-Programmen um Du bist teamfähig und flexibel.
29.04.2025Trolli GmbHNeunburg vorm Wald, FürthProjektmanager / Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt: GebäudetechnikAufgaben:Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Überwachung technischer Projekte im Bereich Operations, insbesondere Gebäudeinfrastruktur und Versorgungstechnik von der Konzeptphase bis zur erfolgreichen Umsetzung Dabei hast du stets Kosten, Qualität und Timing im Blick, um unsere Projekte mit großen Investitionsvolumen erfolgreich umsetzen zu können Eine regelmäßige und transparente Kommunikation der Projektfortschritte liegt dir am Herzen, dabei ist dir die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internen Projektteam und externen Schnittstellen besonders wichtig Die Erstellung von Lastenheften nach GMP-Anforderungen und die Sicherstellung der Planung/ Durchführung von FATs, SATs sowie Anlagenqualifizierungen sind für dich kein Problem Darüber hinaus bist du Impulsgeber und Initiator für die Themen Digitalisierung, Automatisierung und EffizienzsteigerungQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker- / Meisterausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung Wir können auf deine bereits gesammelten Erfahrungen in vergleichbarer Position zählen Du hast Erfahrungen mit verschiedenen Aufgaben in Bezug auf die Versorgungstechnik, dazu gehören u. a. Dampf, Kondensat, Druckluft, Kälte, Elektrizität, Wasser / Heizung Du bist ein motivierter und umsetzungsstarker Teamplayer, dann freu dich auf den Austausch mit unseren Werken vor Ort (hohe Reisebereitschaft) Deine ausgeprägten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus, um die Stakeholder über alle Ebenen im Fokus zu halten Deine IT-Affinität zählt zu deinen Stärken, insbesondere im Umgang mit MS Office und technischen Zeichnungen (3D-CAD-Kenntnisse) bist du fit Eine gute Mischung zwischen strategischer Herangehensweise und Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab.
29.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Manager Public Accounts/ Projects (m/w/d)Aufgaben:Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über das Public Sector eigene Vertriebsteam wie auch den Konzernvertrieb Übernahme von strategisch bedeutungsvollen Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Public Sectors Aufbau, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden (m/w/d) und Partnern (m/w/d) Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrungen im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Mehrjährige Praxiserfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägte Reisebereitschaft Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Grafikdesigner (m/w/d) 2025-04-29 GIMA GmbH & Co. KG Herrieden bei Ansbach
29.04.2025GIMA GmbH & Co. KGHerrieden bei AnsbachGrafikdesigner (m/w/d)Aufgaben:Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung von Werbemaßnahmen unter Einhaltung des Corporate Design Konzeptionierung und Gestaltung von Print-Produkten (Flyern, Broschüren, Katalogen) sowie ggf. digitalen Werbeprodukten Bild- und Grafikbearbeitung Umsetzung von Produktaufnahmen (Foto und Video) Unterstützung bei Produkt- und Imagekampagnen Unterstützung des Personalmarketings Zusammenarbeit mit internen und externen SchnittstellenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung oder Grafikdesign bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Mediengestaltung Ausgeprägte Kreativität und gutes visuelles Verständnis Versierter Umgang mit Adobe Creative Cloud und MS Office Kenntnisse in Fotografie wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
29.04.2025Hans Henglein & Sohn GmbHAbenberg-WassermungenauIT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d)Aufgaben:1st bis 3rd Level Support Installation und Konfiguration von Anwendungs- und Serversystemen Betreuung der Active-Directory-Umgebung inkl. Berechtigungsmanagement Beschaffung und Implementierung von Hard- und Software Betreuung der Netzwerk-Infrastruktur Überwachung und Optimierung von Sicherheitskomponenten, insbesondere Firewallkonfiguration Management der Virtualisierungsumgebung Administration der MS365-Umgebung Planung, Installation und Wartung von Peripherie und NetzwerkQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration/ Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Lösungsorientierte Persönlichkeit Hohe Servicestärke, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise
29.04.2025Bundesamt für Migration und FlüchtlingeNürnbergDevOps-Engineers (w/m/d)Aufgaben:Sie nutzen Ihre Fachkenntnisse und kommunikativen Fähigkeiten im Bereich Incident Management, wobei Sie die IT-produktübergreifende Lagebeobachtung von Störungen, Systemausfällen und Reaktionsmaßnahmen verantworten. Hierfür evaluieren und wählen Sie zweckmäßige Monitoring- sowie Alerting-Werkzeuge und gestalten Abstimmungs­prozesse mit Verantwortlichen der Softwareentwicklung, Betrieb, IT-Service- und Produktmanagement mit Als Expertin bzw. Experte im Bereich Cybersecurity beraten und unterstützen Sie Softwareentwicklung/​​-betrieb bzw. IT-Produktmanagement in Fragen des operativen IT-Sicherheitsmanagements. Dabei sind Sie auch für die IT-sicherheitstechnische Qualitätssicherung der Softwarearchitekturen und Lösungskonzepte zuständig Sie sind zuständig für die Wartung und Optimierung von (Cloud-)Infrastruktur- und Plattformservices sowie von Anwendungssoftware und Basisdiensten Weiterhin gehört zu Ihren Aufgaben die Beratung der IT-Projekte und -verfahren zur Nutzung von Infrastruktur und Plattformservices und der Programmierung von Software Anwendungsbetrieb, Monitoring, Analyse und die Behebung von Fehlern fallen ebenfalls in Ihren Bereich Sie entwerfen Konzepte und Richtlinien für die Automatisierung des Aufbaus und den Betrieb von Entwicklungs- und Betriebsumgebungen Sie nutzen Ihre Fachkenntnisse bei der Entwicklung von Software sowie Diensten mit aktuellen Technologien und Programmiersprachen während der Entwicklung, Test und der Inbetriebnahme der BAMF-Architektur-Richtlinien (z. B. auf der »BAMF Plattform as a Service« Infrastruktur)Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau bzw. einen gleichwertigen Diplomabschluss einer anerkannten Berufsakademie* der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines anderen einschlägigen Studiums mit informationstechnischen Schwerpunkten bzw. einen abgeschlossenen MINT-Beruf mit informationstechnischen Schwerpunkten Bewerbungsberechtigt sind zudem Personen, die über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf einem IT-Arbeitsplatz verfügen, der mit Entgeltgruppe 10 bis 12, Teil III, Abschnitt 24 TV EntgO Bund zu bewerten wäre Sie können sich bereits bewerben, wenn Sie innerhalb von drei Monaten nach dem Ende der Bewerbungsfrist Ihr Studium abschließen. Das endgültige Zeugnis ist bei Bekanntgabe nachzureichen Für die Tätigkeit sind nachgewiesene Kenntnisse in der Konzeption und im Umgang mit Automatisierungstools zur kontinuierlichen Erzeugung, Bereitstellung und Auslieferung von Softwareinkrementen von Vorteil Idealerweise können Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen über DevOps-orientierte Anwendungsentwicklung (Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unter Beachtung der Strategien Continuous Integration, Delivery und Deployment) sowie über Anwendungsbetrieb und - infrastrukturen und containerisierten Umgebungen anhand von Arbeits­zeugnissen oder Zertifikaten belegen Darüber hinaus kennen Sie bestenfalls die entsprechenden Technologiestacks (z. B. Spring Boot Framework, ORM-Frameworks, MVVM-Pattern) der Programmiersprachen Förderlich sind Erfahrungen und Kenntnisse beim Aufbau eines Informationssicherheits­managementsystems (ISMS), in der operativen Cybersecurity, im IT-Sicherheitsmonitoring (SIEM/SOC) sowie auch Kenntnisse in TCP/IP, Netzwerk-Technologien, Firewall-Systemen, Web Application Security, Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Sicherheits-​/Schwachstellen-Scans Ebenso sind nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung unter klassischen und agilen Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung, wie dem V-Modell oder SCRUM, förderlich Erfahrungen im Umgang mit Versionsverwaltung (z. B. GIT, SVN) und Entwicklungsorganisationstools (z. B. Jira, Confluence) sind von Vorteil Ihr Profil wird abgerundet durch Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu analytischem und strategischem Denken Bitte beachten Sie, dass für die Ausübung der Tätigkeit gute Deutschkenntnisse auf vergleichbar C1-Niveau nach dem GER benötigt werden Da für die Ausübung der Tätigkeit eine einfache Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) gem. § 5 AsylG i. V. m. § 8 SÜG erforderlich ist, bringen Sie die Bereitschaft mit, diese zu durchlaufen
29.04.2025Pest Control Europe srl über Velde Gruppe GmbHDeutschland, Österreich (Remote)Business Development Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Business Development Manager sind Sie der Pionier der Marke Weitech in Deutschland und Österreich. Sie überzeugen Verbände, Einkaufszentralen, Baumärkte und Gartencenter von den umweltfreundlichen und innovativen Produkten und bauen gleichzeitig langfristige Beziehungen auf. Als Gesicht von Weitech analysieren Sie den Markt und handeln proaktiv bei neuen Chancen. Ihr Erfolg ist die Grundlage für den weiteren Ausbau des Unternehmens, bei dem Sie neben operativen Aufgaben auch strategisch an einer stabilen Zukunft mitwirken. Innerhalb von einem Jahr sorgen Sie für ein Umsatzwachstum von EUR 100K und tragen gleichzeitig zu den umweltfreundlichen Zielen von Weitech bei! Als Business Development Manager erhalten Sie die einzigartige Gelegenheit, den deutschen Markt zu entwickeln und selbstständig wie ein Unternehmer zu agieren. Bei bewiesener Eignung besteht die Möglichkeit, auf lange Sicht eine eigene Niederlassung aufzubauen und in eine Führungsposition aufzusteigen. Sie werden umfassend vorbereitet und direkt vom Geschäftsführer begleitet. Zudem arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen und erhalten die nötigen Produktschulungen. Gelegentlich können Sie auf eine Reise nach Paris zählen, um persönliche Kontakte zur Familie im Mutterunternehmen zu pflegen, was die Zusammenarbeit und die gegenseitigen Beziehungen weiter stärkt.Qualifikationen:relevante Qualifikationen und Erfahrungen
29.04.2025Rösler Oberflächentechnik GmbHUntermerzbachMonteur Neumaschinenmontage - Strahltechnik (m/w/d)Aufgaben:Montage und Inbetriebnahme von Neuanlagen bei unseren Kunden in Deutschland, auf Wunsch oder bei Bedarf auch weltweit nach Absprache möglich Durchführen von Umbauten, Systemoptimierungen und Nacharbeiten Schulung und Einweisung der Maschinenbediener und des Wartungspersonals Durchführen von diversen Prüfungen an StrahlanlagenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf Maschinenschlosser, Mechatroniker, Elektriker, Konstruktionsmechaniker o.ä. Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert MS Office Kenntnisse Hohes technisches Verständnis Teamfähigkeit Ausgeprägter Servicegedanke Flexibilität Reisebereitschaft
29.04.2025RapidMode GmbH & Co. KGdeutschlandweitSoftwareentwickler (Java) (m/w/d)Aufgaben:Technische Weiterentwicklung von Softwaresystemen Implementierung von fachlichen Vorgaben Anforderungsanalyse Qualitätssicherung (z.B. Unit Tests)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Softwareentwicklung oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Java Fähigkeit komplexe Softwaresysteme zu analysieren und zu debuggen Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Tech-Stack - Nice to have: Spring Boot Kotlin Angular Swift SQL
29.04.2025Staatliches Bauamt Nürnberg PersonalstelleNürnbergIngenieure (m/w/d)Aufgaben:Zusammen mit motivierten Kolleginnen und Kollegen übernehmen Sie Verantwortung in der Projektleitung und Projektsteuerung von Infrastrukturprojekten in der Metropolregion Nürnberg. Als Vertreter des Bauherrn wirken Sie mit Ihrem Fachwissen bei Entscheidungen mit, stellen die Qualität der Planung und Ausführung sicher und tragen dazu bei, dass Kosten und Termine eingehalten werden. Wir möchten Sie für komplexe Projekttätigkeiten begeistern, welche einen wichtigen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen und zentrale Aspekte von Mobilität, Nachhaltigkeit und öffentlichem Interesse vereinen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium bzw. Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH / TU) der Fachrichtungen Bau-, Verkehrs- oder Umweltingenieurwesen oder Vermessungswesen Idealerweise Berufserfahrung in der Planung oder Bauleitung von Infrastruktur- bzw. Radwegeprojekten Kenntnisse in den Bereichen Straßen- und Radwegeplanung, Straßenbautechnik, BIM-Planungsmethode, HOAI und VOB sowie CDE sind von Vorteil Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GER / CEFR) Engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie das Interesse für Projektmanagement Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Amtsbezirk
28.04.2025Universität BayreuthBayreuthMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im PrüfungsamtAufgaben:Sie bearbeiten prüfungsrechtliche Fragen und Anträge von Lehramtsstudierenden (via E-Mail, Telefon sowie persönlich), Sie verwalten die Daten der Studierenden im webbasierten Campus-Management-System (CAMPUSonline) der Universität Bayreuth, Sie wirken bei der Durchführung der 1. Staatsprüfung (Lehramt) und der damit verbundenen administrativen Abwicklung mit.Qualifikationen:Sie sind Verwaltungsangestellte/r (Beschäftigtenlehrgang I) oder besitzen eine vergleichbare (kaufmännische) Berufsausbildung, Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich, Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten insbesondere in deutscher Sprache, Sie arbeiten gern im Team und bringen sich gern gemeinsam mit anderen ein, Ihnen ist Dienstleistungs- und Serviceorientierung gegenüber allen Beteiligten insbes. den Studierenden ein großes Anliegen und Sie verfügen über sichere PC-Kenntnisse (u. a. MS Office).
28.04.2025KIRINUS Health GmbHNürnbergSport- und Körpertherapeut (m/w/d) - Tagesklinik NürnbergAufgaben:Therapie: Anleiten verschiedener Bewegungstherapieverfahren für z.B. Patientengruppen mit Burnout, Depression, Borderline-Persönlichkeitsstörung und Traumafolgestörung Motivation: Motivieren und individuelles Heranführen von Patienten an Bewegung Vermitteln des hohen Stellenwerts von Bewegung als Therapiesäule in der Behandlung Team: Zusammenarbeit in einem interdisziplinären TeamQualifikationen:Abschluss: idealerweise abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften oder vergleichbares Studium (Dipl./B.A./M.A.); alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Bewegungs- und Sporttherapie oder als Physiotherapeut bzw. Gymnastiklehrer (m/w/d) Erfahrung: Berufserfahrung im klinischen Bereich wünschenswert, idealerweise in psychiatrischen oder psychosomatischen Einrichtungen Kompetenzen: Hohe Sozialkompetenz, Empathie, Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit mit Menschen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
28.04.2025KIRINUS Health GmbHNürnbergKunsttherapeut (m/w/d) - Tagesklinik NürnbergAufgaben:Therapie: Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie für Patientengruppen mit Burnout, Depression, Borderline-Persönlichkeitsstörung und Traumafolgestörung Motivieren und individuelles Heranführen von Patienten an Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten Team: Zusammenarbeit in einem interdisziplinären TeamQualifikationen:Abschluss: Studium oder Ausbildung im Bereich Kunsttherapie Erfahrung: Klinische Erfahrung von Vorteil Kompetenzen: Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen Zusammenarbeit: Teamfähigkeit und Begeisterung für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Engagement und Flexibilität im Rahmen der bestehenden Aufgabe
28.04.2025KIRINUS Health GmbHNürnbergPsychologe (m/w/d) in fortgeschrittener Ausbildung - Tagesklinik NürnbergAufgaben:Therapie: Eigenverantwortliche Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie Diagnostik inkl. Auswertung der Psychometrie Administration: Dokumentation, Berichtswesen und Befunderstellung an die Kostenträger Schnittstelle: Kommunikation mit externen Behandlern und Unterstützungsnetzwerken Zusammenarbeit: Kollegiale Arbeit in einem jungen, interdisziplinären Team, inkl. Teilnahme an Teambesprechungen und Supervisionen Mitgestaltung: Beteiligung an konzeptioneller Arbeit und Mitwirkung an Fort- und Weiterbildung innerhalb der KIRINUS GruppeQualifikationen:Psychologe (m/w/d) in fortgeschrittener Ausbildung zur/zum Psychologischen Psychotherapeut/in Lernbereitschaft, Offenheit für neue Ideen und Beteiligung an konzeptioneller Arbeit Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Gute Deutschkenntnisse Engagement und Flexibilität im Rahmen der bestehenden Aufgabe runden Ihr Profil ab
28.04.2025KIRINUS Health GmbHNürnbergGesundheits- und Krankenpfleger / Co-Therapeut - Tagesklinik Nürnberg (m/w/d)Aufgaben:Medizinisch-pflegerische Interventionen bei psychosomatischen Patienten mit den Hauptdiagnosen Depression, Burnout, Borderline-Persönlichkeitsstörung, inklusive Medikationsausgabe, Ableitung von EKGs, Vorbereitung von Blutentnahmen, Erfassung von Vitalwerten und Wundversorgung Durchführung von Morgen- und Abendrunden (Anwesenheitskontrolle, Tagesziele, Achtsamkeitsübungen) Co-Therapie: Sie führen Aufnahme- und Entlassgespräche sowie stützende Gespräche durch und unterstützen PatientInnen hinsichtlich der Alltagsbewältigung und bei der Anwendung von Skills Administrative Aufgaben wie Medikamentenbestellungen Team: Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit Teilnahme an Teambesprechungen, Fallkonferenzen und Supervisionen (interne Einzelsupervision, externe Teamsupervision)Qualifikationen:Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkrankenpfleger/in (m/w/d) Erfahrung: Vorerfahrung im Bereich Psychiatrie/Psychosomatik ist von Vorteil Mit Menschen: Sie verfügen über Offenheit und Freude an der Arbeit mit Menschen Interesse an der Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und Klinikstrukturen Kompetenzen: Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse, Engagement und Flexibilität im Rahmen der bestehenden Aufgabe runden Ihr Profil ab
28.04.2025KIRINUS Health GmbHNürnbergSozialpädagoge (m/w/d) - Tagesklinik NürnbergAufgaben:Sozialpädagogische Betreuung psychosomatischer Patienten des gesamten psychosomatischen Krankheitsspektrums Beratung: Unterstützung bei der Reintegration in den Arbeitsmarkt, Sicherung der wirtschaftlichen Lebensgrundlage Gruppentherapie: Leitung und gemeinsame konzeptuelle Weiterentwicklung eines Gruppentherapieangebotes »Wiedereinstieg in den Beruf« Team: Sie arbeiten eng mit unserem multiprofessionellen Team zusammen und nehmen an Teambesprechungen sowie Fallkonferenzen teilQualifikationen:Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik / soziale Arbeit oder vergleichbares Studium (Dipl./B.A./M.A.) Erfahrung: Berufserfahrung im klinischen Bereich wünschenswert, idealerweise in psychiatrischen oder psychosomatischen Einrichtungen Interesse an der Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten Kompetenzen: Hohe Sozialkompetenz, Empathie, Kommunikationsstärke sowie Engagement und Flexibilität im Rahmen der bestehenden Aufgabe Zusammenarbeit: Teamfähigkeit und Begeisterung für die interdisziplinäre Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab
28.04.2025TenneT TSO GmbHBayreuthAccounting Expert (m/w/d)Aufgaben:Du bist ein zentraler Teil des monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlussprozesses und unterstützt die Erstellung der Group Reporting Packages nach IFRS sowie der gesetzlichen Jahresabschlüsse nach HGB Durch Deine präzise Arbeit Stellst Du sicher, dass die konsolidierten Abschlüsse den relevanten gesetzlichen Anforderungen entsprechen und analysierst wesentliche Bilanzbewegungen im Rahmen der Berichterstattung Indem Du regulatorische Entwicklungen im Blick behältst und neue Rechnungslegungsvorschriften umsetzt, trägst Du dazu bei, eine hohe Qualität und Gesetzeskonformität der Abschlüsse nach IFRS und HGB zu gewährleisten Du übernimmst die Verantwortung für den Austausch mit externen Prüfern (m/w/d) und internen Abteilungen , um reibungslose Abstimmungen und Prozesse sicherzustellen Mit Deiner lösungsorientierten Herangehensweise bearbeitest Du komplexe, nicht routinemäßige Geschäftsvorfälle und unterstützt die Organisation bei Projekten wie Gesetzesänderungen, Prozessoptimierungen und M&A-TransaktionenQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting und bringst einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Abschluss, entweder in einem Konzern oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit Fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB gehören zu Deinem Fachwissen, ergänzt durch praktische Erfahrung mit SAP und den Anwendungen von MS Office Mit Deinem kritischen Blick auf Ergebnisse, Prozesse und Qualität arbeitest Du zielorientiert und sorgst für hohe Standards Deine Teamfähigkeit und Deine Erfahrung in der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld zeichnen Dich aus, während Du gleichzeitig durch Eigenständigkeit, Initiative und starke Kommunikationsfähigkeiten überzeugst Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ermöglichen Dir eine effektive Zusammenarbeit in beiden Sprachen
28.04.2025TenneT TSO GmbHBayreuthBusiness Analyst (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst das Business Performance Management Framework der TenneT in Deutschland weiter und implementierst es in der Organisation Gemeinsam mit den Business Units stellst Du sicher, dass zielgerichtete Steuerungskennzahlen entwickelt, ermittelt und regelmäßig berichtet werden, um strategische und operative Entscheidungen zu unterstützen Du koordinierst die Abstimmung und Kaskadierung von Objectives and Key Results auf den verschiedenen Ebenen des Unternehmens Du implementierst und betreust die IT Tools für das Business Performance Management Zudem übernimmst Du betriebswirtschaftliche Sonderanalysen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität der Business UnitsQualifikationen:Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du bringst relevante Berufserfahrung in Finanzen und Controlling mit und überzeugst durch unabhängiges sowie fundiertes Urteilsvermögen Auf der Suche nach Verbesserungen trägst Du zur Entwicklung einer datengetriebenen Organisation bei Deine umfassenden Kenntnisse in MS Office und MS PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
28.04.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen: Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeam Lead Public Sales & Bid Management (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Bereiches Business Customers Leitung mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über den eigenen Vertrieb und den Telekom-Konzernvertrieb Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Führungskompetenz, Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Custom Managed IT Services (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden aus unterschiedlichen Industrien Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Consulting, Managed IT-Services und Solutions) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosQualifikationen:Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme, etc.) mit entsprechender Umsatzverantwortung Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten (Identifikation von Sales-Opportunities) Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Idealerweise erfolgreicher Masterabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse